Ich habe kein anderes Bordshopthema gefunden, also nutze ich dieses, auch wenn es nicht nur um Schmuck und Uhren geht.
Wir kommen gerade von der Luna zurück, wo die Bordshops ja nun von Heinemann betrieben werden. Mir hat es vorher besser gefallen ![]()
Ich fand gerade nach der Umstellung in den letzten zwei, drei Jahren das Sortiment in den Shops gut, insbesondere die Kleidung. Nun gibt es wesentlich mehr Marken, dann aber halt immer nur eine Miniauswahl pro Marke (s.Oliver, Gant, Thommy Hilfiger, Brav, soyaconcept, Marc Cain und viele mehr). Mich hat nichts im Shop angesprochen ![]()
Insgesamt waren das überwiegend Sachen, die ich vielleicht in 20 Jahren anziehe...
Die Uhrenauswahl hat sich total verändert, Skagen und Fossil gibt es noch ein paar Sachen (aber nicht mehr so viel wie vorher), dafür viele hochpreisige Uhren im deutlich vierstelligen Bereich. Ich fand einige sehr schön, kann mir aber nicht vorstellen, dass das viele Aidagäste auf dem Schiff ausgeben. Ich hatte mich so auf meine Junghansuhren gefreut, da ich mich auf meiner letzten Tour in eine verliebt habe und diese nun kaufen wollte - jetzt gibt es kein Junghans mehr (auf Mein Schiff, wo die Bordshops ebenfalls von Heinemann betrieben werden, hingegen schon).
Itzi, Dodo und Co. sowie die weiteren Aidasachen gibt es nun in einem Extrashop auf Deck 10, meiner Meinung nach in wesentlich geringerer Auswahl, vielleicht täusche ich mich da aber auch. Die St. Barth-Sachen gibt es nun auch nur noch im Spabereich.