Dieser Stahlbalkon ist nicht so schlimm, wie die in den vorderen Kabinen. Bei denen kann ich Zwerg im Sitzen nicht aufs Meer schauen, bei den Kabinen auf Deck 5 geht es.
Beiträge von Ponny
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Aida fährt auch zu dem Hotel, wenigstens war es bisher so. Das Naturzentrum ist okay, viele waren dort aber auch enttäuscht (diese Passagiere sind aber meiner Meinung nach mit falschen Erwartungen dort rein gegangen, da es um einheimische Tiere geht und in Norwegen gibt es nun mal keine tropischen Fische...), der Film ist toll.
Trotzdem würde ich den einheimischen Anbieter wählen und wenn ihr sonst noch Zeit habt, mit der Bimmelbahn fahren (hier fahrt ihr zum schönsten Aussichtspunkt für tolle Schiffsfotos) und durch den Ort bummeln.
-
Wir haben bereits einige Kabinen für uns bei Premiumbuchungen ausgeschlossen, da uns die Kabinen nicht so gut gefallen haben. Die Nähe zum Aufzug gehört definitiv nicht dazu, im Gegenteil, ich finde es immer schön, schnell im Treppenhaus zu sein. Eine Beeinträchtigung durch Geräusche konnte ich bisher nicht feststellen.
-
wie man da als mitarbeiter „reinfallen“ kann, frag ich mich schon. die umstellung ist seit monaten bekannt...
Naja, oder man hat es den Mitarbeitern garnicht erst gesagt... nach außen zu kommunizieren, die Mitarbeiter müssen sich erst einlesen finde ich frech! Dass man aus Unwissenheit die „falsche“ Juniorsuite bucht, kann ja auch Premium passieren, aber da könnte ich wenigstens einmalig umbuchen. Allerdings muss der Preis passen und da bleibt ja fast nur, mehr Geld für eine vernünftige Suite in die Hand zu nehmen...
-
Wir haben Flüge ab 550 Euro gefunden und uns dann für Flüge für 650 entschieden. Wir wollten im Juni eine „kleine“ Reise machen, jetzt wird es Kanada. Ich buche sonst kein Vario mehr, bei dem Kurs bin ich aber schwach geworden und entschuldige mich damit, das ich sonst gar nicht Aida gefahren wäre...
-
Ja, so ist es. Bis 2020 jährlich 1/5 der Clubstufe von 2015, ab dann die tatsächlich verfallenden Punkte, die über fünf Jahre alt sind.
Oder Aida stellt bis dahin wieder alles um

-
Nur, weil ein Reiseveranstalter das Unterhaltungsprogramm ausgezeichnet hat, klingen die vielen schiefen Töne vieler Sänger auf den Schiffen nicht besser... ich bleibe dabei - hier ist die Qualität deutlich gesunken, wobei aber ja auch deutlich mehr gute Sänger für die vielen Schiffe gefunden werden müssen.
-
Wir haben das hier zwar seitenweise diskutiert, aber nicht jeder schaut regelmäßig ins Forum und liest dann noch alle Threads.
Ich würde mich auch ärgern, zumal ich schon erwarte, dass man am Telefon auf die geminderten Leistungen hinweist (aber wahrscheinlich wissen die Mitarbeiter das dort treilweise selbst nicht...)
Das wird sicherlich zukünftig noch mehreren Buchern passieren...
-
Dass man sich die Flüge beim Anreisepaket nicht aussuchen kann, ist wohl jedem klar, da hilft ein Blick auf den Flugplan, was so alles möglich wäre, wenig und verärgert einen eher nur.
Den Flug nach Montreal über die USA finde ich jedoch auch völlig daneben. Ich habe diese Woche selbst viel nach Montrealflügen geschaut und es gab seitenweise Verbindungen über London, Paris, Amsterdam. Ich bin der Meinung, dass Aida hier die Esta-Gebühren erstatten sollte, auch dann verdienen sie mehr als genug an dem Paket.
Wir haben individuell gebucht und obwohl wir keine lange Vorlaufzeit mehr haben, sind unsere Füge inklusive einer Übernachtung in New York 900 Euro günstiger, als über AC. Dabei haben wir auch noch den Luxus, hin Non- Stop zu fliegen, was bei Aida nicht möglich war,
-
-
Och Georg, ich hab‘ dich von Anfang an verstanden

Ich bin gespannt, wie das alles ausgeht ...
@Leatoria
Mich stören sich wiederholende Fragen ebenfalls nicht (es sei denn, in Beitrag 824 wird exakt die gleiche Frage wie in Beitrag 822 gestellt), da finde ich die „Ermahnungen“ schlimmer als die erneute Beantwortung der Frage...Ich bereite meine Reisen meistens auch gut vor, kommt allerdings auch auf das Ziel an (bei uns ist es so rum, dass mein Mann die Vorschläge „vorgelegt“ werden und er nickt ab oder wir entscheiden gemeinsam über verschiedene Alternativen). Bei einigen Zielen schaue ich auch erst in Hafen, was man denn so unternehmen kann, da ist mir dann ein Thread lieber.... oft sind für mich Aidaausflüge auch ein Denkanstoß, was wir individuell unternehmen können und ich schaue dann, ob wir es auch ohne gebuchten Ausflug hinbekommen
-
Mir gefällt die Idee mit der Almhütte. Ich gehöre zu den wenigen, denen die Diva/ Bella/Luna besser gefällt, als die Brauhausschiffe, wobei ich das Brauhaus aber immer ein bisserl vermisst habe. Von daher finde ich die Alternative gut.
Wegen mir müssen nun aber auch nicht alle Schiffe die gleichen Angebote haben!
-
Danke für die Alternative. Wir überlegen auch, diese Tour zu machen und würden Australien dann auch gern erleben. Ich bin bereit, für geführte mehrtägige Tagestouren einen vierstelligen Betrag zu zahlen, aber die 6.000 Euro von Aida sind ja wohl ein Scherz. Auf die Idee, das Schiff an den Seetagen zu verlassen, bin ich noch gar nicht gekommen, ich habe immer nur für die Tage in Darwin geschaut.
-
Wurde für die Umfrage auch "zufällig" ausgewählt und finde, dass der Inhalt der Umfrage tatsächlich "Bände spricht".
Ich gehe davon aus aus, dass die Rückmeldungen, die Aida nach den Reisen bekommt, ähnlich sind, wie viele Rückmeldungen hier. Sehr interessant fand ich auch, dass in mehreren Fragen hinterfragt wurde, welche Reedereien in der Qualität höher oder niedriger als Aida eingestuft werden und ob man sich auch woanders umschaut. Ebenso fand ich die Frage gut, ob es das Aidagefühl von früher noch gibt.
Bei mir hatten sie Glück, denn meine beiden letzten Touren im November und Februar waren wirklich gut, insgbesondere im November die Kanarentour mit der Blu, bei der ich nicht viel erwartet hatte. Erstens wurde sie günstig angeboten und ich musste vorher aus beruflichen Gründen eine dreiwöchige Transtour stornieren und hatte etwas Angst, dass ich der anderen Tour auf der Blu hinterhertrauere, aber das Gegenteil war der Fall, ich war vom ersten Augenblick an begeistert, wie gut das Essen auf dieser Reise war, vor allem bei Frühstück stimmte die Qualität endlich einmal wieder.
Trotzdem habe ich aber auch dort, wo es ging, viel Freitext bei der Umfrage geschrieben. -
Auch wenn es ja eigentlich nicht so ganz hierhin passt: Ich habe die Umfrage auch gemacht und hatte das Gefühl, sie bildete das Best Of der heißesten Diskussionen hier ab

Sinngemäß war dabei
- gab es unangenehme Erlebnisse mit Mitreisenden
- haben sie sich mit Mitreisenden über den Reisepreis unterhalten
- haben sie einen Qualitätsverlust bemerkt
- wie teuer empfinden sie die Zusatzleistungen (meine Lieblingsfrage hierbei, ob ich das Anreisepaket günstig finde
)
- was ist wichtiger Schiff oder Häfen
- buchen sie Ausflüge individuell oder organisiert
- sind die Mitbewerber besser als Aida
- Anspruch an die Kabine (innen oder Balkon)
- nutzen Sie die A la carte Restaurants
- fahren sie lieber großes oder kleines Schiff
- reichen die Routen ausIch bekomme recht häufig Umfragen von Aida, dieses war die umfangreichste bisher.
-
Sorry, aber kann es sein, dass du Elas Beitrag völlig falsch verstanden hast? Sie kritisiert doch nur den Service bezüglich der Ausflüge an Bord und nicht dein Engagement...
Die Postings vor Detlefs Machtwort waren teilweise überflüssig und daneben, schreibe lieber nicht, was ich darüber denke, aber jetzt ging es doch gar nicht um dich. Überleg es dir einfach noch mal, wir sind hier sonst ganz nett

-
-
Georg, ich hatte mr schon gedacht, dass du dich ärgerst, was aus deinem Vorschlag geworden ist

Die Ausflüge der Reedereien unterscheiden sich doch wirklich kaum, die Ausflugsbroschüren von Tui kann man sich runterladen, einfach mal anschauen
Ich habe bisher gern und viel in den Ausflugsthreads gepostet und viele Tipps gegeben, keine Ahnung ob das dann so bleibt 
-
also bei uns ging es auch
Okay danke, dann hake ich beim nächsten Mal noch eindringlicher nach. Hach wenn doch mal alles einheitlich auf den Schiffen laufen würde...
-
Ist das halbwegs aktuell, dass deine Optionszeit verlängert wurde? Ich habe letztes Jahr zwei Mal danach gefragt und beide Male ging das nicht. Waren auch Premiumbuchungen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS