1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

• Neues Vielfahrerprogramm - Aida Club

• Ponny
    • 14. Februar 2011 um 20:24

@ Kleinerrabe

Ja, es zählen erst die Reisen ab 18 Jahre.

• Ponny
    • 14. Februar 2011 um 20:10

Mal kurz :sot: :

Sven, wo warst Du die ganze Zeit, hatte Dich schon vermisst? Hast Du Übernachtungen für den Grünenstatus gesammelt?

@ Tom

Wie lange hast Du denn an Deinem nächtlichen Posting in diesem Thread gebastelt, das war ja schon ´ne halbe Doktorarbeit...

• Ponny
    • 13. Februar 2011 um 22:58

@ Babsi

Das mit den Bordkarten hatte ich ja noch gar nicht gesehen, das finde ich auch nicht so sonderlich gelungen :meinung:
    Die Vielfahrerlanyards habe ich an Bord schließlich auch nicht getragen, sondern immer mein geliebtes buntes Band meiner ersten Aidareise...

LG
    Ponny

• Ponny
    • 13. Februar 2011 um 22:33

@ Aidastar

Zu Beginn Deiner Reise zählen nur bisherige Reisen, kannst Du hier nachlesen:

Klick mich

LG
    Ponny

• Ponny
    • 13. Februar 2011 um 21:11

Tom sucht gerade nur verzweifelt einen Platz für die Lanyards, die er in Zukunft auch bekommen wird. Wenn er den endlich gefunden hat, wird er sich schon melden :sdafuer:

• Ponny
    • 13. Februar 2011 um 20:25

Hui, ganz schön viele Beiträge in ein paar Stunden.
    Freue mich über das neue Programm und bin gespannt, wie viel Bordguthaben Aida springen lässt.

Auf die Vielfahrertreffen kann ich gut verzichten, bis auf zwei Ausnahmen haben die mich meist nicht so vom Hocker gerissen, so dass wir meistens nicht mehr dahin gegangen sind.

Auf jeden Fall finde ich es positiv, dass AC endlich etwas in die Richtung tut und begrüße es, dass das Programm schon ab 10 Nächten zieht!

LG
    Ponny

• Hochzeit / Heiraten an Bord

• Ponny
    • 9. Februar 2011 um 17:54

Wenn Du bestimmten Haarschmuck möchtest, musst Du den selbst mitbringen, normale neutrale Klammern hatten sie aber da.
    Wenn DU noch weitere Fragen hast - nur her damit;-)))

• Ponny
    • 7. Februar 2011 um 19:47

Wir haben letztes Jahr die CD mit ALLEN Bildern gekauft. Der Preis von EUR 300 war alles andere als ein Schnäppchen, aber ich bin froh, dass wir sie jetzt haben!

Auf den Kontaktabzügen konnte man letzendlich nicht wirklich sehen, welche Fotos am schönsten waren.

Da wir außer meinen Sohn keine Familie und Freunde dabei hatten, gab es auch keine Fotos von Anderen, da waren mir die 45 Fotos, die inklusive waren, doch etwas wenig.

LG
    Ponny

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Ponny
    • 3. Februar 2011 um 19:53

Das ist es leider nicht, weil der auf der Aida war mit Kokos und Erdbeeren.

Aber trotzdem danke!

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Ponny
    • 3. Februar 2011 um 19:18

Hallo Zusammen!

Hat von Euch Jemand das Rezept von dem Coconut Kiss? Leider hat Aida ihn von seiner Liste der alkoholfreien Cocktails gestrichen :traurig: und ich habe den immer ganz gern getrunken.

• Ponny
    • 3. Februar 2011 um 18:47

Hallo Helena!

Wir haben in Dubai geheiratet, auch am Strand.

Ich war wirklich nicht geizig, was unsere Hochzeit und die dazugehörige Reise anging. Aber: Meiner Meinung nach kannst Du Dir den Blumenschmuck am Strand sparen und das Geld lieber in andere Dinge investieren. In Dubai darf man den Strand nicht schmücken und wir haben das auch überhaupt nicht vermisst! Wir waren so auf die anderen Dinge konzentriert, dass das nicht gefehlt hat.

Nur mal so aus Interesse: Was soll der Blumenbogen denn kosten?

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Ponny
    • 3. Februar 2011 um 18:42

Ja, ich...

Allerdings war die neue Reise nicht kürzer und dadurch ist der Preis nicht so drastisch gesunken. Außerdem hatte unser RB es noch geschafft, dass der Treibstoffzuschlag für die neue Reise rausgerechnet wird, da dieser bei der Ursprungsbuchung auch nicht angefallen wäre.

Möchtest Du Mallorca-NY umbuchen?

LG
    Ponny

• Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

• Ponny
    • 2. Februar 2011 um 21:07
    Zitat

Im Juni 2010 waren auf der blu nicht alle Speisen im Brauhaus kostenlos. Hat AIDA hier das Konzept geändert? Das wäre ja toll. Im Juni sollte eine Schweinshaxe so um die 12 Euro kosten (den Preis weiß ich nicht mehr genau). Aber der Frühschoppen mit dem Speiseangebot (Weißwürste, Brezeln u. Suppen) war klasse. Und das Bier war echt super.

War auch erstaunt, dass es im Brauhaus keine kostenpflichtigen Speisen mehr gab. Bis auf einige Ausnahmen war ich abends von dem Essen dort nicht so wahnsinnig angetan, aber die Hähnchen und auch anderen Speisen zum Frühschoppen waren echt lecker! Am Leckersten war das Aktionsbier, das hätte ich literweise trinken können.

• Vielfahrertreff

• Ponny
    • 1. Februar 2011 um 22:10

Ich fand die Drucke neben dem Buffalogutscheinen bisher das beste Geschenk und hatte noch auf viele weitere gehofft, aber es hat nun einmal jeder einen anderen Geschmack...

Dafür haben wir zur Hochzeit aber von Aida noch einen schönes Bild von F.Büttner bekommen.

• Wellnessoase Halbtageskarte erst ab 16.00 Uhr

• Ponny
    • 1. Februar 2011 um 18:29

@ Molax

Das mit den Halbtageskarten gab es bei Verfügbarkeit eigentlich schon immer, wird nur nicht so großartig beworben. Wir haben das schön öfter gemacht.
    Da wie immer erst sehr spät essen gehen, sind wir dann bis 20 Uhr geblieben. Ist ganz schön, weil man irgendwann die WO für sich allein hat.

LG
    Ponny

PS: Natürlich sind die Seetage dafür eigentlich schöner, aber in der Karibik hatten wir es im November das erste Mal, dass wir keine zwei Plätze nebeneinander mehr bekommen haben und ruhig war auch nicht wirklich. Deshalb gehe ich persönlich lieber an einem Landtag, z.B, wenn ich das Ziel schon kenne oder es mir nicht so zusagt.

• Funchal / Madeira

• Ponny
    • 30. Januar 2011 um 21:57

Aida bietet nun auch in Funchal einen eigenen "City-Hopper-Bus" an. Vorteil gegenüber des Hopp-on-Hopp-Off-Busses ist, das der Aidabus direkt am Hafen losfährt und man nicht erst in die Stadt laufen muss. Wir haben ihn nicht genutzt, da wir Funchal gut kennen, aber ich finde es gut, dass dieses Angebot ausgeweitet wird.

• Vielfahrertreff

• Ponny
    • 30. Januar 2011 um 20:57

Sorry, aber was ist so schlimm daran, sich über die Einladung zum Essen zu freuen?
    Natürlich buche ich nicht deswegen (da wäre ein selbstbezahlter Abend in einem Steakhaus günstiger...), aber da wir eh gerne ins Buffalo gehen, ist das ein Geschenk, mit dem man mir eine wirkliche Freude machen kann :meinung:

Deshalb zu unterstellen, man macht keine anderen Erfahrungen im Leben ist einfach lächerlich!

• Vielfahrertreff

• Ponny
    • 29. Januar 2011 um 23:31

Hallo Zusammen!

Sind heute von der Blu zurückgekommen.

Es gab

- Champagnergutscheine und Lanyards
    - die Lederarmbänder
    - eine Flasche Champagner auf die Kabine
    - ein Essen im Buffalo (im Gegensatz zu der Luna galt der Gutschein dieses Mal aber ausdrücklich nur für das Menü, man konnte nicht frei aus der Karte wählen)
    - einen Vielfahrertreff für die VF1 und VF2 zusammen, den wir aber "geschwänzt" haben

LG
    Ponny

• Taufpatin wird online bei Facebook gesucht

• Ponny
    • 19. Januar 2011 um 21:40
    Zitat

Nur weil sich hier die üblichen Verdächtigen und Beitragssammler zu Wort melden

DER Beitragssammler schlechthin, nach dem Motto "ich hab´zwar keine Meinung dazu, teile sie euch in 962 Beiträgen aber trotzdem mit" ist doch noch gar nicht dabei :lol1:

• Taufpatin wird online bei Facebook gesucht

• Ponny
    • 17. Januar 2011 um 21:40

Da ich es für mich persönlich auch ablehne, mich bei FB anzumelden, habe ich jetzt nach den ganzen Einträgen hier mal meinem Sohn über die Schulter geschaut und ihn gebeten, ein paar Stimmen für mich zu verteilen, damit ich auch mitreden kann ;-))))

Habe natürlich für Bonnie gestimmt, weil sie für mich DER Aidafan schlechthin ist, Babsis Begründung überzeugt auch absolut und für Mary, Yammi und Mecki gab es auch noch eine Stimme. Das süßeste Mädel ist aber eindeutig Deine Tochter, Bettina!

Ansonsten finde ich es auch nicht sonderlich gelungen, die Abstimmung über Facebook laufen zu lassen, aber Aida Cruises wird sich dabei schon etwas gedacht haben...
    Hätte es besser gefunden, man hätte in Rostock selbst die überzeugendsten Kanidaten ausgesucht.

Übrigens finde ich es nicht verwerflich, sich mit der Begründung zu bewerben, weil man gerne einmal mit dem Schiff fahren möchte, schließlich kann sich nicht jeder eine solche Reise leisten und da ist solch eine Bewerbung doch einen Versuch wert! Ob diese dann von Erfolg gekrönt ist, ist dann natürlich eine andere Sache.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™