Ok, da war der Wunsch Vater des Gedankens! Hatte geglaubt irgendwann mal gelesen zu haben, dass man das irgendwie generieren kann. Danke!
Es geht eine Varioübersicht auf der Aidaseite, aber leider endet diese mit der Spalte Veranda Komfort ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ok, da war der Wunsch Vater des Gedankens! Hatte geglaubt irgendwann mal gelesen zu haben, dass man das irgendwie generieren kann. Danke!
Es geht eine Varioübersicht auf der Aidaseite, aber leider endet diese mit der Spalte Veranda Komfort ![]()
Hallo Streicheltiger,
wir haben letztes Jahr eine Norwegentour gemacht und während der Tour durften wir erstmals die neuen Roamingregeln genießen. Technisch kann ich nicht so gut helfen ...
Ich hatte Roaming meistens aus, zwischendurch aber immer mal wieder probiert, ob ich Netz habe, was auch mehrmals der Fall war. WLAN habe ich dazu ausgeschaltet. Am Namen des Netzes konnte ich dann erkennen, dass es sich nicht um das Bordnetz handelte. Zusätzliche Kosten sind mir nicht belastet worden.
Auf unserer Kanarenreise hatte ich außer auf der Überfahrt nach Madeira fast immer Netz.
Wir haben die WM 2014 auf der Aura verbracht und dort alle Spiele in der Nightflybar geschaut. Es hat irre viel Spaß gemacht, es waren fast immer die gleichen Passagiere dort und ich würde es jederzeit wieder so machen. Die Deutschlandspiele wurden im Theater gezeigt, das war ebenfalls super.
Diese Reiseziele hören sich gut an. Irgendwie hab ich diese Reise überlesen, die hätte mich auch interessiert.
Ich habe sie auch überlesen. Besonders die Fahrt auf der Seine hätte ich auch gerne gemacht. Tilburgy ist schön als Ausgangsort für London, die Fahrt auf der Themse bis Tilbury haben wir schon mit der MS3 gemacht, hat uns super gefallen.
Für nächstes Jahr werde ich die Routen mal aufmerksamer studieren, da habe ich wohl etwas zu oberflächlich geschaut ![]()
Nach mehreren Premiumbuchungen haben wir mal wieder Vario gebucht und ich hatte etwas Angst, dass das in die Hose geht, aber heute war die Zuteilung für die Vita da. Kabine 513x, hätte ich PREMIUM auch gebucht, perfekt ![]()
Für den Preis eine schöne Kabine - wir freuen uns. Die Kabinen konnte ich heute direkt nach dem aufstehen sehen (war neugierig und ungeduldig), 49 Tage vorher, gestern Abend war noch nichts zu sehen.
Ich habe fast 50 Kreuzfahrten gemacht und habe noch nie eine dementsprechende Durchsage gehört, wobei ich weiß, dass es schon Trauerfälle auf unseren Reisen gab. Ist das wirklich bei anderen Reedereien oder auch Aida üblich?
Dass die Sensationslust ein Problem ist, ist mir bewusst, aber gerade deshalb würde ich das nicht noch bekannt geben.
Ich finde es unmöglich dass TUI den Todesfall öffentlich gemacht hat. Es sterben so häufig Passagiere, meistens bekommt es niemand mit, da weiß ich nicht, was das soll!
Dass du dir nun Sorgen machst, ist verständlich, aber genau deshalb sollte so etwas nicht veröffentlicht werden. Alles Gute!
Gibt es denn da das ganze Jahr Wale zu sehen?
Ich bin zwar nicht Andreas, aber ja, das ist seit mehreren Jahren so. Es gab damals zu viele Beschwerden...
Die sind nicht schwer los zu werden, ich kenne genug Aidafahrer, die diese Kabinen Premium buchen.
Wie cool, der neue Monat ist zwei Minuten alt und es gibt ne neue Umfrage ![]()
Wir mixen unsere Ausflüge, ein bis zwei Aidaausflüge sind eigentlich immer dabei, sehr gern greifen wir auch auf örtliche Anbieter zurück, da es in kleinen Gruppen einfach mehr Spaß macht. Wenn ich vor einer Reise nicht so viel Lust auf Recherche habe, kann es auch mal der ein oder andere Aidaausflüge mehr sein.
Am liebsten mag ich aber Ausflüge in Eigenregie, allerdings würde ich das nicht überall machen, da mir dann die Informationen der Reiseleiter fehlen.
Wir interessieren uns nicht nur für die Deutschlandspiele, von daher ist das schon blöd, so viele Spiele zu verpassen.
Doch, wir wussten bei Buchung, das wir Teile der WM verpassen. Deshalb haben wir lange überlegt und uns dann aber doch für die Reise entschieden.
Schön zu hören, das erinnert mich an unsere Selectiontour Lofoten mit der Vita letztes Jahr. hoffentlich bleibt es so gut. viel Spaß noch.
2008 sind die Wiener Symphoniker mit der Diva mitgefahren, Lang Lang sollte auch mit, ist aber glaube ich ausgefallen.
Das würde mir gefallen, leider hat es damals nicht geklappt. . Die Tour war damals recht teuer, aber für so eine Reise wäre ich bereit, einen Aufpreis zu zahlen.
Ansonsten brauche ich auch keine Themenreise, da mir das Meer Unterhaltung genug ist ![]()
Schön auch mal die anderen Torten zu sehen, wir haben bisher immer Schoki bestellt. Ich finde diesen Service toll und auch von Preis her absolut fair.
Wir haben die Reise mit der Vita ab dem 22.06. gebucht. Auch wir haben lange überlegt wegen der WM. Wir sind beide schon immer riesige Fußballfans (
ich leider von einem Verein, wo ich gestern ein paar Tränen vergießen musste, obwohl der Abstieg eigentlich schon lange klar war), es geht ja nicht nur um die Deutschlandspiele, wir werden in den zwei Wochen so gut wie nichts sehen können, da die Spiele immer ab zehn Uhr morgens Ortszeit kommen.
Ich glaube wie @tamara, dass die WM auch viele von der Reise abgehalten hat. Bei den anderen Reisen besteht das Problem ja nicht, da kann man nach dem Landgang schauen.
Ja, habe ich. Geld möchte ich natürlich nicht, nur deine Adresse per PN und Geduld bis nächste Woche ![]()
Wenn die White Party auf dem Pooldeck stattfand, habe ich schon einige in Bademänteln gesehen, oft waren es kleine Gruppen. Ich fand’s lustig, was soll man machen, wenn man nix weißes mit hat ![]()
Find ich jetzt weniger schlimm, als unangemessene Kleidung in den Restaurants.
Ich sehe gerade, du fährst bereits am 19.05., da ist die Umbuchungsfrist von 60 Tagen vor Abreise ja auch schon vorbei... Abgesehen davon kannst du auch nicht von einer Direktbuchung bei Aida auf ein anderes RB umswitchen, da müsstest du schon stornieren und neu buchen.
Ich glaube nicht, dass eine Reisebüro seine Variokontingente verraten darf, da auch auf diesen Reisen ja die Variobedingungen gelten und ich dann so lange ein Reisebüro suchen könnte, bis ich zu Variopreisen die gewünschte Kabine erhalte...
Habe heute wieder etwas dazu gelernt- mir war gar nicht bewusst, dass es auf Aida Nichtraucherbalkone gibt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()