1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

• Hochzeit / Heiraten an Bord

• Ponny
    • 4. November 2012 um 21:51
    Zitat von Swen

Wir planen das romantikarrangement zu buchen, allerdings fanden die Übersicht auf der aida-Seite etwas schwammig. Was ist denn da so alles enthalten?

Wir haben Anfang 2010 mit Aida geheiratet. Wir haben nur das normale Paket gebucht. Damals war im Romantikpaket ein Essen im Rossini, ein Frühstück an einem besonders gedeckten Tisch und eine extra Spaanwendung enthalten. Wir haben aber lieber das Basispaket genommen und das Essen zur Hochzeit separat gebucht, allerdings bin ich auch kein Fan von Massagen und Co (das ist für mich eher Folter :zwinker: ), so dass sich das nicht gelohnt hätte.

Zitat von Swen

jemand hat geschrieben, dass man die hochzeitsfotos auch für 300 Euro auf cd bekommen kann, heißt das, man bekommt alle vor Ort ausgedruckt?

Wir haben die CD damals gekauft. 45 Fotos waren im Hochzeitspaket inklusive, diese wurden auch ausgedruckt und nochmals auf eine Extra-CD gebrannt. Die restlichen Fotos wurden nicht ausgedruckt. Aber es war für uns trotzdem klar, dass wir die CD kaufen, wir hätten uns sonst sicherlich geärgert!

• Wie viele Reisen und welche Reise war Eure Highlight-Reise?

• Ponny
    • 24. Oktober 2012 um 22:20

Was war unsere Highlightreise? Diese Frage habe ich mir schon so oft selbst gestellt und mittlerweile gibt es DIE Reise nicht mehr, dafür waren es mittlerweile zu viele und ich möchte nichts von den bisherigen Erlebnissen missen.

Unser persönliches Highlight war sicherlich unsere Hochzeit mit Aida in Dubai!
    Landschaftlich hat mir Norwegen am besten gefallen und auch die Touren ab New York haben mich begeistert.

• Zu günstige AIDA Angebote - verramscht?

• Ponny
    • 24. Oktober 2012 um 09:14
    Zitat von Nordlicht

Bin schon mehrfach mit AC Ende November/Anfang Dezember in der Karibik gewesen, aber so günstig war es noch nie!

2010 konnte man Ende November/Anfang Dezember für 899 EUR eine Woche in die Karibik fliegen, was jetzt auch nicht gerade ein Wucherpreis gewesen ist ;) Wir waren zu dem Zeitpunkt zwei Wochen da und hatten da 1800 EUR für eine Außenkabine gezahlt. War auch recht kurzfristig gebucht, zwei bis drei Wochen vorher. Freue mich schon auf die Zeit, wo wir immer so kurzfristig buchen können, aber das dauert noch knapp 30 Jahre...

• Zu günstige AIDA Angebote - verramscht?

• Ponny
    • 23. Oktober 2012 um 23:17
    Zitat von Gerald59

ch kann es echt nicht mehr glauben. Für alle , die ihren Urlaub planen müssen ist das eine Frechheit.

Doch, das kann man planen. Einfach für nächstes Jahr die Wochen VOR Weihnachten Urlaub einreichen ;) Das war die letzten Jahre immer so, dass sie Preise zu diesem Zeitpunkt so megagünstig sind. Nur: Ich will dann gar nicht fahren. Entweder über Weihnachten und Silvester oder halt wann ganz anders. Deshalb gönne ich auch Jedem diese günstigen Preise, weil ich zu diesem Zeitpunkt gar nicht fahren möchte...

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• Ponny
    • 23. Oktober 2012 um 12:21
    Zitat von prost

Was an den Kanaren übrigens interessanter sein soll, als an den Inseln der Südsee oder Neuseeland und Australien entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Hat doch Niemand geschrieben, dass die Kanaren interessanter sind, als die Südsee. Aber wenn ich - um das Schiff zu genießen - für eine komplette Kanarenreise den Preis zahle, den ich für die Südsee wahrscheinlich allein für den Flug auf den auf den Tisch legen müsste, wüsste ich schon, was ich häufiger buchen würde...

Ich würde mich auch über neue, interessante Ziele freuen, aber genauso gern buche ich die "Standardrouten". Wobei ich allerdings auch kein Problem damit habe, Ziele mehrmals zu besuchen, was zugegebenermaßen auch nicht Jeder mag.

• Vigo / Spanien

• Ponny
    • 23. Oktober 2012 um 09:37
    Zitat von highstone75

Weiß einer wie es in Vigo selbst aussieht, lohnt sich ein Stadtbummel ??

Wie waren schon zwei Mal in Vigo und sind von der Stadt begeistert. Schade, dass dieses Ziel so selten angefahren wird! Auch ohne Satiago de Compostela lohnt es sich von Bord zu gehen. Direkt am Hafen ist ein neues Shoppingcenter. Dort kann man sich in ein Cafe´ setzen und den Ausblick auf den wirklich schönen Platz vor dem Hafen genießen. Noch besser ist es aber, durch die vielen alten kleinen Gassen in der Stadt zu schlendern oder einfach den Berg hoch zu laufen und den Ausblick zu genießen. Dort oben ist auch ein sehenswerter Park.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Ponny
    • 23. Oktober 2012 um 09:27
    Zitat von zipfel1

Servus beieinand, wer kann mir denn sagen, wo ich eine Übersicht der Menues finde, die es im Rossini gibt. :sdanke:

Du kannst Dir leider online keine Rossinikarte anschauen, da es jeden Abend ein anderes Menü gibt und das auch auf den Schiffen jeweils unterschiedliche Menüs gibt (kommt ganz auf den Küchenchef des Rossini an). Auch die a la carte - Gerichte wechseln. Auf dem Schiff kannst Du Dir vor dem Rossini die Menüs anschauen. Es ist für jeden etwas dabei und wenn Du einmal etwas nicht magst, kannst Du den Gang auch problemlos tauschen.

Zitat von hermaennchen49

Man beobachtet gelegentlich Neureiche, die jeden Abend hier verbringen und durch die Art ihres Auftretens demonstrieren, dass sie eine solch gediegene Atmosphäre nicht zu schätzen wissen.

So schön ein Abend im Rossini auch ist - jeden Abend hätte ich überhaupt keine Lust dazu! Da verpasst man ja sämliche Shows etc. auf der Reise...
    Aber einmal pro Reise ist das echt klasse (auch ohne Konfirmationsanzug :zwinker: ).

• Santa Cruz / Teneriffa

• Ponny
    • 22. Oktober 2012 um 22:12

Hallo Gerald!

Du bist in ca. 20 - 25 Minuten in der Stadt. Es gibt ein paar ganz nette Ecken in der Stadt, aber sooo der Knaller ist das nicht. Um ein bisserl zu shoppen und eine Kleinigkeit zu essen, reicht es.

Wenn Du noch Fragen hast, nur her damit ;)

• Rossini

• Ponny
    • 19. Oktober 2012 um 18:17
    Zitat von Ullawo

Sind da ganz kleine Häppchen bei? also quasi, ein Gruß aus der Küche auch als Gang?

Es sind immer wieder mal "Minigänge" dabei, z.B. Sorbets. Auch ansonsten sind die Portionen natürlich eher klein. Ich habe das bisher zwei Mal mitgemacht. Einmal war ich pappsatt, das andere angenehm satt. Die Gänge werden recht zügig hintereinander serviert, Dauer so ca. 3 1/2 - 4 Stunden.

• Einchecken Reisegruppe am eigenen Check-In-Counter mit und ohne entsprechenden Clubvorteil

• Ponny
    • 19. Oktober 2012 um 18:12

Mir war das bis zur letzten Reise gar nicht bewusst, dass die Clubmitglieder andersfarbige Reiseunterlagen haben. Als wir ankamen, war es brechend voll und der "Eingang" zum Clubeincheckschalter mir ´nem Band abgesperrt. Da es mir zu blöd war zu fragen, ob wir dadurch dürfen, haben wir uns halt in die Schlange eingereiht. Nach einer Weile kam ein AC -Mitarbeiter an und meinte "Ihr seid doch Clubmitglieder, ihr könnt mit mir mitkommen". War total baff und habe gefragt, woran er das denn erkannt hat :lol1:

• Rossini

• Ponny
    • 19. Oktober 2012 um 18:04
    Zitat von Sprotte

Du kannst natürlich, wie wir es auch immer handhaben, erst die Speisekarte vor dem Eingang zum Rossini Dir anschauen und dann spontan direkt vor dem Rossini buchen, bzw. telefonisch oder auch an der Rezeption.

So machen wir es auch am liebsten, es sei denn, wir möchten an einem bestimmten Tag etwas feiern. Finde es klasse, wenn bereits eine Karte mit der Vorschau für die nächsten Tage ausliegt, dann kann man schön planen, was einem am besten gefällt (auf der Bella konnte man jeweils für vier Tage im Voraus sehen, was es dann gibt).

Die Preise sind übrigens erhöht worden, 11 Gänge kosten jetzt 42,50 EUR, die Tour de Gourmet 59,90 EUR. Auf der Bella wurde jetzt am Anreisetag eine "Tour de Gourmet Light" für 24,50 am ersten Abend angeboten (hieß nicht offiziell so, habe mir den richtigen Namen nur nicht gemerkt...)
    Das fand ich ein super Angebot, nur schade, dass man wegen der SNRÜ etwas durch die Restaurants hetzen musste.

• AIDA Kapitäne

• Ponny
    • 15. Oktober 2012 um 18:30
    Zitat von Heizergruss

Ponny,

stecht ihr immer mit der AIDAbella in See :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Nö... Das war drei Mal die Luna (nicht weil sie unser Lieblingsschiff ist, sondern weil sie nach unserem Geschmack die coolsten Routen fährt) und dann verfolgt uns der Gute noch auf die Bella :zwinker:

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• Ponny
    • 13. Oktober 2012 um 19:50
    Zitat von Vulpine

Was kosten die denn so ungefähr??

49,90 EUR, also weniger als ´ne echte ICE-Watch.

• Ist das ein Schlagerdampfer?

• Ponny
    • 12. Oktober 2012 um 18:18

2009 war er mal mit seiner Familie auf der Luna, als wir auch dort waren. Stand beim Auslaufen neben mir und ich habe erst mal überlegt "hey, woher kennste den jetzt nochmal..." Seine Ramona sah so ganz ohne Schminke auch ganz anders aus als sonst...

Die waren total gut drauf, haben immer im Weite Welt - Restaurant mit anderen Passagieren an den großen Tischen gesessen, alle Fotowünsche wurden erfüllt. Wie Sli schon schrieb - er hat einfach gute Laune verbeitet und kam megasympathisch rüber (seine beiden Mädels aber auch). Da verzeihe ich ihm auch sein Bett im Kornfeld :zwinker:

• Welche Reise Buchen? Kanaren 9 oder 13?

• Ponny
    • 11. Oktober 2012 um 21:08

Das kommt drauf an, was Euch gefällt... Lange traumhafte Sandstrände aber sonst nix: Fuerteventura! Viel Grün, traumhafte Natur, eventuell wandern? Dann La Palma. Mir gefallen die Strände auf Fuerte, aber ich würde La Palma vorziehen, weil ich die Insel viiiiiiiiiiiel schöner finde :meinung:

• Wie lange dauert der optimale AIDA Urlaub für euch?

• Ponny
    • 11. Oktober 2012 um 19:04
    Zitat von TomH

Hmm - wie wiele von euch könnten eigentlich mehr als 14 Tage AIDA-Urlaub machen (ohne Rentner zu sein) :frage1:

Bei uns ist das möglich. Wird nicht soo gern gesehen, aber letztendlich ist es meinem Chef dann doch egal, wie wir den Urlaub aufteilen (Hauptsache, er ist bis zun 31.12. weg...). Wir müssen auch mindestens einen 14tägigen Urlaub im Jahr nehmen, 6 x eine Woche ginge nicht.

• Wie lange dauert der optimale AIDA Urlaub für euch?

• Ponny
    • 8. Oktober 2012 um 22:39

Wenn ich mir hier die letzten Postings so durchlese frage ich mich so langsam, wer die 1.000.000.000 Facebooknutzer sein sollen :zwinker: Bin auch nicht dabei...

Zu Toms Frage: Ich finde alles ab 14 Tagen aufwärts ideal! Da kann man in aller Ruhe da Schiff genießen. 10 Tage plus ein paar Tage vorher im Hotel sind aber auch klasse, da kommt man schon ein bisserl entspannt auf´s Schiff :daumen:

Wenn es nicht anders geht, ist auch eine Woche auf dem Schiff natürlich auch schön, aber das ist immer so schrecklich schnell vorbei :traurig:

• AIDA Kapitäne

• Ponny
    • 8. Oktober 2012 um 13:27
    Zitat von MASILE

Wer fährt denn eigentlich gerade die Bella?

Wir kommen "frisch" von der Bella und wurden von Dirk Albrecht gefahren :daumen: Wir erwischen irgendwie nur noch Fahrten mit ihm, war nun das 4. Mal in Folge...

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Ponny
    • 8. Oktober 2012 um 00:38
    Zitat von Nordlicht

Ende August/Anfang September gabe es auf der Bella übrigens auch keine AC-Uhren mehr - ausverkauft! Und die Nachlieferung ist auch ausgeblieben. :zorn:

Wir sind heute von der Bella zurück gekommen und jetzt gab es sie in allen Farben und ausreichender Menge. Eine schwarze ist jetzt meine :zwinker:
    Sind sehr beliebt, ich hoffe, da verdoppelt sich nicht wie bei den Aidaringen in kurzer Zeit der Preis...

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ponny
    • 18. September 2012 um 23:47
    Zitat von holidayfan

Unser Reisebüro will sich mit AIDA in Verbindung setzen und nochmal gaaaaaaaaaanz lieb nachfragen, was noch möglich ist. Ihr habt ja schon geschrieben, dass das schwierig wird. Dann würden wir gleich am Anreisetag zum Reisemanager (oder Rezi) gehen und nochmal ganz nett nachfragen, inwiefern ein Kabinenwechsel möglich ist...

Hallo Holidayfan!

Wir hatten damals auch ausgerechnet auf der Reise, auf der wir auf der Diva geheiratet hatten, richtig Pech mit der Kabinenzuteilung. Aber auch da hat alles betteln und flehen nicht geholfen, ich hätte nur auf den Premiumpreis umbuchen können. Da wir aber damals zwei Reisen hintereinander gemacht hatten und die teure Silvesterreise dabei gewesen ist, war das definitiv nicht drin. Letztendlich hat uns das die Reise nicht vermiest und sie war traumhaft, aber vorher fand ich das schon sehr schade, dass es uns ausgerechnet auf dieser Reise erwischt hat. Seitdem gehe ich bei Variobuchungen immer von "schlimmsten" aus und freue mich, wenn es doch eine bessere Kabine wird :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™