1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Ponny
    • 13. Januar 2020 um 21:41
    Zitat von Cuzumel2011

Wo sollen die Schiffe denn sonst noch hin? Noch 3 in die Kanaren 🙈🙈 geht gar nicht...

Dann ist an jedem Tag auf jeder Kanareninsel ein andere Aida, wie praktisch :crazy:

• AIDA Silvesterreise

• Ponny
    • 13. Januar 2020 um 19:37
    Zitat von gini48

Ich dachte immer, dass ein Feuerwerk aus sicherheitstechnischen Gründen nicht gestattet ist. :frage1:I

Nein, wir haben in den letzten Jahren drei Feuerwerke auf den Schiffen zu Silvester erleben dürfen (auch bei TUI). Das einzige Mal, dass wir an einem Seetag keines hatten, war auf einer Dubaireise, da es dort nicht erlaubt wurde.

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Ponny
    • 13. Januar 2020 um 15:38

Wenn man überlegt, dass die Preise schon 20 Jahre alt sind, waren sie ganz schön hoch. (Umrechnung habe ich nicht vergessen) y

• Sternstunde mit dem General Manager

• Ponny
    • 13. Januar 2020 um 08:39

In den Clubbedingungen steht genannt, dass sich alle Clubleistungen nach den Möglichkeiten an Bord richten und das heisst für mich, ich darf erst einmal gar nichts erwarten. Nach deiner Beschreibung wäre ich ebenfalls nachsichtig und bescheiden und so würde ich mich nun wirklich nicht beschreiben (bin zwar nicht protzig und nachtragend, aber irgendwas dazwischen :zwinker:). ich habe an einen perfekten Urlaub andere Erwartungen als eine Sternstunde.

Es fängt aber doch auch schon damit an, dass die einen einen Ausflug die anderen eine Sternstunde auf dem Schiff bevorzugen und da ist dann ja schon von vornherein eine Gruppe enttäuscht. Mir muss Aida nichts geben außer das, wofür ich bezahlt habe und das ist für mich die Reise (wobei ich mich über das BGH aus freue).

• Ponny
    • 12. Januar 2020 um 15:21

Wir werden sehen was kommt. Ich hoffe auf ein "hab ich gleich gesagt, dass das nicht stimmt" und nicht darauf, dass die Recherchen stimmen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Aida die Pole Position in Manhattan aufgibt, meine laienhafte Meinung ist, dass sie diese doch sonst nie wieder zurückbekommen.

Das einzige, was mir dabei gefallen würde ist die Tatsache, dass es dann wieder mehr südlichere Transatlantikfahrten von Ost nach Süd geben müsste.

• Ponny
    • 11. Januar 2020 um 19:55

Ich hoffe auch sehr, dass das nur ein Gerücht bleibt, wir sind mittlerweile fünf Mal verschiedene Touren ab New York gefahren und das sind Touren, die wir immer gern fahren. Hoffentlich hat die sonst immer sehr gute Recherche der "Hafensucher" in diesem Forum dieses Mal nicht recht :sdafuer:

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Ponny
    • 11. Januar 2020 um 19:50
    Zitat von Lorenz1

Ich habe sie zuletzt unter Verleih gebucht.

Oh Mann, voll peinlich, stimmt. Warum peinlich, ich habe sie vor meiner letzten Fahrt selbst nicht mehr unter "Kulinarisches" gefunden und dann hier die gleiche Frage gestellt :schaem:

• Ponny
    • 11. Januar 2020 um 19:36

Unter Kulinarisches.

• AIDA Silvesterreise

• Ponny
    • 11. Januar 2020 um 15:04
    Zitat von Seeungeheuer

Ein mitternachtsbuffet gehört doch eigentlich zu einem tollen Jahreswechsel unbedingt dazu.:meinung:

Auf der Sol gab es das , allerdings nur im Bella Donna .

Gut, dann ist es auf jeden Fall schon einmal nicht durchgängig abgeschafft!

• Ponny
    • 11. Januar 2020 um 14:31
    Zitat von Prassat

Jetzt kann man sogar unter MyAida die Kapseln einzeln bestellen. Es sind die 3 Sorten wie bisher und kosten je Kapsel 90 Cent.

Finde ich gut!. Da ich die Kaffeemaschine immer allein nutze, kann ich so besser mischen und planen. Sind die 10 oder 15 Kapseln denn trotzdem erst einmal dabei und die einzelnen kann man on top bestellen?

• Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

• Ponny
    • 11. Januar 2020 um 00:06

Als Genießerkartenfan ist das Angebot nichts für uns, aber trotzdem finde ich es gut, dass Aida hier mal ein gutes Kombiangebot aus Internet und Getränkepaket anbietet.

Zitat von Prassat

Ja, denke ich auch. Ich wollte schon immer mal die Signature-Cocktails probieren. Die waren mir immer zu teuer.

Die solltest Du aber unbedingt einmal probieren, die ca 2 EUR mehr pro Drink lohnen sich auf jeden Fall, wir hatten keinen Signatur-Cocktail dabei, der nicht schmeckte :zwinker:

• AIDA Silvesterreise

• Ponny
    • 11. Januar 2020 um 00:00

Kein Mitternachtsbuffet zu Silvester mehr finde ich jetzt aber superschwach. Klar, man verhungert jetzt ohne nicht, aber irgendwie gehört das auf den Silvesterreisen immer für mich dazu. Die sind zwar von Mal zu Mal schlechter geworden, waren aber immer noch gut.

Hoffentlich haben das genug Passagiere bemängelt, so dass es das bei zukünftigen Silvesterreisen wieder gibt.

• Alles zur AIDAcosma

• Ponny
    • 10. Januar 2020 um 18:00

Ich habe die erste Reise mit der Cosma mit meiner Freundin ebenfalls gebucht, da ich meinen Mann nicht auf das Schiff bekomme. Mir gefällt die geänderte Route besser als die ursprünglich gebuchte :daumen:

• Tenderhäfen

• Ponny
    • 10. Januar 2020 um 08:24

Wobei aber die einen Madeira noch vor sich hatten und andere Schiffe bereits aus Funchal ausgelaufen sind. Ich weiß nicht, ob es dieses Mal auch so war, aber bei unserem letzten Feuerwerk dort gab es auch Schiffe, die auf der Durchreise dort angehalten haben.

Trotzdem ist die Zahl Wahnsinn...

• Lust auf Meer - Mein Schiff 1 Doku

• Ponny
    • 9. Januar 2020 um 22:08
    Zitat von Cuzumel2011

Wie unpassend, da bin ich auf dem Weg in die Karibik 🤭🤭🤭

Vielleicht verschiebt der Sender die Ausstrahlung ja für Dich :zwinker:

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• Ponny
    • 9. Januar 2020 um 20:33
    Zitat von novoman11

Mein Frauchen hätte auch gern - wenn man schon 10 Seetage am Stück auf dem Meer verbringt - zur Pur Reise 'nen Blumenstrauß auf Balkon/Kabine...

wird dann nun wahrscheinlich auch nur BelRosa Rose...

Bei solchen Fahrten lohnt(e) es sich besonders. Echt schade. Ich habe die Strauß immer auf den Beistelltisch vor den Sessel gestellt, da war der Blick vom Bett auf das Meer noch schöner.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ponny
    • 9. Januar 2020 um 19:04
    Zitat von Nicole1988

Hat jemand schon Getränkepakete auf Rechnung bezahlt und kann mir sagen wann von „reserviert unter Vorbehalt „ auf „ reserviert „ geändert wird bzw. die Zahlungen als nicht mehr offen hinterlegt sind? ☺️

Es kann bis zu ein paar Tage dauern, bis Aida das verbucht. Mal dauert es einen Tag, hat aber auch schon mehrere Tage gedauert.

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• Ponny
    • 9. Januar 2020 um 19:01
    Zitat von Kitty

Hallo zusammen,

mein Mann hat mir letztes Jahr im März zum Geburtstag, den ich auf der Sol gefeiert habe, ein kleines Gesteck geschenkt, in das die Floristin eine Belrosa-Rose verarbeitet hatte. Es ist wunderschön und hat gut in die Kabine gepasst. Jetzt, fast ein Jahr später, sieht es aus wie neu und ich freu mich jeden Tag daran.

Die Belrosa-Rosen liebe ich auch und hoffe, dass es sie weiter im normalen Aidashop gibt.

Solange es möglich war, habe ich auch oft einen Blumenstrauß für die Kabine bestellt (oder vom Mann bestellen lassen :loveyou:). Davon hatte ich teilweise mehr, als von einem Blumenstrauß zu Hause, wenn ich spät nach Hause komme.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ponny
    • 7. Januar 2020 um 21:38
    Zitat von bergheimer11

Die Preise sollen für eine 7 Tage Mittelmeertour mit der Nova sein.

Für unsere Transreise im November gelten auch die von dir genannten Preise. Wahrscheinlich verkaufen sich die Pakete im Mittelmeer "zu gut", so dass sie dort jetzt auch teurer sind.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Ponny
    • 7. Januar 2020 um 15:45
    Zitat von Charlynn

Finde schon krass dass man meint wenn hier jemand so zufrieden ist mit seinen Aida Reisen, wird derjenigen in den Topf "Billigreisender" gesteckt

Das steht doch nirgends geschrieben :frage1:

Ich selbst habe schon Reisen in jeder Preislage bei Aida gemacht. Spitzenreiter war eine Reise in der Balkonkabine, die mit selbstgebuchten Flügen 1.300 EUR für drei Personen gekostet hat. Da wollte ich einfach nur eine Woche raus, und wenn es da nur gebratene Schuhsolen und qualitativ schlechtes Essen gegeben hätte, wäre ich dennoch zufrieden gewesen, denn für unter 500 EUR die Woche ist die Erwartungshaltung sehr niedrig. Das war übrigens eine Reise, wo es mit das beste Essen bisher gab...

Dann gab es eine Transkaribik, für die wir mehr als drei Monatsgehälter von mir gezahlt haben und das Essen war unterirdisch. Es war so schlecht, dass ich nicht mehr Aida gefahren wäre, wenn nicht schon die nächste Reise gebucht gewesen wäre. Meine Erwartung war vorher eine andere, aber auch mit Abstand betrachtet war es eine unserer schlechtesten Reisen.

Wenn ich viel zahle, bin ich einfach schneller enttäuscht, wenn es nicht passt, denn dann fällt es mir schwerer, das als "Pech gehabt" zu verbuchen.

Ich bin immer noch sehr zufrieden mit Aida, habe bei zig Reisen 3 Ausreißer gehabt, wo mir die Reisen nicht gefallen haben (bezüglich Essen und Service, teilweise hat es die Route dann aber rausgerissen).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      250
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      566
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      547
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      469
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      523

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Januar 2026 um 14:42
  • 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook