Also ich packe meinen Koffer und nehme mit....keine Kaffemaschine!
Ich hätte da eher eine Faszienrolle mit....oder zumindest einen Faszienball oder sowas existeinzielles wie ein Kopfkissen und allen möglichen anderen Kram, den ich dann doch nicht brauche
Iste jedes mal das selbe ![]()
Beiträge von blackcharly
-
-
Na wenn du den Kaffee im Buffet Restaurant trinkst, ist es keine Kaffeefahrt.
Die Plörre ist kein Kaffee.Was für ein Glück, dass ich mir eine Kaffemaschine bestellt habe.
Wäre natürlich schöner den Kaffee morgens auf dem Balkon zu schlürfen, aber meine Kabinen achtern innen muss eben auch genügen. Kann ja die Bug Cam anmachen. -
Ok, danke für die Aufklärung. Das mit dem Melitta Dampfer habe ich jetzt begriffen
Hauptsache es wird keine Kaffee Fahrt 
-
Wenn ich es mir aussuchen könnte auf den Melitta Dampfer
was ist der "Melitta Dampfer"Hallo erst mal,
ich buche eigentlich immer Vario oder wie man das auch bei anderen Reederein auch immer nennt. Zudem buche ich immer Innen, das gesparte Geld stecke ich in Ausflüge. Letztes Jahr mit meiner Kabinenteilerin hatten wir Balkon gebucht....Setpember im Mittelmeer. Viel zu warm da draußen....
Ich war froh, wenn es in der Kabine schön kühl war und sie.... rein und Balkon Tür auf...oh ist das schön kuschelig draußen...So unterschiedlich ist das. Sie kommt von der Küste und hat da immer frische Briese und freut sich über das warme Mittelmeer. Ich komme aus dem Berliner Raum, wenn wir Sommer haben, ist es hier (außer in diesem Jahr) meist lange heiß und trocken, ich bin dann froh über eine Klimaanlage. Da treffen Welten aufeinander...deswegen Innen und Einzelbelegung, alles meins 
-
ich habe letztes Jahr die Kanarentour an Silvester gemacht und es waren einige Alleinreisende an Bord
Hallo Sebelle,
wie hast du den Silvester Abend so verbracht? Hattes du gleich Anschluss? Meine Erste Singlereise waurde ja bereits am Flughafen auf nette Begleitung umgestellt. Mal sehen was sich diesmal so tut. Ich bin ja eigentlich gar nicht so sher der große Feiertyp. Habe Silvester mit meinem Mann immer an der Ostsee in einem schönen Hotel verbracht und schönes Silvestermenü gehabt, ohne große Feier. Wenn der Begleiter schon mal gar ncht der Feier Typ ist, dann verlernt man das selbst auch.
Tanzen?
Fehlanzeige !Die Idee mit dem Tuch für´s Restaurant ist prima, aber meine Lesebrille tut es vielleicht auch, die geht auf für Männer ohne Kindle. Mit der Bordkarte hätte ich auch ein Problem.
Schön, dass hier so ein reger Austausch statt findet.

-
Hallo Ika besten dank, aber das ist mein eigenes Thema
Ich hatte noch an den einen oder anderen Single gedacht, der sich hier vielleicht versteckt. -
Ein allgemeines Hallo in die Single Runde
Ich bin das erste mal vor zwei Jahren alleine auf der Sol - Kanaren Tour gewesen. Hatte damals schon auf dem Flughafen eine Frau kennengelernt und mit ihr denUrlaub komplett verbracht. Letztes Jahr sind wir dann mit der Blu im Mittelmeehr geschippert und haben uns eine Balkon Kabine geteilt....wir sind immer noch Freunde, aber teilen werde ich nicht mehr
Zu viele Unterschiede bei den Schlafgewohnheiten, das geht bei der Klimaanlage los.... Dieses Jahr waren wir zusammen auf Landurlaub zum wandern in Kärnten im Einzelzimmer.Nun bin ich dieses Jahr Silvester wieder alleine unterwegs auf der Blu - Kanaren mit Lissabon
Letztes Jahr habe ich es Silvester mit einer kleinen Gebirgsreise und Feier versucht...super - alle am tanzen nur ich nicht. 
Also nun mal Silvester auf dem Schiff probieren. Ich denke da falle ich nicht weiter auf. Der Preis war jetzt nicht gerade Single Tarif. Daher rechne ich nicht mit allzu vielen Singles.
Frage in die Runde....Ist jemand dabei ab 29.12.2017 auf der Blu? Nicht, dass ich noch viel Zeit hätte...hab schon so viel gebucht
Wellness, Ausflüge kulinarische Touren auf dem Schiff....
L. G. -
@holidayfan.....stoße gerne mit Euch an

-
-
-
Ich habe dann nun auch meinen Rückflug 14:50 geht´s nach Berlin retour.

-
Hallo Hollidayfan, danke für die Aufklärung.....hat funktioniert.
Ich hatte mich ja gleich für den Ausflug entschieden mit der Tram...habe da echt keine Lust auf Gedrängel und ich lasse mir immer gerne was erzählen. Ich habe auch früher immer schon auf Kreuzfahrten die bequeme Variante mit den Ausflügen gemacht, auch als ich noch zu zweit unterwegs war. Ich habe das immer schon in meiner Preiskalkulation mit drin. Da kommt natürlich einiges Zusammen, aber ok. Na und wenn man alleine unterwegs ist ist es eh allemahl schöner wenn man sich dem Ausflug anschließt und in Kontakt kommt.
L. G. -
ääähh doofe Frage, wie schreibt man hier eine PN?

-
Ich habe zumindest für den Hinflug auch schon mal einen Sitzplatz reserviert...das geht sogar bei Sundair.
11 Uhr am ersten Seetag....ich hab zumindest noch nichts vor...außer den Spa zu genießen. Auf ein Gläschen zum Auslaufen
finde ich auch ganz nett. 
-
moin, moin,
also ich bin auch eher für zwanglos zu haben. Habe so immer schon im Alltag mehr als ausreichend Termine um die Ohren. Und macnhmal kommt eh alles anders als man denkt und plant.
La Palma und La Gomera sind für mich immer Natur Ausflüge angesagt. Ich neige nur dazu die beiden Inseln immer zu verwechseln. Die Calderre de Taburiente ist ein Highlight und der Lorbeerwald ist toll. Ich glaube Calderra auf La Palma und der Lorbeerwald auf La Gomera...oder umgekehrt
Die Häfen sind bei beiden einen Besuch wert. Kleinigkeit essen gehen, Gläschen Wein dazu
L. G. Ines -
Hallo Bine311....endlich mal wer in meinem Alter dabei.
Was geht so an Silvester auf dem Schiff...ich denke Essen lecker vom Buffet, oder habt Ihr schon mal Menü im Restaurant gebucht? Dann Poolparty mit Countdown....Show im Atrium?
Ich habe mir für den Anreisetag das Welcome Menü gebucht. bis sich alle so gefunden haben mit dem Büffet, lass ich mich mal bedienen. Für 29,90 € Sekt, Obst Pralinen und 3 Gänge Menü....da kann man doch nicht meckern. Für die Seetage steht Wellness auf meinem Zettel, ich habe das 7 Tage Paket gebucht. Es dürfte ja nicht so irre warm sein, da bin ich gerne gemütlich drinnen. Ich war mal im November und Anfang Dezember da unterwegs.
Über meine Flugzeit, so sie denn so bleibt, bin ich ganz glücklich, ich komme lieber früher am ersten Tag und fahre dafür auch früher ja letzten Tag zurück. Sunexpress ist jetzt sicher nicht besser als SundAir...also bei mir steht Sunexpress ganz unter auf der Liste, kruz drüber ist Ryan Air, aber die machen Koffer kaputt und zahlen es dann nicht. Mal sehn was SundAir fabriziert. -
Den Beitrag zu diesem Flieger habe ich inzwischen gefunden. Tja, da sollen die ersten ja erst Mittwoch geflogen sein....also, schauen wir mal ob die wieder kommen. Wichtig ist ja hauptsache immer der Hinflug...dann hat vom Urlaub zumindest noch was gehabt.

Ich habe mich nun doch vollumfänglich zu den Aida Ausflügen bekannt. Lanzarote habe ich Trecking im Tal der 1000 Palmen und Vulkanhöle gebucht und auf Fuerteventura den kleinen Bike Ausflug. Sonst würde Radfahren diesmal komplett rausfallen. Es sei denn dass der eine oder andere Wander Ausflug entfällt und ich da dann auf Bike Tour umbuche. Diese beiden Touren sind nicht so arg lang und ich habe noch Zeit für den Wellnessbereich. Altes Weib braucht das auch.

So, bin dann fertig, es kann los gehen.

-
moin, moin,
ich hab erst mal rasch mein Wellness gebucht und die Ausflüge bis La Gomera....
Was ich hab, das hab ich. Jetzt muss ich nur noch das Geld überweisen. 
Meine Flugzeit für den Hinflug ist prima, geht um 8:40 Uhr los und 14 Uhr ist Ankunft und .....Trommelwirbel...ich fliege mit Sundair
Ähhhh, kennt das einer? Der Rückflug ist noch nicht drin....naja wer weiß ob der gebraucht wird, wenn mit sowas fliegen muss 
Ich sage euch dann Bescheid wegen dem Ausflug mit Lutz, ich muss noch drüber nachdenken.
L.G. Ines -
@holidayfan....ok, das würde heißen, soweit er nicht von anderer Seite noch Anmeldungen hat, könnte ich notfalls ganz kurzfristig mit einsteigen. Haltet ihr Kontakt zu ihm wegen der Frage ob er Euch als Privattour fährt ode auch noch andere Anmeldungen mit ins Auto setzt?
-
Hallo Ihr fleißigen Schreiber....Also für den Anreisetag muss man abwarten was die Flugzeiten sagen. Ich denke für einen kleinen Trip in die Stadt wird es allemahl reichen. Wenn ich mich recht einnere konnte man da nett Geschäftebummel machen. Ich war schon 2 mal dort, einmal war ich im Loro Park und beim letzten mal wandern.
Auf Lanzarote war ich auch schon 2 mal. Im Timanfaya war ich und letztes mal mit dem Bike beim Wohnhaus C. M. Daher käme die Tour 1000 Palmen und Vulkanhöhle oder die Caldera Blanca in Frage. Aber das buche ich vielleicht erst auf dem Schiff. Muss ich mal sehen.@holidayfan...bis wann müsste ich Euch bescheid geben wegen der Lutz Tour?
Ich habe es halt nicht so mit den Panorama Touren, zu viel im Bus sitzen....Schade, dass nicht der letzte Tag noch eine Seetag ist, das finde ich immer schön für den Urlaubsausklang. Hier haben wir ja quasi 3 Seetage am Stück vorne weg, wir kommen ja erst am 31.12. um 18 Uhr in Lissabon an....schade.
Silvester werde ich an Bord bleiben....habe das ja auch noch nie gemacht. Ich werde mir das Anreisemenü buchen, für Silvester kann man ja auch ein Menü buchen....aber ich weiß nicht so recht. Ich möchte dann noch die Tour de Bar machen und die Gourmet Tour. Das ist sicher nett um "unter Leute" zu kommen. Mein Cocktail Workshop war letztes mal sehr amüsant, aber da war ich nicht alleine unterwegs und hatte doppelt Spass

Was zieht man an Silvester auf dem Schiff, legere aber schick. Ich habe null Vorstellung wie das so ablaüft.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de