Beiträge von aida2003
-
-
-
AIDA hat bei einigen Abfahrten auf den Kanaren (nicht bei allen) auf der Route Kanaren & Madeira mit AIDAbella, AIDAluna und AIDAblu den 1. Seetag gestrichen und läuft stattdessen zusätzlich la Palma an.
Betroffen sind u.a. die Abfahrten am 30.11.25, 25.01.2026, 01.02.2026, 08.02.2026, 22.02.2026, 08.03.2026.
Quelle: darf hier nicht genannt werden.
Das ist tatsächlich auch am 30.07. schon von AIDA an betroffene Kunden kommuniziert worden.
-
-
-
Ich fand ein paar Vorschläge auch richtig gut.
Und ich habe mir die Brillenetuis zurück gewünscht. Die fanden wir damals toll und unsere vier sind mittlerweile ziemlich angeschlagen. -
-
-
-
-
-
Ja, ab Clubstufe Smile kommt der Magnet mit Routenkarte am letzten Reisetag mit dem Abschiedbrief in die Kabine.
-
-
-
Zum Thema Wellness:
Es gibt ja das Paket 10 für 5 -Massage Flatrade XXL: Ich hatte Probleme beim Buchen und deshalb bei AIDA nachgefragt. Die Termine an den Seetagen kann man nur als 1., 6. und 7. Termin buchen. Bei allen anderen Terminen werden keine Seetage angezeigt. Man muss aber nicht chronologisch buchen - also der 6. Termin an einem Seetag kann vor dem 3. Termin sein. Die Reihenfolge ist also beliebig. - Gewusst wie!
-
-
Hallo,
weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber auf der diva werden die Cocktails (Aperol, Sex on the Beach unw.) aktuell wieder mit frischen Früchten angeboten. Laut Aussage eines Offiziers aufgrund der vielen Kundenbeschwerden und aus Kostengründen, da das Trockenobst so teuer wäre.
Soll wohl auf allen Schiffen wieder umgestellt werden

Das ist auf Blu und Mar auch schon wieder so… Ich habe nicht gefragt, sondern mich einfach gefreut 😉
-
Die Kurzreisen sind regelmäßig sehr gut gebucht. Wir waren zuletzt zweimal (Mai 2024 und Juni 2025) mit drei Mädels ab Warnemünde unterwegs und Vario gab’s für diese Reisen für Balkon gar nicht. Die Schiffe werden auch so voll. Schnäppchen sind da überhaupt nicht zu erwarten.
-
-
Auf der Mar gab’s letzte Woche die AIDA Heute auch jeden Abend an die Kabinentür. 👍
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Helau, Alaaf und Ahoi 🥳
- Katharina seereisen.de
23. September 2026 um 09:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de