Hat sich schon jemand an das Gewinnspiel gewagt?
Ja habe bereits gelöst. Zwei Eier habe ich allerdings nicht gefunden.
Hat sich schon jemand an das Gewinnspiel gewagt?
Ja habe bereits gelöst. Zwei Eier habe ich allerdings nicht gefunden.
AIDA hat den Ausschnitt der Bugcam von der Cosma überarbeitet. Dieser ist jetzt sogar besser als bei der Nova. Nicht perfekt aber gut.
Die Aufteilung entspricht meines Wissens nach den Darstellungen im Kabinenfinder. Nur für die darüberliegenden JAs gilt das nicht. Die sind seit jeher falsch im Kabinenfinder. Aber das wurde ja bereits weiter oben festgestellt.
AIDA hat ein neues Video geteilt und macht Werbung für den 17. März. Ich vermute da startet eine neue Videoreihe rund um die Crew. Oder habt ihr andere Ideen?
Wollte mich auch gerade schon echauffieren. Aber danke, dass ihr das für mich erledigt habt. Jetzt mal wirklich, was soll der Quatsch?
Dieser Hinweis betrifft ja aber alle Kabinen auf der Betankungsseite. So war das zumindest immer bei den Sphinxen. Kann natürlich bei den Helios Schiffen anders sein.
Ja die Kabinen sind ziemlich sicher von der Nova. In der JB steht noch das Daybed.
Das stört mich leider auch sehr. Hat mich damals auf der Prima schon gestört. Da wurden beim Casa Nova sogar teilweise die Vorhänge zu gemacht, sodass man nicht mehr so vom Verkehr gestört ist. Warum man hier keine optische Trennung vollzieht bleibt mir ein Rätsel. Beim Brauhaus wurde das ja auch früher gemacht. Mit den paar Tischen am Gang im "Biergarten" konnte man gut leben.
Stimmt. Bei der mobilen Version fehlt das allerdings.
Es gibt wohl nicht was inkonsistenter als die AIDA Seite ist. Es gibt jetzt also mindestens 3 verschiedene Login Seiten für MyAIDA, die man je nach Suchergebnis erreichen kann. Echt der Knaller. Und alle fuktionieren unterschiedlich. Auf der meiner Meinung nach neusten gibt es keinen Probe Login.
Auf der Homepage von AIDA steht auch nichts von einer Kostenerstattung, sondern dass sie sich mit einem Bordguthaben bedanken, wenn man den Test woanders durchführt. Heißt für mich die Kosten sind vollkommen irrelevant. Ob gratis oder weniger als 50€. Dadurch fallen für die Reederei ja nicht nur die Testkosten, sondern auch der Zuordnungsaufwand etc. weg. Man verlagert schließlich auch die Verantwortung zum Kunden.
Die Mira ist nun auch von der Webseite verschwunden. Auch gibt es die Unterteilung der Selectionschiffe nicht mehr.
Möglicherweise doch nicht. War irgendwie noch bei den Umroutungen vom letzten Jahr, als die Blu umgeroutet wurde und Mira Reisen ersetzt hat.
Sorry aber die Routenänderen der Blu und den Wegfall der Mira-Routen ist wohl mehr als eindeutig.
Was aber sicher geht. Notfalls mit einer kleinen Trinkgelderhöhung. Aber sowas lässt sich sicher auch offiziell über die Rezeption klären. Eben habe ich noch etwas größe Innenkabinen entdeckt die sind wie Balkonkabinen nur ohne Balkon oder Fenster und befinden sich direkt hinter den vorderen Suiten. Sieht super merkwürdig aus. Aber hat eben auch eine extra Couch und ist etwas geräumiger.
Alternativ gibt es die roten/grauen Innenkabinen mit Doppelbett und Couch/Stockbett.
Da wundert man sich echt, warum diese nicht an Land eingesetzt werden. So viel teurer können sie wohl nicht sein, sonst hätte AIDA die sicher nicht schon die letzten Jahre eingesetzt. Aber vielleicht will man sich da auch einfach noch länger über Papierstrohhalme aufregen.
Sind das nicht Strohhalme aus Stärke? Ich meine mich daran zu erinnern, dass diese bereits 2019 auf AIDAprima zum Einsatz kamen. Kann aber auch sein, dass die einfach aus Plastik waren.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()