1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aida2003

Beiträge von aida2003

• 28.12.19 - 04.01.20

• aida2003
    • 20. September 2019 um 21:16

Ausflüge, die Du im Voraus über my AIDA buchst, musst Du direkt bezahlen. Sie sind noch nicht verbindlich gebucht, wenn das nicht abgeschlossen ist. Am Ende des Bestellprozesses kannst Du zwischen verschiedenen Zahlungsvarianten (Paypal, Kreditkarte, Überweisung etc.) wählen. Da bekommst Du umgehend nach Zahlungseingang eine Bestätigung per Mail.

Das hat nichts mit dem hinterlegten Zahlungsmittel für die Bordrechnung zu tun.

Nur die Ausflüge, die Du erst auf dem Schiff buchst, werden dann automatisch über die Bordrechnung von der Kreditkarte abgebucht.

• Sonderbefragung Wandgestaltung und Einrichtung

• aida2003
    • 20. September 2019 um 20:42

Die Umfrage habe ich auch gerne beantwortet. Mal sehen, was daraus für Schlüsse gezogen werden. Wir haben schon viel in der Galerie gekauft, aber jetzt sind die Wände erstmal voll.

Wir sind trotzdem immer noch gern und regelmäßig bei den Auktionen. Und wir haben das tatsächlich auch schon häufiger wie von Andre_P beschrieben erlebt. Wenn man viel zu viel bei einem Blind Date bietet, gibt's was dazu.

Und zur Entwicklung bei den Auktionen kann ich nur sagen, dass das sehr von der Reise abhängt. Bei teuren Reisen mit zahlungskräftigem Publikum (Ferientermine ohne wirklich günstige Vario-Angebote) haben wir auch zuletzt noch erlebt, dass wirklich fast jedes Kunstwerk in allen Auktionen weg ging. Da kamen mal ruck zuck fünfstellige Beträge zusammen.

Bei unserer vorletzten Reise war es dann wieder so, dass wirklich nur die Blind Dates interessierten. Wir erleben das tatsächlich sehr unterschiedlich.

• 28.12.19 - 04.01.20

• aida2003
    • 19. September 2019 um 20:55

Erstens kommt es anders...

Die Flugzeiten stehen seit heute in my AIDA und es ist dann doch nicht der Condor-Flug geworden. Verstehen muss man das ja nicht wirklich. Wie kommen die an unsere Daten, wenn nicht über AIDA? 🤔

Egal, es ist ein Flug mit Eurowings. Hin um 6:20 Uhr, zurück um 10:55 Uhr. Das passt!

• 16.11. - 23.11.2019

• aida2003
    • 17. September 2019 um 21:58

Dann mache ich hier mal auf...

Wir sind zu zweit (zwischendurch mal ohne Mann, sondern mit Cousine) und hoffen einfach nur auf trockenes Wetter, um die Städte weitgehend auf eigene Faust zu erkunden.

Die Planung steht. Eigentlich könnte es schon los gehen.

Noch 60 Tage bis zur :abfahrt:

• 28.12.19 - 04.01.20

• aida2003
    • 7. September 2019 um 16:21

stupsi:

Ja, das musste ich auch eingeben. - Und richtig! Bei Eurowings ist das anders.

Aber sie hätten uns ja bei Condor nicht im System, wenn AIDA uns nicht dort gebucht hätte.

Lieben Gruß

• 28.12.19 - 04.01.20

• aida2003
    • 6. September 2019 um 22:08

In myAIDA stehen noch keine Flugzeiten, aber ich bin bei Condor mit unserer AIDA-Buchungsnummer fündig geworden. Wir fliegen ab Düsseldorf und die Zeiten sind für uns perfekt: Hinflug 7:15 Uhr, Rückflug 11:50 Uhr. 😀😀😀

• 28.12.19 - 04.01.20

• aida2003
    • 6. August 2019 um 22:36

Hallo zusammen,

wir haben auch letzte Woche gebucht. Die Nova hat uns im Frühjahr so gut gefallen, dass wir uns für sie und nicht für die Route mit der Stella entschieden haben. Wir freuen uns...😎

Jetzt müssen wir noch geduldig auf die Flugzeiten und die Kabinenzuteilung warten.

• 25.07.2019-04.08.2019

• aida2003
    • 25. Juli 2019 um 22:14

Wir haben ganz normal eingecheckt und von einem Virus ist hier weit und breit keine Spur. Es gibt alle normalen Vorsichtsmaßnahmen, die inzwischen selbstverständlich sind.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• aida2003
    • 25. Juli 2019 um 14:34

„Der Neue“ auf der Stella heißt Tobias Labitzke und begrüßt uns heute Abend. Wir lassen uns mal überraschen. :abfahrt:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• aida2003
    • 8. Juni 2019 um 11:40

49 Tage vor Abfahrt unserer Tour mit der Stella haben wir eine Balkonkabine auf Deck 8 (826x) bekommen. Wir sind zufrieden. 😎

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• aida2003
    • 30. Mai 2019 um 12:35

Wir haben auch geantwortet, weil wir die Handtücher klasse fanden. Das darf man ja dann auch mal kundtun.

