In den Weihnachtsferien (mit ein paar angrenzenden Tagen, die einige als „Ferienverlängerung“ nutzen) ist es „schon immer“ so teuer. Wir haben 3 mal Karibik ab/bis Düsseldorf gemacht: 2008/09, 2016/17 und 2018/19; 2 mal Premium (jeweils über 6.000,00 €), 1 mal Vario (5.800,00€). Wohlgemerkt immer Innen. Das war alles nicht erfreulich, aber wir konnten nicht außerhalb der Ferien und dann hast Du die Wahl: Zahlen und Fahren oder was anderes buchen, was zu der Zeit regelmäßig aber auch völlig überteuert ist. Wir haben immer gesagt „irgendwann können wir auch außerhalb der Ferien fahren“. Und jetzt ist tatsächlich dieses irgendwann. Wir haben für unsere 25 Tage-Tour mit der Diva so „wenig“ gezahlt, dass es für uns ein richtiges Schnäppchen war. Es ist immer eine Frage der Perspektive. Wir haben jetzt viele Jahre Ferienpreise zahlen müssen und finden viele jetzt angebotene Premiumpreise außerhalb der Ferien total i.O.. Uns motiviert das eher, demnächst früh zu buchen.
Beiträge von aida2003
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ja, da haben wir aus zolltechnischen Gründen bei der Kanadatour 2018 mal kurz einen Stopp eingelegt. Wir durften aber nicht vom Schiff, sondern waren nur etwa 1 Stunde dort. Der Kapitän hat das damals gut erklärt, aber mein Gedächtnis lässt mich gerade im Stich 🙈.
-
-
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob aktuell auf der Diva Waschmittel automatisch beigefügt wird oder ob wir welches mitbringen sollten?
Lieben Dank vorweg!
-
-
Ich werde gerne berichten, wenn wir in vier Wochen gelandet sind. DUS 3784 um 9:40 Uhr.
-
Hab gestern hin und zurück 15€ gebucht - in myAida ging eine Richtung gar nicht 🤷♀️
Wir haben nur eine Richtung, weil wir die Diva aus der Karibik zurück nach Hause holen 😉. Sonst fahren wir immer mit dem Auto und Parken in Steinwerder, aber das macht bei der Transreise natürlich keinen Sinn. Danke für alle Infos. 7,50 € ist ja wirklich günstig.
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, was der Shuttle-Bus üblicherweise ab Steinwerder zum Hbf kostet? In myaida können wir noch nichts buchen.
Danke vorweg!
-
Ich hatte noch nicht auf Löschen geklickt, aber dann jetzt mal genauer hingesehen.
für den Hinweis!Die üblichen Verdächtigen können jetzt gerne was über rosarote Brillen schreiben, aber das ist für mich einer der Unterschiede.
Ich finde die Idee schon großartig und kann mich über sowas freuen.
-
-
Danke für Eure Antworten. 👍 Anfrage beim Club läuft. Ich werde berichten.
Hatte übrigens vergessen, hier zu berichten. Die Seemeilen waren recht zügig nachträglich gutgeschrieben. 👍
-
Hatte gerade das Gefühl, dass meine Seemeilen mehr geworden sind. Und tatsächlich: mir wurden heute 1000 Meilen gutgeschrieben
Als Seemeilenart steht dort „classID_37“.Ich gehe mal von einem Fehler aus

Ich habe gerade mal bei uns nachgeschaut. Wir haben die 1000 Seemeilen auch beide mit genau der Bezeichnung - gültig für 1 Jahr bis 09.11.2024. Ich beschwere mich jetzt mal nicht.

-
DANKESCHÖN für‘s Mitnehmen
, die absolut tollen Fotos 👍 , die Emotionen, die Ihr mit uns geteilt habt 🥰, und das „Anfixen“
, was bei mir jedenfalls gelungen ist. Ich hatte so oft Gänsehaut, dabei saß ich nur am iPad 🙈. Und meinen Mann mit Fotos von „fremden Reisen“ zu begeistern, ist nicht so einfach. Habt Ihr aber geschafft! 
Wir steigen jetzt mal in die Planung der Reise - voraussichtlich 2025 - ein. Ich freue mich einfach schon mal vor. 😎
Genießt den letzten Seetag und kommt bitte alle gut nach Hause. Und immer dran denken: Wer nicht abreist, kann nicht wieder kommen.

-
Liebe Portia,
vielen Dank für‘s Mitnehmen und die tollen Fotos. Wir waren vor vier Wochen auf der Nova und so war es besonders schön, nochmal „unsere“ Häfen mit allem, was Du gesehen hast, zu erleben. Und toll, dass Dir das Schiff so gut gefallen hat. Genieße die Zeit bei Deiner Mama und komm gut nach Hause.
-
-
-
Danke für Eure Antworten. 👍 Anfrage beim Club läuft. Ich werde berichten.
-
Hallo zusammen,
vielleicht hattet Ihr das auch schon mal und könnt mir spontan antworten:
Bekommt man für vorweg gebuchte Getränkepakete (AIDAlight) keine Seemeilen? Ich habe dazu keine Ausnahme in den Regelungen gefunden. Vielleicht habe ich was übersehen

Bei meiner vorletzten Reise wurde die Seemeilen für einen Ausflug direkt nach der Reise mit gutgeschrieben. Jetzt sind bei uns beiden „nur“ die Meilen für die Reise und den Fragebogen gutgeschrieben worden, aber nicht für die Getränkepakete.
Wenn’s ein Fehler wäre, würde ich mal nachhaken, weil wir immer knapp zwischen den Stufen Ocean und Smile pendeln und auch die paar Punkte schonmal entscheidend sind. Ansonsten spare ich mir und AIDA den Aufwand.
-
Hier sind mal ein paar Fotos von der Perla…
Wir hatten die Kabine über Vario bekommen und waren sehr zufrieden. Durch die kleinere Öffnung bekommt man kaum was von den Nachbarn mit und ist eher „für sich“. Auch den großen Balkon und die Nähe zum Wasser fanden wir toll. Ich würde tatsächlich Deck 5 eher im Premium buchen als seitlich gelegene höhere Kabinen ohne „direkten Blick“ auf‘s Wasser.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-