1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Ponny
    • 30. Juni 2024 um 22:34

Da die Diva auch nur bis Mitte August 2026 buchbar ist, rechne ich am 31.07. noch nicht mit der Buchungsmöglichkeit der USA-Reisen, da diese eher in den Herbst reingehen, als das es Sommerreisen sind.

Ich irre mich gern, glaube aber eher daran, dass dies noch ein paar Monate dauern wird.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ponny
    • 28. Juni 2024 um 11:04

Gerald59

Die Getränke außerhalb der Weinkarte stehen hinten in der Speisekarte und dort ist auch gekennzeichnet, was inklusive ist.

• Preisentwicklung AIDA-Ausflüge

• Ponny
    • 26. Juni 2024 um 22:18

Ich kenne den Ausflug, daher finde ich 35 % jetzt nicht den Knaller, denn für mich war das der Höhepunkt des Ausflugs und auch der eigentliche Zweck. Wenn ich mir den Ausflug ohne Bahnfahrt vorstelle, wäre das nicht ansatzweise das Erlebnis gewesen, auch wenn ihr auf der Busfahrt sicherlich auch die Landschaft genießen konntet.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Ponny
    • 25. Juni 2024 um 12:45
    Zitat von Spielzimmer

Was mich wundert, dafür dass der Schwund und dadurch Neubedarf so groß sind, sind doch einige abgeratzte Handtücher noch im Umlauf...

Die ollen Dinger werden wahrscheinlich auch nicht mitgenommen, wenn, dann muss ein ordentliches her :crazy:

Aber auch da verstehe nicht , was man damit will, da gibt es nun wirklich schönere…

Und der Bademantel hat noch nicht mal eine Kapuze - auch unbrauchbar :lol1:

Ich nehme weiterhin ein Handtuch von zu Hause mit, von daher ist es mir egal, ob mit oder ohne Pfand und wieviele es gibt. Wenn es mehr gibt, nehme ich immer gern eins und nehme es zusammengeknüllt als Kissenersatz, ist aber auch nicht verschmerzbar, wenn es nicht geht.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Ponny
    • 23. Juni 2024 um 16:23

Ich habe gerade mal die ca. Letzten zehn Seiten durchgelesen, da ich den AC-TUI-Vergleich immer sehr interessant finde.

Mir ist vor kurzem mal aufgefallen, dass TUI in unseren Urlaubsplanungen überhaupt nicht mehr stattfindet. Vergleiche, ob ich eine ähnliche Route bei TUI günstiger bekomme, stelle ich daher auch gar nicht erst an.

Unsere letzte Tour ist nun knapp fünf Jahre her und mich zieht es so überhaupt nicht mehr auf Mein Schiff.

Ich kann es noch nicht mal so an knallharten Fakten ausmachen, die sprechen nämlich komischerweise alle für Mein Schiff, aber wir haben uns die vier Male einfach nicht wohl gefühlt und das wurde von Mal zu Mal etwas mehr.

Ich habe es schon mal geschrieben, wenn ich jeden einzelnen Punkt vergleiche, fällt fast alles bei TUI für mich besser aus.

Bedienrestaurant, auch Buffetrestaurant inkl. Gosch, Steakhaus besser, Kabine besser, Platzangebot besser 5:0 für Mein Schiff, also gefällt mir Aida besser. Klingt blöd, ist bei mir aber so :lol1:

Da wir nicht mehr ausschließlich Kreuzfahrten machen wie vor Corona, lasse ich dann lieber Mein Schiff wegfallen 😉

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Ponny
    • 9. Juni 2024 um 18:13

Wenn ich hier intensiv mitlesen möchte, muss ich ab morgen selbst Urlaub nehmen, ansonsten komme ich hier nicht hinterher :lol1:

Viel Spaß euch allen 😘

• Alles zu: Buffalo Steakhouse (Deck 10)

• Ponny
    • 2. Juni 2024 um 21:57

Wir fahren am 09.11. mit der Stella (Kapstadt-Dubai).

Ich schaue mal, ob sich das noch ändert.

• Alles zu: Buffalo Steakhouse (Deck 10)

• Ponny
    • 2. Juni 2024 um 21:19

Für meine nächste Reise wollte ich das Buffalo reservieren und ich kann nur noch das 3-Gänge-Menü reservieren und vorab zahlen, eine andere Reservierung ist dort nicht möglich. Das Vorabbezahlen stört mich nicht so, aber da ich lieber a la carte esse, mag ich kein Menü bestellen, dass ich noch nicht kenne. Dann wird halt nicht reserviert 🤷‍♀️

Ist das jetzt auf allen Reisen unter My Aida so?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ponny
    • 1. Juni 2024 um 20:04
    Zitat von _Meerelfe_

Urlaubs- und "Sail Away"-Gefühl kommt da irgendwie gar nicht mehr auf. :traurig:

Stelle mir gerade die Sequenz auf dem Reisefilm vor, wenn man sich das erste Auslaufen anschaut. Dann sieht es so aus, als würden alle mit Sprite oder Bitter Lemon anstoßen :crazy:

Getränke sind für mich jetzt kein Grund, mich für oder gegen eine Urlaubsart zu entscheiden, aber es ist doch schon schön, wenn es dann ansprechende Getränke gibt, die man sich zu Hause so eher nicht regelmäßig zubereitet...

• Male / Malediven

• Ponny
    • 18. Mai 2024 um 15:30

Ich habe zwei Mal einzeln gebucht. Einmal kam die Antwort taggleich, das andere Mal nach zwei Tagen.

• Ponny
    • 18. Mai 2024 um 15:28

Da wir ebenfalls keinen Gin mögen, haut mich die neue Karte auch nicht um. Froozies habe letzte Reise schon arg vermisst, den alten Mann habe ich noch ganz gern getrunken, ebenso die Thomas Henry Cocktails und mein Mann Summertime und Moscow Mule (wobei der auf dem Schiff zuletzt immer sehr „unvollständig“ war, irgendwas fehlte immer 😉. Achja, den Touchdown mochte ich auch noch. Notfalls trinke ich Kaffee und Wasser - wie zu Hause auch 😁

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis von Kiel nach Hamburg | 19 Nächte | 12.05.2024 bis 31.05.2024 (Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00-Freitag, 31. Mai 2024, 00:00)

• Ponny
    • 14. Mai 2024 um 14:19

Der hat extra auf dich gewartet, lieber aps :loveyou:

• Male / Malediven

• Ponny
    • 11. Mai 2024 um 22:04

prikkelpitt

Wir waren im April wegen katastrophaler Zustände beim Tendern über eine Stunde zu spät am Treffpunkt (gleicher Anbieter) und es wurden alle noch zu ihren Inseln gefahren. Der Anbieter hat das im Blick :zwinker:

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis von Kiel nach Hamburg | 19 Nächte | 12.05.2024 bis 31.05.2024 (Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00-Freitag, 31. Mai 2024, 00:00)

• Ponny
    • 10. Mai 2024 um 23:17

Ein Koffer voller Kuscheltiere muss doch reichen, der Rest wartet dann zu Hause auf dich :loveyou:

Ich wünsche euch eine schöne Reise :bye1:

• AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen | 11 Nächte | 01.05.2024 bis 12.05.2024 (Mittwoch, 1. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00)

• Ponny
    • 9. Mai 2024 um 19:23

Das Dieapfelfrauwarwirklichimwasserbeweisfoto ist wunderschön (nebenbei bemerkt: ein schöner Rücken :loveyou: ). Mit Sonnenschein wäre es bestimmt nicht so genial geworden. Gut, dass es Mister + für‘s fotografieren gibt, ein Dankeschön auch an ihn. Viel Spaß weiterhin 😘

• AIDAnova: Norwegen ab Hamburg nach Kiel | 7 Nächte | 04.05.2024 bis 11.05.2024 (Samstag, 4. Mai 2024, 00:00-Samstag, 11. Mai 2024, 00:00)

• Ponny
    • 4. Mai 2024 um 11:55

Schöne Reise euch allen mit gutem Wetter und entspannten Mitreisenden :blumen:

• AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen | 11 Nächte | 01.05.2024 bis 12.05.2024 (Mittwoch, 1. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00)

• Ponny
    • 3. Mai 2024 um 14:44

Ich mag deine Berichterstattung sehr, liebe Apfelfrau. Cool, dass du den Apfelmann immer + nennst, das ist doch mal ein Kosename :lachzwink:

Weiterhin eine schöne Fahrt und ich freue mich über weitere Bilder :zwinker:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Ponny
    • 1. Mai 2024 um 21:54

Ich war auf unserer Singapur-Dubai-Tour auch sehr zufrieden mit Starlink. Ich hatte die normale Flat. War gespannt, wie es an den Seetagen läuft und es war alles chic.

Kein Vergleich zu früher!

Vielleicht mag mal jemand darüber berichten, wie gut es Richtung Norwegen klappt, da ich auf dieser Reise darauf angewiesen bin.

• Prima vs. Stella Namibia & Südafrika 2024

• Ponny
    • 1. Mai 2024 um 20:08

Du siehst alles so, als hättest du gebucht. Also auch, was verfügbar oder ausgebucht ist.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Ponny
    • 24. April 2024 um 20:01

Wenn du während Corona 1 - 1,5 Jahre nicht gefahren bist, hast du keine Meilen für diesen Zeitraum und musst dann die dementsprechenden Seemeilen in kürzerer Zeit „zusammengefahren“ haben, so verstehe ich tamara.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook