Beiträge von Ponny
-
-
Ab Düsseldorf fliegt zumindest um 9:50 Uhr Condor nach LRM (16. 3. 23). Bei dem Flieger handelt es sich um eine Boeing 767-300. Kann man bei Seatguru nachschauen. Wann und wie geht eigentlich die Sitzplatz Reservierung bei Premium Economy?
Bei mir sind es noch 68 Tage bis zur Reise (ebenfalls Düsseldorf) und es geht Immer noch nicht, schaue jeden Tag und bin dabei nicht so geduldig

-
Sind in der Social Media Flat wirklich nur die auf der Aidaseite genannten Seiten freigeschaltet? Ich habe sie bei der nächsten Reise wegen der All In - Buchung dabei, aber ich nutze außer LinkedIn nix davon... Schreibe sonst nur IMessages oder nutze Signal.
Wenn nicht ist auch nicht schlimm, ist ja quasi umsonst, interessiert mich halt nur.
-
Ich fand die Idee auf der Full Metal Cruise ganz lustig, aber da wurden nur zwei Motive angeboten und man konnte sich vorher damit auseinandersetzen. Aber so sehe ich das ähnlich und da kann schnell mal eine Jungendsünde entstehen, da man in ausgelassener Urlaubsstimmung ist.
Grundsätzlich ist das für mich nichts, da ich kein Tattoofan bin, aber es gibt ja auf allen Schiffen Dinge die man nutzt oder aber eben auch nicht. Ich sage ja auch nicht, bitte Sauna und Massagen abschaffen, weil ich es nicht brauche

-
Ich finde die Überschrift etwas verwirrend, weil es sich so liest, als müsse man weder geimpft noch getestet sein. Aber Ungeimpfte müssen sich teilweise testen lassen und die Testpflicht wiederum entfällt für Geimpfte, zumindest auf den meisten Reisen.
-
Könnte mal jemand einen Screen Shot von dieser Kachel posten, damit ich nicht an der falschen Stelle suche? Ich habe die nämlich auch noch nie gesehen! (Über 60 Buchungen)
Abgesehen von MANU_ELA s Tipp wirst Du die Kachel nicht übersehen, wenn Sie aufploppt, da sie wirklich groß genug und auffällig platziert ist

-
Tja das waren noch Zeiten , als auf jeder Reise für uns vier bei Ankunft vier Lanyards auf der Kabine lagen . Wir konnten zeitweise damit handeln .
Ich habe am Wochenende eine Kiste gefunden, die voll mit neuen Lanyards war, dabei habe ich hier schon ordentlich verschenkt. Das rote mit Aidablu habe ich 14 mal dabei gehabt
, den Rest habe ich schon gar nicht mehr gezählt. Damit kämen wir noch ein paar Reisen aus, zumal ich immer noch das der ersten Reise aus 2004 nutze oder eines aus dem Jahr darauf. Wir haben bei der Umfrage sinngemäß angegeben, dass wir darauf keinen Wert mehr legen, letztendlich zahlen wir auch diese Dinge mit dem Reisepreis, auch wenn es natürlich kleine Einkaufspreise sind. -
Wenn es dann noch verfügbar ist geht das. Selbst schon so gemacht.
-
Ich habe sie dieses Mal auch. Da ich aber Premium gebucht habe und mich ganz bewusst für Kabine xyz entschieden habe, ist sie mir egal, Aufpreis wäre der Katalogpreis. Was anderes wäre es, wenn mir „meine“ ausgebuchte SB-Suite angezeigt würde

-
-
Nachbarn kann man vergessen. Freunde haben wir viele aber nicht so, dass man diese im Notfall benachrichtigen sollte. Wofür auch. Am besten ist ein Pseudonym. 🤫
Dann trage dich selbst ein, das geht technisch.
-
-
Mir war bis vor kurzen gar nicht bewusst, dass die SC sooo viel schlechter als die SB ist. Ich wollte sie für die Singapur-Dubai-Tour buchen, da SA und SB schon belegt waren (ich Depp habe einen Tag zu lang gezögert, da gab es die SB noch). Aber nach einiger Recherche habe ich das gelassen, da nehme ich dann doch lieber ´ne ordentliche Balkonkabine und spare mir das Geld für eine andere Tour. Die SB ist auch so schön bei Regen nutzbar wegen des großen Daches, auch da war ich mir bei der SC nicht sicher...
-
Nun ja, das Schiff fährt aufgrund des Tiefganges Köln nicht mehr an.
Starten die dann von einem anderen Hafen aus? Habe auf der Arosaseite dazu nichts gefunden...
-
Selbst auf den Bildern wirkt das Schiff viel größer als die anderen Arosaschiffe. Die Sitzgelegenheiten vorne raus finde ich toll. Ich hoffe, wir finden schnell eine Gelegenheit, das Schiff einmal zu testen. Danke für die Bilder

-
Für uns sind es 490 Kilometer bis Kiel, nach Warnemünde 83 Kilometer mehr und wir fahren beide viel lieber ab Warnemünde, da wir es dort für ein Vor- oder Nachprogramm viel schöner finden. Aber das ist wie alles Geschmacksache...
Ich finde gut, dass Aida ohne Russland für 2023 plant, besser so, als recht kurzfristig wieder alles umzuwerfen. Aber obwohl ich totaler Skandinavienfan bin, würde ich mir zumindest eine weitere Alternative im Sommer wünschen.
-
Wie ist denn die Seekarte? Lohnt die sich für 14,95 €?
Es gab schöne Seekarten, die haben wir gekauft, es gab nicht so schöne, die wurden dann nicht gekauft. Das ist so ein Artikel, den ich niemals über MyAida vorbestellen sondern erst einmal auf dem Schiff anschauen würde.
-
Danke für den ausführlichen Bericht. Was mich vorher pessimistisch gestimmt hat, war deine genannte Ankunftszeit von 17 Uhr, von der du mal geschrieben hattest. So, wie du das alles schilderst, hätte das dann ja sicher nie funktioniert. Von daher ist es gut, dass dir die späteste Ankunftszeit vorab genannt wurde. Glück war sicherlich auch, dass die Mail überhaupt beantwortet wurde bei dem Mailaufkommen und der damit oft verbundenen langen Wartezeit. Klasse finde ich, dass du sogar noch einmal angerufen wurdest.
Ich mag zwar auch die Vorfreude auf Reisen und plane gerne, spontane Dinge machen aber auch Spaß und ich habe mittlerweile festgestellt, dass auch eine nicht durchgeplante Reise, auf der man sich einfach treiben lässt, ihren Reiz hat. Auch hier findet sich immer etwas, was man unternehmen kann.
-
Ich habe die Umfrage ebenfalls erhalten und soll das Geschenk beurteilen welches ich nie erhalten habe

Bei mir wurde eine Frage gestellt, ob ich per Post 2022 ein Geschenk erhalten habe und dann gab es nichts zu beurteilen, nachdem ich verneint hatte.
Geburtstagskarten bekommen wir übrigens beide, obwohl wir nur noch rot und gelb sind.
-
Super danke

Über den Link klappt es, keine Ahnung, warum Google und die Suchfunktion mit nur die Vorschauvariante angezeigt hat...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de