Mir wurde auf der Mira gesagt, dass neue Design wäre wegen der ‚Selektion‘-Fahrt.
Zur Nova passt das aber dann nicht.
Mir wurde auf der Mira gesagt, dass neue Design wäre wegen der ‚Selektion‘-Fahrt.
Zur Nova passt das aber dann nicht.
Für sieben Tage ein guter Preis, mit den kleineren Aidas lag der Preis für sieben Tage Balkon meistens deutlich höher
sämtliche Termine mit der Luna sind jetzt als Pauschalangebot verfügbar.
Guter Preis gegenüber dem Premiumpreis, aber Balkon finde ich auch hier kein Schnäppchen. Die Route ist aber jeden Cent wert!
Das Richards ist wohl nicht so gut gelaufen, deshalb nun der Italiener. Ich fand ihn spitze und kenne von zu Hause auch sehr gute italienische Restaurants.
Das verstehe ich auch nicht. Auf den meisten Fahrten habe ich doch abends im Dunkeln nichts von der Aussicht, da fand ich den Platz für die Café Lounge viel besser.
Das klingt ja schon mal gut
letztes Mal auf der MS 3 hatten wir auch die Ganz Große Freiheit, aber bei der kommenden Route lohnt sich das nicht, da wir sicherlich sehr viel an Land sein werden und dort auch essen.
Ich bin auch gespannt auf die Größe.
Wir testen jetzt Ostern erstmals die Mein Schiff 1, bin gespannt auf diese Größe. Meine Café´Lounge werde ich vermissen, aber verdursten werde ich sicherlich auch ohne diese nicht.
Mal sehen, wie mein Fazit dann ist, unsere letzte Tuifahrt hat uns nämlich nicht überzeugt. Aber ich fand die Route La Romana nach New York zu verführerisch.
Wo sollen die Schiffe denn sonst noch hin? Noch 3 in die Kanaren 🙈🙈 geht gar nicht...
Dann ist an jedem Tag auf jeder Kanareninsel ein andere Aida, wie praktisch ![]()
Ich dachte immer, dass ein Feuerwerk aus sicherheitstechnischen Gründen nicht gestattet ist.
I
Nein, wir haben in den letzten Jahren drei Feuerwerke auf den Schiffen zu Silvester erleben dürfen (auch bei TUI). Das einzige Mal, dass wir an einem Seetag keines hatten, war auf einer Dubaireise, da es dort nicht erlaubt wurde.
Wenn man überlegt, dass die Preise schon 20 Jahre alt sind, waren sie ganz schön hoch. (Umrechnung habe ich nicht vergessen) y
In den Clubbedingungen steht genannt, dass sich alle Clubleistungen nach den Möglichkeiten an Bord richten und das heisst für mich, ich darf erst einmal gar nichts erwarten. Nach deiner Beschreibung wäre ich ebenfalls nachsichtig und bescheiden und so würde ich mich nun wirklich nicht beschreiben (bin zwar nicht protzig und nachtragend, aber irgendwas dazwischen
). ich habe an einen perfekten Urlaub andere Erwartungen als eine Sternstunde.
Es fängt aber doch auch schon damit an, dass die einen einen Ausflug die anderen eine Sternstunde auf dem Schiff bevorzugen und da ist dann ja schon von vornherein eine Gruppe enttäuscht. Mir muss Aida nichts geben außer das, wofür ich bezahlt habe und das ist für mich die Reise (wobei ich mich über das BGH aus freue).
Wir werden sehen was kommt. Ich hoffe auf ein "hab ich gleich gesagt, dass das nicht stimmt" und nicht darauf, dass die Recherchen stimmen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Aida die Pole Position in Manhattan aufgibt, meine laienhafte Meinung ist, dass sie diese doch sonst nie wieder zurückbekommen.
Das einzige, was mir dabei gefallen würde ist die Tatsache, dass es dann wieder mehr südlichere Transatlantikfahrten von Ost nach Süd geben müsste.
Ich hoffe auch sehr, dass das nur ein Gerücht bleibt, wir sind mittlerweile fünf Mal verschiedene Touren ab New York gefahren und das sind Touren, die wir immer gern fahren. Hoffentlich hat die sonst immer sehr gute Recherche der "Hafensucher" in diesem Forum dieses Mal nicht recht ![]()
Ich habe sie zuletzt unter Verleih gebucht.
Oh Mann, voll peinlich, stimmt. Warum peinlich, ich habe sie vor meiner letzten Fahrt selbst nicht mehr unter "Kulinarisches" gefunden und dann hier die gleiche Frage gestellt ![]()
Unter Kulinarisches.
Ein mitternachtsbuffet gehört doch eigentlich zu einem tollen Jahreswechsel unbedingt dazu.
Auf der Sol gab es das , allerdings nur im Bella Donna .
Gut, dann ist es auf jeden Fall schon einmal nicht durchgängig abgeschafft!
Jetzt kann man sogar unter MyAida die Kapseln einzeln bestellen. Es sind die 3 Sorten wie bisher und kosten je Kapsel 90 Cent.
Finde ich gut!. Da ich die Kaffeemaschine immer allein nutze, kann ich so besser mischen und planen. Sind die 10 oder 15 Kapseln denn trotzdem erst einmal dabei und die einzelnen kann man on top bestellen?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()