1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diskussion zur Umfrage des Monats November 2020 - Wie steht ihr zum Verreisen über die Feiertage (natürlich unabhängig der aktuellen Pandemie) ?

• Ponny
    • 1. November 2020 um 11:57

Bei uns war es 2005 auch ein Schicksalsschlag, der uns dazu bewogen hatte, erstmals Weihnachten zu verreisen. Unsere Eltern unterstützen das Vorhaben. Bis dahin wäre das undenkbar für mich gewesen. Auch in den Folgejahren wäre ich am liebsten jedes Weihnachten geflüchtet, das ging aber urlaubstechnisch bei mir nicht.

2005 waren wir zwei Wochen auf den Kanaren mit der alten Blu, das hat uns super gefallen. In den Folgejahren wechselten Urlaube und Weihnachten daheim, der Höhepunkt war Weihnachten auf dem Amazonas. Mittlerweile ist mein Bruder weiter weg gezogen und wir sehen uns nur noch 2 - 3 Mal im Jahr, einmal ist halt Weihnachten. Da bin ich nun schon gern zu Hause, ideal sind daher nun Reisen ab dem 26.12. Gern würde ich Weihnachten mal mit meinen Eltern und Geschwistern verreisen, aber ich bin die einzige bei uns, die gern verreist, daher bleibt das ein Traum.

Silvester liebe ich auf dem Schiff oder in der Großstadt.

Das ist übrigens ein sehr schönes Umfragethema :zufrieden:

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Ponny
    • 27. Oktober 2020 um 22:43

Och ich habe mich selbst mit Grüßen von meinem Sohn begrüßt, der davon nichts wusste, war auch nett

• Ponny
    • 27. Oktober 2020 um 22:34
    Zitat von wuschwusch

Du kannst zum Beispiel für Freunde das Menü im Buffalo-Steak-Haus vorab auf die Kabine buchen lassen... so wie auch bei AIDA...

Du kannst es aber genau so gut auch vorab für dich selbst buchen... als Kabinenpräsent eben... dann noch nen Tisch reservieren und einen tollen Abend im Steakhaus genießen!

Dass man das auch für sich selbst buchen kann, war mir nicht klar. Mein Sohn hat uns das schon zwei Mal geschenkt (und Mama hat gezahlt :zwinker:). Selbst bei Gourmetpaketen sind wir nochmal zusätzlich ins Steakhaus gegangen, da ich das bei MS echt toll finde.

• Ponny
    • 19. Oktober 2020 um 21:30

Keine Ahnung ob es hier schon geschrieben wurde: Bei TUI kann man ja mittlerweile wieder Reisen kombinieren. Nach Auskunft von TC muss man am Wechseltag das Schiff verlassen. Da das individuell nicht geht, bekommt man den Ausflug seitens TC spendiert. Ich hatte zwei Fragen an TC gestellt und gefühlt fünf beantwortet bekommen :lol1:

Eigentlich wollte ich nicht mehr TC fahren, aber da ich meinen Urlaub nun schon viermal neu geplant habe und das mittlerweile das einzige ist, was passen könnte, beschäftige ich mich doch damit. Jetzt bleibt nur noch TUI oder zu Hause bleiben, mal sehen, wie es ausgeht.

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Ponny
    • 17. Oktober 2020 um 20:37

Danach möchte man wahrscheinlich nie wieder mit einem vollbesetzten Schiff fahren :zwinker:

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Ponny
    • 17. Oktober 2020 um 20:15

Ich lese auch schon ganz gespannt Haralds Blog mit, schön, dass er uns alle auf die Blu mitnimmt :sdanke::sdanke::sdanke:

Mich würde einmal interessieren, wie viele Passagiere mitfahren.

• MS Europa 2

• Ponny
    • 13. Oktober 2020 um 18:18
    Zitat von Spielzeugtester

Bin ja mal gespannt was die E2 nun im Winter macht wenn Australien nun sagt da bleiben die Grenzen zu

Kanaren (wenn es denn klappt). Kann man bis einschließlich Abfahrt 22.12. schon buchen.

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Ponny
    • 6. Oktober 2020 um 16:13
    Zitat von Holgi67

Ich stelle meine Frage hier noch einmal:

Ist es für euch in Ordnung, wenn ihr nur mit einem (überteuerten) Aida Ausflug das Schiff verlassen dürft?

Für mich ist das ein absolutes NoGo!

Mich erinnert die derzeitige Vorgehensweise an eine Situation mit einer Tour nach Russland: wir machten morgens einen Ausflug in Sotchi und fanden die Stadt super. Wie gern hätten wir sie weiter angeschaut, aber leider ging das ohne Visum ja nicht. Das war uns vorher bekannt, aber wir hatten auch nicht damit gerechnet, dass uns die Stadt so gut gefällt. Da fühlten wir uns tatsächlich nachmittags etwas eingesperrt. Da mache ich lieber eine Purtour, wo ich gar nicht anlege.

Ich finde die Vorgehensweise richtig, um die Sicherheit der Gäste zu gewährleisten, aber es wäre einfach nicht meins uns darum sehe ich schweren Herzens von einer Buchung ab. Eine zu alten Bedingungen gebuchte Tour würde ich derzeit auch nicht antreten.

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• Ponny
    • 5. Oktober 2020 um 10:25

Braucht man bei Arosa mittlerweile einen Test? Die Dourofahrt reizt mich auch, nachdem zig andere Pläne nicht funktioniert haben.

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Ponny
    • 17. September 2020 um 21:08
    Zitat von micky

Heute Abend auf der Alena beim Hafenplausch sagte der RL Alex dass wir die letzten Phönix Gäste in Bratislava waren und die Donau Reisen von Phönix für diese Jahr eingestellt werden

Absolut verständlich, wenn man sieht, was alles wegfällt. Leider für uns die nächste Urlaubsplanung, die über den Haufen geworfen werden muss. Wir wollten am 01.11. mit der A-Silver fahren :traurig:

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2020 - wie steht Ihr zu Kreuzfahrten mit ausschließlich über die Reederei buchbaren Ausflügen

• Ponny
    • 3. September 2020 um 08:53

Obwohl ich schon viele Reedereiausflüge unternommen habe und sie mir meistens gefallen haben, habe ich mit nein gestimmt.

Ganz viele Dinge, die einen Urlaub für uns ausmachen, wären dann nicht mehr möglich.

Wir gehen zum Beispiel oft an Land essen und lassen dafür das Essen auf dem Schiff sausen - ist dann nicht mehr möglich.

Je nach Destination gehe ich gern ein paar Dinge einkaufen, die es bei uns nicht gibt, Kekse in Spanien oder Portugal, Madeirawein etc. - das ist dann nicht mehr möglich.

Ich gehe gern einmal in ein Café oder aber wir holen einfach nur ein Eis, setzen uns an einen Strand, auf eine Bank oder Mauer, lassen die Seele baumeln, was dann schnell auch mal ein- zwei Stunden dauern kann - das ist dann nicht mehr möglich.

Dort, wo man hafennah spazieren oder bummeln kann, machen wir das auch sehr ausgiebig bis die Füße wehtun und der Schrittzähler explodiert - das ist dann nicht mehr möglich.

Ich liebe Seetage oder auch Purreisen, aber da ist von vorn herein klar, dass ich auf dem Schiff bleibe, das ist für mich etwas anderes, als in einem Hafen zu liegen und ich kann nur mit einem Ausflug das Schiff verlassen. Wenn sich das auf ein oder zwei Häfen pro Reise beziehen würde, wäre das auch noch okay für mich, aber ausschließlich geplante Ausflüge - nein danke. Ich habe das Szenario jetzt gedanklich nur für Europa durchgespielt, Karibik oder ähnliches ginge noch weniger (nur geführte Strandbesuche :erschrecken:), nein danke.

• Ponny
    • 27. Juli 2020 um 15:42
    Zitat von Elfenblaukatze

winterin mir ist halt aufgefallen, dass arosa wenig Ausflüge anbietet. Jedenfalls bieten sie wenige auf ihrer Webside an. Kommen da an Bord noch andere dazu?

Viel mehr wird es nicht geben, hier macht sich die wesentlich geringere Passagieranzahl als auf einem Kreuzfahrtschiff bemerkbar. Bei unserer letzten Fahrt gab es nur die vorab angebotenen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2020 - Wie nutzt ihr den Spa-Bereich an Bord ?

• Ponny
    • 1. Juli 2020 um 08:20

Ich habe weder ja noch nein angekreuzt, da ich einerseits die Wellnessoase oder Suite gern buche, die Anwendungen scheiden für mich aus. Ich war noch nie in meinem Leben bei einer Massage, da ich nicht gern von fremden Leuten angefasst werde, ohne dem wird eine Massage aber wohl schwierig :lol1:

Mir wird immer vorgeschwärmt, wie entspannend das ist, für mich kann ich mir das aber nicht vorstellen. Was ich aber noch gern nutze, ist der Friseur, da muss ich ich vor dem Urlaub nicht hetzen, um dort hinzugehen, sondern erledige das entspannt auf dem Schiff.

• Ponny
    • 21. Juni 2020 um 17:41

Das hört sich doch gut an und mit machbaren Einschränkungen. Dass man die Masken bis zum Sitzplatz tragen muss, finde ich okay, zumal die Wege auf der Arosa ja nicht so lang sind. So würde ich eine Reise auch antreten.

• AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022 (Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 01:00)

• Ponny
    • 17. Juni 2020 um 15:20

Zwischen TEUR 45 und 54 pro Person

• AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022 (Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 01:00)

• Ponny
    • 17. Juni 2020 um 14:58

Die Balkonkabinen sind wirklich sehr teuer, das hätte ich mir anders vorgestellt. Mal sehen, ob diese durchsetzbar sind. Da würde ich dann ja so lieber noch etwas draufpacken und die Suiten, die es ab TEUR 42 gibt, nehmen.

• AIDAluna: Von Kiel nach New York | 17 Nächte | 26.08.2020 bis 12.09.2020 (Mittwoch, 26. August 2020, 00:00 - Samstag, 12. September 2020, 00:00)

• Ponny
    • 6. Juni 2020 um 18:06
    Zitat von Sonja980

Haben die Mail eben auch gelesen. Dann hoffen wir mal auf die Kulanz von Singapore. Ich würde mich freuen hier weiter von den Singapore Buchern zu hören wie es mit der Rückabwicklung bei ihnen läuft. Ich werde natürlich auch berichten.

Traurige Grüße:abschied:

Sonja

Wir haben vor einigen Tagen das Geld für Singaporeflüge zurückbekommen. Der Flug wäre am 19.04. ab NY gewesen, SA hat selbst gecancelt. Die Rückzahlung haben wir auf deren Homepage beantragt.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2020 - Wie haltet ihr es mit der Ordnung auf der Kabine ?

• Ponny
    • 1. Juni 2020 um 12:17

Wie geleckt sieht es bei uns nicht aus (da bekomme ich ja schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich die anderen Kommentare lese :schaem:), denn wir haben viel Kleinkram mit, der mangels Schubladen im Regal steht. Da wird aber meiner Erfahrung nach nix hin und her geräumt. Auch der Schreibtisch steht immer voll, da mein Mann immer Laptop, iPad und Handy mithat, unsere Kameras und mein Kram kommt noch hinzu, das räume ich vor verlassen der Kabine nicht weg (wohin auch...).

Klamotten werden aber in den Schrank gepackt oder hängen maximal an den Haken, die Schuhe haben ihren festen Platz unter dem Regal oder Schreibtisch bei den kleinen Schiffen, Bett schüttel ich auch auf, aber ich mache es nur sehr notdürftig.

Meine Kaffeetasse habe ich ehrlich gesagt noch nie gespült.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2020 - Würdet ihr zum Neustart in die Kreuzfahrt auch eine reine Pur-Tour machen ?

• Ponny
    • 1. Mai 2020 um 15:49

Ich würde eine PUR-Tour machen. gern länger als 7 Tage, aber dann auch nur mit Aida und nicht mit TUI, da mir dort Seetage komischerweise nicht so gut gefallen.

Wir waren auch auf der ersten PUR dabei und es war eine der besten Reisen, was das Schiffsleben angeht die mit Abstand beste Reise! Aber: In den nächsten Wochen würde ich so eine Tour noch nicht machen, auf keinen Fall mit Maske, das finde ich schon auf der Arbeit nervig genug (Respekt an alle, die immer eine auf der Arbeit tragen müssen).

Mir wäre dafür ein Schiff von Diva bis Stella am liebsten, mindestens eine Balkonkabine wäre ein Muss. Eine Reise ins Warme fände ich am besten, aber an Norwegens Küste entlang wäre auch toll. Wenn dann noch das Schiff höchstens so voll, wie auf der ersten Pur ist, wäre es perfekt :zwinker:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Ponny
    • 12. April 2020 um 22:03

Boah, ich habe eben die mit Abstand schlechteste Traumschifffolge ever gesehen :erschrecken:

Ich erwarte keine künstlerischen Höchstleistungen, aber das war nix! Dann gab es auch nur wenige Landschaftsaufnahmen und damit war das für mich eine echt schlechte Folge. Und dass der Silbereisen immer mehr als Superkapitän, der alles kann, hingestellt wird, ist ziemlich albern. Schade.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      369
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • TUI Cruises Topangebote
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      498
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • TUI Cruises Topangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      429
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      460
    1. Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

• 7. Januar 2026 um 13:17
      • 7. Januar 2026 um 13:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      693

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
  • ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Januar 2026 um 13:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook