Hallo in die Runde,
ich hatte auch Vario Innen für die Silvester Reise mit der MAR gebucht und Außen mit eingeschräkter Sicht auf Deck 6 bekommen. Freue ich mich auch drüber. Bisher hatte ich noch nie ein upgrade. ![]()
Beiträge von blackcharly
-
-
Hallo Heike,
Ich habe den Countdown im Blick und werde die Abreise garantiert nicht verpennen
Meine Aktivitäten habe ich schon lange gebucht. Ich mache eine Wanderung und einen Bike Ausflug mit und einmal die Tapas Tour. Lissabon und Barcelona ist offen. Hier kann man ja direkt in die Stadt. In Barcelona war ich schon zwei mal und in Lissabon letztes Jahr zu Silvester auch.
Ansonsten habe ich mir ein Wellness Programm auferlegt.
und auch ein mal was besonderes Essen gehen.Bist du allein unterwegs? Mein Flieger geht ab Hannover, da fahre ich schon am 27.12. hin, will die Reise ganz entspannt antreten. Bloß mal keinen Stress machen und genießen ist meine Devise diesmal.
L. G. Ines -
Hallöchen, habe auch meine Kabine und diesmal ein kleines Upgrade erhalten
, Innen gebucht Außen Deck 6 mit eingeschränkter Sicht bekommen. Ich freu mich drüber.
l. G Ines -
Ich konnte das Anreisepakt für 1 Person leider nicht mehr buchen, war ausgebucht, genau an dem Tag 90.Tag vorher., da war ich um 10 Uhr wohl schon zu spät dran. Letztes Jahr hatte es geklappt. Da kam es übrigens nur 29,90 und nicht 34,50. Das Fleisch im Buffalo war klasse. Ich habe mir dafür Silvester das Menü im Buffalo gebucht. Das Büffet fand ich letztes Jahr auf der Blu nämlich gar nicht so besonders an Silvester. Ich war da etwas enttäuscht.
Es war so einiges nicht mehr buchbar, zum Beispiel der Matrazentopper oder das Seitenschläferkissen, den Topper sollte man aber auf dem Schiff ja wohl auch noch bekommen. Das mit dem Anreisepaket hatte mich aber schon geärgert. Die Kaffemaschine habe ich aber noch bekommen.
Für den Sekt hatte ich mir an Silvester einfach Eis in den Kühler bestellt und dann war der auch kalt. Der Sekt schmeckte auch, aber das Waschwasser bei der Sail Away Party war schrecklich. Das war echt plörre.
Bei Vario ist alles ab 90 Tage vorher buchbar, bei Just Aida 30 Tage vorher. Wellness vorweg zu buchen lohnt sich auch wegen der Rabatte. Die Flatrate für den Wellness Bereich gab es aber auch schon nicht mehr, habe dann wie bisher auch das Body & Soul gebucht.

-
Guten Morgen in die Runde,
naja es ist halt mit dem Flug wie es ist. Ich bin froh dass ich überhaupt gebucht habe als das Angebot für die Einzekabine kam, es gab nämlich nur 9 freigegebene Kabinen dafür. Wenige Tage später war wieder Schluss für Singles, inzwischen sind nur noch Balkon Kabinen da und natürlich auch nicht für EZ. Aber das wäre mir eh zu teuer. Immerhin habe ich ca. 600 € weniger
bezahlt als letztes Jahr für die Silvester Tour mit der Blu. Das gesparte Geld habe ich dann schon mal in viiieeel Wellness und drei Ausflüge investiert. Oben drauf packe ich nun noch die Bahnfahrt nach Hannover und eine Vorübernachtung, damit ich mal wirklich so was von Stressfrei den Flug antreten werde.
schönen Feiertrag noch -
Fliegen ab Berlin SFX
Hallo erstmal...habt ihr den Flug über Aida gebucht oder in Eigenregie. Nur so aus Neugeir, weil ich ja keinen Flug ab Berlin bekommen habe....Nichts gegen Hannover

-
Ich würde auch dazu kommen, habe aber natürlich auch noch keine Kabine. Kucke ständig rein, aber muss mich wohl in Geduld üben. Letztes Jahr hatte ich die Silvester Reise auch im Vario als EK schon im April gebucht (viel zu teuer
) und sofort meine Kabine auf Deck 6. Nun heißt es wohl immer noch abwarten.
Na, Ende nächster Woche kann ich ja zumindest bei My Aida schon mal zuschlagen und meine Wünschliste einbuchen.
-
Hallo,
möchte auch meinen Senf beitragen. Ich buche zwar auch als AR, aber beisher war ich dann tatsächlich nicht wirklich allein, weil ich gleich auf der ersten Reise im Bus am Flughafen eine nette Bekanntschaft gemacht habe. Seit dem fahren wir öfter mal zusammen, aber in getrennten Kabinen/Zimmern. Wir haben es auch schon in einer versucht, das war aber nicht meins. Nichts geht über meine persönliche Freiheit.
Ich würde zum Kennen lernen die Aktiv Ausflüge der Guides, also radeln oder wandern empfehlen. Da sind durchaus auch andere Alleinreisende dabei. Aber auch so, sind das immer lustige Truppen, wo man ganz schnell in Kontakt kommt. Oft ist man gleich per Du. Bei den Sportkursen kommt man auch schnell ins Gespräch. Ansonsten schauen, dass man sich eben irgendwo an einen Tisch nett mit dransetzen kann. Und auch von mir die Empfehlung....einfach mal andere nett ansprechen, an der Reeling beim Auslaufen, beim Essen oder in der Bar. Man merkt doch sehr schnell, ob der Kontakt erwiedert wird, oder nicht.
L. G. Ines -
Hallo OmaB, dann waren wir ja zusammen auf dem Schiff.

Ich war mit meiner Freundin in der Anytime Bar und dann hinten an Deck. Man konnte nicht so toll auf das Feuerwerk sehen, weil das Schiff mit dem Bug voraus zum Feuerwerk parkte. Klar, weil man den Spa Bereich für die Party gesondert verkauft hat. Anschließend war ich mit ihr auf dem Pooldeck Walzer tanzen
Im Moment weiß ich noch nicht ob sie wieder mitfährt oder ich eben erstmal alleine bin
L. G. Ines -
moin zusammen,
ich habe auch meine Flugzeiten 11:40 ab Hannover mit Eurowings, Rückflug 9:45 ab Palma. Charterflug. Diese Zeiten finde ich äußerst angenehm, passt genau in meinen Reiserhytmus.
Allerdings habe ich mich etwas geärgert
diese Woche, da die Reise auch beim Kaffeeanbieter drin ist, zwar zum gleichen Preis, aber hier hätte ich den Flieger ab Berlin bekomnen. Da das ja auch Pauschal ist, frage ich mich, weshalb Aida keine Flüge ab Berlin angeboten hat. Wir haben doch einen, wenn auch überlasteten, aber funktionierenden Flughafen.
Naja, ist wie es ist. Nun brauche ich nur noch eine gute Kabine. Mal sehen was mich erwartet.
-
Hallo in die Runde,
von mir heißt es ICH habe gebucht (nicht wir), gestern kamen nämlich das erste mal Enzelkabinen rein.
Ich war letztes Jahr schon Silvester in Lissabon mit der Blu. Diese Tour mit der Mar hat mir gefallen, da ich einige der Häfen noch nicht kenne. Ich freue mich schon und muss allerdings noch 4 Wochen warten bis ich meine Wünsche bei My Aida buchen kann. 
Nun hoffe ich auf eine gute Kabinen Zuteilung und vernünftige Flugzeiten. Fliege ab Hannover, Berlin war nicht angeboten. Ich bevorzuge die bequeme Variante mit dem Anreisepaket.
L. G. Ines
-
Auch von mir nochmal dazu....ich habe einen sehr feinfühligen Gleichgewichtssinn...Auf nunmher 14 Kreuzfahrten bin ich aber sehr selten Seekrank geworden, weil ich das auf großen Schiffen ganz gut abkann. Die Überfahrt nach Lissabon hatte es ganz schön in sich....siehe Tellertanz im Büffet. Da bin ich aber noch mit klar gekommen. Die Überfahrt nach Madeira, war je vom Meer her wesentlich ruhiger, und genau da hat es mich durch das seitliche Rollen des Schiffes mal komplett ausgehebelt.
Und jetzt habe ich immer noch Seegang. Das hält bei mir erfahrungsgemäß eine gute Woche an.Zum Silvester Essen....Hauptsächlich erwarte ich das hier....
"Wir machen Silvester für Sie auch kulinarisch zu einem echten Höhepunkt. Genießen Sie:
- Ein ausgefeiltes Silvestermenü mit den leckersten Speisen aus aller Welt
- Kaviarbüffet
- Mitternachtsimbiss"
Da war nichts wirklich ausgefeiltes....Das Kaviarbüffet war irgendwie auf ein paar halben Eiern angesiedelt, nehme ich an. Den Mitternachtsimbiss finde ich zwar nett, aber ich neige nicht dazu mir mitten in der Nacht den Bauch voll zu schlagen. Daher waren meine Erwartungen auf das Abendbüffet gerichtet. Da war nicht viel besonderes dabei.
Die Absage der Rhapsody Show wegen Seegang war für mich ein Highlight der Reise, wie schon erwähnt, die Show war bereits seit min. 1,5 Jahren auf dem Schiff und der spontane Ersatz war erstklassig.
Und ja, es war draußen einfach kalt. Darüber will ich mich nicht beschweren, das ist um die Zeit so. Aber das sollte von Aida besser geplant werden. Im Grunde hatten wir doch außer Fuerteventura und Lanzarote richtig voll Glück mit dem Wetter. es war abends planmäßig kalt. Ist eben Winter.
Zum Thema Party versprich Aida das hier....
"Feiern Sie gemeinsam mit uns eine unvergessliche Silvesterparty. Die AIDA Silvesterreisen stehen ganz im Zeichen des Jahreswechsels. Unsere glamourösen Lichterdekorationen bringen Gäste und Crew in die richtige Stimmung und die exklusive Silvestergala verspricht beste Unterhaltung.
- Grandiose Live-Musik
- Atemberaubende Shows
- Je nach Festtagswetter steigt die Party auf dem Pooldeck oder im Theatrium"
Mhhh

-
Von mir für die Kabine 7475 keine Empfehlung. Es war laut. Bei Wellengang hatte ich ein deutlich ratterndes Klappern in der Wand am Kopfende des Bettes. Beim Anlegen sehr starke Vibrationen. Die Klimaanlage für meine Bedürfnisse zu warm bzw zu unregelmäßig. Ich hab das teil nachts immer auf 4 unter Mitte, also immer gaaanz kalt. Es war mir stundenwesie einfach zu warm damit. Das habe ich schon besser gehabt. Dass der Nachbar schnarchte kann ich der Kabine jetzt nicht anlasten.
-
Hallo AidaBiene, ich habe ja keinen Vergleich bzgl. Silvester. Grundsätzlich hatte ich aber auch etwas mehr erwartet für eine Spezial Reise, die ja auch etwas mehr kostet als wenige Tage vorher. Ich war hinsichtlich Silvester vom Essensangebot enttäuscht. Ich hatte da echt etwas mehr erwartet.
Mal wieder hat mich die Blu bzgl. der Shows enttäuscht. Ich war Sept. 2016 auch 10 Tage auf der Blu, die Shows (genau genommen 2) waren dieselben wie jetzt. Die Stars waren andere und hatten auch ein anderes Programm. Aber Samsara und Rhapsody lief damals auch. Fand ich beide irgendwie nicht so toll, insbesondere die Rhapsody. Hier waren die Stars etwas mehr präsent als damals, da waren die mir irgendwie völlig entgangen. Auf der Sol war das alles irgendwie schöner auch das Essen fand ich dort besser. Ich mag die Sol auch mehr vom der Ausstattung her.
Silvester war ich in der Anytime Bar, es war mir für eine Pooldeckparty auch viel zu kalt. Lag es daran? Ich war nur kurz nach Mitternacht zum Walzer mal kurz da....da war auch nicht viel los. Ich fand schon die Sail Away nicht doll. Das hatte ich auch schon besser gesehen. Alles auch tierisch spät. Warum nicht eine Party mit den Stars schon vor dem Auslaufen beginnen um in Stimmung zu kommen? Der Sekt war Plörre. Die Blu lag für das Feuerwerk genauso, dass man die AIDA Lounge Party gut verkaufen konnte.
Meine Top Location auf der Reise war die AIDA Bar, trotz Dauerbingo. schade, schade, schade
.....der Skipper und sin Fru....immer ein Gläschen in der Hand....Wir hatten Spass....auch mit Hellfire (Insider wissen bescheid) 
Alles in allem hatte ich trotzdem einen schönen Urlaub, nur leider zuviel geld dafür bezahlt. Und meine 7475 Kabine ist mal gar keine Empfehlung.
Gruss an alle Ines
-
Wieder zurück zu Hause deutet sich doch direkt die Post-Urlaubsdepression
an....Postberge, Wäscheberge....der Weihnachtsbaum steht auch noch und vor allem...es gibt kein Buffett
oh wie schrecklich -
Ich bin schon mehrfach Costa wie auch MSC gefahren, aber immer als Pärchen. Hatte eine Einzelreise mal gebucht, aber auch wieder storniert. Ich bin seit dem zu AIDA übergalufen, ich denke das passt für mich allene besser als der Paardampfer. Das hängt für mich auch mit den Ausflügen zusammen. AIDA bietet hier wie ich finde bessere Möglichkeiten mt den Aktiv Ausflügen. Hiking, oder Bike Touren. Dafinden man immer schnell ins Gepräch mit anderen und hier sind auch Alleinreisende gut dabei. Ich jednefalls bleibe erst mal bei AIDA.
-
Willkommen an Bord, das hast du ja noch gerade so geschafft....
Wünsche noch schöne Rest Feiertage und entspannte Zeit zwischen den Jahren....genau, bis später
-
Hallihallo in die Runde
unser Flieger aus Berlin hat sich von 06.00 auf 08.00 verschobenHattest du den Flieger mit Tui? Ich bin ja auf dem Flieger mit Sund Air, meine Freundin ist auf dem mit Tui...also der frühere. Ich muss sie mal anpiepsen wegen Ihrer Flugzeit. Wir haben nämlich wegen ihrem frühen Flieger am Flughafen einen Parkplatz reserviert.
Wir haben ja Madeira nun als individuell drin, weil die Hiking Ausflüge agbesagt wurden. Der bisherige Plan ist rechts von der Seilbahn die Levada hoch, ggf. vorher in den botanischen Garten, runter dann über Monte mit der Seilbahn, der Knie wegen. Ist besser für olle Weiber.
Der zweite Plan könnte auch in Richtung Camara de lobos gehen. Da käme man durchaus zu Fuß hin. Ich würde mich auch für die Steilküste Cabo Giaro mit dem Skywalk interessieren, da habe ich aber noch keinen Plan wie man da hin käme.
Hat jemand Ideen dazu? Wäre das auch deine Interessenlage? Vielleicht finden wir uns zusammen.Ansonsten scheint das Flieger Problem ja gelöst zu sein und alle haben auch gute Flugzeiten erwischt.
Ich finde das ist schon ne gute Leistung von AIDA so kurzfristig alle Leute umzubuchen und sicher musste Tui vielleicht hier und da noch ein Maschinchen reinschieben.Ich wünsche allen schon mal schöne Feiertage und eine gute Anreise zum Schiff. Ich freue mich.
-
Oje, ich drück Euch die Daumen dass ihr möglichst bald wisst was Sache ist und die Urlaubsvorfreude nicht getrübt wird. Da bin ich ja heilfroh dass ich mit Sund Air fliegen darf. Air Berlin hat ja wirklich so ein Loch gerissen, unglaublich. Aber eines ist sicher...keiner fliegt vom BER, der macht ja dann zum 7 mal erst auf in 2020....
Wünsche allen eine schönes drittes Adventswochenende ohne Stress. -
moin,
also ich kenne den unteren Garten selbst nicht, den oben am Monte fand ich wirklich sehr schön. Ich war Anfang November da, es hat auch viel geblüht. Ich fand ihn gestalterisch sehr schön. Am besten schiebst du nochmal ´ne weitere Kanaren Runde und nimmst dir dann den zweiten vor.
Wenn man alles kombinieren will.....könnte man zum unteren Garten laufen oder mit dem Bus fahren, dann mit der Seilbahn rauf zum Monte und von dort mit dem Schlitten runter...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de