1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 5071

• Ponny
    • 9. Januar 2019 um 22:42

Wir haben diese Kabine über Weihnachten bewohnt.

Zunächst das positive: Dieser Innenkabine ist top eingerichtet, sah viel besser aus, als auf den Fotos. Viele tiefe, geräumige Schränke, zusätzliche Schubladen, das Bad für das Alter des Schiffes absolut in Ordnung. Die Minibar fand ich ebenfalls klasse.

Leider habe ich in dieser Kabine kaum schlafen können. Das lag nicht an der Lage hinter der Rezeption, davon habe ich nichts mitbekommen. Aber die Lautsprecher für die Durchsagen (und davon gab es auf unserer Reise sehr viele) sind in unmittelbarer Nähe und das hat uns mehr als ein mal geweckt (wenn ich denn überhaupt mal geschlafen habe, denn ich fand das Bett extrem unbequem und habe auf einer Kreuzfahrt selten so wenig geschlafen, wie auf dieser).

Ansonsten ist die Lage super, da man an der Rezeption viele schöne Sitzplätze hat, man ist auch schnell in der TUIbar.

Ansonsten ist eine Innenkabine absolut nichts für uns, aber da kann Tui ja nichts für ;) , und dafür dass wir so kurzfristig gebucht haben, dass nichts anderes mehr frei war, ebenfalls nicht.

• Palma : Hotels

• Ponny
    • 9. Januar 2019 um 22:25

Wir waren vor unserer TUI-Tour zum wiederholten Male im Jaime III. Sehr schöne geräumige Zimmer, wer mag, kann mit der Linie direkt am Hotel aussteigen und dort am Einschiffungstag weiter zum Schiff zu fahren.

Die City und das Meer sind jeweils fußläufig zu erreichen.

• Getränke und Öffnungszeiten der Restaurants

• Ponny
    • 9. Januar 2019 um 15:14

Das wäre ja super, wenn es dort die Currywurst gäbe :sdafuer:

Das gefällt mir besser, als Langnese und Starbucks auf den Sphinxen anzubieten.

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• Ponny
    • 7. Januar 2019 um 16:59

@BeeGeeDu

Welches Tier hat sich denn nicht gezeigt, der Löwe? Viel Spaß weiterhin!

• Nur mit Kabinentrolley reisen... Geht das?

• Ponny
    • 29. Dezember 2018 um 21:13

@WELOVEAIDA

Ich würde dir ja gerne helfen, aber eine komplette Reise mit Handgepäck würde ich niemals schaffen. Ich habe eine Mindestmenge Schuhe, unter der ich keine Reise antreten würde (hat Herr Ponny schon aufgegeben, das mit mir zu diskutieren :P ), da wäre das Handgepäck schon voll.

Vielleicht schreibst du hinterher mal, wie du das geschafft hast :blumen:

• Alles zur AIDAnova

• Ponny
    • 29. Dezember 2018 um 20:56

@el-capitano

Lieben Dank für die Karten :blumen:

Da stehen ja total viele Getränke drauf, die auf den anderen Schiffen gestrichen wurden, meine Lieblingsgetränke mit Chica, Rasperry Margerita, cool, gern bitte auch wieder auf den anderen Schiffen !

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Ponny
    • 20. Dezember 2018 um 10:45

Den gibt es nicht mehr. Du wirst beim Check in gefragt, wie es dir geht :)

• Alles zur AIDAnova

• Ponny
    • 16. Dezember 2018 um 22:24

@el-capitano

Ob der Platz bei der derzeitigen Passagierzahl ausreichend ist, müssen wir wohl nicht fragen :lol1:
    Danke für die Bilder :blumen: und viel Spaß weiterhin, du hast es dir verdient!

• AIDA Club/Clubstufen

• Ponny
    • 15. Dezember 2018 um 10:29

Wir sind, seit es grün gibt, schon immer grün und seit Einführung des derzeitigen Clubs Gold, würden Gold auch pro Person locker zwei Mal schaffen.

Anfangs gab es das ganze Gedöns nicht, aber wir haben ja „trotzdem“ gebucht, einfach, weil wir gern Schiff fahren und wir mit Kreuzfahrten eine Art des Urlaubs gefunden haben, die uns beiden gefällt (das war vorher nicht so). Urlaub auf dem Schiff bedeutet für uns Vorfreude, das Gefühl von endlich wieder angekommen zu sein, wenn ich die Kabine öffne und einfach die große Freude, ein paar Tage oder Wochen das Meer genießen zu dürfen.

Jetzt gibt es die Clubevents und über ein paar Annehmlichkeiten freue ich mich auch, aber das sind die kleinen Goodies, wie Internet, BGH und wenn die Schlangen sehr lang sind freue ich mich auch über den schnelleren Check in. Alles andere brauche ich nicht und ich habe mal grob durchgezählt, dass wir an mehr Sternstunden nicht teilgenommen haben, als dass wir da waren. Entweder, weil ich bereits geplante Unternehmungen niemals für die Sternstunde absagen würde oder aber einfach auch, weil mich die Fragen „wie oft seid ihr schon gefahren, wir so und so oft“ oft nerven, vor allem, da ich bei den meisten nicht das Gefühl habe, dass sie nicht aus Interesse an mir fragen, sondern um schnell mal die eigene Anzahl loszuwerden.
    In den Buffetrestaurants beantworte ich die Frage auch gern mal mit „noch nicht so oft“ oder „gar nicht“ und warte, was passiert :)
    Das heißt nicht, dass wir nicht auch schon viele sehr nette Gespräche auf den Clubevents hatten, aber ich finde das eher immer anstrengend.

Wir waren gerade auf unserer zweiten Tuireise und ich habe es genossen, das gar keine Termine anstanden, weil wir „zu oft“ gefahren sind, das kann auch sehr entspannt sein.
    Ist jetzt ein bisser :sot: , aber ich bin dort nicht einmal gefragt worden, wie oft wir gefahren sind. Natürlich ergibt sich während der Erzählungen dann meistens, dass der Gesprächspartner oder man selbst schon etwas Reiseerfahrung hat, aber auch dann wurde nie nachgehakt.

Ich buche weiter aus den oben genannten Gründen, alles andere wäre falscher Ehrgeiz. Ich habe es glaube ich schon mal geschrieben: Wenn der Goldstatus bei Aida das Größte wäre, was ich bisher in meinem Leben erreicht hätte, wäre das schon ganz schön traurig :lol1:

• TV Dezember 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 27.12.2018

• Ponny
    • 13. Dezember 2018 um 23:53

Mit hat der Film ebenfalls nicht gefallen. Obwohl ich das Buch kenne, fand ich es auch teilweise schwer zu folgen. War aber besser, als die letzte Fitzek-Verfilmung.

• Mein Schiff startet Versuch "Die ganz große Freiheit"

• Ponny
    • 9. Dezember 2018 um 23:52

@Seeungeheuer

Beim Bitburger wüsste ich es jetzt nicht 100prozentig, aber z.B. bekommst du fast überall Cola inklusive und in der Café Lounge musst du sie zahlen. Genauso musst du in der Diamantbar auch die Getränke zahlen, die es anderweitig inklusive gibt.

Blöderweise sind die genannten Bars meine Lieblingsbars :( , aber ich zahle lieber an Lieblingsplätzen, als dass ich mich irgendwo hinsetze, nur um die 2 Euro (ungefähr, habe mir die genauen Preise nicht im Kopf) zu sparen.

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Ponny
    • 9. Dezember 2018 um 16:19

Ich habe nochmal eine Frage zur MS 2. Dort gibt es laut Plan ja keine Backstube, gibt es denn dort im Buffetrestaurant das Artisanbrot?

• Ponny
    • 9. Dezember 2018 um 10:40

@Ulla

Oh, das habe ich nicht mit bekommen, da wir in Muscat den ganzen Tag unterwegs waren, ich hatte nur am Vorabend die Durchsagen gehört und es im Tagesprogramm gelesen.

