Hallo zusammen,
langsam steigt die Aufregung und Vorfreude. Wer hat denn noch Zeit und Lust uns auf dem letzten Drücker
ein paar Fragen zu beantworten. Da wir zum ersten Mal in die USA reisen und der englischen Sprache nicht
wirklich mächtig sind, wüssten wir gerne was uns nach der Landung und bei der Immigration erwartet.Sollte man die Koffer lieber offenlassen? Kann mir jemand sagen wo unser Schiff in New York liegen wird?
Dietmar
Bei uns lief die Einreise total unproblematisch.Man bekommt am Flughafen in Deutschland ein Zollformular, daß man ausfüllen muß.Am besten schaust du dir es im Internet mal an es ist in Englisch, da weißt du schon was du ausfüllen mußt.An der Passkontrolle wurden dann Fingerabdrücke genommen und es wurde dann ein Bild von einem gemacht wenn man eine Brille trägt ohne Brille.Man wurde auch gefragt, wann man wieder ausreist.Die Koffer wurden bei uns nicht geöffnet,wir hatten sie aber auch nicht verschlossen.Wir hatten noch Kekse dabei, daß hatten wir aber auch auf dem Formular angegeben, obwohl eine Frau uns erzählt hatte, man soll es lieber wegwerfen, da sie Schwierigkeiten machen würden.Wir mußten nur zeigen was wir hatten, dann hat er uns durchgewunken.
Wir waren mit Koffer holen glaube ich in einer 3/4 Stunde durch.
Das Pier ist noch nicht bekannt,waren gestern extra bei der Anlegestellle bei der Aida Diva. Eine Angestellte davon meinte, es entscheidet sich kurzfristig wo die Mar anlegt.Entweder Pier 88,90 oder 92.Ist aber nicht weit auseinander.Die Diva lag gestern Pier 90.