1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Auslastung der Schiffe

• Ponny
    • 5. Mai 2011 um 20:00

Ulrike66 und Torsten ohne h, Du hast heute Mittag die Diskussion begonnen mit den Worten "Kleiner Beitrag am Rande", wie sieht dann bei Dir erst eine ausführliche Diskussion aus. Ich habe keinen einzigen Beitrag gelesen, dass man Dir nicht glaubt, trotzdem hättest Du am liebsten noch Buchungsnummer und Namen Deiner Familie preisgegeben, merkwürdig, wo Dir doch das Thema Datenschutz so wichtig ist. Sollen wir uns dann mit deren Namen einloggen und alles über sie erfahren?

Ich würde mich über so ein Angebot freuen und gut ist.

Dass die Schiffe bei wachsender Größe nicht mehr alle jederzeit ausgebucht sein können, ist logisch, dass bei der Ostseeroute Plätze frei sind, wenn zwei Schiffe mit vier Tagen Abstand die gleiche Route fahren (und das zur "Nichtferienzeit") ist auch klar. Zu dem Zeitpunkt, wo ich diese Tour gemacht hätte, gibt es jedenfalls keine Balkonkabine mehr.

Es ist Dein gutes Recht, nicht mehr mit Aida zu fahren, aber ich habe das Gefühl, Du hältst alle für dumm, die Aida fahren und das ist nicht in Ordnung!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ponny
    • 2. Mai 2011 um 21:25

@ Schnuppe

Doch, das gibt es zwischendurch immer wieder mal. Wir haben die Kabinennummern auch schon zwei Mal Monate vorher erfahren.

LG und Glückwunsch zur guten Lage Deiner Kabine
    Ponny

• 8122

• Ponny
    • 1. Mai 2011 um 23:16

Wir haben jetzt auf der sol in dieser Kabine gewohnt und waren absolut begeistert. Absolut zentral und superruhig, man ist ruckzuck in der Bar, ohne aber etwas von dort zu hören. Die Kabine war eine BB-Kabine, hat mir von der Lage aber noch besser gefallen, als die teureren BA-Kabinen, die kurz dahinter liegen!

• AIDAsol Premierenfahrt 09.04- - 18.04.2011

• Ponny
    • 1. Mai 2011 um 23:09

Ich habe unseren Urlaub sehr genossen und er war megaklasse, aber eine Sache hat mich doch ganz schön geärgert:

Es war das erste Mal, dass wir eine JFF mitgemacht haben. Ich hatte sicherlich keine unerfüllbaren Ansprüche, was den Ablauf der Reise betrifft, aber wenn man sich die Berichte der Taufen der letzten Jahre angehört hat, dachte ich doch, dass wenigstens etwas geboten wird, das war aber nicht so.

Das Konzert der Night of The Proms konnten die Mitfahrer der JFF nur auf dem Schiff verfolgen. Schade, da auf dem Schiff selbst am Taufabend nämlich absolut nichts geboten wurde! Wir haben uns das Konzert auf der Leinwand am Pooldeck angeschaut, dann kam das Feuerwerk (wenigstens ein Highlight)- ablegen - fertig! Es gab keine Poolparty (wie übrigens die ganze Reise nicht) und nichts - einfach enttäuschend. Wir waren schon oft Silvester an Bord und das sind immer besondere Abende gewesen, das hatte ich so in etwa von dem Taufabend auch erwartet .

Ich habe mich mit einigen Mitreisenden unterhalten, die mehrere oder alle Taufen der letzten Jahre mitgemacht haben und das einstimmige Fazit war, dass von Jahr zu Jahr weniger geboten wurde. Okay, kann man machen, aber dann sollen bitte diese Fahrten auch nicht mehr so teuer abgeboten werden!

Gut, dass wenigstens Kay Ray an den letzten beiden Abenden aufgetreten ist!

Mein Fazit:
    Wieder Aida buchen: Ja, sehr gern!
    Wieder eine JFF buchen: Nein danke!

• AIDAsol Premierenfahrt 09.04. - 18.04.2011

• Ponny
    • 1. Mai 2011 um 23:00

Wir haben an der JFF der AIDAsol teilgenommen und es war wieder einmal eine klasse Reise!

Besonders gut gefallen hat mir:

- Das neue Schiff ist wirklich wunderschön! Die Blu gefällt mir echt gut, aber die Sol ist noch schöner! Der blau-weiße Wellnessoase gefällt mir von allen großen Schiffen am Besten!

- Das Brauhaus ist einfach ein Highlight auf den Schiffen! Die Crew dort war besonders aufmerksam und das Essen dort ist einfach nur lecker!

- Vor der Reise war ich der Meinung, dass das Frühstück im Buffallo für mich überflüssig ist, da mein Mann das aber unbedingt einmal ausprobieren wollte, sind wir dann doch drei Mal dorthin gegangen. Klasse, dass es dort zum Frühstück den leckeren Kaffee aus dem Cafe´Mare gibt und die frisch zubereiteten Eierspeisen schmecken noch besser als in den Buffetrestaurants. Eine nette Abwechlung, wenn ich auch nicht immer dorthin gehen würde, da mir das Früstück in den anderen Restaurant viel zu gut gefällt!

- DJ Olly ist für mich einfach der beste DJ, den ich bisher auf den Schiffen erlebt habe!

- Die Auftritte von Kay Ray! Ich habe vorher gar nicht mitbekommen, dass er auch ein paar Tage dabei ist, seine Auftritte an den letzten beiden Abenden waren wie immer einfach nur genial und ich habe mich riesig gefreut, ihn einmal wieder auf dem Schiff erleben zu dürfen. Kay :slove: und alles Liebe für die nächsten Monate!

• Getränke / Preise an Bord

• Ponny
    • 27. April 2011 um 22:16

Zahnbürsten gibt es im Shop (auf den großen Schiffen in der Parfümerie, nicht im großen Shop), habe ich schon selbst dort gekauft, weil ich eine zu wenig eingepackt hatte.

• Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

• Ponny
    • 26. April 2011 um 22:05

Auf der sol gab es an einigen Abenden Backhendl mit Kartoffel-Gurken-Salat. Das war schrecklich lecker! Das Brauhaus ist einfach nur :wiegeil:

Die Getränke müssen im Brauhaus alle gezahlt werden.

• 09.04.2011 - 18.04.2011 Jungfernfahrt

• Ponny
    • 20. April 2011 um 22:42

Von dem Tauftag an Bord waren wir auch etwas enttäuscht. Wenn ich da z.B. an die Luna denke, wo David Garrett an Bord aufgetreten ist, gab es hier ja nun nicht wirklich ein Highlight. Das Feuerwerk war klasse, aber von da an war es ein ganz normaler Aidaabend.

Da ist z.B. an Silvester wesentlich mehr los.

Fazit ist für uns, dass wir nun einmal eine JFF mitgemacht haben und das reicht dann auch. Schließlich ist der Preis dafür nicht gering, da buche ich lieber andere Reisen.

Aber genug gemeckert, der Rest hat uns wirklich gut gefallen. War auch ganz angetan von Amsterdam, da gab es an jeder Ecke etwas zu entdecken!

@ DaKieler

Was hat Euch denn so gestört, gern auch per PN?

• 09.04.2011 - 18.04.2011 Jungfernfahrt

• Ponny
    • 19. April 2011 um 19:02

Auch wir sind wieder zurück von dieser schönen Reise.

Leider hatten wir es zum Treffen nicht geschafft (waren erst um 17.15 Uhr auf dem Schiff und hatten für 18 Uhr schon eine Einladung ins Steakhaus), aber ein paar Aidafans haben wir dann ja doch noch kennengelernt ;)

Fand die Fahrt auch spitze, das Wetter war ja auch wirklich klasse, hätten wir so nicht erwartet!

Am Genialsten waren die beiden Auftritte von Kay Ray! Dafür habe ich freiwillig das Essen am letzten Abend sausen lassen...

LG
    Ponny

• Ponny
    • 2. April 2011 um 19:13

@Molax

Da bleiben wir aber auch nur einen Abend und nicht vierzehn (sonst würden die uns schon irgendwann rausschmeißen...);-)

Aber ich bleib dabei - jedes halbe Jahr eine neue Getränkekarte und dann auch noch meinen Lieblings-Nicht-alkoholischen-Cocktail (Coconut Kiss) streichen, das geht gar nicht :nein1:

• Ponny
    • 2. April 2011 um 18:12

Was mich nervt ist die Tatasache, dass die Abstände zwischen den Preiserhöhungen immer kürzer werden! Als ich 2004 das erste Mal mit Aida gefahren bin, gabe es bis 2007 die gleiche Karte und jetzt habe ich bald das Gefühl , jedes Mal gibt es eine neue.

Ich gehöre garantiert nicht zu den Obernörglern, aber meine Grenze, was die Cocktailpreise angeht, ist erreicht. 7,20 EUR zahle ich nicht mehr (zumal ich die Qualität auch nicht sooo überragend finde), da trinke ich maximal noch einen Cocktail des Tages, ansonsten weiche ich auf andere Getränke aus :meinung: . Die Vergleiche mit der Kneipe um die Ecke hinken etwas (wenigstens für mich persönlich), denn da gehe ich nicht 14 Tage hintereinander jeden Abend hin und trinke Cocktails.

Ich lasse mir den Urlaub dadaurch nicht vermiesen, aber die Cocktails gehören nun halt nicht mehr jeden Abend dazu...

LG
    Ponny

• Wellnessoase Halbtageskarte erst ab 16.00 Uhr

• Ponny
    • 29. März 2011 um 18:31

Dass auf der Luna die WO am An- und Abreisetag den kompletten Preis kostet, wird wohl daran liegen, dass es doch unterschiedliche An- und Abreisetage für die Gäste gibt.

Auf den anderen Schiffen sind wir bei früher Anreise auch schon zum halben Preis in die Wellnessoase gegangen, da kann man sich direkt von Flug erholen und der Urlaub fängt ganz entspannt an.

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• Ponny
    • 21. März 2011 um 21:47

Wenn Dein Töchterchen bei der Zeugung bereits volljährig war, bestimmt ;)

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• Ponny
    • 21. März 2011 um 20:50

Mensch Heizer, Du bist ja pingelig...

Sollen die Familien dann bei unterschiedlichem Status getrennt frühstücken gehen? Dass jetzt nicht ein Grün-Fahrer mit einer 20-köpfigen Reisegruppe dort einfallen sollte, ist schon klar, aber bei Reisenden in einer Kabine sollte das ja wohl möglich sein, das (in meinen Augen überflüssige, aber das muss jeder selbst wissen) "Sonderfrühstück" zusammen zu genießen :meinung:

• Ponny
    • 21. März 2011 um 20:06
    Zitat

Oder bin ich einfach nur blind

Blind nicht, nur auf dem falschen Schiff/bei der falschen Reederei :zwinker: . Aida bietet keine Getränkepakete an.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Ponny
    • 16. März 2011 um 17:42

@ rettungsringe

Du bekommst die Prozente nicht nur am Tag, an dem Du in der WO bist, sondern kannst ihn auch später einlösen.

Auf der Karibikreise war sie an den Seetagen immer schrecklich voll und es war auch teilweise nicht mehr sehr erholsam (habe ich schon einmal geschrieben: Einen Tag haben wir keine Plätze nebeneinander mehr gefundenn).

LG
    Ponny

• Wellnessoase Halbtageskarte erst ab 16.00 Uhr

• Ponny
    • 13. März 2011 um 16:28

Die Wellnessoase der Blu hat vorne ein eigenes kleines Sonnendeck. Echt klasse dort, vor allem, wenn das Schiff ausläuft.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Ponny
    • 6. März 2011 um 12:59

@ aidafreund

Solange die Unterlagen noch nicht gedruckt sind, kannst Du jederzeit kostenlos auf eine teurere Kabine upgraden, aber halt eben zu dem Preis, den die Kabine zu diesem Zeitpunkt kostet. Haben wir auch bei Variobuchungen schon zwei Mal gemacht. Aber einen Nachlass wird man Dir wohl nicht gewähren...

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Ponny
    • 3. März 2011 um 23:01
    Zitat

Wie das dann funktioniert ????? Keine Ahnung. Vielleicht kann Dir da ja hier jemand weiterhelfen.

Genau wie in Deutschland auch ;) Rein ins Internet, einchecken, ausdrucken, fertig!

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Ponny
    • 3. März 2011 um 21:06

Hallo Ute!

Wir sind im Januar mit Airberlin pauschal nach Teneriffa geflogen und haben sowohl auf dem Hin- als auch Rückflug den Web-Check-In genutzt. Hat jeweils problemlos mit der Aidabuchungsnummer funktioniert!

LG
    Ponny

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 14:10
  • 🗽AIDA Buchungsstart USA: neue Routen in 2027

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 12:23
  • Mittelmeer ahoi mit MSC Cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 10:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook