1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

• 04.09. - 22.09.2014

• Ponny
    • 3. März 2014 um 10:59
    Zitat von imgeistimmerjung

nun, da ich gehört habe, dass nächstes jahr diese tour im programm bleibt - und das mit der mar - warte ich ganz entspannt, ob die reise noch ins vario kommt.

Genau das denke ich mit auch. Die Tour mit der Mar würde mir auch sehr gefallen, mal sehen, welche es denn dann wird.

• Katalog 2015/2016

• Ponny
    • 2. März 2014 um 17:09
    Zitat von svenix10

Außerdem gibt es Häfen/Städte, die auch nach dem 10.Besuch nie langweilig werden, weil es immer was Neues zu sehen und entdecken gibt, z.B. Barcelona, Kopenhagen, St.Petersburg, Valencia ......

So sehe ich das auch, ich fahre dorthin, wo es mir gefällt, auch gern mehrmals. Das ist aber halt Geschmackssache, ich kenne auch genügend Leute, die jedes Ziel bewusst nur einmal besuchen, um möglichst viele Ziele auf der Welt kennenlernen zu können.

Ich mag eine bunte Mischung am liebsten - mal eine Tour, wo das Schiff im Vordergrund steht und ich das Bordleben genießen will, dann aber auch gern wieder eine Reise, wo man neue Ziele entdecken kann. Meine Aidawunschliste ist noch lang, derzeit komme ich noch gut mit den angebotenen Touren zurecht. Bleiben dann Wünsche offen, mache ich diese Touren dann halt mit einer anderen Reederei.

Ich freue mich, dass die Miamitour nächstes Jahr mit der Mar gefahren wird.

• Historische Vario Daten zum Preisverlauf einzelner Reisen?

• Ponny
    • 28. Februar 2014 um 13:53

Ich glaube, so eine Übersicht würde bei der derzeitigen Preisgestaltung nichts bringen. Es gibt wesentlicher weniger Varioangebote als die Jahre zuvor, viele Routen, die in drei bis vier Monaten starten gibt es überhaupt nicht zum Variopreis. Das sah letztes Jahr um die Zeit komplett anders aus.

• AIDA 2015/16 - Blick in die Glaskugel

• Ponny
    • 28. Februar 2014 um 11:30

Was mit gefällt ist, dass wieder zwei längere Orienttouren mit 10 und 11 Tagen angeboten werden! Eine Woche ab Dubai finde ich zu kurz, für 10 oder 11 Tage lohnt sich der Flug dann schon eher. Wir haben so eine Tour Ende 2009 gemacht und würden es wieder buchen.

• Traumziele?

• Ponny
    • 28. Februar 2014 um 11:25

Ich fände eine Kombi aus den Seychellen, Mauritius und Malediven klasse, vielleicht noch ein paar afrikanische Ziele dabei.

Dann noch die Antarktis und die amerikanische Westküste (hoch bis Alaska).

• AIDA 2015/16 - Blick in die Glaskugel

• Ponny
    • 28. Februar 2014 um 11:21
    Zitat von borusse1909

Ja und die heutige lunatour fährt die diva :sdagegen:

Ich find´s gut, wenn die Schiffe mal ein bisserl die Routen tauschen. So kann man auch mal ein neues Schiff kennen lernen, dessen Routen mich bisher nicht so sehr interessiert haben oder einfach vom Urlaub her nicht passen. Finde die Luna zwar auch etwas schöner als die Diva, aber trotzdem finde ich es gut.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ponny
    • 27. Februar 2014 um 18:52
    Zitat von Saarbrigger

Wir haben für die nächste Reise Vario MB gebucht und die Kabinennummer
    schon erhalten.
    2 Tage später hatte sich die Kabinennummer wieder geändert!

Das ist uns bei einer sehr kurzfristigen Buchung auch schon einmal passiert. Am Tag nach der Buchung wurde morgens eine Kabine angezeigt, nachmitags eine andere. Da die zweite Kabine ein paar Kategorien besser war (BA anstatt BD) habe ich das aber nicht weiter hinterfragt und mich gefreut.

• Südamerika, 2 Häfen nicht angelaufen, Erstattung?

• Ponny
    • 27. Februar 2014 um 13:28

Nein, kannst Du nicht, das ist durch die AGBs ausgeschlossen. Es gab schon Reisen, da hat AC sich während der Reise kulant gezeigt und ein Bordguthaben an alle Gäste gezahlt, aber verpflichtet sind sie dazu nicht.

Diese Regelung ist auch gut so, wer möchte schon, dass - ohne auf die Sicherheit zu achten - jeder Hafen auf Gedeih und Verderb angesteuert wird, nur um etwaigen Klagen aus dem Weg zu gehen.

Klar ist es ärgerlich, wenn Ziele nicht angelaufen werden, aber dieses Risiko gehst Du nun einmal mit jeder Kreuzfahrt ein.

• Waschsalon ab 2014

• Ponny
    • 25. Februar 2014 um 17:53

Ich bin auch froh, dass es an Bord die Waschsalons gibt. Irgendein Lieblingsteil ist immer dreckig und abgesehen davon bin ich total schusselig und habe kippe mindestens einen Drink pro Reise um, der dann schnell aus den Klamotten ausgewaschen werden will :lol1: Außerdem trifft man beim Waschen und Bügeln oft nette Leute.

Zitat von prost

Hinzu kommt noch das Klima in dem wir uns bewegen - tropisch heiss, bedeutet mehrmals am Tag die Klamotten wechseln (war zumindest am Amazonas so)

Am Amazonas hätte ich zuviel gekriegt, wenn ich keine Möglichkeit zum Waschen gehabt hätte! 3 T-Shirts waren in der Amazonaswoche Minimum pro Tag und selbst wenn ich genug mitgehabt hätte, wäre ich nicht gerade begeistert gewesen, sie so schmörmelig in die Koffer zu packen :zwinker:

• Fotokurse Aida

• Ponny
    • 25. Februar 2014 um 14:42

Wir haben schon auf ein paar Aidareisen mit einem Fotografen erlebt, der Fotokurse im Rahmen des Edutainmentprogramms gegeben hat. So einen Kurs zu besuchen kann ich mir gut vorstellen, aber die nun unter MyAida buchbaren Fotokurse ganz sicher nicht (vor allem nicht, da man vorher ja nicht weiß, wer Fotograf an Bord ist).

AC hat My Aida ganz schön aufgestockt, was es da nun alles so vorab zu buchen gibt...

• Tageskabine

• Ponny
    • 24. Februar 2014 um 08:48
    Zitat von Chrissi & Korni

Ich bin erstaunt was Aida immer wieder einfällt neue Geldquellen zu entdecken.

Es wird doch keiner gezwungen, dieses Angebot zu nutzen! Ansonsten wird gemeckert, dass man um 9 Uhr aus der Kabine raus muss. Ich finde es ein gutes Angebot.

• Tageskabine

• Ponny
    • 23. Februar 2014 um 21:18

Noch eine Frage: Kommt das Tagesticket bei eigener Anreise in Höhe von 25 EUR dann noch dazu oder ist das bei den 90 EUR schon drin?

• Tageskabine

• Ponny
    • 23. Februar 2014 um 21:17
    Zitat von CorPie

Evtl. muss man umziehen ! Also nix mit Ausschlafen.

Okay, das wusste ich nicht. Dann ist es nicht ganz so super... Vor allem, wenn Du dann nicht sofort in die Tageskabine darfst. Wenn ich meine Kabine behalten dürfte, würde ich es aber auf jeden Fall buchen. 90 EUR sind kein Schnäppchen, aber mir wäre es diesen Preis wert. Aber: Ist das ein Kabinenpreis oder zahlt jede Person 90 EUR? DAS wäre mir dann doch zu viel!

• Tageskabine

• Ponny
    • 23. Februar 2014 um 20:35

Genutzt noch nicht, nur davon gehört. Finde ich super :daumen: Ich würde das Angebot bei einem späten Heimflug auf jeden Fall nutzen. Kein Problem, wo hin mit dem Handgepäck, man kann eventuell vor dem Flug noch mal duschen und was auch nicht zu verachten ist: Du kannst am letzten Tag ausschlafen :schlafen: Klasse, da wir am letzten Abend meist sehr spät ins Bett gehen.

• Ponny
    • 20. Februar 2014 um 20:03

Wir haben heute für die Mar die 822x zugeteilt bekommen und sind sind absolut zufrieden :daumen:

• Sun Express Erfahrung Aida Vollcharter

• Ponny
    • 15. Februar 2014 um 21:55
    Zitat von mausilei2010

Online Check-in geht das bei Sunexpress?

Nein, geht leider nicht. Auf der Hompepage steht, nur bei innertürkischen Flügen. Für 10 EUR kannst Du aber Sitzplätze reservieren, das hat bei uns beim Aidavollcharter funktioniert.

• MyAIDA Bordportal

• Ponny
    • 13. Februar 2014 um 23:04
    Zitat von coromavo

Wurde das inzwischen geändert oder läuft das doch anders als auf den grossen Schiffen ?

Das hat auf der Aura bereits Mitte letzten Jahres alles reinbungslos funktioniert :daumen: Vor allem die Tatsache, dass man mal zwischendurch einen Blick auf die Bordrechnung werfen kann, hat mir gefallen, das hat mit vorher auf den kleinen Schiffen ein bisserl gefehlt.

• Nerven Euch die Fotografen?

• Ponny
    • 13. Februar 2014 um 19:24

Mich stören sie nicht, im Gegenteil. Oft sind es die einzigen Fotos, auf denen wir zusammen drauf sind, wenn sie gelungen sind, kaufen wir sie auch. I

Ich mag nur nicht gern auf der Liege in Badesachen fotografiert werden, die Fotos damals bei der SNRÜ mochte ich auch nicht, aber das hat sich ja erledigt.

• Ponny
    • 9. Februar 2014 um 11:17

Bei so kurzfristigen Buchungen haben wir die Kabinen bisher spätestens am nächsten Werktag zugeteilt bekommen.

• Katalog 2015/2016

• Ponny
    • 5. Februar 2014 um 19:32
    Zitat von Bini

Mir ist das nicht egal.

Ich möchte auf der Reise im März für den Herbst 2014 an Bord buchen. Und die Reise/ Route ist abhängig davon, welche Häfen in 2015 evtl. rausfallen (wie z.B. angeblich Charleston, Grönland).

So geht es mir auch und ich warte auch sehnsüchtig. Nicht, weil ich unbedingt schon für 2015 buchen möchte, sondern auch wissen möchte, ob z.B. bei der Bella-Transamerika nächstes Jahr Grönland rausfällt, so dass ich sie dieses Jahr unbedingt machen "muss".

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™