Auf Prima und Perla gibt es Whirpools auf dem Lanai Deck. Ich meine sogar beidseitig zwei Stück
Beiträge von aida.freak98
-
-
Du meinst wahrscheinlich das Lanai Deck. Die Kabinen liegen dahinter und man schaut vom Balkon über ein öffentliches Deck hinweg.
-
Wer glaubt, dass das Schiff sobald ich ein Anreisepaket gebucht habe immer auf einen wartet... Also wirklich... Beispiel: ein Flug fällt aus, Ankunft erst mit mehr als 10 Stunden Verspätung. Wie soll das Schiff diese Verspätung wieder aufholen? Und wegen einem Flieger 6000 Passagiere um einen Hafentag bringen? Wohl eher eine schlecht Idee.
-
Nein, wenn du ein Anreisepaket hast heißt das nicht, dass das Schiff wartet. Es wird lediglich sichergestellt, dass du dein Schiff erreichst. Notfalls auch erst im nächsten Hafen.
-
Hallo
Kann mir jemand sagen wann der Check in individuell in Dubai ist, ab wann darf man da aufs Schiff ?
In Abu Dhabei konnten wir damals schon morgens um 06:30 Uhr an Bord gehen. Auch individuell über ein Reisebüro gebucht. Außerhalb von Deutschland ist das eigentlich kein Problem. Da ist die Uhrzeit nicht relevant. Sobald das Schiff da ist kann man in der Regel auch einchecken. Kann natürlich sein, dass man noch etwas braucht bis der Check in aufgebaut ist.
-
-
Bordkarte direkt am Handy?
Ich versuche da immer bissel Abstand zu halten zwischen den beiden.
Gab doch mal Berichte, daß die Bordkarte sonst nicht mehr funktionieren könnte oder so?
Bei den Bordkarten mit Magnetstreifen ist das korrekt. Seit AIDAstella wurde das System ja aber auf RFID-Karten umgestellt. Dort kannst du die Bordkarte solange und so nah am Handy haben wie du willst, passiert nix.
-
Da stehen doch alle Clubstufen? Oder bist du nicht im Club?
-
Du meinst so wie der Veganer schlucken muss, dass er so gut wie nie eine Auswahl hat in anderen Restaurants?
-
Wenn du ein Minutensteak möchtest , buchst du eben das Buffalo Steakhouse. Kostet gleich viel und dein Problem ist gelöst.
checker-14 : Ab Ende Juni laut AIDA. Also wahrscheinlich ab der nächsten Reise (Vermutung). Die Cosma hat ja kein Kochstudio, sondern an der Stelle das Beach House. Daher ist das dort so nicht möglich.
-
Ein Träumchen. Leider ist die Anzahl der angebotenen Kabinen ist leider nicht korrekt. Hier müsste man wohl über die Kabinennummersuche gehen und alle einzeln anfragen.
-
Uhh das wäre spannend. Das hatte ich mir mal für die Auslastung der Kabinen überlegt. Aber nie umgesetzt. Muss ich mir mal genauer anschauen.
-
Tanzflo hat einen Watcher installiert und überprüft mithilfe dieses "Programms" einen gewissen Preis für eine Reise. Ändert sich dieser Preis dokumentiert der Watcher das in tabellarischer Form. Also quasi alle Stunde schaut das Programm wie gerade der aktuelle Preis ist. Das ist eben die grafische Ausgabe in Form eines Diagramms.
-
Normalerweise kann man problemlos am ersten Tag Restaurants buchen. Das MyAIDA Kontingent ist nur ein Teil der möglichen Tischreservierungen.
-
Und jetzt das: Jeder isst 5000 kcal am Tag. Ahhh. So laut kann ich gar nicht schreien...
EDIT: Gibt es da einen Thread. Ich will hier nicht OT sein.
-
Wir halten fest: Es gibt den geheimen Vario Tarif. Ansonsten zahlt man einfach zu viel. Und die Bordkarte ist abzocke.
-
Bug ist ja immer klein und schmal, das hat sich nichts geändert.
Schmal ja, aber da gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen Deck 8 und allen anderen Decks.
-
Aber nur auf den unteren Decks. Ab Deck 9 oder 10 haben die JAs ein getrenntes Schlafzimmer auch der Rest hat nichts mit der Skizze zu tun. Zudem ist der Balkon sehr, sehr schmal. Dieser ist nur auf Deck 8 großzügig.
-
Nein die Balkonkabinen auf Nova/Cosma sind im besten Fall 17qm. Ich meine es gibt auch noch kleinere.
-
Im Voraus ist das nicht möglich. Allerdings gibt es einen Thread bei dem die Auslastung vergangener Reisen gezeigt werden. Das gibt einen guten Anhaltspunkt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de