ja, ok danke für die Info, also alles wie sonst auch nur mit Kaviar. ![]()
Feuerwerk kucken vom Schiff, so hatte ich mir das auch gedacht...da fält einer mehr oder weniger nicht weiter auf. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
ja, ok danke für die Info, also alles wie sonst auch nur mit Kaviar. ![]()
Feuerwerk kucken vom Schiff, so hatte ich mir das auch gedacht...da fält einer mehr oder weniger nicht weiter auf. ![]()
jupps, da hat sich ja doch einiges getan....ich komme allerdings von Berlin. Einen funktionierenden Flughafen haben wir ja immerhin
Wird sicher Air Berlin sein...da kann ich nur hoffen, dass die Gepäckabfertigung läuft. Man kann halt nicht alles haben in Berlin.
Sehe es ist ein alleinreisender Herr "joboll" mit Tochter dabei.
Frage an die, die schon mal Silvester geamcht haben....Wie läuft das an Silvester mit dem Essen? lese ich das richtig heraus, dass es da Menü gibt? So mit fester Tischzuteilung? Was zieht man an? Trotzdem eher leger, wie sonst auch?
Ich hatte Vario gebucht und warte sehnsüchtig drauf meine Ausflüge zu buchen. Ich mache gerne die Aktiv Touren mit Rad und wandern. Mein Kabine hatte ich gleich nach der Buchung. Bin gut auf Deck 7 gelandet.
Letztes Silvester war ich allein im Land unterwegs, das war so..naja. Sitzt mal alleine auf einer Party wo alle auf der Tanzfläche rumhüpfen....Bin mal gespannt, wie das nun für mich wird. Meine Ferundin mit der ich letztes ahr im September schon auf der Blue war, hat einen Rückzieher gemacht weil es ihr doch zu teuer war. Kabine teilen kam für mich nicht wieder in Frage....jeder muss eben doch schlafen wie man es gewohnt ist.
Ich freue mich trotzdem, wird schon werden. So gaaanz allein bin ich ja nicht auf dem Schiff ![]()
L. G
super,
da war der Preis doch ein echtes Schnäppchen ![]()
Und meinen Ticker muss ich auch noch korrigieren. Wird Zeit dass Urlaub kommt.... ![]()
Ich habe es gewagt und schon vor einer Weile diese Reise
gebucht....ganz für mich alleine.
Oder ist noch jemand dabei? ![]()
Hallo Balti,
was meinst du wie lange wird man mit Hopp On bus zum Park Güell brauchen? Man kann die Karten auf der direkt Seite des Parks im Halbstundentakt buchen. Ich dachte 10 Uhr sollte doch machbar sein. Mit der Sagrada...ich war schon mal da und hab es von außen gesehen. Ich würde auch rein, aber das mit den Tickets für ne bestimmte Zeit buchen finde ich irgendwie blöd. Kommt man so in Druck finde ich. Wir wollten es eigentlich entspannt haben. Also hauptsächlich den Park und dann gemütlich. Schön rumbummeln rund um die Ramblas (IM Reiseführer sind Spaziergänge hintenrum empfohlen), irgendwo einkehren mit Tapas und einem Glas Wein und zum Abschluss mit der Seilbahn auf den Berg, runter zu Fuß. Da soll es einen Weg geben, habe ich irgendwo gelesen.
Für Neapel haben wir auch nichts gebucht, da wollen wir mit der Fähre nach Ischia oder Capri. Nach Pisa geht es mit den Bikern.
Noch 20 Tage....
heute kamen die Reiseunterlagen!!!! ![]()
Hallo zusammen,
wir wollen Barcelona auch auf eigene Faust machen, aber ich tu mich so schwer mit der Zeitplanung. Für den Park Güell und oder die Sagrada muss man ja karten online vorab kaufen. Und da kommt das Zeit Management ins Spiel. Der Hopp Buss macht ja ne riesiege Runde, weiß doch kein Mensch wann man da wo ankommt. wäre noch der Aida Flex Bus denkbar, aber der hält (warum auch immer) nicht am Park Güell. Von der Sagrada bis dahin zu Fuss knapp 3 Km und gute 30 Minuten. Ist ja machbar, wenn man 2 gesunde Füße hat.
Gibt es hier wen, der so was auch in der Art plant, wenn ja ...wie?
Mit Rom haben wir uns genauso schwer getan und nun da doch den Ausflug von Aida mit Kolosseum gebucht und Freizeit am Dom, wobei wir auch hier dann auf die Dom Innen Besichtigung verzichtet haben und zu Fuß die Spanische Treppe und den Trevi Brunnden erkunden wollen und vielleicht fällt auch noch rigendwo eine Pizza ab!
Ich bin ja eher der typische Asflugsbucher....ist einfach, einfach ![]()
Jupp ich schau mal wieder rein hier.
Viel los ist ja nicht.
Wir haben letztes WE unsere Ausflüge beesprochen, kann ja bald gebucht werden. wir haben auf Sardinen die Kanutour im Blick, auf Sizilien die Wanderung, in Livorno mit dem Bike nach Pisa....soweit zu den Aktivitäten. Auf Korsika solles dann entspannend mit dem Katamaran die Küste lang gehen. Rom und Barcelona ziehen wir so los, wobei wir uns noch nicht so ganz im Klaren sind wie wir den Transfer vom Hafen nach Rom machen. In Neapel soll es mit der Fähre nach Capri und/oder Ischia gehen, das sollte sich auch selbst arrangieren lassen.
In Palma kommen wir leider erst am Nachmittag an gegen 15 Uhr, da hat man leider nicht mehr soviel von der Stadt, schade.
in 79 Tagen geht es los....sagt mein Zähler. ![]()
moin,
also ich bin dabei....
mit ner Freundin, die ich auf der letzten Tour kennen gelernt habe. Wir machen mal einen auf Kabinenteiler.
Komme übrigens vom Berliner Umland ![]()
Hallo an Euch,
also ich hatte eine tolle Kreuzfahrt.
Sehr aktiv
, kaum Zeit zum Faulenzen und das war gut so. Habe Sport gemacht und Ausflüge vom Schiff. Alles klasse gelaufen. Jeeptour in Madeira, Bike Tour auf Lanzarote, Wandern auf La Palma und Hikng auf Teneriffa. Die Aida Crew vom Aktiv Team, die Sport Crew, die Kellner alles top ich bin voll zufreiden. Nur meinen Kabinenstewart habe ich kaum gesehen. Ich war in allen Bereichen hoch zufrieden mit der Sauberkeit und das Essen fand ich auch völlig i. o. Sicher wird die Qualität auf Mein Schiff noch getoppt, aber bei deren preis drf das wohl auch sein. Verglichen mit meiner ersten Aida reise 2009 auf der Aura erhebliche Verbesserung beim essen. Denn da gab es immer nur Pangasius in allen Variationen, Einheitskuchen und unreifes Obst und das in der Karibik! Auch am Check in habe ich nichts zu meckern. Logo, wenn mehrere Flieger gleichzeitig kommen und dann auch mehrere Busse gleichzeitig kommen....kommen auch alle gleichzeitig am Schiff an. Gewisse Dinge sind einfach mal logisch. Bei mir ging es am Vormittag flott voran und ich war pünktlich zum Mittag essen
auf dem Dampfer. Meine Kabine hinten unten auch ruhig, kein besonderer Motorenlärm. Nur beim An und Ablegen der Seitenstrahler. Auch logisch.
Von meinetwegen auch gerne auf AIDAsehen
ALLES ![]()
also im Ernst, aktuell sagt meine App es wird schönes Wetter mit Sonne, aber man weiß ja nie und wenn eben doch mal keine Sonne scheint oder für Abends sollte auch was für Frische Zeit im Koffer sein, also irgendwie doch alles ![]()
Ja ich habe das Anreisepaket gebucht. Hab es gerne alles kompakt. Ich fliege um 6 Uhr von Berlin und bin kurz nach 10 schon in Las Palmas. Gleichermaßen praktisch zurück, da geht es auch schon zeitig los. Das geällt mir gut, denn ich mag die Warterei sitzend auf dem Hangepäck nicht.
Heute in 3 Wochen sind wir schon auf dem Dampfer ![]()
Hallo,
in den Reiseunterlagen steht die übliche Route. Da steht auch nichts von Check In Zeiten, stand ja hier auch schon mal zur Diskussion. Ich will ja schon zum
Mittag auf´s Schiff. Meine Flugdaten sind super. Selten ab Berlin.
Ich hatte in Wellnessangelegenheiten auch mal bei AIDA angemailt. Antwort kam, aber sehr spät. Also es besteht noch Hoffnug für Euch.
Nur nnoch 22 Tage. ![]()
Also ich hab mir noch mal die Angebote angeschaut, ich denke ich bleibe bei meiner Entscheidung. Stadttour und Strand ist mir etwas zu dünn. Die Tour ins Gebirge ist mir zu fett. Also bleibe ich wohl bei der Wandertour. Madeira will ich tags selber los mit der Seilbahn rauf, das war uns vor einigen Jahren durch einen Regentag verhagelt worden. Ich hoffe diesmal auf schönes Wetter, habe abends noch die Jeeptour gebucht. In La Palma habe ich mich auch für die Wanderung im Nationalpark entscheiden, da war ich zwar schon mal, aber mit dem Bus. Ich fand das da wunderschön. Und die Wanderung im Anaga Gebirge auf Teneriffa denke ich wird landschaftlich sehr reizvoll sein. Ich fürchte allerdings, ich brauche anschießend noch ne Woche extra Urlaub.
Vielleicht kann ich den Kapitn überreden einfach noch einen Seetag dran zu hängen
Dann hat er sich halt etwas verfahren.
Man sieht sich vielleicht in 27 Tagen. ![]()
Hallo Anne,
ich kann dir zwar nicht sagen ob es einen Fahrradverleih gibt, aber du kannst mir vielleicht was zu dem Bike Ausflug sagen.
Ich habe für die Tour den Bike Ausflug auf Lanzarote gebucht (Soft Tour- ich bin ja Flachländer) Die Tour auf Teneriffa klang mir etwas langweilig und ich habe mich statt dessen für die Wanderung im Anaga Gebirge entschieden. Zur Erholung habe ich dann hinten dran noch eine Massage gehängt. Hoffe das passt alles zeitlich.
Hättest du die Bike Tour echt empfehlen können? Oder ist es eher so lala, wie ich mir das lt. Beschreibung vorstelle?
Danke schon mal für deine Rückmeldung.
l G. Ines
moin,
wir waren auf unserer ersten Kreuzahrt auf einem AIDA Schnorchel Ausflug in der Karibik. Also letztlich ist es ja weniger AIDA die den Ausflug organisieren, sondern die Argentur vor Ort. Aber in erster Linie hängt die Freude am Schnorcheln mehr am Revier. Und da empfehle ich immer das Rote Meer (nicht in der gegen um Hurghada/Safaga - alles kaputt) oder Golf von Aquaba, bei Eilat - wunderschön. Da macht schnorcheln Freude, wunderschöne Riffe. Aber der Nachteil, wer da mal geschnorchelt ist, wird in anderen Revieren schnell enttäuscht sein. Auch in den bereits "abgetauchten" im Roten Meer. Ich war seinerzeit in der Karibik enttäuscht, auch dieses Jahr erneut in der Karibik, selbst ein Schnorchelausflug auf den Maledieven hat mich nicht sonderlich begeistert. Abgeshen von dem kleinen Schwarzspitzen Riffhai der um die Insel kreiste
Ob der Atlantik wirklich ein gutes Schnorchel Revier ist ???
Jupp, ich schließe mich dann mal an mit der Single Kabine auf Deck 4 innen hinten, naja von den Hinteren eine der Vorderen
- man kann es sich auch schön reden. In der Nähe der Behinderten Kabinen, also vielleicht gar nich so übel.
Egal, ich habe
und freu mich einfach.
Wer spart, kann nicht immer groß punkten.
Hallo Noctu,
ich habe gerade mal kurz in deine und andere beiträge zum Thema Vario und Singels geschaut. Interessant. Ich habe als Single gebucht, Vario und noch dazu über den Kaffee Röster. In der Kabinen Lotterie hat noch nix gerasselt. Ich ban mal sehr gespannt ob es Deck 4 ganz vorne für Singles wird. P.S. ich bin nicht wirklich Seefest!
Meine erste Kreuzfahrt war 2009 auf der Aura, damals als Paar und auch Vario beim Kaffee Röster. Da hatten wir eine schöne Kabine ziemlich mittig auf deck 5.
Also, die Spannung steigt. Ich habe ja schon viel Geld in Ausflüge und Wellness angelegt, vielleicht hilft das?! ![]()
Hallo, ich habe mich gerade mal angemeldet.
Ich bin auch dabei am 29.11.
und fliege von Berlin früh um 6 Uhr, bin also super zeitig an Bord.
Habe über den Kaffee Röster gebucht. Kabine habe ich daher noch nicht.
Bin allein unterwegs (mein erster Allein Urlaub nach vielen Jahren) Meine Erste Kreuzfahrt war 2009 mit der Aura in die Karibik. Dazwischen liegen noch 10 weitere Kreuzfahrten mit anderen Reedereien. Jetzt mal wieder Aida, macht alleine wohl Sinn. Ich bin voll gespannt wie das wird.
Ich habe Ausflüge über Aida gebucht (Biken und wandern) War für mich am sinnvollsten.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()