Ich fahre schon immer sehr gern in den Ferien. Nicht unbedingt dann, wenn alle Bundesländer Ferien haben, aber zum Beispiel die Pfingsten - oder Winterferien, wenn nur ein Teil Ferien hat.
Weiß nicht warum, aber ich finde die Familienkonstellationen oft entspannter als wenn gar keine oder kaum Familien auf dem Schiff sind. "Rotzlöffel", die sich gar nicht benehmen können, brauche ich dann natürlich auch nicht, alles was im Rahmen ist, sehe ich aber gelassen. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich gern selbst eine große Familie mit mindestens vier Kindern gehabt hätte.
Ich sehe es aber auch so, dass ich sowohl die gleichgültigen als auch übermotivierten Eltern zu den Kindern nicht brauche
Ich habe letzte Woche noch erzählt, dass ich sowohl eines der blödesten als auch eines der schönsten Erlebnisse mit Kindern/Eltern an Bord hatte. Das Blöde: Ich stehe an einem Shuttlebus an und bekomme einen Kinderwagen in die Hinterbeine gerammt, verbunden mit dem Spruch, ich müsse die Dame vorlassen, schließlich hätte sie Kinder. Bei einer höflichen Bitte hätte ich sie wahrscheinlich vorgelassen, als ich ihr das genau so erklärt habe, wurde ich als Kinderhasserin beschimpft. Die ganze Busfahrt bekam sie sich nicht mehr ein, sie wollte deshalb übrigens auch nicht mehr Aida fahren (hoffen wir mal das beste).
Das Schöne: Auf unserer letzten Fahrt vor ein paar Wochen hatte ich der Bar zwei Cocktails für meinen Mann und mich geholt und wollte mit dem Aufzug zur Kabine fahren. Ein kleines Mädchen (höchstens fünf Jahre alt) ging erst knapp an mir vorbei, drehte sich sofort wieder um, drückte auf den Aufzugsknopf und strahlte mich an. Da sie so jung war, fand ich ihre Aufmerksamkeit total süß ![]()
Als wir letzte Woche auf Mein Schiff waren, erzählten uns Tischnachbarn, dass sie nach 40 Fahrten nicht mehr Aida fahren, weil sie sich über die Aufzugsspielchen ärgern. Ja gut, es ist nicht immer lustig, aber das als Grund, eine Gesellschaft zu meiden, anzusehen, fand ich schon etwas übertrieben.