Erst einmal herzlichen Dank an die geduldigen Katalogfragenbeantworter ![]()
![]()
![]()
Die Transamerika nach Miami finde ich super, Shopping in der Vorweihnachtszeit in NY und Miami ![]()
Erst einmal herzlichen Dank an die geduldigen Katalogfragenbeantworter ![]()
![]()
![]()
Die Transamerika nach Miami finde ich super, Shopping in der Vorweihnachtszeit in NY und Miami ![]()
Da ich mit gar keiner tollen neuen Route gerechnet habe, bin ich immerhin positiv überrascht, über die Vita-Route ab Miami! Da gibt es wenigstens tolle Möglichkeiten, ein paar Tage vorher anzureisen oder zu verlängern und die genannten Premiumpreise lassen auf eine bezahlbare Reise hoffen ![]()
Ich bin ein riesen Fan des Buffalo, aber ich liebe einfach auch Steaks
Bisher wurde ich dort noch nie enttäuscht, das Fleisch war immer auf den Punkt gegart, die Sour Cream ist die leckerste, die ich kenne und dann gibt es dort halt noch meine geliebte Creme Brulee`.
Im Rossini hingegen freue ich mich immer auf die leckeren und schön angerichteten Speisen, wir haben dort schon so viele Sachen gegessen, auf viele Kombinationen würde ich im Leben nie kommen (auf unserer letzten Tour z.B. Limetten-Estragon-Sorbet, boah, war das lecker!!!). Ich mag es auch mal ganz gern, stundenlang am Tisch zu sitzen und immer wieder neu überrascht zu werden. "Rossini mal anders" macht viel Spaß, da es meistens mit leckeren Häppchen an einem schönen Ort beim Auslaufen beginnt, bereits das ist schon empfehlenswert.
Da ihr ja 14 Tage Zeit hat, würde ich einfach beide Restaurants einmal ausprobieren. Die Menüs kannst Du Dir vor´m Rossini anschauen, dann könnt Ihr Euch entscheiden, was am besten zu Euch passt.
Da muss ich eine Frage einwerfen. In den Buffettrestaurants gabs doch nur dieses Industrieeis aus dem Plastikkontainer. Jenes welches man sich selbst nehmen konnte. Sind die gemeint
Ja, genau das. Hast Du das nicht probiert? Das ist wirklich schrecklich lecker, egal, welche Sorte.
Heizer, cooles Thema (besser als Clubstatus und rauchen
) ![]()
Ich liebe auch Rinderfilet, den Crispy-Chicken-Burger, Bisonfilet und Creme Brulee´ im Steakhaus, das frische Brot zum Frühstück, die leckeren Suppen (besonders die Zwiebelsuppe) und außerdem finde ich die Kräuterbutter superlecker.
Zum Nachtisch sind die leckeren Eissorten Pflicht!
B-Iced und als Cocktail Pirates sind meine Favoriten, aber auch der Chocolate Summer ist sehr lecker.
Was ich aber auch liebe, sind die Teesorten aus den Teschrank! Ich finde den Kaffee in den Restaurants nicht lecker, aber selbst Kaffeejunkie vermisse ich ihn morgens nicht, sondern trinke dann immer ein - zwei Tassen Tee (am liebsten English Caramel).
Ist eigentlich Tommy Noack noch dabei?
Ja, er war (oder ist vielleicht auch noch) Weihnachten auf der Vita ![]()
Habe eben den Clubnewsletter erhalten.
Die Taufe findet am 16.03. in Warnemünde statt - keine Überraschung.
Kapitän wird Nico Berg - keine Überraschung.
Taufpatinnen gibt es zehn, bin gespannt, wie das abläuft, coole Idee, auf jeden Fall viiiiiiieeel besser als die Wettbewerbe in den letzten beiden Jahren ![]()
Hmmm, also wenn ich von durchzechter Nacht lese, dann denke ich aber mal das der Kleine nicht mehr so klein ist
Einigen wir uns auf einen jungen Erwachsenen, dann passt das
Auch wenn er kein kleines Kind mehr ist, hat er sich richtig über die Überraschung gefreut. Er hatte bereits mehrmals auf dem Schiff Geburtstag, aber die Torte hat er zum ersten Mal bekommen.
Mein Sohn hat auf der Weihnachtsreise mit der Vita Geburtstag und es war alles wunderschön
Wir haben ihm auch die Schokotorte bestellt. Ich war total begeistert, wie das bereits an der Rezi alles geregelt wurde. Seine Tante wollte ihm einen speziellen Gutschein schenken und der wurde an der Rezeption extra angefertigt, sie sollte einfach eine Stunde später wiederkommen.
Im Calypso wurde ein Tisch für uns reserviert und geschmückt und mein Sohn hat von ALLEN Kellnern ein Ständchen gesungen bekommen (inklusive Instrumentalbegleitung mit Besteckständern, Mülleimern, Sektflasche etc.).
Die einzige Schwierigkeit war, meinen Sohn nach einer durchfeierten Nacht morgens um neun zum Früstück zu überreden ![]()
PS:wozu braucht man eine extra Torte...es gibt doch so schon genug zu essen auf Aida
Natürlich wären wir auch ohne die Torte satt geworden, aber a) ist sie superlecker, b) wurde sie individuell nach unseren Wünschen beschriftet und c) ist das für das Geburtstagskind doch eine nette Überraschung.
Ob es einen Plan gibt, kann ich Dir leider nicht sagen, nur, dass unser Reiseleiter uns gesagt hat, dass wir lieber vormittags die Oper besichtigen, da nachmittags öfters wegen Aufführungen oder Proben geschlossen ist.
Das mit der Baustelle war nicht so tragisch, bei uns sah es so aus (Ende Dezember):
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cimg0526tslvgyijp7.jpg]
mcgee, ein Kind und ein Erwachsener sind doch zwei Personen ;-))
Du kannst auch für ein Kind und einen Erwachsenen buchen, nur gibt es dann keine weitere Ermäßigung für das Kind! Sollte das das Kind oder der Jugendliche unter 16 Jahre alt sein, fällt nur der Treibstoffzuschlag weg, dieser wird dann vom Just-Preis abgezogen.
Meine Freundin hat schon mehrmals Just mit Ihrer Tochter gebucht und da hat das wie beschrieben funktioniert.
Nach dem Spetakel zur Mar-Taufe, welches sicherlich schwer zu toppen gewesen wäre sowie dem Brimbamborium um die Taufpatin in den letzten zwei Jahren finde ich das die beste Lösung, die es gibt - ein "Betriebsfest" für die Mitarbeiter
Vielleicht wird die Stella dann ja auch von einer Aidamitarbeiterin getauft ![]()
Schade für die Fans, die nun extra zur Taufe anreisen möchten, trotzdem finde ich dies eine nette Geste für die Mitarbeiter.
Kann es vieleicht sein dass vor dem CC Unglück es etwas laxer gehandhabt wurde und seid dem letzten Jahr es strenger gesehen wird, oder liegt es wirklich an der Besatzung und der Einstellung des Sicherheitsoffiziers?
Wir mussten auf der TA 2012 nur einmal teilnehmen, obwohl nach einigen Tagen noch neue Passagiere zugestiegen sind. Das war bereits schon nach dem Costa-Unglück.
Hallo,
bei der Nordeuropa-Tour 14 bzw 16 handelt es sich ja um dieselbe Tour, nur halt einmal Start/Ziel ab Hamburg und einmal Amsterdam. Wie ist das bei dieser Tour mit der SNRÜ geregelt? Vom Prinzip her müsste sie zweimal stattfinden. Einmal vor dem Ablegen in Hamburg, einmal vor dem Ablegen in Amsterdam. Ich denke dass die Teilnahme an beiden SNRÜ pflicht ist, oder?
Nein, meistens reicht es, wenn Du an Deinem Anreisetag teilnimmst, das war wenigstens in der Karibik so. Den anderen Reisenden wurde die Teilnahme lediglich empfohlen (hat aber glaube ich kaum jemand Gebrauch von gemacht, denn die Restaurants waren zu diesem Zeitpunkt gut besucht
).
Im Dezember ist unsere "Mitreisende" am 19.12. mit der Bahn angereist, am 20.12 ging abends der Flug und am 21.12. war Reisebeginn mit der Vita. Ist dann ja genauso wie bei Dir. Sie hatte keine Probleme mit dem Rail- and-Fly-Ticket.
Eine Frage zur Tour mit Wolfgang Brög: uns wurde nun der Treffpunkt für Morgens um 9 mitgeteilt, ein Restaurant in der Nähe vom Anleger. Wie lange seid ihr (Rückkehrer) dahin gelaufen? 10 min.?
Ca. 10 - 15 Minuten. Taxi hilft aber nix, da Du erst mal aus dem Hafen raus musst und dann ist es wirklich nicht mehr weit. Renate, Du schaffst das auch so
Ansonsten solltest Du Dir wirklich Gedanken machen, ob Du den Stadtrundgang überhaupt überstehst ![]()
Hallo Nicole!
Es besteht bei allen Reisen das Risiko, dass die irgendwann nur noch mit Flug zu buchen ist. Wenn das der Fall ist, ist AC auch nicht zu überzeugen, Dir die Route nur ab Hafen zu verkaufen. Wir haben unsere Nordamerikareisen auch individuell zum Variotarif gebucht und hatten jeweils Glück, dass wir die Flüge separat buchen konnten (einmal 2008, das zweite Mal 2011), aber Du kannst Dich leider nicht darauf verlassen, dass das auch so bleibt.
Wenn Du noch weitere Fragen zu dieser Reise hast, nur her damit ![]()
Von der Lage und der Bettensituation sind wir nicht besonders begeistert!
Es gibt doch gar keine Unterschiede bei der Anordung in den Vierbettkabinen, oder
Daher war doch vorher klar, was kommt - wenigstens was den Grundriss betrifft.
@Achim1952: Das ist ja mal ein wunderschönes Avatar ![]()
Nach vier Jahren Pause auf den kleinen Schiffen sind wir Weihnachten "gezwungenermaßen" mit der Vita gefahren, da wir unbedingt zum Amazonas wollten. Und was soll ich sagen: Ich war so begeistert, dass ich dieses Jahr unbedingt noch einmal Vita oder Aura fahren möchte!
Die Themenabende in den Restaurants, das Pooldeck (wo ich JEDERZEIT ein Liege gefunden habe), die Oceanbar und dass ich nette Leute immer wieder getroffen habe, hat mich einfach begeistert! Für Nordlandfahrten und Transreisen werden die großen Schiffe meine erste Wahl bleiben, aber für eine Fahrt in den wärmeren Gebieten werde ich auch gern wieder Aura oder Vita fahren.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()