Danke @Hans Schmidtbauer, mit dieser Beschreibung kann ich etwas anfangen und weiß nun, was in den Koffer muss.
Beiträge von Ponny
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Vielen Dank für deine ausführlichen Erläuterungen zur MS2

Ich hatte die immer für mich ausgeschlossen, aber wir waren gerade erst auf der MS 3 und viele haben dort von der alten 1 und 2 geschwärmt. Meine einzige Sorge ist jetzt nich die Innenkabine, andererseits freue ich mich über das gesparte Geld und das Schiff und die Ziele etc.

-
Ich sehe das nicht so kritisch. Wenn ich mich nicht in diesem Forum einbringen möchte, jedoch Teilnehmer für die Umfrage benötige, würde ich sie auch einstellen und gut ist. Einige bieten ja auch das Ergebnis am Schluss an, aber auch das ist für mich kein Muss.
Das man hier nicht öffentlich über Ergebnisse der Bewertung, Gespräche mit den Betreuern sprechen möchte, ist für mich nachvollziehbar, ich stelle doch hier auch nicht die Ergebnisse meiner Beurteilungsgespräche ein

Naja, und dann sollten wir auch berücksichtigen, dass es sich hier meistens um sehr junge Menschen handelt, die die Dinge einfach anders sehen, als wir alten
Ich werbe um ein bisserl mehr Nachsicht für die jungen Studenten, wobei es natürlich jedem freigestellt ist, an den Umfragen teilzunehmen oder auch nicht. -
Ah, da gibt es also doch auch eine Bibliothek, das gefällt mir. Hatte auf der Homepage gesehen, dass es die Thaliaecke nur auf der 3 und 4 gibt, deshalb habe ich nicht damit gerechnet.
Ich denke, es läuft dann auf diese Reise hinaus. Bei Aida gab es nichts in Europa mehr und wir haben dieses Jahr schon mehrere Fernreisen gemacht, da hätte ich jetzt gern etwas mit kurzer Anreise.
-
Mittlerweile bin ich zwar kein Erstfahrer mehr, finde aber keinen anderen Thread, wo meine Fragen passen:
Wir haben uns ganz spontan entschieden, noch über Weihnachten und Silvester weg zu fahren.
Natürlich ist die Auswahl nur noch bescheiden, es wird wohl auf die Mein Schiff 2 im Mittelmeer hinauslaufen.
Ich buche sonst nur Balkon, das ist hier aber nicht mehr verfügbar, also wird es leider ausnahmsweise eine Innenkabine. Gibt es auf der Mein Schiff 2 schöne Plätze im Innenbereich, wo man sich tagsüber aufhalten kann, auf der MS3 ist mein Lieblingsplatz die Café Lounge?
Kann man Weihnachten auf Mein Schiff mit Aida vergleichen, also dass es „wohldosiert“ gefeiert wird?
Wie sieht es Silvester mit der Kleidung aus, bei unseren Aidafahrten ging es da durchaus etwas festlicher zu, habe aber keine Lust, was nettes einzupacken und dann bin ich total overdressed?
Freue mich auf eure Antworten

-
Ich würde mich da auch nicht drauf verlassen, vor allem, da die Reservierung bei Tuifly direkt gebucht wurde. Was nützt diese Reservierung, wenn der Flieger von Aida vollgepackt wird.
Da wird kein anderer stehen müssen, sondern auf eure Mittelplätze gepackt

-
Wir haben für unsere nächste Reise mit der Vita eine MB Meerblickkabine zum Premiumtarif gebucht, jetzt bekommen wir eine BA-Balkonkabine und sind total happy. Wir wurden nicht informiert, haben das mehr durch Zufall gesehen. Gebucht haben wir im Reisebüro.
Jetzt können wir nur sagen: danke AIDA
.Auf einer der Transreisen? Da ist das bei vielen Seetagen ja richtig viel wert. Aber auch so wäre es toll, genießt es!
Unser Upgrade von Balkon auf Suite gab es bei Premiumbuchungen Balkon direkt bei Aida (ich buche sonst fast nie direkt bei AC).
-
Auf Barbados gibt es morgens einen Hafen Check in, die Koffer wären also eh nicht mehr griffbereit. Ausflügler werden übrigens als erstes eingecheckt.
Die Ausflüge sind so abgestimmt, dass es passt, es kann aber sein, dass man sich kaum noch frisch machen kann ( haben wir in so einem Fall dann später am Flughafen gemacht, nicht ideal, aber okay).
Tageskabine finde ich immer toll, sie nützt aber ja nix, wenn ihr erst kurz vor der Transferzeit ankommt.
-
was bringt eine Sternstunde mit GM wenn 400 Grüne und Goldene dazu eingeladen sind?
Ist euch dabei die Einladung als Würdigung der Person so wichtig?
Ich finde diese Auswahl einfach gut.
Da kann sich jeder aussuchen was er am liebsten hat.
Es geht doch um die Sache nicht um die Person.
Ob da der GM persönlich anwesend ist, na ja, mancher findet es wichtig, fürs Foto an Zuhause.Mir würde dies Auswahl auch viel besser gefallen, zumal ja mit Essen, Ausflug, Wellness und Einkauf diverse Vorlieben abgedeckt werden
Die Aidaleute auf den Events brauche ich nicht ... -
Wäre nur schön, wenn diese sich dann per PN melden würden, den mit Selection hat DAS nun alles nichts mehr zu tun (mit der Nettiquette übrigens auch nicht).
Solange es nicht hundert Fotos in diesem Thread werden, habe ich nicht dagegen, mir die Fotos meines Lieblingskielersfastprofifotografen anschauen

-
Spannend, dass immerhin 24 Passgiere erneut das Abenteuer Weltreise wagen. Aber wenn ihnen letztes Jahr diese Art der Überwinterung gefallen hat und es finanziell möglich ist - warum nicht ! Ich finde Schiff und Route besser als letztes Jahr, vielleicht ist auch das für den ein oder anderen ein Grund.
-
Oh! Und das war auf einem kleinen Schiff?
Wir haben unsere erste Aura-Reise auf einer Messe direkt bei der Aida-Repräsentantin gebucht. Sie garantierte und damals, dass für Meerblick Vario nur Kabinen auf Deck 4 oder 5 in Frage kommen. Sollte ich sie da falsch verstanden haben?Die Kabinen ganz vorne, wo die Wände sind, werden als Innenkabinen zugeteilt, die anderen nicht, warum auch, teilweise sind das MA-Kabinen. Ich weiß, es ist alles Geschmackssache, aber ich wohne gern auf Deck sechs und habe mich da noch nie beobachtet gefühlt. Wenn das Licht an ist, mache ich die Jalousien runter, tagsüber müssten die Passagieren draußen schon ihre Nase direkt auf das Fenster halten, um etwas zu sehen.
Ich habe dort auch schon zwei mal Vario eine Kabine erhalten und mich gefreut, da man dort Ruck zuck draußen ist.
-
Danke @BeeGeeDu für den unaufgeregten und sachlichen Bericht. Ich wünsche Euch nach wie vor entspannte Mitreisende und dass es zügig ohne weitere Pannen weitergeht. Drücke die Daumen, dass kein Highlighthafen ausfällt.
-
Gerade selbst gesehen - Preis über Silvester Balkon MS6 1999,--
Und auch Abfahrt 17.12. wird für den Preis angeboten, wo darf man hier nicht schreiben, aber ist ja auch in Ordnung so.
Gibt es bei den Clubschiffprofis auch zu diesem Preis

-
Bei mir war das Magazin vor ein paar Tagen da, hatte gar nicht mehr damit gerechnet.
-
Ist bei TUI Mein Schiff Standard. Man muss halt u.U. die Reisepass-Nummer neu eingeben, wenn man einen neuen RP bekommen hat.
Nöö, war bei mir nicht so, da musste ich jetzt auch alles eingeben, letzte Reise war vor ziemlich genau einem Jahr...
Ich meine, das dass zwischendurch bei Aida auch mal so war, jetzt leider nicht mehr, daher auch mein Wunsch, das bitte wieder so einzurichten.
Ein weiterer Wunsch von mir ist, dass in allen Buffetrestaurants die kostenpflichtigen Kaffeeautomaten aufgestellt werden, damit man sich zu jeder Mahlzeit Cappuccino etc. kaufen kann.
-
Ihr Lieben,
Viel Spaß bei euren großen Abenteuer Weltreise! Ich wünsche euch viele schöne Eindrücke, gutes Wetter und Essen, entspannte Mitreisende, eine tolle Crew und Gelassenheit, wenn etwas mal nicht so läuftl wie ihr es euch vorgestellt habt. Viel Spaß auf den Kontinenten und Meeren dieser Erde!
-
Da wurde doch schon mal probeweise gemacht, der abendliche Kabinenservice? Fand wohl keinen Anklang?
Wir hatten das ja auf Mein Schiff schon mal. Wir brauchen das auch nicht.Der Kabinensteward zog die Vorhänge zu, wir wieder auf
.Ja, das würde mal getestet, testweise auch gegen Gebühr. In den Suiten gibt es das auch. Ich mag es ebenfalls nicht, wenn wir in in dreieinhalb Wochen auf Mein Schiff gehen, werde ich es wieder abbestellen...
-
Ja nachdem wo die Reise hingeht, hätte ich gar keine Lust ohne meine Klamotten überhaupt loszufahren... ich kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, tagelang in den gleichen Sachen auf dem Schiff rumzulaufen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dann notfalls wieder abzureisen, wenn die Nachlieferung nicht garantiert werden kann. Ich finde die Sachen im Shop teilweise recht schön, aber selbst mit 200 Euro ist einem doch da nicht geholfen. Was ist mit Unterwäsche, Badesachen etc....
Vor ein paar Jahren auf der New York Reise mit den Bermudas hat der Kapitäm in NY am zweiten Tag mit dem Auslaufen gewartet, da noch diverse Koffer nachgeliefert wurden. Da wurde der Urlaub einiger Passagiere gerettet.
-
Damals wurden einige sofort in Gold eingestuft, Aida hat die Kriterien dazu aber nicht verraten. Einige, die rechnerisch indem Jahren zuvor Gold „eingefahren“hätten, waren trotzdem erst mal grün, andere wurden sofort Gold eingestuft.
Ich sehe das alles ganz entspannt, da wir mittlerweile auch sehr gern Tui fahren, werden wir den Goldstatus wahrscheinlich auch nicht ewig halten, da wir aber das für die meisten wichtigste Goodie -das Frühstück - nicht nutzen, würde da auch nicht viel fehlen, ein bisserl Bordguthaben und Internet gibt es ja weiterhin

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS