Wenn du den Stau umgehen willst, fahre am besten mit dem Airtrain und U- Bahn, wir waren dieses Mal innerhalb von 45 Minuten am Hotel, welches in der Nähe des Hafens liegt.
Beiträge von Ponny
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir waren 2015 vom 03. bis 10. Oktober mit der Mar auf der Ostseetour. Wir hatten fast immer strahlenden Sonnenschein, aber in St. Petersburg war es schon sehr kalt. Die Bootsfahrt hat so keinen richtigen Spaß gemacht.
Ansonsten war das Wetter für Spaziergänge in den Städten ideal.Als besonderes Highlight hatten wir abends in Helsinki ca. eine Stunde Polarlichter zu sehen bekommen, das haben wir so nicht erwartet und uns umso mehr gefreut.
Ich würde die Route jederzeit wieder im Oktober machen.
-
Grundsätzlich macht ein schneller Wechsel gerade in den oberen Clubstufen ja schon Sinn, denn die meisten sind ja nun mal Gold oder grün weil sie mehrmals im Jahr fahren.
Nur die Gästehandtücher waren für mich ne Ausnahme, da hätte ich noch mehr gebrauchen können

-
Thermobecher find' ich gut
Auch, dass es so schnell wechselt.Ehrlich gesagt hatte ich AC gar nicht zugetraut, dass die Geschenke so schnell wechseln. Finde es gut, hatte schon befürchtet, wir können irgendwann eine Schreibwarengeschäft aufmachen und Aidakulis anbieten

-
Nein, es geht nur darum, dass du überhaupt schon einmal mt ESTA eingereist bist, kannst dich also dort anstellen.
-
Bei mir klappt es.
Die Familie sieht nett aus und ich freue mich, dass es im Gegensatz zu vorherigen Taufpatenwahlen eine Familie ist, die bereits Aidafahrten hinter sich und somit einen Bezug zu Aida hat.
herzlichen Glückwunsch

-
Wenn der mit dem Ferneseteam im Rücken an der Rezi auftaucht, dann kann er alles haben.
Da hätte ich aber mehr als eine 3 stöckige Torte und einen Zauberer bestelltWenn ich so überlege, was man mir an der Rezeption schon alles nicht erfüllen wollte (und das waren Dinge, die auf anderen Aidas problemlos möglich waren,wie z.B. das umbuchen des Premiuminternetpaketes von mich auf meinen Sohn oder einfach nur eine Restaurantreservierung) ...
Wahrscheinlich wurde die Dame vorher angewiesen, alles zuzusagen, da hätten die Gäste sich bestimmt auch das Umrouten auf einen anderen Hafen wünschen können

Aber egal, es waren schöne Bilder und es hat Spaß gemacht, die Doku zu schauen. Dass man nicht alles so ernst nehmen sollte, wurde ja schnell deutlich.
-
Für mich steht es zwischen Tui und Aida auch unentschieden, aber lustig waren die Argumente schon. Der arme Herr, der heute noch unter den Folgen der Aidamatraze leidet, tat mir schon sehr leid

Bin mal gespannt, wie viele Witzbolde nun versuchen, an der Rezeption dreistöckige Torten und Zauberer zu bestellen.
-
Juhu,
wir haben gestern auch unsere Suite zugeteilt bekommen...Wir sind 2 Erwachsene, 1 Kind und 1 Baby. Und uns hat man eine Suite mit Maximal Belegung 3 Personen zugeteilt, die kleinste Suite die es gibt, 9201. Ich hab mal bei AIDA angerufen und gefragt warum das denn möglich ist, eine Balkonkabine mit Maximal Belegung 3 Personen und 1 Babybett ist nicht möglich (war nämlich unser Wunsch aber nicht mehr möglich das es keine 4 Personen Balkonkabinen mehr gab und man in eine 3 Personen Balkonkabine kein Babybett reinstellen darf, nur deswegen haben wir Vario Suite gebucht). Antwort AIDA, in der Suite ist das anders....da würde es gehen, auch wenn die Kabine anders ausgwiesen ist....fühl mich etwas veräppelt.
Jemand Erfahrungen damit?
Bekannte von uns haben die Juniorsuiten bereits zwei Mal mit ihren kleinen Zwillingen gebucht, Premium ist die Viererbelegumg mit kleinen Kindern dort also auch möglich. Somit hat man euch nicht „bestraft“, weil ihr Vario gebucht habt.
Natürlich hofft man Vario immer auf die beste Kabinenkategorie, aber freut euch, dass ihr in eurer Juniorsuite mehr Platz als in einer Balkonkabine habt
-
Bei unserer letzten Tour ab NY, wo die Liegezeit von Samstag bis Montag Mittag war, fand die SNRÜ auch erst montags eine Stunde vor dem Auslaufen statt.
Ab Montreal konnte man auch für 1.099 Euro zu den Niagarafällen fliegen. Wäre es nicht der letzte Urlaubstag gewesen, hätte ich das auch gebucht.
-
Ich verstehe nicht, warum das mit dem Hantuchpfand nicht auf allen Schiffen einheitlich gehandhabt wird, auf unserer letzten Reise gab es das

Was die lieben Mitreisenden angeht, halte ich es wie @Beachcruiser, ich habe Urlaub, da versuche ich, über solche Personen hinwegzusehen. Das heißt noch lange nicht, dass ich gewisse Verhaltensweisen gutheiße, nur kann ich diese nicht ändern. Das einzige was ich ändern kann, ist meine Einstellung dazu und ich lasse mir von so etwas nicht den Urlaub verderben.
-
Ich würde auch lieber in eine Suite investieren, nur sind die leider ausgebucht

An die Flaschen habe ich gar nicht gedacht, aber die bestelle ich sowieso nur selten, da mein Mann und ich einen anderen Geschmack haben und ich niemals eine Flasche Wein alleine schaffen würde.
-
Lieben Dank, ich schaue dann in ein paar Wochen nochmal rein, ob die Pakete buchbar sind.
-
Hat mittlerweile mal jemand dieses Paket gebucht? Wir überlegen gerade und ich tendiere recht stark dazu. Was ist denn nicht eingeschlossen, da in den Bedingungen steht „die MEISTEN aufpreispflichtigen Genussleistungen“.
Da wir viele Seetage auf der Reise haben, würde sich das für uns lohnen, insbesondere, wenn die Spezialitäten in der Café Lounge inklusive sind und in den Restaurants nicht zu viel ausgeschlossen wird.
-
Ich habe nochmal eine Frage an die erfahrenen Tuifahrer: wir fahren in drei Monaten und die Internettarife sind noch nicht eingestellt. Kommt das noch? Gibt es da dann auch einen Rabatt, wenn man vorab bucht?
-
Ich finde es seltsam, dass keine Zwischenstände bisher veröffentlicht wurden, z.B. wer es in die engere Auswahl geschafft hat. Ich habe seit der Aufforderung nix mehr gelesen...
-
Haggis sind DAS Beispiel für mich, dass ich nicht um jeden Preis landestypische Spezialitäten auf den Schiffen brauche. Ich habe einen Bissen probiert aber nicht runterbekommen

-
Bei unserer Reise mit der Vita ging es definitiv NICHT immer, dass man a la carte essen konnte (ca. sechs bis sieben Mal nicht). Eine Tischnachbarin hat es an einem Abend, wo es nicht ging trotzdem angefragt und sie hatte keine Chance. Es ging zum Beispiel an den Steakabenden nicht.
-
Ich fühle mich von dir angesprochen (nicht angegriffen
) da ich unsere Vitareise perfekt fand. Wieso soll ich Missstände suchen, wenn es sie für mich auf dieser Reise schlichtweg nicht gab? Ich bin die erste, die negative (die positiven Dinge allerdings auch) sofort nach Rostock meldet, mache meine nächste Tour auch nicht mit Aida sondern Mein Schiff.Ich setzte mich jedes Mal kritisch mit dem Bewertungsbogen auseinander und hatte nichts zu kritisieren, da Service, Route, Liegezeiten und dieses Mal auch das Essen (und da habe ich hohe Ansprüche, da ich auch zu Hause kritisch mit der Auswahl der Lebensmittel bin) super waren, das hat nichts mit Schönrederei meinerseits zu tun. Das kann auf der nächsten Tour wieder ganz anders aussehen, aber die beiden Selectionfahrten mit dem Vita in Juni 2017 und Juni 2018 passten zu dem, was ICH von einer Kreuzfahrt erwarte.
-
Wenn man hier die Selectionerfahrungen seit Einführung verfolgt, kristallisiert sich immer mehr heraus, dass die meisten Passagiere auf der Vita sehr zufrieden sind auf der Aura hingegen die Umsetzung nicht so funktioniert. Vielleicht müsste man das Personal mal mischen... hoffentlich klappt es auf der Aura bis zur Weltreise...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS