1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Newsletter

• Ponny
    • 31. März 2019 um 17:58

Das mit dem Newsletter war schon immer merkwürdig und bleibt es weiterhin... Mal stören gebuchte Reisen, mal nicht. Ich habe schon recht lange noch zwei Reise für dieses Jahr gebucht und das hat nie gestört, alle Newsletter kamen an. Dann habe ich vor ein paar Wochen eine Reise ganz kurzfristig gebucht und es kam keiner mehr. Gestern kam ich wieder - heute ist wieder ein Newsletter gekommen, obwohl es ja trotzdem noch zwei gebuchte Reisen gibt. Das verstehe wer will, ich nicht :lol1:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Ponny
    • 31. März 2019 um 17:10
    Zitat von Dany101

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem tauschen gemacht? Können das nur die Gold Fahrer da diese ja die "besseren" Geschenke bekommen? Ich bin ja auch bald wieder an Bord und wenn ich nun zum 3x das Gästehandtuch kriege :gruebel:

Das ist doch ein Geschenk, das man gar nicht oft genug bekommen kann :zwinker:

Wir haben letzte Woche Kugelschreiber und das Gästehandtuch bekommen und ich habe meinen Sohn darum beneidet.

Dafür mache ich aber jemanden aus dem Forum glücklich mit dem Kugelschreiber und darüber freue ich mich auch.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ponny
    • 31. März 2019 um 17:00

Die Kabinen mit eingeschränkter Sicht gibt es doch erst ab der Diva? Auf der Aura gibt es auf Deck 5 laut Deckplan keine CA-Kabinen.

• 6250

• Ponny
    • 31. März 2019 um 16:49

Ich habe diese Kabine letzte Woche auf der Mar bewohnt. Die Ausstattung wurde bereits beschrieben.

Die Kabine ist sehr ruhig, habe gut geschlafen. Der Balkon ist etwas kleiner als die übrigen auf Deck 6, aber immer noch größer als auf den anderen Decks. Kurze Wege, Kabine ist empfehlenswert.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Ponny
    • 31. März 2019 um 16:14
    Zitat von hirschi

Sternstunde auf der Mar:

Treffen um 18.15 Uhr (Southampton) zu Sekt und Sushi, weiter ins Brauhaus zu Bier, Brezel und Obazda , dann zur Vorspeise ins Rossini (Rehrücken und Jakobsmuschel), Abschluss im Buffalo zu Rinderfilet, Gemüse, Backkartoffel, Vanillecreme. Dazu immer Wein und Wasser. Kaffee und Schnaps. Begleitet von den Offizieren. Es war sehr schön

Die Sternstunde findet auf der Mar weiterhin so statt. Da wäre selbst ich als regelmäßiger "Sternstundenschwänzer" hingegangen, jedoch waren wir an diesem Tag in London, so dass ich da noch nicht zurück war. Aber eine gute Idee einer sehr engagierten Crew auf Aidamar!

• Southampton / England

• Ponny
    • 31. März 2019 um 16:05

Wir sind letzte Woche auf eigene Faust mit der Bahn nach London gefahren. Alles ganz easy - eigentlich...

Wir lagen so zentral, dass wir nur gut 15 Minuten zum Bahnhof gelaufen sind. Der Facecheck zuvor ging superschnell, haben keine zehn Minuten gewartet. Da wir recht früh am Bahnhof waren, hat das Ticket für zwei Personen 94 Pfund gekostet (etwas später wäre es günstiger gewesen, aber so waren wir schnell in London). Mein Sohn wollte unbedingt mit dem London Eye fahren. Da wir kurz vor Öffnung dort waren, hatten wir keine Wartezeit und die Gondeln wurden nicht komplett voll gemacht. So war ein ein schönes und entspanntes Erlebnis.

Wir hatten vor, erst den Zug um 17.35 zurück zu nehmen, so dass wir sechs Stunden Zeit in London hatten (beim Aidatransfer sind es nur vier).

Wir haben viel erlebt, unter anderem waren wir am Parlament und haben uns mit den Brexitdemonstranten unterhalten.

Nun zur Rückreise: Wir waren kurz vor fünf am Bahnhof und wollten eigentlich einen Zug früher nehmen, aber alle Züge Richtung Southampton zeigten "delayed" an. Erst später erfuhren wir, dass seit 1 1/2 Stunden kein Zug mehr dorthin fuhr, es gab wohl einen Unfall. Als endlich einer angezeigt wurde, sind wir rein zu den Gleisen, der Zug war aber dermaßen überfüllt, dass wir nicht mitgenommen wurden. Wenn man erst einmal drin ist, gibt es keine Anzeigen mehr, das Personal kann auch nicht weiterhelfen, wo welcher Zug fährt. Wir haben dann zum Glück eine App entdeckt und nach längerer Wartezeit einen Sonderzug entdeckt. Weitere Aidagäste, die uns ansprachen, irrten zu diese, Zeitpunkt bereits 1 1/2 Stunden an den Gleisen hin und her. Auch der Sonderzug war megavoll, wir mussten alle stehen (nicht sehr angenehm, wenn man zuvor über 20 km gelaufen ist), aber wir wurden mitgenommen und konnten uns hinterher ja auf dem Schiff wieder ausruhen.

Ich bin ein sehr pragmatischer Mensch und habe vorher schon gesagt, was soll passieren, wir haben Ausweise und eine Kreditkarte dabei und befinden uns innerhalb Europas, da hätte sich schon eine Möglichkeit des Weiterreisens ergeben. Einige Mitreisende waren aber ganz schön fertig, als sie endlich im Zug waren.

Trotz dieses Erlebnisses würde ich beim nächsten Mal aber wieder den eigenen Transfer wählen. Wie Ersparnis ist gar nicht so immens (bei uns waren es 26 EUR), aber die längere Aufenthaltsdauer ist einfach entspannter.

• Bordzeit und Landzeit - sind diese immer gleich?

• Ponny
    • 31. März 2019 um 14:01
    Zitat von Carmina Burana

gibt es das auch in dover? Wäre ja auch nur für einen Tag.

Hoffentlich lassen uns die Engländer rein.

Ich komme ganz frisch von der Mar, da ist zwar Southampton und nicht Dover dabei, aber das ist ja auch nur für einen Tag. Wir hatten bereits am Seetag vor Southampton umgestellt, das hatte ich so auch noch nicht.

Wie bereits mehrfach geschrieben - alles ist möglich, was die Zeitumstellungen an Bord angeht...

• Umbuchung Premium auf Vario

• Ponny
    • 29. März 2019 um 08:43
    Zitat von puschelaura

wer hat schon mal innerhalb der 60 Tage umgebucht, z.B. von Vario Innen auf Vario Balkon oder Vario MB?

Vor allem interessiert mich wie lange vor der Reise eine Umbuchung möglich war.

Innerhalb der 60Tagesfrist lassen sie das nicht mehr zu, auch nicht, wenn die Reise teurer wird. Früher war das kein Problem, heute geht es nicht mehr.

• Neu und doch nicht neu

• Ponny
    • 24. März 2019 um 15:33

Auch von mir herzlich Willkommen zurück. Ich habe dich nicht nur sofort erkannt, sondern bin auch froh von dir zu hören, da ich mich erst vor ein paar Tagen gefragt habe, ob es dir wohl gut geht :blumen:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ponny
    • 24. März 2019 um 15:28
    Zitat von broker

Reicht es dann aus, nur die Geniesserkarte

beim Bestellen vorzulegen???

auf der Mar reicht es, nur die Geniesserkarte vorzulegen. Quelle: Ich selbst, die gerade so ein Getränk in der Aidabar bestellt hat und nun darauf wartet :thumbsup:

• Leknes / Lofoten / Norwegen

• Ponny
    • 22. März 2019 um 18:53

Ellert

Wir saßen schon oft mit Rollstuhlfahrern im Tenderboot. Die Crew hilft beim tragen.

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Ponny
    • 20. März 2019 um 21:23

Die Tasche ist meiner Meinung nach für die Tonne, auf keinen Fall ist das ein Grund, Premium zu buchen...

Lustig finde ich, wann sie immer so kommt. Zwischen 6 Monate vorher, ein paar Tage vorher und sogar nach der Reise war schon alles dabei. Auch für eine einige Wochen vor Ankunft der Vorfreudetasche stornierte Reise habe ich sie schon bekommen... Das bekommen sie nicht wirklich hin, leider kann man sie auch nicht abbestellen, wenn man sie nicht mag.

Gestern haben wir mal wieder diese DINA4-Unterlagen bekommen. Mit denen kann ich mich ebenfalls nicht so wirklich anfreunden, da ich sie sehr unhandlich finde. Wenn ich aber erst auf dem Schiff bin, ist mir egal, mit was für Unterlagen ich vorher eingecheckt habe :zwinker:

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Ponny
    • 19. März 2019 um 12:50

Wenn einige das AllIn als Mogelpackung sehen, dann akzeptiere ich das, es liegt halt an den unterschiedlichen Erwartungshaltungen. Nur ist es mir doch lieber, ein paar „Luxusgetränke“ werden kostenpflichtig angeboten als gar nicht, denn darauf würde es sonst hinauslaufen. So kann ich selbst entscheiden, ob mir z.B. der Kaffee in der Café Lounge oder ein Glas Champagner einen Aufpreis wert ist oder eben nicht.

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Ponny
    • 18. März 2019 um 09:58

Ein paar Fragen kann ich dir beantworten (Sauna leider nicht, da ich noch nie eine von innen gesehen habe).

a la carte Frühstück gibt es im Atlantik. Meistens in einem Teil mit Buffet, im anderen mit Bedienung.

Seenotrettungsübung dauert ungefähr so lange wie bei Aida, ohne Rettungswesten.

Im Klanghaus gibt es Klassik, Filme, Vorträge. Mein Mann hätte bei der Akustik dort gern mal seine CDs abgespielt :zwinker:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Ponny
    • 18. März 2019 um 09:45

Jeder bekommt das Paket aus der Clubstufe und das Paket aufgrund Premiumbuchung erhält derjenige, der gebucht hat extra.

• Norwegen richtige Kleidung

• Ponny
    • 17. März 2019 um 11:49

Wir haben eure Reise 2017 gemacht. Am Ende der Reise war es etwas kühler, in Bergen auch und am Nordkap hatten wir Winter, ansonsten nur T-Shirtwetter. Auf dem Pooldeck haben wir auch gelegen. Badesachen brauchten wir dafür dann aber nicht, geht ja auch mit kurzer Hose und T-Shirt.

Mach dir nicht so viele Gedanken, natürlich musst du mehr bedenken, als Familien mit gesunden Kindern, aber der Urlaub wird schon nicht durch eine fehlende Badehose oder ähnliches verdorben werden :zwinker: Nehmt "normale" Sachen mit und für die kalten Temperaturen zusätzlich Mütze, Schal und Fleecejacke und ihr werdet auskommen.

• Frühbucher Rabatt Aida Ausflüge

• Ponny
    • 16. März 2019 um 19:42

Früher gab es bei der Onlinebuchung immer 3%, mittlerweile variert das je nach Ausflug zwischen nichts und 10%, Auch gibt es für Ausflüge, für die es nichts gab später dann auf einmal 10%, hängt sicherlich mit der Auslastung zusammen. Einen generellen Frühbucherrabatt gibt es also nicht.

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Ponny
    • 16. März 2019 um 12:40
    Zitat von Gerald59

Suche zum tauschen Aida Kugelschreiber 2018 und 2019. Biete ein Glas, Notizbuch, Postkartenset und Schlüsselanhänger, alles Clubgeschenke. Bei Interesse bitte PN.

Hallo Gerald,

schicke mir Deine Adresse und ich schicke dir den Kuli 2018. Wenn Du bis Anfang April warten kannst, schicke ich dir die Kugelschreiber 2018 und 2019 :kissme:

Zum tauschen möchte ich von den Sachen nichts, ich bin gerade im Aussortierwahn und trenne mich von vielen Dingen :zwinker:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ponny
    • 14. März 2019 um 13:58
    Zitat von Gold-Locke

Das ist aber so sicher offiziell nicht gedacht, weil das schnell zu Missbrauch führen könnte. Da könnte man ja auf fremden Paketen mittrinken, wenn man die Kabinennummer kennt ....

abgesehen davon, dass das Bild des Karteninhabers gespeichert ist, muss man aber doch jetzt auch nicht bei jeder Möglichkeit davon ausgehen, dass alle Gäste immer nur besch.... möchten. Wer betrügen oder klauen möchte, findet seine Wege, sei es bei den Getränkepaketen, dem Eintritt in die Wellnessoase oder dem Klau von Bademänteln und Handtüchern.

Nicht falsch verstehen, ich heiße diese Verhaltensweisen nicht gut, aber man kann hier nicht ständig alle Gäste potentiell verdächtigen.

Ich gehe übrigens auch oft mit der Geniesserkarte meines Mannes an die Bar und er sieht weder aus wie ich noch haben wir den gleichen Nachnamen...

• Ponny
    • 13. März 2019 um 19:11

Sorry, falls ich es überlesen habe, aber ich habe auch noch eine Frage: Ist Champagner bei den Genießerpaketen nicht mehr ausgeschlossen? Ich liebe den Moet Ice, aber der ging bisher immer nur über das Bordkonto, Diese Änderung fände ich cool, wenn nicht, ist es halt so wie bisher...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      183
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      289
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      334
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      378
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      331

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook