1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Ponny
    • 1. Oktober 2018 um 22:12
    Zitat von Dany101

Ich frag mich, was die da rein machen wollen. Es sind ja auch sicher Paare mit kleinen Kids an Bord. Wer weiss, mit was die dann am Ende spielen :lol1:
    Ich wäre auch für Blumen. Oder "Obsttiere". :)

Die Snackbox konnte man sich in der Umfrage individuell zusammenstellen und dann wurde gefragt, welcher Preis für mich akzeptabel ist, bei der erotischen Überraschungsbox ging das leider nicht :lol1:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Ponny
    • 1. Oktober 2018 um 19:21

Habe heute eine Einladung zu einer Befragung von Aida bekommen (bzw. mein Mann, aber ich habe das ausgefüllt), Thema war Kabinenservice. Dachte erst, es geht um die Kabinenreinigung, ging aber darum, ob ich mir die Möglichkeit wünsche, Snacks auf die Kabine zu bestellen (süß oder herzhaft) und ob ggfs. auf die Kabine gelieferte Getränke gekühlt sein sollten.

Meine Lieblingsfrage war aber, was ich mir sonst noch auf der Kabine wünsche.

Auswahl 1: erotische Überraschungsbox
    Auswahl 2: regelmäßig frische Schnittblumen

• Providence / Mahé / Seychellen

• Ponny
    • 16. September 2018 um 18:40

@Jamerie

Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung, so ein Feedback zu einem Aidaausflug habe ich selten gelesen :blumen: . Ich habe für unsere Tour auf den Seychellen zwar schon für beide Tage Ausflüge gebucht, ich werde aber wohl umbuchen ;)

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Ponny
    • 15. September 2018 um 18:09
    Zitat von Chicago

einloggen klappt aber da ist das Bordguthaben nicht vermerkt. Ist das ein Fehler oder sehe ich das erst wenn ich etwas ausgegeben habe?

Bist du heute erst aufgestiegen? Bei mir ist es oft erst am zweiten Tag sichtbar, du musst bei der Bordrechnung schauen, da wird es aufgeführt.

Reist du allein? Wenn nicht, kann es sein, dass das BGH bei deinem Kabinenteiler aber nicht bei dir aufgeführt wird. Mein Mann sieht z.B, das Aktienguthaben bei seinem Login nicht (allerdings auch nicht immer :crazy: ), weil diese auf meinem Namen laufen, obwohl wir eine gemeinsame Rechnung haben. Die Endabrechnung stimmt dann immer wiederum.

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• Ponny
    • 14. September 2018 um 21:24

Als zusätzliches Angebot fände ich es gut, da ich die 1l-Flaschen für Ausflüge immer zu groß und schwer finde, so gefällt es mir nicht...

• Alles zur AIDAnova

• Ponny
    • 10. September 2018 um 14:17

Aber das würde ja heißen man bucht als Vielfahrer nur wegen des Zugangs zur Lounge? Ein Vorteil, der mir als Vielfahrer eigentlich nicht zusteht? Ich hoffe, Aida ist da endlich konsequent und lässt nur noch Suitenbucher rein...

• Ponny
    • 9. September 2018 um 12:24

Die pauschalen Gäste, die in aller Herrgottsfrühe ankommen, dürfen immer früh einchecken. Gerade in Dubai und auch in Palma landen sehr viele zur Frühstückszeit !

• Ponny
    • 9. September 2018 um 12:11

Es gehen aber doch viele Pauschalflüge früh morgens, z.B. Im Mittelmeer oder nach Dubai fast immer, da wäre es für den ein oder anderen sicher schön, wenn er früh in die Kabine darf. Bei Abfahrten aus Deutschland hast du Recht, da macht das keinen Sinn.

Wir haben schon ein paar Mal das Glück gehabt, dass trotz sehr früher individueller Anreise unsere Kabine fertig war, womit wir absolut nicht gerechnet hatten :daumen: Da wusste ich dann auch, warum unter MyAida die Flugzeiten abgefragt werden.

• Ponny
    • 9. September 2018 um 12:02

Naja, aber man könnte ja auch dazu bereit sein, für die frühe Kabinenfreigabe ebenso wie für die Tageskabine einen Beitrag zu zahlen. Dann werden diese, wo der Gast bereit ist zu zahlen und es machbar ist, zuerst gereinigt.

• 11105

• Ponny
    • 8. September 2018 um 20:24

Ich bin gespannt auf weitere Berichte zu diesen Kabinen. Ich würde dort wahrscheinlich den ganzen Tag auf der Bank vor dem Fenster sitzen :)
    Ich buche eigentlich immer Balkon, in kälteren Regionen kann ich mir diese Kabine jedoch auch vorstellen.

• Ponny
    • 8. September 2018 um 12:47
    Zitat von noba410

Jetzt fällt mir noch ein großer Wunsch ein!!
    Wasser sparen ist gut, nur!! Der Strahl mit den wassersparenden Siebeinsätzen ist mehr als dürftig.Druck gleich Null.
    Bitte wieder etwas mehr Wasserdruck an den Wasserhähnen am Waschbecken in den Kabinen. Dusche ist OK nur am Waschbecken wieder mehr Wasserdruck!

Das habe ich auf jeder Reise, wo der Wasserdruck so niedrig im Fragebogen angemerkt (auf den kleinen Schiffen ist die Welt hier noch in Ordnung zumindest war es auf der Vita so) und auch schon direkt an Aida geschrieben. Die Mehrheit der Gäste wünscht das so, war die Antwort :crazy:

Klar, ich kann mir genau vorstellen, dass die Gäste darum betteln, dass bitte nur noch ein paar Tropfen aus dem Wasserhahn kommen :lol1:

• Sternstunde mit dem General Manager

• Ponny
    • 5. September 2018 um 21:45

Wir nehmen recht oft nicht an den Sternstunden teil und ich habe noch nie nach einer Alternative gefragt. Im Juni auf der Vita hatten wir ungefragt einen Gutschein für das Selection auf der Kabine. Darüber habe ich mich gefreut, aber es niemals erwartet oder gar verlangt.

Die Sternstunde ist eine Einladung. Wenn ich von Freunden oder Verwandten eingeladen werde, frage ich bei einer Absage meinerseits doch auch nicht, ob ich dafür einen Restaurantgutschein von ihnen bekomme :crazy:

Uns haben auch schon einige bestätigt, dass sie keine andere Reederei ausprobieren, weil ihnen Sternstunde und Frühstück so wichtig sind...

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Ponny
    • 3. September 2018 um 12:55

Auf einer unserer letzten Touren hat uns der GM erzählt, dass sie die Leute zwar nett auffordern -jedoch nicht zwingen dürfen- die Desinfektionsmittel zu zu nutzen (ähnlich wie die Bitte, in langen Hosen zum Essen zu erscheinen.

Ich gebe zu, ich nutze sie auch nur widerwillig (bevor das jetzt falsch gelesen wird -zwar widerwillig aber immer...) da es mit zu den vielen Dingen gehört, die meine Haut nicht verträgt, mir wären Waschbecken vor den Restaurants auch viel lieber.
    Wenn es ganz schlimm wird, wasche ich mir das Zeug mit Einmalwaschlappen wieder ab, welche ich fast immer bei mir habe.

• TV September 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 22.09.2018

• Ponny
    • 2. September 2018 um 22:21

@Ulli82

Eine gute Entscheidung, wir fahren mittlerweile mir beiden Gesellschaften. Nur den Vergleich fand ich merkwürdig, lediglich die Bilder der Schiffe haben mir gut gefallen.

@Heizergruss

Bei der Beschreibung der Lieblingsaktivitäten an Bord musste ich sofort an mein Lieblingsposting der letzten zehn Jahre hier im Forum denken, welches du vor ein paar Jahren verfasst hast. Du beschriebst damals die tägliche Bordroutine und da kamen ganz schön viele Liebesspiele drin vor :lol1:

• TV September 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 22.09.2018

• Ponny
    • 2. September 2018 um 22:09

Ich gehöre zu den Kopfkissenmitnehmern, allerdings nur das kleine 40 x 40 Kissen, weil ich die auf den Schiffen und Hotels nicht mag. den Spleen habe ich schon immer :schaem:

Die Sendung ist sehr kurzweilig, ideal für einen Sonntagabend. Viel besser, als der kürzlich gezeigte Aida-Tui-Vergleich!

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2018 - Internetpakete an Bord

• Ponny
    • 1. September 2018 um 12:14

Auch wenn es nur teilweise zur Diskussion „Internetpakete an Bord“passt, aber für mich ist das ständige Erreichbarsein auch Fluch und Segen zugleich, wobei ich die positiven Seiten nicht mehr missen möchte.

ich persönlich habe erst seit 1 1/2 Jahren ein Smartphone und das auch nur, weil es meinem Mann langsam gereicht hat, dass ich mit meinem zehn Jahre altem Nokia kaum noch erreichbar war :)
    Im Urlaub bin ich aber mit meinem IPad oder früher auch Laptop öfter online gegangen.

Der Kontakt zu einem großen Teil meiner Verwandtschaft ist in den letzten Jahren sehr eingeschlafen, was ich bei den meisten sehr bedauert habe. Wie das so ist, ist das Ereignis, wo man dann doch alle wiedersieht, oft eine Beerdigung, so auch bei uns Ende letzten Jahres. Wir haben da alle unsere Nummern ausgetauscht und sehen uns seitdem alle regelmäßig wieder, wenn dem einen ein Termin nicht passt, wird schnell um eine Woche verschoben - alles ganz einfach und unkompliziert. Natürlich ist dieser Umstand nicht ausschließlich den heutigen Kommunikationswegen zu verdanken, aber ich glaube nicht, dass es sonst so einfach gewesen wäre, eine recht große Truppe regelmäßig zusammen zu trommeln ( und dabei nutze ich noch nicht einmal WhatsApp, aber das ist eine andere Geschichte).

Im Urlaub genieße ich es einfach, wenn ich regelmäßig von der Familie höre, freue mich über Fotos von Kind und Hund, dafür muss die Familie dann unsere Urlaubsfotos „ertragen.“
    Ich mag es, die schönen Erlebnissen sofort zu teilen.

Daher bin ich froh, dass es an Bord zwar nicht günstige aber jedoch bezahlbare Internetpakete gibt.
    Ich habe aber auch kein Problem damit, dass Smartphone mal ein paar Stunden nicht zu nutzen, wobei es aber immer bei mir ist - schon allein dafür, um jederzeit Schnappschüsse zu machen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2018 - Internetpakete an Bord

• Ponny
    • 1. September 2018 um 08:42

Wenn ich an die damaligen Preise für die Internetnutzung denke, finde ich die heutigen Angebote gut. Damals wurde ja minutenweise abgerechnet, es hat allein aber schon drei bis vier Minuten gedauert, bis die Seiten überhaupt geöffnet waren :crazy:

Da sind die Pakete echt Luxus gegen :)
    Wir bekommen auch immer das Paket M, bei Premiumbuchungen insgesamt drei pro Reise und wenn das nicht reicht, kann man das Paket ja für 14 Euro auf L erweitern, was bei mir deutlich günstiger als die Konditionen meines Mobilfunkanbieters ist.

Klar ist es zu Hause günstiger, aber ich freue mich, dass es mittlerweile bezahlbar ist, auf dem Meer online sein zu können.

• Port Canaveral / USA

• Ponny
    • 31. August 2018 um 08:34

Ja, du kannst auch früher zurückfahren. Wir haben beim letzten Mal die acht Stunden voll ausgenutzt und der Bus auf der Rückfahrt war fast leer, da die meisten vorher zum Schiff gefahren sind.

• Premium Kabine - doppelte Vergabe ?!

• Ponny
    • 30. August 2018 um 09:34
    Zitat von puschelaura

man bekommt vorher einen Anruf vom Reiseberater ob man damit einverstanden ist.
    Meist ist das kurzfristig.

Nein nicht immer. Wir haben jeweils eine Stornierung der alten Reise und sofort mit gleicher Buchungsnummer eine Bestätigung mit der neuen Kabine bekommen (per Mail).

Ich würde mir keinen Kopf darum machen, solange unter My Aida die gebuchte Kabine steht.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Ponny
    • 26. August 2018 um 10:01

Wenn du den Stau umgehen willst, fahre am besten mit dem Airtrain und U- Bahn, wir waren dieses Mal innerhalb von 45 Minuten am Hotel, welches in der Nähe des Hafens liegt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      250
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      247
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      377
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      423

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook