1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Ponny
    • 19. Dezember 2022 um 08:10

‚

Zitat von AIDAstar

Die 1. Woche hatten wir Vanessa Nather an Bord. Wir fanden sie komplett überdreht und anstrengend.

Viele Leute scheinen sie aber zu feiern, beim Clubtreffen fand großer Jubel und Applaus statt, als ihr Name genannt wurde.

Mir ging das auch so, viel zu sehr drüber. Dabei mag ich extrovertierte Menschen sonst sehr. Aber mit ihr wurde ich nicht warm und kann den Hype um sie nicht so ganz nachvollziehen :schaem:

• Wo war die AIDA blu am 16.11.2005

• Ponny
    • 11. Dezember 2022 um 19:41

Die Blu ist damals samstags losgefahren, Sonntag und Montag Madeira, Dienstags La Palma und mittwochs Fuerteventura. Wenn es die normale Route war, dann war das Fuerteventura.

• Wo war die AIDA blu am 16.11.2005

• Ponny
    • 11. Dezember 2022 um 19:37

Was war das denn für ein Wochentag?

• Transkaribik welche Richtung

• Ponny
    • 11. Dezember 2022 um 12:21

Ich habe es vor ein paar Wochen schon einmal in einem anderen Thread geschrieben: Wir hatten bisher immer Tranreisen von West nach Ost gemacht, sowohl die Transdubai als auch die Transatlantik.

Im Oktober haben wir erstmals eine TA von Ost nach West gemacht und ich habe mich riesig darauf gefreut, weil ich dachte, dass mit das wegen der Zeitumstellung und auch der Fahrt ins Warme besser gefällt. Mein Fazit ist, dass ich jetzt doch lieber wieder wie bisher ostwärts fahren möchte. Mir hat dieses ständige Zurückstellen der Uhr gar nicht gefallen. Als wir das mehrmals täglich hintereinander gemacht hatten, bin ich um 21 Uhr ins Bett gegangen :schaem: Bei uns kommt allerdings auch nicht hinzu, dass die Überfahrt gar nicht so super vom Wetter her war, dass man dieses "Jeden-Tag-ein-bißchen-wärmer-Gefühl" nicht hatte, vielleicht war ich da auch nur zu verwöhnt. von dem schönen Wetter, das wir vorher noch in den europäischen Städten hatten. Es war trotzdem ein schöner Urlaub - aber wie bereits geschrieben gefällt mir West-Ost besser.

• Glücksausflug

• Ponny
    • 5. Dezember 2022 um 22:15

Bei der Auswahl würde mich auch die Spannweite der Dauer der Ausflüge stören. Ob man 3,5 Stunden oder 10 unterwegs ist, ist ja schon eine riesen Unterschied. Aber man wird ja nicht zum buchen gezwungen ...

• Glücksausflug

• Ponny
    • 5. Dezember 2022 um 20:59

Ich habe mal ein Demologin gemacht. Ein Glücksausflug ist JUST-Ausflug :lol1:

In Le Havre stehen für 55 EUR jeweils 5 Ausflüge zur Wahl und man lässt sich überraschen, wo es hingeht.

Diese Ausflüge stehen zur Verfügung ( ich habe es kopiert, wenn es nicht okay ist, bitte löschen):

• LEH02: Paris auf eigene Faust
    • LEH03: Fischerstadt Honfleur und Strandbad Deauville
    • LEH06: Küstenstädte der Normandie: Fécamp und Étretat
    • LEH12: Rouen: Historische Hauptstadt der Normandie
    • LEH32: Die hängenden Gärten
  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Ponny
    • 5. Dezember 2022 um 17:08

Auf unseren letzten beiden Fahrten ging es nicht und daher dachte ich, Aida hätte das abgeschafft. Aber so ist ja alles gut :zwinker:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Ponny
    • 5. Dezember 2022 um 17:03
    Zitat von MANU_ELA

Auch das war alles vorhanden

Dann ist mein Wunsch ja schon erfüllt worden, denn bei uns gab es das definitiv nicht :zwinker:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Ponny
    • 3. Dezember 2022 um 15:05
    Zitat von Dejotka

Habe gerade am Testcenter für große Verwunderung gesorgt, dass ich auch auf mehrfache Frage niemanden besuchen will und den Test bezahle.

"Dann müssen sie aber 10€...."

Ist auf meine Nachfrage wohl lange nicht vorgekommen...

Kommentiere das mal so: :/

Ich musste Ende Oktober diskutieren, dass ich keinen kostenlosen Test möchte, da es in den Urlaub geht. „Kreuzen sie doch dies und jenes an, dann muss ich nicht kassieren“ war die Aufforderung. Damit ist der junge Mann bei mir aber nicht durchgekommen, da die ich den Test für den Urlaub brauchte, dann hat er widerwillig kassiert :zwinker:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2022 - Wie bewertet Ihr die Anpassung des Aida Clubs / der Clubstufen?

• Ponny
    • 1. Dezember 2022 um 16:25

Bei mir ist es irgendetwas zwischen „egal“ und „mir gefallen die neuen Stufen“. Wir sind Anfang des Jahres von Gold auf Gelb gefallen, jetzt wieder knapp Gold, aber da wir das Frühstück und die Sternstunden nicht (mehr) besucht haben, war der Wegfall nicht dramatisch für uns. BGH wäre nett gewesen, aber das ist gemessen am Reisepreis auch nicht ausschlaggebend.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Ponny
    • 30. November 2022 um 20:43

Das ist doch mal eine gute Idee :thumbsup:

• Ponny
    • 30. November 2022 um 20:41

Man darf auch mal NICHT auf einem Beitrag antworten, das ist laut Forenregeln nicht verboten :crazy:, das ist ganz schön anstrengend in den letzten Tagen hier :verzweifelt:

Zum Thema: Ich bin gespannt, ob sich die papierhafte Abschaffung durchsetzt, denn wenn ich sehe, wie alt der Thread ist, gab es ja immer wieder mal Versuche. Bei Arosa haben sie das mit der Begründung „Verboten wegen Corona“ abgeschafft, papierhafte Werbung an den Türen war aber offensichtlich erlaubt, das konnten die Viren unterscheiden :lol1:

• Ponny
    • 30. November 2022 um 18:57

Für mich ist das Smartphone ebenfalls ständiger Begleiter, daher ist das jetzt nicht das Problem mit der Aida Heute.

Fotoapparat, manchmal mit der App auch Ebookreader, meine Bankfiliale sowieso und telefonieren tatsächlich eher nicht. Aber: in Zukunft dann eben auch Broschürensammler auf dem Schiff.

Und nochmal zur Nachhaltigkeit: Natürlich sind Kreuzfahrten schrecklich unumweltfreundlich, aber dennoch kann man doch kleine Dinge, die man zugunsten der Umwelt tun kann, trotzdem optimieren.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Ponny
    • 30. November 2022 um 15:43

Wir sind zwischen 2017 und 2019 vier Mal Mein Schiff gefahren und Aida viel, viel öfter. Ich konnte anfangs nie so genau sagen, was mir besser gefallen hat. Allerdings hat mir von Mal zu Mal MS weniger gefallen und letztendlich dazu geführt, dass ich gesagt habe, ich muss damit nicht mehr fahren und mein Mann es komplett ausgeschlossen hat.

Das merkwürdige ist: Mir gefällt das Essen, die Kabinen, das Angebot der Bars (aber nur Außenbars und Diamant), die a-la-Carte-Restaurants, das Getränkeangebot, das Platzangebot alles bei MS besser, aber mein Fazit ist dennoch, dass wir uns auf den Schiffen nicht wohlfühlen und lieber Aida fahren. Einige Dinge, die öfter bei MS kritisiert werden, fand ich wiederum gar nicht schlimm, z.B. das Buffetrestaurant. Wir waren dort wesentlich öfter als im Atlantik, da uns das Essen dort gefallen hat und ich die Mischung Gosch/Anckelmann sehr mochte. Auch die ganztägige Öffnungszeit fand ich super, wobei ich nicht weiß, ob es diese noch gibt.

Mal sehen, vielleicht ändert sich meine Meinung eines Tages, aber derzeit lieber Aida und andere Alternativen :zwinker:

• Ponny
    • 30. November 2022 um 12:27

In dem Fall kann ich das Argument mit der Nachhaltigkeit nachvollziehen. Ich mag die papierhafte Ausgabe auch, aber es müssen ja wirklich ein paar Bäume für ein paar tausend Aidaheutes täglich sterben, daher bin ich dafür das umzustellen und werde mich schon daran gewöhnen.

Dieses "Festhängen" am Papier beobachte ich auf der Arbeit auch täglich, der Großteil der Kollegen schimpfte jahrelang dafür, dass wir doch bitte ein E-Archiv für die Kreditakten bekommen müssen. Jetzt haben wir dieses Jahr umgestellt und alle wollen am liebsten eine komplette papierhafte Schattenakte pflegen... Und die letzten vorhanden Akten musste ich schon fast "gewaltsam" aus den Büros rausholen :lol1:

Eine Bitte habe ich an die IT dann nur: Dann muss aber bitte das Bordportal auch besser funktionieren, damit ich die Aidaheute jederzeit unkompliziert abrufen kann. Ich wollte sie auf der letzten Reise immer downloaden, damit ich nicht jedes Mal über das Portal wieder rein muss, aber das hat leider nicht immer sofort funktioniert. Am letzten Abend habe ich dann aber alle Ausgaben heruntergeladen und erstmals die papierhaften nicht mit nach Hause genommen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ponny
    • 29. November 2022 um 17:28

Bei unserer Reise bis 12.11. mussten wir es auf der Diva bezahlen.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Ponny
    • 28. November 2022 um 10:14

Dieser schöne Bereich wäre sicherlich rappelvoll, wenn dort AI gelten würde, von daher finde ich dort die Kombination Ruhe und zahlen auch besser…

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• Ponny
    • 27. November 2022 um 14:49

Wir waren dieses Mal am Long Bay Beach und das war mit Abstand der schönste Tag auf dieser Reise. Wir haben im Sammeltaxi jeweils 12 Dollar pro Person den Hinweg und auch für den Rückweg bezahlt.

Die Liegen am Strand kosten 15 Dollar (zwei plus ein Sonnenschirm). Besonders gut hat uns gefallen, dass man nur ein paar Meter laufen musste und man dann viel Strand für sich allein hatte. Das Wasser war dort absolut klar, der Sand weich und man konnte auch gut etwas weiter rausschwimmen.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Ponny
    • 26. November 2022 um 12:49
    Zitat von Anja1

Mich stört, dass Blogger die „Goldenen“ als eine homogene Gruppe von Menschen darstellen kann, vor der AIDA durch Abschaffung von Vorteilen gerettet werden muss. Bleibt zu hoffen, dass Rostock das anders wahrnimmt. Hoffen darf man immer.

Dann muss man ihm aber auch keine Plattform geben, indem er hier immer wieder erwähnt wird, sondern einfach ignorieren :zwinker:

Danke Mausgatt für deine Ausführungen ich sehe das ähnlich wie du. Dennoch verstehe ich auch die andere Seite und die Emotionen zeigen, dass Aida in den letzten Jahren offensichtlich doch viel richtig gemacht hat, indem sie die Kunden auch emotional so sehr an sich gebunden haben. Wenn man sich über die Bank, Versicherung oder ähnliches geärgert hat, wird gewechselt und gut ist während hier auch nach knapp drei Wochen rege diskutiert wird.

Ich selbst sehe das nach wie vor eher emotionslos, obwohl ich nichts gegen eine weitere Zahlung von BGH gehabt hätte.

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 13.11.2022 bis 27.11.2022 (Sonntag, 13. November 2022, 00:00 - Sonntag, 27. November 2022, 00:00)

• Ponny
    • 25. November 2022 um 21:36

Ich habe vor zwei Wochen diese schöne Collage verschickt und an diesem Tag war niemand neidisch auf uns :lol1: Da kannst du zwischen hässlichen Stränden oder einem häßlichen Blick vom Schiff aus wählen :crazy: Ich fand es so schade, dass das ausgerechnet der letzte Stopp war..

.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook