1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hochzeit / Heiraten an Bord

• Ponny
    • 24. Juni 2009 um 19:30

Hallo Marianne und Dirk!

Das ist ja echt der Hammer! Jedem muß das Risiko bewusst sein, dass man bei schlechtem Wetter einen Hafen nicht anlaufen kann, eine Megakatastrophe, wenn das der Hafen ist, wo eine Trauung stattfinden soll. Aber das Paar bei einem vorher feststehenden Umrouting nicht zu informieren, ist schlichtweg eine Riesensauerei!

Insgesamt habe ich leider auch den Eindruck, dass das mit dem Heiraten auf der Aida teilweise etwas unflexibler geworden ist.
    Ich war soooooooooo begeistert von dem Bericht von Prem Kurc über die Hochzeit am Bug des Schiffes.

Also haben wir eine Hochzeit an Bord der Diva gebucht (lt. Ausschreibung ist das an jedem Ort des Schiffes möglich, wo man den normalen Ablauf an Bord nicht stört).

Plötzlich geht das an Bord nur noch in der völlig unspektakulären Zen-Lounge :zorn: .
    Wir wissen noch nicht, ob wir das jetzt doch am Strand machen sollen...

Jetzt wünsche ich Euch aber erst mal eine trotz allem wunderschöne Hochzeit, lasst Euch von dem Mist nicht unterkriegen!!

Viele Grüße
    Ponny

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Ponny
    • 24. Juni 2009 um 19:15

Am Anfang fand ich es auch schade, dass es die Marken wie Esprit, Hilfiger etc. nicht mehr oder nur noch eingeschränkt auf dem Schiff gibt.
    Andererseits bekomme ich die aber zu Hause in jedem zweiten Geschäft und freue mich deshalb immer auf die Gaastra-Klamotten auf den Schiffen.

Nicht ganz billig, aber ich könnte jedes Mal den Shop leer kaufen und ein bis zwei Teile gönne ich mir dann auch (kennt eigentlich jemand auch an Land ein Geschäft, wo man ein gute Auswahl an Gaastra-Anziehsachen bekommt?).

Gruß
    Ponny

• AIDAluna 11.06. - 21.06.2009 "2 Tage Landausflug in Warnemünde"

• Ponny
    • 22. Juni 2009 um 21:49

Den Artikel habe ich heute dazu gefunden.

http://www.derwesten.de/nachrichten/na…671/detail.html

Ich wäre am 21.12.2007 froh gewesen, wenn wir mit der Aura einfach nur ein paar Tage später los gefahren wären, dabei aber aufs Schiff gedurft hätten! Ein Schiff ist nun einmal kein Hotel, und egal ob es am Wetter oder der Technik liegt, nicht immer 100%ig berechenbar.

Viele Grüße
    Ponny

• AIDA Seekarte DIN A4

• Ponny
    • 30. Mai 2009 um 20:30

Auf der "Taufrückfahrt" der Luna gab es sie auch in DIN A4, ich weiß aber nicht mehr, ob die auch signiert waren. Ein Foto vom Kapitän war aber auf jeden Fall drauf.

Liebe Grüße
    Ponny

• Spa-Kabinen und Suiten nicht buchbar?

• Ponny
    • 14. Mai 2009 um 08:24

Hi Siegburg!

In den ersten Tagen nach Buchungsstart konnte man sie auf jeden Fall für einige Reisen im Internet buchen - war auf jeden Fall für die Metropolenfahrten im März und April 2010 so. Für die JFF gab es sie aber nicht mehr. Vielleicht sind sie ja wirklich so beliebt, weil so viele gibt es ja nicht und es ist mal etwas neues. Ich fand den Aufpreis aber auch zu hoch - da wäre ein zusätzliches Wochenticket für die Wellnessoase wesentlich günstiger.

• Katalog AIDA TIME 2010/2011

• Ponny
    • 4. Mai 2009 um 21:06

Da bin ich doch froh, dass der neue Katalog genug Alternativen bietet und man nicht auf Südamerika "angewiesen" ist. Für die Saison 2010/11 kam das für uns eh nicht in Frage, bin mal gespannt, wie sich das dort entwickelt!

• Ponny
    • 4. Mai 2009 um 20:42

@ Interessierte an der Südamerikatour

Vormerken lassen kann mich sich aber und muß dann schauen, ob das klappt?
    Ich kenne mich ja jetzt nicht aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass in AC in der ersten Saison das Schiff allein mit Südamerikanern vollbekommt.

Gruß
    Ponny

• Ponny
    • 1. Mai 2009 um 22:12

So, nachdem ich meinen Katalog erst seit gestern Abend hatte (kam mir vor, als wäre ich die letzte gewesen, dabei war ich doch sooooo gespannt), habe ich ihn endlich durch.

Ich bin begeistert, was mir aber überhaupt nicht gefällt ist, dass ich jetzt gar nicht mehr weiß, was ich buchen soll, weil soooooo viele tolle Sachen dabei sind!

War bisher noch nie begeistert von einem neuen Aida-Katalog wie dieses Mal!

Super finde ich

- dass es im westlichen Mittelmeer wieder verschiedene 7-Tagen-Routen gibt, so dass man auch zwei Wochen fahren kann
    - die vielen unterschiedlichen Nordtouren - aber es sind schon so viele, dass ich nicht weiß, welche wir machen sollen...
    - das die "große" Nordtour wieder bis zum Nordkap geht
    - die unterschiedlichen Kanarentouren, vor allem die Variante mit Lissabon, ist etwas anderes, als die seit Jahren gleichen 7-Tages-Touren
    - die 3wöchigen TAs, finde die auch vom Preis ganz in Ordnung
    - die Amazonastouren

Eine Karibikfahrt mit der Luna ist bereits "gesetzt", aber was sollen wir bloß sonst machen :gruebel: .

Vielleicht sollte ich ein Jahr BEZAHLTEN Urlaub beantragen, dann bekomme ich die Routen so halbwegs durch...

Liebe Grüße
    Ponny

• Ponny
    • 27. April 2009 um 20:17

Ich finde auch die Preise für die Balkonkabinen auf der Luna für die Karibikreisen absolut in Ordnung. Mit Frühbucher liegen die in Etwa bei dem Preis, den wir dieses Jahr auf der Vita für eine Außenkabine bezahlt haben. Wir werden auf jeden Fall mit der Luna in die Karibik fahren, auf welcher Route auch immer. Finde ich absolut klasse, dass dann ein großes Schiff in der Karibik fährt!

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Ponny
    • 22. April 2009 um 22:15

@ Nordischer Troll!

Auf der Diva kam man ja nicht mit der Karte in die Wellness-Oase sondern man bekommt dieses Bändchen für das Handgelenk (weiß nicht, ob das immer noch so ist).

Vielleicht ist das dann doch die bessere Variante.

Gruß
    Ponny

• Ostern auf der Luna

• Ponny
    • 20. April 2009 um 21:47

Wir hatten das große Vergnügen, auf der "Taufrückfahrt" an Bord der Luna sein zu dürfen.

Ich könnte Seiten schreiben, was uns alles gefallen hat, ich versuche, mich kurz zu fassen...

- DAS erste große Highlight ereilte uns direkt am ersten Abend. Nachdem Loona vor dem Auslaufen auf dem Pooldeck für Stimmung gesorgt hat (ich bin nicht unbedingt ein Fan von Ihr, aber ich fand den Auftritt toll) sind wir mit einem genialen Feuerwerk zum Sailaway aus Mallorca verabschiedet worden. Wir haben jetzt auch schon einige Aidareisen hinter uns, aber das war war einfach nur gigantisch und hat für Gänsehaut gesorgt!

- Knapp 3 Kilo mehr auf der Waage müssen einfach fürs Essen sprechen! Es ist alles eine Geschmackssache, aber was es in den letzten zwei Wochen zu essen gegeben hat, war mit das Beste, was ich bisher auf der Aida gegessen habe, egal, ob morgens oder abends.

- Besonders gut gefallen hat mir die Ausdehnung der Essenzeiten! Es gibt jetzt von 18 Uhr bis 21.30 Uhr Abendessen (im Marktrestaurant weiterhin zwei Sitzungen) und wir als "Spätesser" (vor halb neun schaffen wir das nie, und das war manchmal etwas knapp) haben das spürbar gemerkt. Es war noch nie so einfach, abends einen Tisch zu finden, im Gegenteil, wir konnten uns immer auch noch aussuchen, wo wir gerne sitzen möchten.
    Es gab viele, die sich über die zwei Zeiten im Marktrestaurant beschwert haben, ich habe mich auch wieder über die Schlangen vor dem Restaurant amüsiert (jeden Abend standen die Gäste etwas früher dort, musste leider an den Schlangen vorbei, wenn ich in unsere Kabine wollte, und das ist uns nicht immer gelungen...), aber offensichtlich ist das ja der richtige Weg.

- Über die Leinwand auf dem Pooldeck ist ja vorher diskutiert worden. Ich finde das jetzt im Nachhinein eine nette Neuerung gegenüber den alten Schiffen. Irgendwas lief immer dort, natürlich auch viele Aida-Filmchen, aber nicht mit Dauerbeschallung, so dass es nicht gestört hat. Ab und zu wurden Filme gezeigt (wäre bei wärmeren Wetter bestimmt klasse gewesen), tagsüber wurden Spiele mit der Wii angeboten, war toll, dass mal auf so einer großen Leinwand zu sehen.

- Absolut überzeugend fand ich auch die Vorträge des Lektors Gerrit Aust über unsere Ziele. In seine erste Veranstaltung bin ich nur zufällig "hineingeraten" und von da an habe ich versucht, jeden seiner Vorträge zu verfolgen. Er hat es einfach geschafft, mich zu begeistern, seine Vorträge waren wirklich informativ und kuzweilig.

- Genauso spannend waren die Kunstauktionen an Bord. Sie waren sehr beliebt, eine nette Abwechslung an den Seetagen (an denen ich mich übrigens nie gelangweilt habe, im Gegenteil, ich war im Urlaubsstreß...) und haben einfach Spaß gemacht.

- Viel zu gut gefallen hat mir auch die Auswahl im Shop. Auf der Luna (und zunächst auch nur da) gibt es jetzt eine neue Aida-Kollektion, angefangen mit Baby-Kleidung, nicht ganz billig, aber einfach nur schön.

Wäre das Wetter etwas besser gewesen, wäre die Reise perfekt gewesen,aber auch so haben wir jede Menge Spaß gehabt und das neue Schiff hat uns begeistert!
    Ich weiß, dass das alles eine Geschmackssache ist, aber mittlerweile fahren wir lieber mit den neuen Schiffen, da einfach viel mehr geboten wird (das haben wir besonders an den kühleren Seetagen gemerkt), man hat auch die größere Auswahl an Restaurants hat und der Spa-Bereich ist einfach nur klasse. :meinung:

Liebe Grüße
    Ponny

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Ponny
    • 18. April 2009 um 21:35

Wir sind heute von der Luna zurück und ich kann Rolfs Eindrücke nur bestätigen!

Das Essen war fantastisch, ich finde, so gut war es noch nie. Wir waren jetzt innerhalb des letzten halben Jahres drei Mal mit der Aida unterwegs und der "Aufstieg" von der Vita im Januar zu jetzt war enorm! Und das soll nicht heißen, dass es im Januar schlecht war, da war das Essen auch schon klasse!

Das frische Mett gab es übrigens mehrmals (für mich als Mett-Fan super), auch die von Rolf "vermissten" Steaks gab es jeden Abend im "Weite Welt Restaurant" und die, die ich gegessen habe, waren super.

Über die Qualität vom Buffalo und der Sushi-Bar kann ich auch nur sagen: :daumen::daumen::daumen: !

Viele Grüße
    Ponny

• 8129

• Ponny
    • 21. März 2009 um 09:33

Hallo Holger!

Nimm die 8129. Wir hatten auf der Bella mal die 8128 und das war die beste und ruhigste Balkonkabine, die wir bisher hatten.

Die zentrale Lage ist toll, ich würde sie jederzeit wieder nehmen!

Lieben Gruß Ponny

• 4133

• Ponny
    • 15. März 2009 um 18:07

Mit seinen 1,90 m wird Euer "Kleiner" da wohl etwas Probleme bekommen, da man keine Chance hat, die Füße hinten raus hängen zu lassen. Mein 1,75m großer Sohn findet die Betten so gerade noch okay. Mir persönlich ist das dritte Bett lieber als die Hochbetten in den Vierbettkabinen, aber wir sind alle auch nicht so groß...

Gruß Ponny

• Günstige Flüge nach Mallorca

• Ponny
    • 15. März 2009 um 16:15

Ich kann Dir auch nur raten, die Flüge sofort zu buchen. Bei mir hat sich warten noch nie ausgezahlt, und selbst, wenn der Kerosinzuschlag fallen sollte, wird dann auf der anderen Seite der Teil für Steuern und Gebühren erhöht... Und so unbeliebt ist der August als Reisezeit ja auch nicht, dass man da noch auf Superschnäppchen hoffen kann...

Viele Grüße Ponny

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Ponny
    • 13. März 2009 um 18:28

Nur die Badesachen darfst Du nicht vergessen, so etwas gibt es dort nicht mehr! Das ist mir im Januar nämlich in der Karibik passiert und dann stand ich da... Ich hätte jeden Preis für einen Bikini/Badeanzug dort bezahlt, aber man konnte mir nur einen Besuch auf Deck 12 anbieten. War ja meine eigene Dusseligkeit, aber es hat mich trotzdem geärgert ohne Ende, zumal ich erst den Mittwoch darauf in Mexiko etwas Vernünftiges gefunden habe.

Lieben Gruß und eine tolle Reise! Ponny

• AIDA Kapitäne

• Ponny
    • 12. März 2009 um 19:39

Eine gewisse Neugier, welcher Kapitän auf welcher Route unterwegs ist, finde ich ja okay, Aussagen wie "wenn Käptn xy uns auf unserer Route fahren sollte, tauschen wir die Route oder den Termin" kann ich hingegen überhaupt nicht nachvollziehen :meinung: .

Natürlich ist einem der eine oder andere Kapitän sympathischer, habe auch einen Lieblingskapitän und kann einen überhaupt nicht leiden, weil der vor unseren Augen mal einen Kellner richtig "zur Sau gemacht hat", aber wo sieht man denn den Kapitän bitte schön(vor allem, wenn man ihn nicht sehen will...)?

Von daher ist mir persönlich vor einer Reise relativ egal, wer uns fährt, lasse mich auch gerne überraschen (wie im Januar auf der Vita, wo ich überhaupt nicht mir Josef Husmann gerechnet habe).

Liebe Grüße

Ponny

• Umbuchung Premium auf Vario

• Ponny
    • 11. März 2009 um 22:13

Hallo Schalkehase!

Nein, Du machst keinen Denkfehler, bis 50 Tage vor Reisebeginn kannst Du auf jeden Fall stornieren und dann neu buchen. Die beiden Vorgänge haben dann nichts miteinander zu tun, bekommst eine neue Buchungsnummer. Haben wir auch schon so gemacht.

Gruß

Ponny

• Reisedauer und Route von AIDA geändert

• Ponny
    • 11. März 2009 um 20:34

Mir hat man heute im Reisebüro erzählt, dass die Ersatzroute Nordeuropa 1 wohl schon ziemlich gut gebucht wurde, während das Mittelmeer im Februar wohl nicht so dolle läuft. Das hätte man sich bei AC aber auch alles eher überlegen können.

Trotzdem finde ich, dass das Wetter für die Leute, die einfach nur die Großstädte kennenlernen möchten, nicht so vorrangig wie im Mittelmeer ist, von von daher ist die Blu zu dieser Zeit vielleicht dort besser aufgehoben als im Mittelmeer.

Indiskutabel ist aber das mal wieder ach so großzügige Angebot von AC mit den 100 EUR Bordguthaben (aber das kennen wir ja mittlerweile).

Liebe Grüße Ponny

• Hoteltipps Berlin

• Ponny
    • 10. März 2009 um 21:45

Wenn Ihr am Wochenende dort seid, bekommt man auch das Marriott am Potsdamer Platz zu einem guten Preis.

Ich fand das Hotel klasse, es liegt direkt an einer U-Bahn-Station und man kann zu Fuß zum Brandenburger Tor laufen. Obwohl es so zentral liegt, war es dort total ruhig.

LG Ponny

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook