1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • "Pauschalreise mit Kabine VARIO"

• Ponny
    • 18. September 2019 um 17:53

Vielleicht liegt es am Pauschalangebot? Wir haben das schon öfter gemacht, da Sohnemann immer so unschlüssig war. Mal ging es, das nächste Mal wieder nicht.

In den Ferien wurde es eher abgelehnt, eventuell war dann die Gesamtkapazität erreicht oder knapp erreicht, außerhalb der Ferien ging es.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Ponny
    • 17. September 2019 um 20:57
    Zitat von carstenkoeln

Ich warte seit 4 Wochen auf einen Rückruf und seit 10 Tagen auf eine E-MAIL. So langsam werden die Lebensmittel knapp 😉

Über einen Rückruf, den du über die Webseite angefordert hast?

• AIDA Silvesterreise

• Ponny
    • 16. September 2019 um 22:30
    Zitat von Prassat

Wie wird das eigentlich mit den Getränken gehandhabt? Ist ja eigentlich nicht machbar, wenn kurz vor Mitternacht jeder zur Bar stürmt. Oder ist dieses Mitternachtsbuffet inkl. Sekt?

Getränke können vorbestellt werden, aber auch so haben wir eigentlich immer kurz vorher etwas bekommen, sind gut ausgestattet mit Sekt und Champagner in der Silvesternacht :zwinker:

• AIDA Silvesterreise

• Ponny
    • 16. September 2019 um 20:48

Wir haben bisher sechs Mal Silvester auf der Aida gefeiert und ich fand es jedes Mal besonders. Vom Feuerwerk auf Madeira, über Feuerwerk auf dem Schiff bis zum "Konfettifeuerwerk" (das war auf der Orienttour) war alles dabei und alles war schön. Wir versuchen möglichst oft, dann Urlaub zu bekommen, weil uns Silvester auf Aida (und auch letztes Jahr Silvester auf der Mein Schiff) so gut gefällt.

Das Essen ist an diesen Tagen schon etwas besonderes, auch das Mitternachtsbüffett hat uns immer gut geschmeckt.

• Kiel Anreise

• Ponny
    • 16. September 2019 um 20:33

Wenn Du von den Gleisen kommst, einfach geradeaus raus aus dem Bahnhof.

Es gibt auch einen Ausgang von den Gleisen aus gesehen rechts raus, das wäre der falsche :zwinker:

• Hapag Lloyd bekommt zwei neue Schiffe

• Ponny
    • 16. September 2019 um 20:30

Bei mir ist es umgekehrt, wie bei Elbblick, ich würde gern mal zwei Wochen Hapag Lloyd fahren aber der Ehemann ist da (noch) geizig. Immer ginge das nicht, aber mal zum ausprobieren fände ich das schon toll. Befürchte nur, dass ich dann nicht mehr auf ein anderes Schiff möchte.

Wir haben im Juni in Tromso die neue Hanseatic Nature gesehen und ich hätte sofort aufsteigen können. Da sah man schon im Vorbeigehen, wie geräumig alles ist.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Ponny
    • 16. September 2019 um 20:23

Du kannst über die Website jederzeit einen Rückruf anfordern und das funktioniert reibungslos. Ja, die Hotline ist wirklich unterbesetzt, ich habe manchmal das Gefühl, da arbeiten noch genauso viele Leute, wie vor zehn Jahren, als pro Woche zigtausend Menschen weniger pro Woche mit den Schiffen gefahren sind. Hinzu kommt noch, dass bei den meisten Anliegen nicht wirklich weitergeholfen werden kann.

Aber lass die davon nicht die Vorfreude auf deine nächste Reise verderben, die Transkaribik ist eine Traumtour.

• Wellness-Oase

• Ponny
    • 16. September 2019 um 08:43

Vielleicht haben sie sich abgeräumt, weil einige, welche ein Stunden oder Halbtagesticket gebucht haben, ihre Badetücher nicht in den Wäschekorb geworfen haben. Ich habe es auch schon mal gegen 14 Uhr erlebt (das ist ja die Wechselzeit der Halbttagesbucher), finde es nicht schlimm, solange es dann immer noch weitere freie Plätze gibt.

Vor einigen Jahren ist es mir zwei Mal passiert, dass es für uns zwei lediglich nur noch einen oder keine freie Liege gegeben hätte, da bin ich aber zur Rezeption und habe das Geld zurück bekommen, ansonsten war es in der letzten Zeit kein Problem eine freie Liege zu bekommen. Wenn wir zum Essen gehen, räumen wir ab, ansonsten für den Pool, Getränke holen etc. lassen wir die Sachen liegen, sind dann aber ja schnell zurück.

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• Ponny
    • 15. September 2019 um 10:56
    Zitat von Andi+Co

Hallo zusammen,

Wir überlegen, das 3 x 3 Menü Paket zu buchen und wollen auch gerne das Rossini ausprobieren. Dort wird nur 18:30 Uhr als Reservierungzeit angegeben. Wir sind aber eher späte Esser. Ist spätere Reservierung grundsätzlich nicht möglich?

An den meisten Abenden schon, es gibt aber diverse Menüs oder aber Veranstaltungen, wo alle zeitgleich im Rossini anfangen. Das sind z.B. die 11Gang-Menüs (das fällt für dich dann ja mit dem 3-Gang-Menü raus), besondere Veranstaltung wie Show-Cooking, Lesungen etc.

Daher würde ich dann erst auf dem Schiff reservieren und fragen, an welchen Abenden ein späterer Beginn möglich ist. Wir sind auch Spätesser, aber im Rossini reserviere ich gern früh, da das machmal etwas dauert.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Ponny
    • 13. September 2019 um 23:19

Dass die Aura die Grönlandtour fährt, finde ich super, mit de Cara wollte ich sie nicht machen.

Dass die Perla hingegen die 10tägige Fjordtour macht, gefällt mir nicht, glaube aber, dass sie gut gebucht wird, insbesondere in den Ferien.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Ponny
    • 12. September 2019 um 19:16
    Zitat von Prassat

250 MB für 24,90 - war doch schon immer so? An die anderen Preise kann ich mich leider nicht erinnern.

Ja, das war schon immer so :zwinker:

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• Ponny
    • 11. September 2019 um 17:58

Mit der Antwort alle sind wunderschön gibst Du Dich wahrscheinlich nicht zufrieden, oder :zwinker:?

Super Landschaften und Fjorde siehst Du auch bei einer siebentägigen Tour, da kannst Du schon einmal nichts falsch machen. Wenn die lieber kürzere Touren magst, wäre das die ideale Variante. Bei der 10tägigen sieht man natürlich noch mehr, was ich toll finde ist, dass der Geirangerfjord und Eidfjord dabei sind. Es gibt kein Ziel, das nicht sehenswert ist (wobei ich jetzt Molde nicht sooo toll fand, aber da waren wir morgens in Andalsnes, also auch alles gut und die kurze Fahrt zwischen diesen Zielen fand ich klasse. Für eine zehntägige Tour werden recht viele Ziele angefahren, also spreche ich auch da eine Empfehlung aus.

Zur Nordkaptour: Da sind jetzt mehrere Seetage bei, welche man bei einer Nordtour mögen muss. Das Nordkap sollte man einmal gesehen haben, die Fahrt dorthin ist einmalig, insbesondere die vielen Rentiere haben mich fasziniert. Ich war zwei Mal dort, leider beide Male ohne Sonne :traurig:

Die Ziele nördlich des Polarkreises gefallen mir persönlich noch besser als die Fjorde, wobei man in Bodo schon recht weit fahren sollte, um viel zu sehen. Die Lofoten sind für mich das schönste Fleckchen Erde, das ich bisher kenne :loveyou:

Wenn ich jetzt meine erste Norwegentour buchen müsste, würde ich mit der zehntägigen Fjordtour starten, danach machst Du die anderen auch noch :zwinker:, weil der Norden so schön ist.

• Dakar / Senegal

• Ponny
    • 8. September 2019 um 11:16

Hallo zusammen,

kann mir jemand Tipps zu diesem Ziel geben? Da dies kein ständig angefahrenes Ziel ist, wähle ich einmal die Ausflüge auf eigene Faust (wir sind mit TUI unterwegs), wobei ich unsicher bin, ob wir letztendlich dann nicht doch einen geführten Ausflug wählen. War schon einmal jemand im Bandit Naturreservat und ist das empfehlenswert?

Alternativ interessiert mich noch der Lac Rose oder ist der gar nicht so spektakulär?

• MyAIDA noch ohne Inhalt

• Ponny
    • 31. August 2019 um 14:27

Die Anwendungen, Ausflüge etc. werden kleckerweise eingestellt. Ich kann für eine Reise nächstes Jahr ganz viel sehen und es wird angezeigt, dass sie „bald buchbar“ sind.

• Tui Cruises - Auktion

• Ponny
    • 28. August 2019 um 11:37

Es gibt kein Mindestgebot. Nur je weniger du bietest, umso unwahrscheinlicher wirst du den Zuschlag bekommen.

• AIDA Club/Clubstufen

• Ponny
    • 26. August 2019 um 17:07

2011 mit Einführung der Sol gab es dann die Clubstufen blau bis grün. Grün gab es bereits für 100 Tage in fünf Jahren, das hatten schwuppdiwupp ganz viele.

• AIDA Club/Clubstufen

• Ponny
    • 26. August 2019 um 12:35
    Zitat von BeeGeeDu

Ponny

Es ist in der Tat meine Wunschvorstellung.

Bei den kleinen Schiffen mag das mit den ausgebuchten BK stimmen. Aber bei der Melitta-Klasse und den 3 Großen wohl kaum.

Doch, ich habe schon diverse Fahrten nicht gemacht, da nur noch innen und Meerblick verfügbar waren und das waren jeweils große Schiffe.

• AIDA Club/Clubstufen

• Ponny
    • 26. August 2019 um 12:10

abgesehen davon, dass ich diese Änderung lediglich für eine Wunschvorstellung halte, ist ein Upgrade doch gar nicht praktizierbar. Auf vielen Reisen sind die Balkonkabinen als erstes ausgebucht.

Es wird sicherlich etwas passieren, aber nicht schon bei 300.000 Seemeilen, die ein Großteil der Goldenen bereits hat.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Ponny
    • 23. August 2019 um 07:56

Es wird den ganzen Tag zugeteilt, viel Glück.

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Ponny
    • 14. August 2019 um 15:28
    Zitat von Julia80

Könnte mir vorstellen, dass wenn es geht, ihr für die dritte Person trotzdem die komplette Reise zahlen müsst.

Das auf jeden Fall (wobei die 3. Person ja meistens nicht so viel kostet). Bei uns ist schon zwei Mal jemand vorher abgereist, da gibt es verständlicherweise nichts zurück. Die 3. Person wird auch ganz normal für zwei Wochen buchen müssen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      168
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      268
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      364
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook