1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

• AIDA Club/Clubstufen

• Ponny
    • 22. Januar 2020 um 22:42
    Zitat von Seeungeheuer

Wenn es aber dann wirklich nach Umsatz gehen sollte wären dann aber andere sauer.

Premium innen keine Flüge keine Ausflüge , kein bordumsatz.

Da reichen dann 7 Reisen auch nicht mehr für Gold :lol1:

Irgendjemand wird immer bei einer neuen Berechnungsgrundlage durchs Raster fallen. Aber Umsatz wäre nun einmal das fairste (dennoch würde ich außer in der Karibik keine Aidaflüge buchen, nur um eine Clubstufe zu erreichen).

Lassen wir uns überraschen was passiert, bin entspannt, da Sternstunde und Frühstück nicht unseres ist.

Ich wette einen Cocktailgutschein, dass nicht einfach ab 300.000 Seemeilen eine neue Clubstufe kommt. Erstens werden die der Großteil der Goldenen haben und zweitens kann man eine komplette Neuerung sicherlich besser verkaufen.

• Preisverfall / AIDA

• Ponny
    • 22. Januar 2020 um 20:13
    Zitat von Leatoria

mein Mann will für Alle bezahlen ( Altersstarrsinn:zwinker: )

Diesen Altersstarrsinn wünschte ich mir bei meinem Vater auch gern einmal :zwinker:

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Ponny
    • 22. Januar 2020 um 20:05

Heizergruss

Wir sind derzeit zu sehr mit dem Dschungelcamp beschäftigt :zwinker:

• Anruf von Aida - Einladung zur Diskussionsrunde

• Ponny
    • 22. Januar 2020 um 18:20

Ich habe an so einer Befragung einer Bekleidungsmarke einmal teilgenommen. Das wurde auch gefilmt. War lustig, denn ich war total enttäuscht, dass die Qualität von deren T-Shirts immer schlechter wird und dann kam die Einladung mit dem Thema T-Shirts. Es gab Geld und einen Einkaufsgutschein.

• Düsseldorf Flughafen

• Ponny
    • 20. Januar 2020 um 23:02

Ja, vor allem wenn wir samstags oder sonntags landen, kaufen wir dort immer das nötigste für den nächsten Tag ein. Vor allem bekommt man da ja auch fast alles und es sind keine Apothekenpreise.

• Preisverfall / AIDA

• Ponny
    • 20. Januar 2020 um 21:58
    Zitat von Cuzumel2011

Nächstes Jahr sind sooo viele Schiffe in den Fjorden. Unglaublich, da wird es viel im Vario geben...

Nun gut, wir wollten nach Spitzbergen. Mein Schiff ist nicht billig, aber die Reise bis dorthin macht man nur ein mal.

Das habe ich vorher auch gesagt, aber gerade Spitzbergen hat mich so fasziniert, das ich das gern wiederholen möchte.

• Preisverfall / AIDA

• Ponny
    • 20. Januar 2020 um 21:47

Ja sind sie. Wir haben im Januar für die Junitour ca. 6200 EUR für die Balkonkabine gezahlt. Es gab aber auch Jahre, da gab es diese Tour nie im Vario.

• Oneway-Flüge bei individueller An- bzw. Abreise

• Ponny
    • 20. Januar 2020 um 21:40

Nachdem TUIcruises zwischendurch dabei geblieben ist, dass wir nicht getrennt buchen können, durften wir nun doch nur die Anreise buchen. Zwar fliegen wir nun nach Punta Cana anstatt La Romana, aber seit es die Autobahn zwischen den beiden Städten gibt, ist das ja auch kein Drama mehr.

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Ponny
    • 19. Januar 2020 um 22:42

Wenn ihr früh genug ankommt, könnt ihr jederzeit noch einmal in die Stadt fahren. Aida bietet einen Shuttlebus an (kostet ein paar Euro, den genauen Preis weiß ich leider nicht mehr), Fahrt so ca. 10 - 15 Minuten. Ein Taxi könnt ihr natürlich auch nehmen. Der Preis kann nicht so teuer sein, da man selbst bis zum Flughafen nur knapp 30 EUR zahlt.

Die Kabinen müsst ihr am Abreisetag bis 9 Uhr verlassen, Gepäck wird bis zur Abreise im Terminal gelagert. Bis euer Transfer geht, könnt ihr auch hier noch in die Stadt fahren.

• Uhrzeit der Seenotrettungsübung bei Abfahrt 23 Uhr

• Ponny
    • 19. Januar 2020 um 21:47

Bei unserer Kanarenfahrt mit TUI im November war sie bei Abfahrt 22.30 Uhr um 21 Uhr. Auch ohne Gewähr, aber ich glaube nicht, dass sie viel früher stattfindet, zumal einige Gäste ja auch erst abends landen.

Wenn ihr in Teneriffa Süd landet, solltet ihr nur bedenken, dass ihr schon eine Stunde bis zum Schiff fahrt, keine Ahnung, ob das dann noch mit dem Mietwagen klappt.

• Aida fährt 2021 die USA nicht mehr an !

• Ponny
    • 17. Januar 2020 um 23:04

Deshalb würde ich mir NY ja auch gefallen lassen :zwinker:

• Ponny
    • 17. Januar 2020 um 22:59

In NY würde ich es mir ein paar Tage ja wirklich gefallen lassen, ist vielleicht sogar günstiger als im Hotel, aber so ein romantischer Containerhafen...

• Ponny
    • 17. Januar 2020 um 22:12
    Zitat von Rennfahrer

Hatten wir doch erst mit 5 Tagen Mallorca.

Ja genau, und die Auswertung der Bewertungsbögen der MIrafahrt hat ergeben, dass es auch Kundenwunsch ist, zukünftig nur noch im Hafen zu liegen :crazy:

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Ponny
    • 17. Januar 2020 um 21:35

Musst du ja auch nicht. Aber wenn andere es möchten, ein Paket gekauft haben und jetzt ohne Netz dastehen, dürfen sie sich doch auch ärgern? Es ist heute eine andere Zeit und ich mag die Technik auch nicht mehr missen.

• AIDAperla und Karibik ?

• Ponny
    • 16. Januar 2020 um 20:30

Nein, meistens gibt es nur die deutsche Welle.

Als wir 2018 in der Karibik waren, haben sie immer ARD oder ZDF per Stream gezeigt, damals war es jeweils der Sender, der die Olympischen Spiele übertragen hat.

Ich verstehe Deine Frage, ich schaue im Urlaub gern direkt nach dem aufwachen oder noch eine halbe Stunde vor dem schlafen fern.

• Ponny
    • 16. Januar 2020 um 14:21
    Zitat von Seeungeheuer

vielleicht streichen die ja bald auch die Asien Touren , die gibt es ja auch immer so günstig im Vario.

Dann könnte man die beiden Schiffe ja auch noch in den Norden schicken würde auch einiges einsparen :sironie:

wenn auch das der Kundenwunsch ist, wird es Zeit auch Asien zu streichen :crazy:

• Ponny
    • 16. Januar 2020 um 13:26

Nichts gegen die schönen Nordtouren, aber dass wir uns in Herbst in Norwegen alle gemeinsam den A... abfrieren lassen wollen, glaubt doch wohl kein Mensch.

Da kann ich „Kundenwunsch“ doch immer als Totschlagargument nennen, egal, was ich mir für eine Verschlimmbesserung einfallen lasse.

• New York / USA

• Ponny
    • 15. Januar 2020 um 21:29

Puh, das ist echt nicht um die Ecke :traurig:

Aber ich wollte schon immer ein Konzert in der Carnegie Hall erleben und ich möchte schon ewig in ein Konzert von Max Raabe. Beides ginge am letzten Reisetag unserer nächsten Tour.

• New York / USA

• Ponny
    • 15. Januar 2020 um 20:48

Kann mir jemand sagen, wie lange die Fahrt von Bayonne nach Manhattan dauert? Ich möchte für unseren letzten Abend dort Konzertkarten für die Carnegiehall buchen, aber ich kann so gar nicht einschätzen, wie lange die Rückfahrt zum Schiff dauern wird.

Eine andere Variante wäre zwar, das Schiff einen Tag eher zu verlassen und in Manhattan zu übernachten. aber keine Ahnung, ob das in New York geht, das müsste ich dann mit Tui abklären.

• AIDA Club/Clubstufen

• Ponny
    • 15. Januar 2020 um 18:33
    Zitat von dewildt

Mir wurde auf der Mira gesagt, dass neue Design wäre wegen der ‚Selektion‘-Fahrt.

Zur Nova passt das aber dann nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern

• Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      213
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      595
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      567
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      617
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™