Das Rücktrittsrecht gibt es leider nicht mehr, früher konnte man glaube ich noch 14 Tage überlegen. Du kannst dein Reisebüro vor Ort angeben, die weitere Abwicklung läuft dann dort weiter und es erhält auch seine Provision.
Beiträge von Ponny
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Puh, ich habe immer gern Traumschiff geschaut aber das gestern ging gar nicht

Dass das keine hochanspruchsvollen Filme sind, ist klar und in Ordnung, ich schaue auch gern mal Trash-TV, aber die „Geschichten“ gestern haben mich überfordert... schön, wie man sich am gleichen Tag von der Freundin trennen kann, einen allergischen Schock erleidet und sofort die nächste liebt
Nee, für solche Filme bin ich wohl ein zu pragmatischer Mensch... -
Vielleicht könnte man die Umfrage mit der doch von einigen bevorzugten dritten Variante neu starten. Ich denke, dass es dann zu einem tatsächlich repräsentativen Ergebnis käme
Wobei das aber nur Sinn macht, wenn es für die Mods auch praktikabel ist. Ich stelle mir gerade vor, wie tausende Beiträge aus den Ausflugthreads neu sortiert werden müssen

-
-
Ich bin für eine Zusammenlegung, ich fand den Vorschlag vor einigen Wochen super.
Warum? Liest man sich ein Ausflugsheft von Tui durch merkt man, dass bei einer vergleichbaren Route die Ausflüge nahezu identisch sind, Tui hat meiner Meinung nach ein paar mehr Ausflüge pro Destination im Programm, aber das sollte trotzdem kein Problem sein. Auch ähneln sich die Ausflüge sehr stark, ich gehe davon aus, dass es vor Ort oft einfach die gleichen Anbieter sind, deren sich die Reedereien bedienen. Auch das spricht für eine Zusammenlegung.
Gar eine Dreiteilung finde ich nicht gut, ich glaube, die häufigsten Postings wären dann „du bist hier bei Aidaausflügen, schau mal hier“. Ich halte das für Gelegenheitsleser für zu aufwändig, wenn ich nicht so häufig im Forum wäre, würde ich mich damit schwer tun, die richtige Rubrik zu finden. Selbst wenn ich dann die Suchfunktion nutzen würde, würde ich ersten Thread „Cartagena“ suchen und nicht schauen, wie die Unterteilung ist. Die armen Mods müssten bestimmt oft verschieben.
Wenn ich Ausflüge plane, lese ich gern die Ausflugsthreads um erst einmal überhaupt zu schauen, wo ich hinmöchte, ich entscheide immer erst später, ob ich einen Ausflug buche oder individuell plane. Erst einmal interessiert mich, ob es lohnenswert ist, z.B. In einen bestimmten Regenwald zu fahren, da freue ich mich über jede Information, die diesen betrifft. Auch haben einige hier vergleichbare Ausflüge schon mit mehren Anbietern gemacht (z.B. Isla Saona), da würde sich dann eine Rubrik auch eher anbieten.
Alternativ könnte ich notfalls damit leben, dass Tui und AC getrennt bleibt, aber bitte nicht die individuellen noch herausfiltern.
-
Bei uns hat sich die Dame an der Überholspur das erste Blatt angeschaut, da dort die Clubstufe draufsteht. Daher vermute ich, dass es nicht mehr auf den ersten Blick erkennbar ist.
-
Wie kommt ihr immer darauf, dass nur 20% Premium buchen? Bei den damals veröffentlichten Zahlen ging es damals im Rahmen einer Klage darum, wie das Buchungsverhalten ein paar Wochen vor Abfahrt bei einer bestimmten Reise ist, und das sechs Wochen vor Reisebeginn kaum Premium gebucht wird, wo man sich nur wenige Kabinen aussuchen kann, ist doch logisch.... Ansonsten wird Aida wohl kaum diese Zahlen veröffentlichen. Wenn man hier in den Threads liest, wie frühzeitig viele buchen, können das ja alles keine Just und Variobuchungen sein... ich habe letztes Jahr zwei Reisen gebucht, die ausschließlich Premium zu buchen waren.
Vielleicht schaue ich immer nach den falschen Reisen, aber mein persönliches Empfinden ist, das es früher mehr Schnäppchen gab, als heute. Und wenn, dann ist es nur auf den Standardtouren der Fall oder aber eben vor Weihnachten, aber da waren die Preise schon immer günstig. Was mich allerdings sehr wundert, sind die Vitapreise in diesem Sommer, da werden immer neue Routen gefordert und dann fährt keiner mit.Ich persönlich rege mich über fallende Variopreise weniger bzw. gar nicht auf, wenn ich Premium buche, dann interessieren mich die Variopreise nicht, da ich meine feste Kabine habe. Da habe ich mich früher viel mehr geärgert, wenn ich Vario gebucht habe. Mein dollstes Erlebnis war eine Buchung fünf Wochen vor Abfahrt für 1.999 Euro Kabinenpreis pro Person, der am nächsten Tag auf 1.599 und die Woche drauf auf 1.299 sank. Aber da ich fast kein Vario mehr buche, da mir eine gute Kabine wichtig ist, ist es mir ehrlich gesagt egal, was andere bezahlen.
Wäre nur schön, wenn es so viel ist, dass die Qualität mal wieder steigt... -
Die Kabine hat keine Bullaugen. Die Verbindungstür hat uns dort nicht gestört, eine super Wahl ist die Kabine jedoch in der Tat nicht. Ich habe damals eine Bewertung dazu geschrieben.
-
Ich hole immer in Bergen selbst Geld am Automaten. Die Gebühr holt man durch den besseren Kurs oft raus und wenn du da bist, kannst du eventuell besser abschätzen, wie viel du brauchst. Auf den Weg zur Bahn sind genug Automaten, unter anderem neben Mc Donalds, das gegenüber der Straße, die hoch zur Bahn führt, liegt.
-
Hallo.
der Seetörn "Schärengärten der Ostsee" (Seite 135, auch mit der AIDAaura ) ist bestimmt sehr interessant
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich könnte 2019 den ganzen Sommer auf der Aura verbringen, wird leider nur mit den Urlaubstagen etwas knapp

-
Blütenmeer vermisse ich ebenfalls (mein Mann hoffentlich auch, weil er mir dann keine Blumen mehr schenken kann).
Ich hoffe, Langnese und Starbucks rentieren sich nicht, damit das auf den Aidas wieder abgeschafft wird. Ich fand, das Café Mare war noch nie so leer, wie auf meinen letzten beiden Touren. Es gibt einen einzigen Kaffee, den ich bei Starbucks gern trinke, auch wenn der bestimmt so viele Kalorien wie ein halber Kuchen hat, aber den gibt es auf den Schiffen natürlich nicht

-
Mir gefällt die Auratour am 29.06.2019 Norwegische Fjorde ausgesprochen gut. Habe sie auch schon gebucht, hoffe, das klappt, denn nach Urlaub muss ich nun noch nicht fragen.
Heute habe ich meinen Katalog ebenfalls erhalten, jetzt habe ich die Routen aber online durch und ich habe kurz im heruntergeladenen Examplar geblättert, daher habe ich den Umschlag noch nicht einmal geöffnet

-
-
Mit 30 Euro kommt ihr da leider nicht aus, ein Taxi kostet ca 70-75 Euro. Es gab auch größere Taxen, vier Personen sollten kein Problem sein.
-
Bei der Abreise in Mobay durfte man bis 9:30 in der Kabine bleiben und der Aufruf zu den Transferbussen erfolgte ebenfalls deckweise - zum Glück, wir mussten auch so im Terminal lang genug warten, bis wir in den Bus einsteigen durften.
Wir hatten übrigens das dritte Mal in der Karibik eine Tageskabine und wir durften zum dritten Mal in unserer ursprünglichen Kabine bleiben
Gut, da kommen fast alle neuen Gäste erst nachmittags, sicher waren wir aber trotzdem nicht, dass es klappt. -
Wir haben den Ausflug ebenfalls gemacht. Lustig, wie unterschiedlich die Eindrücke doch oft sind.
Für mich war das einer der schönsten Ausflüge bisher. Allerdings hatten wir auch sehr sonniges Wetter und die Luftfeuchtigkeit war nicht so extrem hoch.Die Seilbahnfahrt hat bei uns eindeutig länger gedauert, ca. 20 Minuten. Ich fand die Busfahrt berghoch in den Regenwald schon irre faszinierend. Der Vorteil gegenüber vielen anderen Aidaausflügen ist, dass der Bus vor Ort in kleine Gruppen aufgeteilt wurde und es so nirgends überfüllt gewesen ist. Sehr spannend fand ich die Spaziergänge zum Wasserfall und durch die „Regenwaldapotheke“ mit vielen Erklärungen. Ich fand den Ausflug erst recht teuer für knapp fünf Stunden(95 Euro), habe aber mittlerweile gelesen, dass der Eintritt ca. 70 Dollar kostet, dann passt das ja doch wieder.
Wir hatten im Regenwald eine grandiose Führung, wir hatten Glück, in der englischsprachigen Gruppe ohne Übersetzung zu sein, so dass keine Infomationen durch eine Übersetzung verloren gingen.
-
Wir haben diesen Ausflug vorletzte Woche auch gemacht. Wir waren ebenfalls sehr begeistert.
Ich versuche sonst, fast alles auf eigene Faust zu machen, dieses Mal hatte ich aber keine Zeit und Lust zum Recherchieren, so dass außer für die Strandaufenthalte Aidaausflüge gebucht wurden.
Die Bahnstrecke war wunderschön, mir hat der Mix aus Kanal und Regenwald gefallen. Das Besucherzentrum an der Schleuse war sehr modern und sauber. Für mich war das Ziel neben Cartagena und Costa Rica DAS Ziel!
-
Ich finde die Idee mit der Taufe in Papenburg grandios! Dass die Nova vor Fertigstellung getauft wird gefällt mir besser, als eine Taufe nach der 27. Fanreise.
Schade, dass wir an diesem Datum schon verplant sind.
-
Wir haben jetzt auf unserer Reise den Hopp on Hopp off Bus bei Aida gebucht. Ja, er war doppelt so teuer, aber wir konnten direkt am Schiff losfahren und wurden dort auch wieder abgesetzt, was bei der kurzen Liegezeit Gold wert ist. Wir haben den geführten Spaziergang durch die Altstadt mitgemacht, der inklusive ist. Leider hat er deutlich länger als die angegebenen 90 Minuten gedauert, so dass wir das Fort nicht mehr geschafft haben, aber jetzt haben wir wenigstens einen Grund, die Tour nochmals zu machen. Uns hat die Stadt extrem gut gefallen!
-
Wir haben da schon diverse Varianten gehabt:
- Nur die Neuankömmlinge müssen die SNRÜ absolvieren
- alle müssen an allen Zustiegshäfen teilnehmen
- am Hauptzustiegshafen müssen alle ran, sonst nur die NeuankömmlingeAuf der Mar mussten nur jeweils die neu zugestiegenen Gäste die Übung absolvieren, danke, Kapitän Miklitza

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS