@Escape
Formulieren wir es so: Ich bewohne trotz Ablauf der Umbuchungsfrist nicht mehr die zugeteilte Kabine zum gezahlten Preis.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
@Escape
Formulieren wir es so: Ich bewohne trotz Ablauf der Umbuchungsfrist nicht mehr die zugeteilte Kabine zum gezahlten Preis.
Da ich nun zweieinhalb Wochen rumgemeckert habe, möchte ich kurz schreiben, dass es nun doch eine Lösung gab, die mich mehr als zufrieden stimmt! Ich hatte sogar Wahlmöglichkeiten, die ich aber nicht näher benennen möchte, außer, dass die Stornierung eine davon gewesen wäre.
Auch andere Gäste unserer Tour haben gute Lösungen angeboten bekommen. Die Kommunikation war nun letztendlich wirklich gut, ich war sehr positiv überrascht. Ich muss das trotzdem erst sacken lassen, freue mich nun aber sehr auf die Tour.
Seit wann sollen denn diese Plastikdinger auf den Matratzen sein? Ich habe das ehrlich gesagt noch nie bemerkt, dass da irgendetwas unangenehm ist?
Deshalb bin ich auch noch nie auf die Idee mit den Toppern gekommen.
Ich hab da gestern angerufen und bin angezickt worden, ich hätte zu warten, bis sich die Fachabteilung meldet. Es ist unmöglich!
Haha und dann lohnt sich das warten so wie bei mir ![]()
Darf ich fragen, was nun mit der Reise passiert - ist wenigstens ein freies Storno drin?
Oder bucht ihr auf eine andere Reise um?
Darfst Du ![]()
Ich werde so nicht fahren und die Antwort steht noch aus, aber das würde ich jetzt erstmals auch über einen Anwalt regeln. Das blöde ist ja auch, dass zum Zeitpunkt der Nachricht alle Umbuchungschancen verstrichen waren.
Auch wenn einige das nicht verstehen: Ich bin nicht mit Aida durch und werde weiterhin fahren, sonst würde ich mich selbst bestrafen (ich fahre schon kein MS mehr, weil die mich noch mehr geärgert haben, will mir ja nicht alles nehmen
), aber diese Reise zu diesem Preis: NEIN.
Es gäbe tatsächlich auch eine Aidaalternative zu meiner Urlaubszeit, aber ich muss das jetzt erst einmal sacken lassen und dann schauen wir weiter.
Ich habe in den letzten Monaten manchmal gedacht "Hoffentlich findet die Reise statt", wegen C..., oder der Tatsache, dass AC vielleicht doch nicht drei Schiffe in die Karibik schickt. Dass ich storniere, hätte ich niemals gedacht...
Nachdem man jetzt lang genug geprüft hat, wie man uns entgegen kommen kann, ist das Ergebnis, dass es kein Entgegenkommen gibt
Dann wird es auch keine Transatlantik geben ![]()
Guten Morgen,
meine Urlaubstage reichen eigentlich auch nicht, aber 1. geht es ja über das eine Jahr hinaus und 2. wann bekommt man/frau schon mal so eine Chance ?
Ich hoffe ja, dass die meisten Arbeitgeber bei einem Gewinn kulant wären, zumal man ja jeweils "nur" ca. 3 - 4 Wochen zum Jahresurlaub dazu nehmen müsste. Da ich nicht mitspiele, drücke ich euch die Daumen ![]()
Ich selbst hätte tatsächlich über die Cosma nachgedacht, aber dann auch nur in bestimmten Kabinen. Da mein Mann aber partout nicht damit fahren möchte, werde ich ihn nicht zu drei Wochen überreden.
Mal sehen, was sich noch tut , ganz zur Not machen wir dann ein - zwei Städtetrips.
Die gleiche Reise auf Vario umbuchen funktioniert auch nicht, da keine Balkonkabinen mehr frei sind. Ich hoffe ja immer noch auf ein Entgegenkommen seitens AC.
Wir haben nichts gehört - obwohl uns ein Rückruf versprochen wurde. Es sind keine akzeptablen anderen Kabinen frei und ich werde - wenn ich bis Freitag nichts höre - eine kostenfreie Stornierung verlangen. Erst war ich von dem Gedanken zu stornieren nicht begeistert (vor allem, da die Gefahr besteht, dass ich dann ab Ende Oktober 3 Wochen zu Hause verbringen darf, da das mit Alternativen echt mau aussieht), aber ich habe innerhalb der letzten Tage bemerkt, dass ich einfach nicht bereit bin, den Premiumpreis für eine Kabine, die ich nicht ausgesucht habe und die der alten einfach nicht entspricht, zu zahlen. Schade, ich hatte mich mal sehr auf die Transatlantik gefreut
.
Das ist ein spannendes Umfragethema, da man diese Themen derzeit auch im privaten Umfeld diskutiert. Nicht immer nur auf das Reisen bezogen, sondern was leistet man sich derzeit und wo wartet man lieber ab.
Auch wir sind in der glücklichen Situation, dass wir gute Jobs haben, einige Verpflichtungen nach und nach wegfallen und ich somit glücklicherweise a ankreuzen kann - wofür ich auch dankbar bin.
Wir haben immer schon einige Reisen langfristig gebucht, z.B. die Transreisen, andere kurzfristig. Das ist auch weiterhin so. Ich habe nur gern immer eine Reise Vorlauf, damit man zum Ende einer Reise schon weiterhin die Vorfreude genießen kann.
Von der politischen Lage lasse ich mich nicht beeinflussen oder trotzig kann ich auch sagen, dass ich mir von den Despoten dieser Welt nichts vorschreiben lasse!
Es schleichen sich mal Gedanken wie "mal sehen, ob die Reise überhaupt so stattfindet" ein, aber das ist seit Corona ja leider schon fast Alltag.
Ich hatte es heute auch in der Post. Was ich noch viel besser als das Magazin fand, war der Einleger mit den Sommerrouten 2023. Dieser erinnert etwas an den Preisteil, wie er früher immer beim Katalog dabei war
Viel übersichtlicher ein ein zig Seiten umfassender Katalog.
Es wurden im Laufe der Woche noch weitere Passagiere umgebucht, unter anderem die der Luna. Sie wurden später informiert als wir, obwohl die Reise noch kurzfristiger startet.
Wir haben noch keine Antwort von Aida und eine Kabine auf Deck 6 war die ganze Woche nicht mehr frei ![]()
Hat jemand dieses Jahr schon einmal den Ausflug "London auf eigene Faust" gemacht und kann mir sagen, wo man in London rausgelassen wurde? Wir haben das schon zwei Mal gemacht und wurden an jeweils unterschiedlichen Punkten rausgelassen, so dass ich gern einen aktuellen Erfahrungsbericht hätte. So könnte ich schon einmal planen, was wir uns dieses Jahr anschauen können.
Ist denn Steuerbord Deck 6 "sicherer" vor Umbuchungen als Backbord?
Seit wann sollen vorne die Quarantänekabinen sein? Ist das offiziell oder eine Hypothese? Oder gibt's da andere Gründe für die Umbuchungen?
Ob das nun definitiv auch Quarantänekabinen werden, kann ich nicht sagen, in unserer Mail steht halt lediglich aufgrund des Hygienekonzepts. Es war übrigens bei uns die 6214 aus der wir "rausgeschmissen" werden.
I. Habe deshalb Deck 6 vorne gebucht. Einmal noch. Es reicht einfach.
Genau aus diesem Grund hatte ich ja auch Deck 6 vorne und nicht hinten gebucht - hat aber nichts gebracht, jetzt ist es laut Mail anders herum...
Ich wäre übrigens ja auch bereit, die 250 EUR Aufpreis für Mitte Deck 6 zu zahlen - da kommt es auch nicht mehr drauf an, aber wo keine Kabine frei ist, kann ich auch keine buchen ![]()
paddington: Bei mir ist es die TA mit der Diva, aber wie schon geschrieben halt auch vorne Deck 6.
Das ist die erste dreiwöchige Reise seit drei Jahren, wir wollten es eigentlich richtig krachen lassen, da diese Reisedauer für uns nicht mehr selbstverständlich ist. Mal sehen, was uns angeboten wird und wie ich mich entscheide, ich muss da erst einmal drüber schlafen.
Mail an habe ich bereits an Aida geschrieben, mal sehen, was sie anbieten oder ob sie es erst einmal abschmettern.
Von einem Quarantänebereich vorne habe ich bisher noch nichts gehört - vielleicht switchen sie es um. Wir wären nun auf Deck 7, direkt über unserer gebuchten Kabine. Ich habe nichts gegen Deck 7, habe das auch schon Premium gebucht, aber das ist jetzt nicht das, wofür ich den Premiumpreis gezahlt hätte...
Jetzt hat es uns heute auch erwischt: Leider können wir Ihnen Ihre final gebuchte Kabine nicht bestätigen... bla bla. Da es sich hier um eine Transatlantik mit vielen Seetagen handelt, war uns die Kabine wichtig, wir wollten Deck 6 (ich habe extra eine weiter vorne genommen), jetzt wurden wir hier wegen des Hygienekonzepts umgebucht.
Es gibt Reisen, da hätte ich mich nicht so sehr geärgert, bei einer TA dann aber doch! Positiv ist, dass wir auf der Sonnenseite bleiben, negativ, dass es halt der kleinere Balkon ist. Da wir fast TEUR 7 für die Reise gezahlt haben und sie für ca. TEUR 4 Vario zu haben ist, bin ich gerade nicht so begeistert, obwohl ich mich eigentlich nicht ärgern wollte
Bisher war mir auch die Preisdifferenz egal, das ist dann aber gerade auch erst einmal vorbei.
Das Rinderfilet ist sehr empfehlenswert. Ich finde aus dem Menü auch nicht alles klasse, aber das ist mal was ganz anderes und halt Fleisch
notfalls gehst du anschließend noch ins Buffetrestaurant ![]()
Danke für deine Erklärung.
Es geht doch nicht um eine lange Überschrift, aber ich fände eine Einleitung wie „hier ein interessantes Video zum Thema Dingens hier werden neue Kennzeichnungen für die Speisen in den Restaurants beschrieben“ (habe das Video nicht geschaut, nur aus der Diskussion geraten) schön. Das wurde vor Urzeiten seitens der Mods auch schon einmal für verlinkte Artikel gewünscht.
Dass ich die Videos nicht schauen MUSS weiß ich, aber darum geht es mir gar nicht ![]()
Vielleicht bin ich jetzt zu pingelig, aber :Kann man beim Einstellen eines Videos nicht kurz sagen, worum es geht, vor allem, wenn man ein neues Thema daraus macht) ? Das kann doch jetzt alles und nichts heißen (von "wir haben nun zehn neue Restaurants an Bord" bis "wir bieten keine Pommes mehr an, da sie ungesund sind"
).
Ich fühle mich so nicht animiert, mir das Video anzuschauen
, trotz interessanter Überschrift.
Ist nicht böse gemeint, finde es nur schade so... Und sorry für ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()