1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• Ponny
    • 27. Mai 2013 um 22:27

Wir haben letzte Woche den Ausflug mit dem Keiki zu den Stränden Korfus über AC gebucht. Wir sind ca. 1 1/2 Stunden zu einem wunderschönen Strand gefahren. Das Wasser dort war total klar, einziges kleines Manko waren die vielen kantigen Steine, ohne Schuhe konnte man dort kaum laufen. Am Strand hatten wir 3 Stunden Aufenthalt, zwischendurch gab etwas zu essen (Spieße, Wurst, Brot, Tzaziki und Salat - sehr lecker).

Auf dem Rückweg haben wir noch an einer Bucht gehalten und konnten nochmal in das schöne klare Wasser springen.

Der Ausflug hat richtig Spaß gemacht und ich kann ihn weiter empfehlen :daumen:

• AIDA Kapitäne

• Ponny
    • 27. Mai 2013 um 21:59

Mir hat Tobias Pietsch als Kapitän gefallen. Nette Ansagen morgens und abends, als wir in Dubrovnik erst zwei Stunden später anlegen konnten, da es zu windig gewesen ist, hat er uns regelmäßig über den aktuellen Stand informiert.

Ob er beim Clubtreffen anwesend gewesen ist, kann ich nicht sagen, da wir dort auch nicht gewesen sind.

Am letzten Abend ist er noch kurz vor dem Anpfiff des CL-Finales ins Theater gekommen, um sich von den Gästen zu verabschieden. Er wirkte angenehm ruhig, ich fand ihn jetzt nicht arrogant sondern eher zurückhaltend und ruhig - auf eine angenehme Art.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Ponny
    • 26. Mai 2013 um 22:50

Ich habe nun auch endlich mein Brillenetui :lachzwink: Gefällt mir supergut und ich würde mich auch über weitere freuen... Für mich ist das bisher das schönste Wilkommensgeschenk.

• Zadar / Kroatien

• Ponny
    • 26. Mai 2013 um 19:54

Wir sind vor ein paar Tagen auch mit AC zu den Krka-Wasserfällen gefahren. Es hat uns super gefallen, besonders, dass wir am größten Wasserfall selbst eine Stunde Freizeit hatten und somit auch noch etwas auf eigene Faust losziehen konnten. In Zadar selbst hat es richtig geschüttet, im Nationalpark hatten wir schönes Wetter und ideale Temperaturen für einen Spaziergang.

Auch die Fahrt nach Krka hat mich beeindruckt, Kroatien ist ein schönes Land!

• 5128

• Ponny
    • 26. Mai 2013 um 18:02

Wir haben diese Kabine letzte Woche auf der Aura bewohnt. Absolut ruhige AA-Kabine, die zentrale Lage ist einfach klasse :daumen:

• Fußball Live Übertragung auf der Luna

• Ponny
    • 26. Mai 2013 um 17:55

Wir sind heute von der Aura abgestiegen.

Fußball wurde in der Anytime und im Theater gezeigt, das übrige Programm wurde um das Fiußballspiel herum "gebastelt". Hat irre Spaß gemacht (wir haben im Theater geschaut), dafür, dass die falsche Mannschaft gewonnen hat, kann Aida ja nix :zwinker: Farewellsekt etc. gab es dann erst nach dem Fußballspiel.

• La Romana

• Ponny
    • 12. Mai 2013 um 16:23

Bisher wurden am Abreisetag in La Romana immer noch Ausflüge angeboten, die von fast allen Passagieren (außer dem frühen Frankfurtflieger) gebucht werden konnten.

Wir sind im Januar am Abreisetag noch zur Isla Saona gefahren. Anschließend ging es noch schnell duschen und eine Kleinigkeit essen und dann ging erst unser Transfer zum Flughafen. Das war ein gelungener letzter Tag :daumen: So gern ich auch Ausflüge auf eigene Faust oder mit anderen Anbietern mache - am Abreisetag würde ich das doch lieber mit AC machen, um auf Nummer sicher zu gehen.

• Karibik - wo ist es am schönsten?

• Ponny
    • 10. Mai 2013 um 21:19
    Zitat von Lievi

Wie sieht es denn eigentlich in Mexico aus? Dort geht es wohl eher in Richtung Kultur, weniger Strand? Oder beides?

Da geht Beides. Wir waren schon 2 x in Cozumel. Das erste Mal nur in Cichen Itza, absolut sehenswert, aber auch anstrengend. Beim zweiten Mal waren wir erst in Tulum (dort gibt es auch einen traumhaften Strand) und dann in Xel-Ha. Das ist auf jeden Fall ebenfalls ein Highlight und klasse zum Baden.

• Karibik - wo ist es am schönsten?

• Ponny
    • 10. Mai 2013 um 21:11

Hallo Lievi,

mir gefallen die Inseln in der östlichen Karibik. Antigua, Tortola und Barbados sind meine Favoriten. In der Karibik sind mir die Strände am wichtigsten und dort fand ich sie am schönsten. Überhaupt nicht gefallen hat es mir auf den Bahamas.

• Eingeschränkte Essenszeiten auf der Stella

• Ponny
    • 9. Mai 2013 um 18:36

Ich fand die zwei Zeiten im Markt ebenfalls besser. Anfangs waren wir so gut wie nie dort, nach zwei bis drei "zufälligen Besuchen" habe ich aber für mich entdeckt, das dort das Essen oft einfach noch viel besser als in der Weiten Welt/Calypso ist. Leckere Antipasti, Essen oft mit (mehr) Sauce, größere Dessertauswahl. Naja, aber ohne die zwei Zeiten haben wir als Spätesser keine Chance dort...

An die "früheren" Zeiten, wo man grundsätzlich nur bis 21 Uhr essen konnte, erinnere ich mich auch noch, da mussten wir uns immer schrecklich beeilen, wenn wir erst um 20.30 Uhr essen gegangen sind. Haben uns dann sehr gefreut, dass wir jetzt meistens etwas mehr Zeit haben :sdafuer:

Finde es nicht nicht schlimm, wenn man sich mal am Tisch mit netten Mitreisenden verquatscht, so einigen ist es aber total egal, wenn zu Spitzenzeiten bei ausgebuchtem Schiff andere Passagiere verzweifelt einen Tisch suchen und immer wieder an den besetzten Tischen vorbeigehen... Da wünsche ich mir schon etwas mehr Rücksicht.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Ponny
    • 7. Mai 2013 um 19:30
    Zitat von losfloechen

Bekommt die Pins nicht jeder? Wir haben sie vor 2 Jahren bekommen und waren noch nicht Clubstufe blau.

Normalerweise bekommst Du diesen erst ab CLubstufe blau, also hast Du Glück gehabt :zwinker:

Zitat von losfloechen

Kann man die Brillenetui´s auch kaufen?

Leider nein, sonst hätte ich auch schon längst eins :sdafuer:

• AIDAcara 01.05.-04.05. - so macht AIDA keinen Spaß mehr

• Ponny
    • 5. Mai 2013 um 11:43
    Zitat von djtoben2010

Also auf unserer Reise gab es die definitiv nicht oder wo sollen die stehen?

Auf den Kabinengängen :antwort: Vielleicht lag Eure Kabine so, dass Ihr auf dem Weg zum Treppenhaus an keinem Wasserspender vorbei gekommen seid?

• Champions League -Finale

• Ponny
    • 2. Mai 2013 um 20:51

Wir haben schon 2 x ein Champions League-Spiel bzw. ein Pokalspiel im Brauhaus gesehen und das war jeweils klasse! Super Stimmung und ein paar leckere Bierchen dazu, das passte :daumen: Im Theater habe ich mir bisher keines angeschaut, das wird sich aber am 25.05. ändern :wiegeil:

• Eidfjord / Norwegen

• Ponny
    • 26. April 2013 um 18:36
    Zitat von pumafrau

Da es mittlerweile super günstige Balkonkabinen gibt, bin ich am überlegen, ob ich da zuschlagen sollte. Allerdings würde eine Außenkabine doch noch ne Ecke günstiger sein. Meine Frage: Lohnt es sich überhaupt um diese Jahreszeit, in den Gefilden eine Balkonkabine zu buchen?

Wir haben letztes Jahr im Mai auf dieser Tour in kurzer Hose auf dem Balkon gesessen. Morgens habe ich im Schlafanzug die Einfahrt in den Fjord genossen und dabei auch nicht gefroren. Selbst bei kühleren Temperaturen ist es auf dem Balkon oft angenehmer als auf dem Deck, da die Balkone windgeschützter sind, habe auch schon im April die Ausfahrt aus dem Olsofjord auf dem Balkon verbracht. Allerdings hat dann auch jeweils die Sonne geschienen.

• Warnemünde Anreise

• Ponny
    • 16. April 2013 um 21:13

Wir waren im März zur Taufe in Warnemünde. Da sind wir mittags ins Restaurant "Das Boot" gegangen. Eigentlich nur, weil wir uns nicht entscheiden konnten und irgendwo mussten wir ja rein gehen :zwinker: Ich fand´s super! Wir haben Scholle und Dorsch gegessen, beides war richtig lecker :daumen: und das Preis-Leistungsverhältnis war klasse.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ponny
    • 16. April 2013 um 19:13

Bei mir hat heute "Wünsch-Dir-was" funktionert. Gestern kurzfristig Adria über Pfingsten mit der Aura gebucht, auf der Aidaseite nach freien Kabinen geschaut und spontan überlegt, dass ich am liebsten die AA-Kabine 512X hätte. Heute bei MyAida nachgeschaut und was steht dort für eine Kabine?
    512x :sdanke: Wenn das doch immer so funktionieren würde :lol1:

• Papierservietten

• Ponny
    • 16. April 2013 um 19:09

Bin auch nicht sehr begeistert von der Papierservietteneinsparerei und haben sie auf unserer letzten Reise ebenfalls vermisst. Wie bereits erwähnt, fehlt das bei einigen Speisen einfach, sich mal zwischendurch die Hände daran abzuwischen. Wir sind auch die späten Essengeher (frühestens 20.45 Uhr) und haben dann oft gar keine Servietten mehr nutzen können.

Abgesehen davon vermisse ich sie auch, wenn man mal auf den Tisch geschlabbert hat und ihn sauber machen möchte.

Ob diese Einsparung wirklich so viel für AC bringt :frage1:

• Schiff verpasst was nun??

• Ponny
    • 15. April 2013 um 18:01

Das Aida NICHT wartet, habe ich direkt auf meiner ersten Reise erlebt. Ein junges Mädel hatte es in Neapel nicht geschafft und dann ist das Schiff losgefahren. Irgendwann kam sie schwer mit Tüten beladen an und konnte nur noch aus der Ferne winken. Ihre Mutter, die mit an Bord gewesen ist, war völlig fertig...

Auf Madeira sind wir auch schon einmal ohne eine Familie losgefahren, diese wurde nachträglich von der Hafenbehörde mit einem Boot zum Schiff gebracht.

Trotz dieses Risikos unternehmen wir aber auch viel auf eigene Faust, da wir es meistens entspannter finden. Ausflüge, wie z.B. Cichen Itza, Rom oder ähnliches würde ich nicht auf eigene Faust machen, da bin ich doch ein Schisser.

• Vario Preis New York

• Ponny
    • 13. April 2013 um 18:32
    Zitat von wildcats1099

Hallo :jump:
    Hat eventuell noch jemand die Preise für Vario-Balkon der 10-Tagetour im letzten Jahr zur Hand?
    Vielen Grüße

Letztes Jahr ist mit der Aura ein kleines Schiff diese Route gefahren, so dass man da keine Vergleiche anstellen kann.

• Wellness-Oase

• Ponny
    • 13. April 2013 um 17:13

Eine Alternative zur Saunanacht ist neuerdings das Angebot "Spa unter Sternen". Die Wellnessoase und Sauna hat dafür von 19.30 Uhr bis 22.30 Uhr geöffnet. Kostet 20 EUR. Für Passagiere, die für diesen Tag bereits ein Ticket für die Wellnessoase gebucht haben, enstehen keine zusätzlichen Kosten!
    Neben dem Tee und Obst gibt es noch Peelings und Packungen zur Selbstanwendung, es können noch kostenpflichtig Massagen hinzugebucht werden.

Vor zwei Wochen auf der Luna gab es das Angebot auf der Luna, auf einer Schiffsführung auf der Stella hatte man uns erzählt, dass dieses Angebot nun dauerhaft im Programm ist.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Last Minute Deal & neue Sommer-Kombis im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 13:46
  • Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 11:20
  • AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook