1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

• Vielfahrertreffen/Clubtreffen

• Ponny
    • 30. Mai 2012 um 19:31
    Zitat von h.p.g.

..... ich sehe da schon eine Möglichkeit alle Grünen "" Frühstückmäßig"" zu versorgen! Auf den Melitta-Dampfern könnte das Rossini den erforderlichen Platz bringen.Schönen Tag noch H.P.G.

Vom Platz her ist das sicherlich kein Problem, aber woher soll das Personal kommen, um so viele Gäste individuell zu bedienen :gruebel: In den Bedingungen steht ganz klar, dass sich die Leistungen nach den Möglichkeiten an Bord richten und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man ohne Probleme so vielen Gästen zum Frühstück diesen Extra-Service bieten kann.

LG
    Ponny

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Ponny
    • 30. Mai 2012 um 08:05

Ein Kabinengruß hätte wohl kaum im "WIlkommensumschlag" gesteckt.

Wahrscheinlich haben sich so viele über die Taschen beschwert, dass sie mit dem Gutschein die Clubmitglieder besänftigen wollten ;)

• Ponny
    • 30. Mai 2012 um 08:01
    Zitat von Miabe

Auch auf der Cara in der letzten Woche durfte ich zum Frühstück und zum Club-Essen (beides im Rossini) mit Begleitung (weil Kabinenteilerin ?) erscheinen. Das war vorher auch auf der Sol und auf der Diva der Fall. Als ich alleine auf der Luna unterwegs war, stand das jedoch nicht in der Einladung.

Bei uns war eine Person kein Kabinenteiler und durfte trotzdem mit. Auf der Einladung stand dies nicht, aber es wurde uns dann nach dem Essen so gesagt.

• 6107

• Ponny
    • 29. Mai 2012 um 20:45

Haben diese Kabine auf der Luna bewohnt. Meine Lieblingskabine wird sie nicht werden, da ich die Glasbrüstungen auf den Balkonen liebe. Es ist einfach schade, wenn man nichts sieht, wenn man auf dem Balkon ist sitzt oder aber noch im Bett liegt.

Beim An- und Ablegen war es etwas laut, sonst aber absolut in Ordnung.

Premium würde ich die Kabine nicht buchen, aber so schlimm, dass sie mir den Urlaubt vermiest hat, war sie auch nicht.

• Ponny
    • 29. Mai 2012 um 20:37

Aktuell auf der Luna wurde uns gesagt, dass mein Mann und ich jeweils eine Begleitperson zum Frühstück hätten mitbringen können.

Als kulinarisches Highlight haben wir dieses Mal einen Bufallo-Gutschein erhalten. Als wir nach dem Essen die Getränke und das Essen unserer Mitreisenden zahlen wollten, wurde uns gesagt, sie seien auch eingeladen - für jeden Grünen eine Begleitperson. Eine gelungene Überraschung :daumen:

Auf unserer TA im März stand das Bufallo-Frühstück auch NICHT in dem Begrüssungsschreiben wie sonst immer, da viele Grüne an Bord gewesen sind. Ich finde es dann auch am konsequentesten, es nicht anzubieten - wonach will man sonst gehen... Beim normalen Buffet verhungert man ja schließlich auch nicht und hat noch viel mehr Auswahl.

• Ponny
    • 29. Mai 2012 um 17:18

Auf der Luna gab es jetzt die Taschen und für jeden einen Cocktailgutschein. Tasche brauche ich nicht, aber was soll ich mich über das Teil aufregen, wenn ich vorher davon wusste, den Gutschein fand ich klasse :daumen:

• Dover / England

• Ponny
    • 21. Mai 2012 um 22:36

Für´s Shoppen kannst Du natürlich unendlich viel Geld ausgeben, wenn Du mit zwei Frauen unterwegs ist :zwinker: Aber ist ja eh nicht so viel Zeit. Für eine Kleinigkeit zu essen und ein paar Kleinigkeiten reicht der von Dir angegebene Betrag auf jeden Fall. Wir haben letztes Jahr 50 EUR für Essen und 3 U-Bahn-Tickets umgetauscht, für den Rest haben wir noch ein paar Süßgkeiten und Krimskrams gekauft.

• Die "alte" AIDAblu

• Ponny
    • 18. Mai 2012 um 20:58
    Zitat von TomH

Bekannte haben mir erzählt, dass die Kabinen da noch Schlüssel hatten mit riiiieeeeeeesigen Holzknüppeln dran. Stimmt das

Da waren auf jeden Fall nicht die Bordkarten die Schlüssel, waren so komische zusätzliche Lochkarten. Aber an Holzknüppel kann ich micht jetzt nicht mehr erinnern :gruebel: Ich meine, ich hätte immer zwei Karten ans Lanyard gehängt, was ja dagegen sprechen würde.

• Die "alte" AIDAblu

• Ponny
    • 17. Mai 2012 um 14:34
    Zitat von Morris

Darf man das in einem Pro-alte-Blu-Fred schreiben? Ich fand den ollen Plüschbunker fürchterlich und wäre nach der ersten Fahrt 2006 nie wieder damit gefahren.

Na klar, ich schreibe ja auch, dass mir die Cara nicht gefällt und meine erste Reise mit ihr wohl auch die letzte gewesen ist :zwinker:

Mein Mann hat allerdings nach der ersten "Nicht-Blu-Fahrt" mit der Aura auch sofort gesagt, dass er jetzt, wo er ´ne andere Aida kennt, nicht mehr mit der alten Blu gefahren wäre!

• Die "alte" AIDAblu

• Ponny
    • 17. Mai 2012 um 10:17

Erst mal vielen Dank an Heizer und Renate für die schönen Fotos der guten alten Blu :blumen:

Ich würde auch gern noch einmal mit diesem schönen Schiff fahren, denn es hatte wirklich was!

- Das schöne Atrium
    - Der California-Grill, wo es morgens frisch gepressten O-Saft gab
    - Die schönen Dielenböden im Bereich California/Asia und Poolbereich
    - Die schönen Sonnendecks am Heck, wo man etwas dem Trubel entweichen konnte und stundenlang auf´s Meer schauen konnte
    - Die Strandkörbe, die dann ja glücklicherweise ab der Diva aufwärts auf den anderen Schiff auch zu sehen waren
    - Das Belladonna-Restaurant, wo es kostenlos leckere Menüs serviert wurden.
    - Der Kabinenservice für alle Getränke.
    - Die Eisdiele

Und, und, und...

Was machte jetzt den Charme aus? Wahrscheinlich die Mischung aus allem. Die etwas plüschige Einrichtung gepaart mit einem modernen Konzept, die Tatsache, dass alle Passagiere etwas mehr Platz hatten, als auf den anderen Schiffen. Von mir aus darf AC die alte Blu gern wieder "aufnehmen".

Ich weiß nicht, wie es ausgesehen hätte, wenn wir zuerst auf der Vita/Aura gewesen wären, aber anfangs war die Blu unser Schiff. Solange es sie gab, sind wir mit keinem anderen Schiff gefahren.

LG
    Ponny

PS: Eine Anytime gab es dort übrigens nicht, die Disco hieß dort Aidaclub und hatte so rein gar nichts mit einer Anytime gemeinsam...

• Firmencharter AIDAmar

• Ponny
    • 14. Mai 2012 um 22:39
    Zitat von TomH

Wäre mal interessant zu erfahren, wer da alles schon mal Vollcharter gemacht hat.

Ich weiß es von Tupperware und Deutsche Vermögensberatung

2007 ist nach unserer Tour die Aura von Media Markt gechartert worden. Da wurden morgens vor unserer Abreise die Getränkekarten ausgetauscht und Extra-Ausflüge für die Truppe wurden auch angeboten (waren klasse Sachen bei...).

• Wellness Oase

• Ponny
    • 13. Mai 2012 um 20:51
    Zitat von aidafan2002

Das ist ja unerhört!!! Wieso ist das möglich?

Das Thema hatten wir hier an anderer Stelle vor ein paar Wochen bereits im Forum. Das Problem ist Aida auch bekannt, vielleicht wird auf den betroffenen Schiffen bald eine andere Lösung gefunden, als die Tür mit der Karte zu öffnen. Auf den neueren Schiffen ab der Blu muss jeder durch ein Drehkreuz, da passiert das nicht so schnell.

• Wellness Oase

• Ponny
    • 13. Mai 2012 um 19:34
    Zitat von aidafan2002

Echt jetzt? Es waren keine Liegen frei? Ich dachte es werden nur so viel "Zugängetickets" verkauft wie Liegen sind?
    und noch eine Frage, wiesooooo kann ich im Vorwege meiner Reise auf myAIDA die WO nicht buchen ausser z.B. morgens 07.00h ?
    Kann mir das wer erklären? Ich denke ich zahle 15 EUR für den ganzen Tag?
    Am andere Seetag krieg ich gar kein Zeitfenster angezeigt und kann sie gar nicht buchen. Heisst das sie ist voll?

Bei unseren Fahrten in den Norden oder Mittelmeer, sowie Dubai hatten wir damit bisher auch kein Problem, es waren immer ausreichend Liegen frei. Wo es aber jetzt 2 x Probleme gegeben hat, waren die Fahrten Karibik und Nordamerika 3 jeweils mit der Luna. Dort haben wir an Seetagen 1 x keine und 1 x keine zwei zusammenstehenden Liegen bekommen. Das Problem liegt einfach daran, dass zum Teil nur einer zahlt und zwei gehen mit der Karte rein :traurig: Oder aber es werden zwei Liegemöglichkeiten reseviert, z.B eine normale Liege und ein Wasserbett :traurig: Wir waren auf diesen Reisen nicht die einzigen, die aus diesen Gründen nachträglich storniert haben, da gibt es aber keine Probleme. Ist nur schade, wenn man sich auf den entspannten Tag gefreut hat.

Mir persönlich gefallen die WO auf Blu und Sol auch noch einen Tick besser. Die Massagestühle brauche ich nicht, aber der Ausßenbereich ist einfach toll! Schön nach vorne raus und viiiiiiiiel mehr Platz als auf dem Pooldeck für den Einzelnen.

• Ponny
    • 11. Mai 2012 um 18:48
    Zitat von Teffchen

Öhm, gehört das Bord-ABC und der Türhänger nicht zur Kabinenausstattung?? Auch wenn es Peanuts sind, geklaut ist geklaut!

:daumen: Sehe ich auch so. Vor allem finde ich es total dämlich das geklaute Zeug dann noch bei Ebay einzustellen - aber wenn´s 2 EUR mehr bringt, steht der nächsten Aidareise ja nichts mehr im Weg :zwinker:

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• Ponny
    • 8. Mai 2012 um 20:58

Die Preise für den Norden sind aber auch der Knaller. Seit 5 Jahren würde ich gern mal zum Nordkap, aber das war nie bezahlbar. Für 1.799 EUR (Balkonkabinenpreis) hätte man meistens noch nicht einmal eine Innenkabine bekommen. Einziger Haken an der Sache: Ich habe zu der Zeit keinen Urlaub :traurig:

• 04.05.12-06.05.12

• Ponny
    • 7. Mai 2012 um 20:01
    Zitat von karoloui

ich dachte, diese reise kann nur gebucht werden wenn man ein clubmitglied ist...anscheined war das nicht so..ich dachte nach der clubstufe blau war alles ausgebucht...

Diese Reise durften alle buchen, allerdings hatten die Grünen einige Tage ein "Vorkaufsrecht". War dann auch erst einmal schnell ausgebucht, aber es gab zwischendurch immer wieder mal Kabinen.

• AIDA Kapitäne

• Ponny
    • 5. Mai 2012 um 14:02
    Zitat von michaeleckardt

wer weiß, welcher kapitän im mai auf der luna ist?

Dirk Albrecht bleibt bis Ende Mai auf der Luna. Teil 2 Deiner Frage kann ich Dir aber leider nicht beantworten :zwinker:

• New York / USA

• Ponny
    • 1. Mai 2012 um 21:48

Wir waren letztes Jahr im September dort. Wenn die Luna den gleichen Liegeplatz wie 2011 hat, könnt Ihr Euch vom Pooldeck bereits jede Menge Flieger anschauen.

Wir waren ca. fünf Stunden dort. Mir hätten drei Stunden gereicht, aber mein Mann und mein Sohn sind begeistert von allen Dingen, die fliegen, so dass das noch etwas länger gedauert hat (sie sind auch geduldig mit mir shoppen gegangen, also war das völlig okay so :zwinker: ).

Man kann dort ein U-Boot von innen, eine Concorde von außen und innen (aufpreispflichtig), jede Menge Flugzeuge und Hubschrauber, eine Raumkapsel und vieles meher besichtigen. Auch das Schiff selbst inklusive Brücke, Kabinen etc. kann besichtigt werden. Ich fand´s total spannend und kann den Besuch empfehlen :daumen:

LG
    Ponny

• Koffer selber zur Kabine mitnehmen

• Ponny
    • 30. April 2012 um 18:44
    Zitat von Molax

Na dann viel Spaß beim runtertragen der Koffer von Deck 9 oder noch höher

Zur Aufbewahrung bringen wir sie ja eh schon auf Deck 6 und dann ist es nicht mehr weit. Und wenn es zu schwer wird, habe ich einen jungen kräftigen Ehemann, alles schon ausprobiert :zwinker: . Alles besser als ein verlorener Koffer :meinung:

• Koffer selber zur Kabine mitnehmen

• Ponny
    • 30. April 2012 um 18:35

Naja, Aufzug kann man am Abreisetag doch immer vergessen, ob mit oder ohne Koffer... Die tragen wir dann auch meistens brav runter. Aber wenn man einmal die Schuhe vergessen hat und ein zweites Mal seinen Koffer im Terminal nicht rechtzeitig gefunden hat, weil er falsch abgestellt war und dann auf eigene Kosten ein Taxi zum Flughafen nehmen musste, hat man (bzw. ich :zwinker: ) keine Lust mehr, die Koffer vor die Kabine zu stellen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™