@ergo-hh

Ich weiß, dass die Schiffe baugleich sind, trotzdem fand ich das Angebot gut. Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, ob er einen Landgang dafür opfert, um ein fast gleiches Schiff zu besichtigen.

• Ponny
    • 8. Dezember 2018 um 20:37
    Zitat von novoman11

TUI Cruises bietet leider keine Schiffsbesichtigungen an...

Für „normale Besucher“ nicht, aber wir durften im November beim Treffen der MS3 mit der MS4 gegenseitig das jeweils andere Schiff in Muscat besichtigen :daumen:
    Personalausweis und Bordkarte reichten und man könnte das AlliIn auf dem anderen Schiff nutzen. Eine Voranmeldung war nicht notwendig. Das hat mich sehr positiv überrascht, dass Tui das möglich macht.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Ponny
    • 3. Dezember 2018 um 22:54
    Zitat von Dany101

Ab Clubstufe gelb bekommt man ja 5% Rabatt auf die Spa Anwendungen. Wenn ich allerdings eine Spa Anwendung (die schon reduziert ist) in den Warenkorb lege, werden keine 5% abgezogen. Passiert das dann nur, wenn es keine Prozente gibt? Aktuell gibt es auf alle Anwendungen Rabatt, daher kann ich es nicht austesten.

Genauso ist es. den Rabatt gibt es nur auf den vollen Preis. Oft spart man mit den regulären Rabatten mehr, als mit dem Clubstufenrabatt.

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• Ponny
    • 3. Dezember 2018 um 14:12

Danke @BeeGeeDu, dass ihr dran bleibt, uns zu berichten :blumen:

Ich mag diese Art der sachlichen, unaufgeregten Schilderung sehr und freue mich immer, von euch zu hören.

Ich bin immer noch unschlüssig, ob ich das Thema Weltreise noch vor der Rente angehen soll. Ich kann entsprechende Modelle der Arbeitsbefreiung in Anspruch nehmen, andererseits vermisse ich schon jetzt die Arbeit meistens nach zweieinhalb Wochen, dann muss ich dringend wieder etwas tun... mal sehen, so etwas läuft einem ja nicht weg.

Viel Spaß und weiterhin schöne Erlebnisse, genießt diese einmalige Vorweihnachtszeit!

• Ponny
    • 30. November 2018 um 21:49

Wir hatten Anfang des Monats einen Mehrfachstecker mit und dieser wurde uns nicht abgenommen. Genauso auch beim letzten Mal.

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2018 - Destinationen im Mittelmeer

• Ponny
    • 30. November 2018 um 21:47
    Zitat von el-capitano

Ihr macht mich fertig, aber auf die Röhrchen lasse ich mich nicht ein

Dann ignorieren wir das neue Thema einfach und diskutieren im neuen Umfragethread trotzdem über die Röhrchen :P:swarsnicht:

Aber da sitzt du als Moderator wohl am längeren Hebel und bremst uns aus ;)

• Aida Suiten und weiteres

• Ponny
    • 30. November 2018 um 14:22

Ja, das steht auf den Kofferanhängern drauf.

• Mann über Bord auf Aidacara

• Ponny
    • 26. November 2018 um 18:59
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Manchmal kann man es nachvollziehen, warum die Sensations-und Boulevardpresse immer noch gute Quoten erzielt.

Weil es immer noch eine Zielgruppe Menschen gibt, die hinter jeder Sensation herhechelt und selbst bei einem möglichen Todesfall oder Suizid respektlos die Neugierde öffentlich hinausposaunt.

Ethisch und moralisch betrachtet sehr bedauerlich.

Auch meine Meinung. Daher fände ich es am besten, wenn es hier gehandhabt wird, wie bei Daniel K., nämlich dass der Thread geschlossen wird :(

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      118
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      226
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      327
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      406

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook