1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Ponny
    • 19. August 2023 um 14:22

Wir versuchen es auf der nächsten Reise erst einmal mit der Flat für ein Gerät, der andere kann erst einmal die 3 x 250 MB für Club und Premium verbrauchen.

Bei Buchung der teuereren Flat hat man ja leider nichts mehr von diesen Guthaben, da wäre eine Umstellung auf ein paar kostenfreier Flattage schöner.

Aber egal, ich freue mich jetzt erst einmal auf das neue Angebot und bin gespannt, was geht und was nicht.

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• Ponny
    • 19. August 2023 um 14:13

Für unsere im November endende Reise Korfu -Antalya konnte ich die Tageskabine heute ebenfalls buchen :zwinker:

• Preisentwicklung AIDA-Ausflüge

• Ponny
    • 15. August 2023 um 18:39

Im Doppelzimmer zahlt eine Person 1.099 Euro (das ist für die Rückfahrt nach Dubai tatsächlich schon ausgebucht). Aber dann kann man ja zwei Einzelzimmer für den o.g. Preis nehmen :crazy:

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2023 - Habt Ihr derzeit noch Lust auf Kreuzfahrten?

• Ponny
    • 1. August 2023 um 21:43

Eine spannende Umfrage - just zu der Zeit, wo das absolute Kreuzfahrtfieber bei uns etwas abgeflaut ist.

Wir fahren seit 2004, haben weit über 50 Fahrten hinter uns und sind bis zu 5 Mal im Jahr gefahren, jeder einzige Urlaubs- und Gleittag wurde auf dem Schiff verbracht.

Das ist aber - zumindest derzeit - vorbei. Ich habe die mittlere Antwort gewählt, auch wenn sie nicht 100%ig passt. Mit Umroutungen kann ich halbwegs leben, mit den Preisen habe ich mich abgefunden, aber wir haben mittlerweile lieber einen Mix aus mehreren Urlaubsformen. Dieses Jahr machen wir eine 14tägige Aidafahrt und das reicht uns auch, eine gebuchte Fahrt für 2024 muss ich umbuchen und es kann dann sein, dass es keine Kreuzfahrt gibt. Derzeit lieben wir wieder Städtetouren und auch Strandurlaube, das klappt aber nicht, wenn wir zig Mal Aida fahren. Hinzu kommt auch, dass mit Nordamerika eines unserer Lieblingsziele weggefallen ist (hier haben wir fünf unterschiedliche Touren gemacht) und auch die geliebten kleinen Schiffe weg sind. Somit ist eine gewisse Abwechslung innerhalb der Flotte weggefallen.

Vielleicht probieren wir einmal Phoenix aus, aber ich habe erst einmal andere Dinge auf dem Urlaubswunschzettel.

Das muss jetzt nicht heißen, dass das Nichtkreuzfahrtfieber für immer anhält - derzeit ist das aber so.

• Bordrechnung

• Ponny
    • 23. Juli 2023 um 11:11
    Zitat von xxrayxx

Ist es theoretisch möglich dann bis 2 Tage vor Abreise bar zu zahlen und dann die letzten 2 Tage auf Kreditkarte umzuschwänken?

Es wäre gut, wenn du dein "Motiv" nennst, warum du nicht vorab per Kreditkarte zahlen möchtest, dann können wir gezielter helfen.

Wenn du die Summe, welche am Ende belastet wird, möglichst klein halten möchtest, könntest du auch von vornherein Bordguthaben über MyAida auf dein Konto buchen und dir wird dann nur noch die Differenz belastet (oder automatisch erstattet, wenn du nicht alles ausgegeben hast).

Ich habe auch schon einmal zwischendurch Bargeld an der Reiz eingezahlt, da ich zu viel mitgenommen hatte, das ist aber schon lange her und ich weiß nicht, ob das noch geht.

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Ponny
    • 17. Juli 2023 um 11:20

Paulchen04

Ich warte auch auf diese Reise, da ich sie für 2024 gebucht habe, allerdings auf das nächste Jahr umbuchen muss. Letztes Jahr gab es diese um diese Zeit längst für 2024 zu buchen, da hilft dann nur regelmäßig nachzuschauen. Für 2024 konnte ich recht schnell die Ausflüge reservieren (da bin ich sicher, da ich sofort die Malediven gebucht hatte).

• Celebrity Flora- Galapagos und Peru. Ein Reisebericht in Bildern

• Ponny
    • 14. Juli 2023 um 21:56

Die Fotos sind der Wahnsinn, wie beeindruckend muss es erst sein, diese Reise real erleben zu dürfen. Das ist wirklich eine Traumkombination. Danke für‘s mitnehmen :blumen:

• Celebrity Flora- Galapagos und Peru. Ein Reisebericht in Bildern

• Ponny
    • 9. Juli 2023 um 18:09

Boah, was für eine Reise, was für ein Schiff! Danke für‘s teilen deiner Eindrücke und viel Spaß in Machu Picchu. Das steht auf Platz 1 meiner Bucketlist.

• AIDAdiva: Schweden, Polen & Dänemark | 7 Nächte | 01.07.2023 bis 08.07.2023 (Samstag, 1. Juli 2023, 00:00 - Samstag, 8. Juli 2023, 00:00)

• Ponny
    • 6. Juli 2023 um 18:39

Wenn der aps zufrieden ist, sind wir auch zufrieden :loveyou:

Lieben Dank für eure Eindrücke dieser Reise :blumen:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2023 - Seenotrettungsübung (SNRÜ) bei Aida - lieber klassisch oder individuell?

• Ponny
    • 1. Juli 2023 um 20:07

Ich finde die SNRÜ gut, so wie sie jetzt ist, allerdings halte ich die alte Form für die bessere Wahl, da man dann auch einmal mit den Westen durch das volle Schiff gelaufen ist und die Notausgänge kennenlernte.

Wenn man dann aber mehrfach gefahren ist, reicht mir dann die jetzige Übung aus. Gut finde ich daran auch, dass man diesen Punkt sofort selbst für sich erledigen kann, denn so fand ich früher, dass das den ersten Abend immer etwas kaputt gemacht hat, vor allem, wenn man dann z.B. im Spezialitätenrestaurant war. So haben wir das auf den letzten Fahrten sofort nach Bezug der Kabine gemacht und der Urlaub konnte beginnen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2023 - Wenn Geld und Zeit nicht das Problem wären, würdet Ihr eine Weltreise machen?

• Ponny
    • 30. Juni 2023 um 10:02
    Zitat von el-capitano

Ich verrate nix, finde es aber schade, dass sich bei dem wirklich interessanten Thema nur etwas mehr als 300 Mitglieder beteiligt bzw abgestimmt haben.

Aber dafür war die Diskussion interessant :zwinker:

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Ponny
    • 28. Juni 2023 um 22:56

Ich finde die Kündigung auch sehr schade, die Abende im Theatrium/Theater mit Kay Ray waren mit die besten auf all unseren Reisen. Als ich ihn 2007 das erste Mal dort gesehen habe, dachte ich bei den ersten vier bis fünf Sätzen, ich hätte mich verhört, bis mir klar wurde, der ist wirklich so :lol1:

Gebucht hätte ich eine Reise jetzt natürlich nicht nach Künstler, aber das war dann immer das I-Tüpfelchen. Zuletzt haben wir ihn auf der Transatlantik im November erlebt und wir waren wieder total begeistert. Wir haben auch schon an Land seine Shows gebucht und da warnt er die Ersttäter vor, was sie erwartet.

Er ist nicht krasser geworden, aber wo die political correctnes immer größer wird, fällt das umso mehr auf, dass er das sagt, was er denkt. Und ja, er traut sich alles, nimmt kein Blatt vor den Mund aber dann ist er dem Publikum gegenüber wieder absolut wertschätzend. Ich freue mich auf Dezember, wenn wir ihn wieder in Düsseldorf sehen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2023 - Wenn Geld und Zeit nicht das Problem wären, würdet Ihr eine Weltreise machen?

• Ponny
    • 27. Juni 2023 um 11:29

Ich lese das nicht als Entrüstung sondern als Argumente :zwinker:

Wenn eine Weltreise irgendwann doch für mich in Frage käme (derzeit und hoffentlich noch einige weitere Jahre geht das wegen meiner Eltern nicht und mir wäre der Zeitraum zu lang), müsste es auch ein kleineres Schiff sein, damit ein paar kleinere exotische Ziele dabei wären.

Eine Balkonkabine, viele Plätze, von denen aus ich aufs Meer schauen kann und vernünftiges Essen sowie ein entspanntes Publikum bei spannenden Zielen wären dabei meine Wünsche, wobei nicht alles davon planbar ist…

• Sterbefall auf Aida, wer kann mir weiterhelfen?

• Ponny
    • 21. Juni 2023 um 15:24

Auch von mir herzliches Beileid.

Habe die eine PN geschickt.

• Upgrade und Upsell

• Ponny
    • 8. Juni 2023 um 08:38

Abgesehen davon gibt es so ja nicht so wirklich viele schlechte Kabinen, als das dann alle umbuchen wollten und könnten.

Für mich ist die Kachel eine nette Spielerei, darauf hoffen würde ich nie und wenn, müsste für mich dann etwas frei werden, was ich nicht vorher buchen konnte. da ich das buche, was ich möchte.

Aber ich finde die Diskussionen dazu ganz amüsant und gönne die paar richtigen Schnapper, die zwischendurch mal gemacht werden konnten.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Ponny
    • 7. Juni 2023 um 16:20

Ich habe bei der Stella geschaut, aber das endet mit einem Stopp in Shanghai Mitte März. Daher hoffe ich, dass das weitere Programm dann in etwas dem aus 2024 entspricht.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Ponny
    • 7. Juni 2023 um 16:12

Dann lässt Aida sich hier etwas länger Zeit, denn die Buchungsmöglichkeit endet Mitte März 2025.

• Ponny
    • 7. Juni 2023 um 16:04

Ich möchte mal eben kurz stören 😉

Ab wann gab es eure Reise zu buchen? Ich habe die Reise nach euch gebucht und muss sie zum dritten Mal stornieren (diese Route mag mich nicht…).

Ich werde dann auf 2025 umbuchen, dann aber gerne in einer Suite. Da muss ich schnell sein und wäre froh, wenn ich schon einmal einen Anhaltspunkt hätte, ab wann ich schauen muss. Lieben Dank :blumen:

• Ponny
    • 1. Juni 2023 um 21:44

Ich liebe Seetage auch, aber bei so vielen weiß ich nicht, ob es mir nicht irgendwann doch zu viele würden. Irgendwann ist mal alles gelesen, erzählt, genug Alkohol getrunken und genug gegessen, das geht mir teilweise schon nach zwei bis drei Wochen so, weswegen ich nicht für eine Weltreise geeignet bin, zumindest im Moment (noch) nicht.

Dann würde ich auch so Dinge wie kochen, Klavier spielen etc. vermissen, daher lieber öfter kürzere Touren buchen.

• Ponny
    • 1. Juni 2023 um 08:03

Ich kann es mir derzeit nicht vorstellen. Momentan ist es absolut nicht möglich, da drei von unseren vier Eltern schwächeln, da hätte ich keine Ruhe (das geht mir selbst bei kürzeren Urlauben so, daher ist eine Weltreise unvorstellbar).

Aber selbst wenn das nicht wäre, sind mir über drei Monate zu lang. Vielleicht ändert sich das irgendwann einmal, aber derzeit stelle ich mir auch den Ruhestand mit vielen kürzeren Reisen vor.

Meine Schwägerin hat vor ein paar Jahren mit Ende dreißig sieben Monate Auszeit genommen und die Welt bereist, in dem Alter hätte ich es eher gemacht als jetzt, nur kommt es da dann wieder darauf an, ob man Kinder hat oder nicht. Wäre ich später Mutter geworden, hätte ich sicherlich eine Auszeit vor dem Schulbeginn der Kinder genommen, diese Variante finde ich toll!

Ich möchte noch viel von der Welt sehen, das dann aber individuell und in kürzeren Abschnitten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      632
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      996
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      836
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™