Danke, wir steigen am 10.9. auf, dann bekommen wir ja vielleicht auch morgen schon unsere Zuteilung!
Ja die Zuteilung erfolgt heute Nacht. Bin auch schon ganz gespannt!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Danke, wir steigen am 10.9. auf, dann bekommen wir ja vielleicht auch morgen schon unsere Zuteilung!
Ja die Zuteilung erfolgt heute Nacht. Bin auch schon ganz gespannt!
Ein Glück bietet ja AIDA trotz Charlynn s Erfolg weiter Vario und Premium an. Dann kannst du ja auch beruhigt das buchen und einige Forenmitglieder diskutieren und fiebern mit "JustAIDA Terminal"-Buchern mit. So einfach ist das.
Das ist doch schonmal ein Teilerfolg! Dann wünsche ich dir jetzt erstmal ein unschlagbares Angebot!
Also wenn es geht würde ich euch empfehlen auf Veranda Deluxe upzugraden, oder irgendeine andere Kategorie. Veranda Komfort finde ich leider bei der Helios Klasse im Vario super heikel. Die Kabinen auf 8 sind echt gruselig. Schau mal ob die Kabinen noch auf deiner Reise verfügbar sind. Ich meine diese Kabinen. Sind leider auch noch VA-Kabinen, weiß nicht was AIDA da geritten hat.
Auf der Diva ist es auch geschlossen. Viel schlimmer finde ich aber, dass auf der Diva aktuell 3 Restaurants geschlossen haben. Das schränkt die Auswahl doch extrem ein.
Dankeschön für die Antworten!
Hat jemand schonmal von Vario auf Vario AI umgebucht bei Reisenden unter 24? Dort bekommt man ja eigentlich nur das Paket Kids&Teens Comfort. Allerdings hätten wir gerne das Upgrade auf das Comfort Deluxe. Laut FAQ ist das aber nur an Bord upzugraden. Nun meine Frage: Hat das jemand schonmal vorher gemacht und das Upgrade dann als Teil des Reisepreises gehabt?
Also wir hatten auch so eine Kabine 2019 im Vario auf der Prima. Das ist der Balkon der 5237. Ja das Dach ist nicht optimal aber dunkel ist ganz klar was anderes. Man hat vor allem ziemlich viel Privatsphäre.
AIDAperla sollte 2020 ein Batteriepack erhalten (KLICK), ich vermute dies ist nicht geschehen.
Weiß jemand ob dies nun nachgeholt wurde oder wann es installiert werden soll?
Wie sieht es bei der AIDAnova bezüglich der Brennstoffzelle aus, wurde diese beim Werftaufenthalt Ende 2021 installiert?
AIDAprima hat ja jetzt Ende Februar das BatteryPack bekommen. Das wird jetzt erstmal getestet und dann bei Erfolg auf andere Schiffe ausgerollt.
Hat sich schon jemand an das Gewinnspiel gewagt?
Ja habe bereits gelöst. Zwei Eier habe ich allerdings nicht gefunden.
AIDA hat den Ausschnitt der Bugcam von der Cosma überarbeitet. Dieser ist jetzt sogar besser als bei der Nova. Nicht perfekt aber gut.
Die Aufteilung entspricht meines Wissens nach den Darstellungen im Kabinenfinder. Nur für die darüberliegenden JAs gilt das nicht. Die sind seit jeher falsch im Kabinenfinder. Aber das wurde ja bereits weiter oben festgestellt.
AIDA hat ein neues Video geteilt und macht Werbung für den 17. März. Ich vermute da startet eine neue Videoreihe rund um die Crew. Oder habt ihr andere Ideen?
Wollte mich auch gerade schon echauffieren. Aber danke, dass ihr das für mich erledigt habt. Jetzt mal wirklich, was soll der Quatsch?
Dieser Hinweis betrifft ja aber alle Kabinen auf der Betankungsseite. So war das zumindest immer bei den Sphinxen. Kann natürlich bei den Helios Schiffen anders sein.
Ja die Kabinen sind ziemlich sicher von der Nova. In der JB steht noch das Daybed.
Das stört mich leider auch sehr. Hat mich damals auf der Prima schon gestört. Da wurden beim Casa Nova sogar teilweise die Vorhänge zu gemacht, sodass man nicht mehr so vom Verkehr gestört ist. Warum man hier keine optische Trennung vollzieht bleibt mir ein Rätsel. Beim Brauhaus wurde das ja auch früher gemacht. Mit den paar Tischen am Gang im "Biergarten" konnte man gut leben.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()