Meine Lieblingsaussage in diesem Thread stammt von @JO_62, der seiner Frau eine Kamera geschenkt hat, damit sie nun die Bilder macht ![]()
Bis vor drei Jahren habe ich noch nicht digital fotografiert und das erst auf drängeln meiner Familie, die das irgendwann genervt hat, aufgegeben. Dadurch habe ich aber ausgewählt fotografiert, war auch nie auf unseren Urlaubsfotos drauf...
Jetzt habe ich eine Digitalkamera und fotografiere alles.... Landschaft, Gebäude, nette Menschen, ich gehöre auch zu den Essensfotografen. Aufnahmen im Schiff mache ich irgendwie nie, finde die bei anderen toll, habe aber keine Lust, mit dem Fotoapparat durchs Schiff zu flitzen, um da Fotos zu machen. Oft mache ich aber ganz bewusst Ausflüge ohne Fotoapparat! Man nimmt die Natur oder wo immer es auch hingeht, ganz anders und bewusster wahr. Für den Notfall gäbe es dann ja noch das Handy.
Fotobücher und Alben sind nicht meins, da ich einfach ein schrecklich unkreativer Mensch bin, käme da nichts gescheites raus. So wird alles nur gespeichert und ich schaue mir die Bilder recht oft an.