Und wenn's doch Seemeilen gäbe, wäre das großartig - 500 würden schon reichen, dann wäre ich bei der nächsten Reise wieder grün 😉

• Sternstunde mit dem General Manager

• aida2003
    • 14. Mai 2019 um 18:51
    Zitat von Dany101

aida2003 : Dann bin ich mal gespannt, ob es dieses Jahr auch wieder so sein wird. Danke für den Bericht :thumbsup: Weißt du noch wer damals Kapitän und GM war?

Dany101:

Ich musste tatsächlich erst nachschauen: Kapitän war Tommy Möller, Hotel Direktor war Christian Wohlfahrt.

• Umfragen über Alkoholkonsum und Schmuggel

• aida2003
    • 6. Mai 2019 um 20:48

:serledigt:

• Sternstunde mit dem General Manager

• aida2003
    • 5. Mai 2019 um 21:50
    Zitat von angie21

Hallo.

Fahren im Juli Ostküste Kanada mit der Vita und im März Polarlichter mit der Aura.

Kann einer etwas zu den vergangenen Sternstunden berichten.

Welche Ausflugsorte waren angeboten

Danke

Christoph

Alles anzeigen

Wir waren im letzten Jahr auf der Vita und haben die Route Ostküste Kanada gemacht. Wir wurden in Halifax zu einer Tour auf einem Segelschiff in der Bucht vor Halifax eingeladen. Wir waren recht viele Leute, deshalb gab es zwei Touren zu unterschiedlichen Uhrzeiten. Uns hat das richtig gut gefallen, weil einige Leute von der Crew dabei waren, mit denen wir richtig gut ins Gespräch gekommen sind. Es gab kleine Häppchen und Bons für jeweils drei Getränke pro Person. Wir fanden es klasse!

• 25.07.2019-04.08.2019

• aida2003
    • 4. Mai 2019 um 16:32

Wir sind auch zu zweit dabei. Noch 82 Tage bis zur :abfahrt: ☀️😎

• AIDA-Urlaubskasse

• aida2003
    • 2. Mai 2019 um 22:15
    Zitat von Prassat

Ist es noch so, dass man nach Abschluss der Urlaubskasse einen Tag später eine Mail mit der Rechnung bekommt?

Oder anders gefragt, hatte schon jemand den Fall, dass eine Urlaubskasse "verschwunden" ist?

Konkret: Ich habe vor ein paar Tagen auf der Diva eine Urlaubskasse abgeschlossen. Aber nicht wie üblich beim Reiseberater, sondern über das Bordportal. Das Portal "sagte" mir auch, dass die Buchung durchgeführt wurde (oder so was ähnliches).

Ich habe keine Mail bekommen und kann auch unter MyAida nichts finden.

Ich habe das bei unserer letzten Reise im April auch zum 1. Mal über's Bordportal gemacht und mich gewundert, dass keine Mail kam. Die hat tatsächlich ein paar Tage auf sich warten lassen. Gekommen ist sie aber sechs Tage nach der Buchung und vier Tage nach unserer Rückreise. Vielleicht dauert das ja bei Dir auch noch ein paar Tage.

Liebe Grüße

• Kopfkissen

• aida2003
    • 30. April 2019 um 19:51

Melanie Charina:

Wenn Du ein bestimmtes Kissen brauchst, kannst Du zu Beginn der Reise auch mal bei der Rezeption fragen, ob ein solches Kissen verfügbar ist. Hat zuletzt auf der Nova sowohl bei meinem Mann (Nackenstützkissen) als auch bei einem Bekannten (Seitenschläferkissen) super geklappt. Die Kissen waren kurz danach in der Kabine.

Ansonsten sind die normalen Kissen durchaus schlaftauglich. Mir reichen die völlig.

Liebe Grüße

• Sydney / Kanada

• aida2003
    • 24. April 2019 um 20:50

Wir haben im letzten Jahr den AIDA-Ausfug Segeltörn auf dem Bras d'or See gemacht und waren sehr zufrieden. Die Tour nach Baddeck war landschaftlich schön, Baddeck selbst ist sehr überschaubar, aber ein Spaziergang am See lohnt sich. Der Segeltörn war klasse, weil es tatsächlich recht windig war. Wir hatten Glück, dass es trocken blieb. Die Gruppe auf der Tour nach uns ist leider ziemlich nass geworden, weil es während des Segeltörns einen heftigen Schauer gab. Wenn das Wetter unbeständig ist, sollte man sich wetterfest anziehen.

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• aida2003
    • 16. März 2019 um 17:37
    Zitat von Lucky1964

Guten Tag zusammen,

beim Freund meines Sohnes geht im Herbst ein schon jahrelang gehegter Wunsch in Erfüllumg, seit er 5 ist, mittlerweile ist er fast 13, mit uns auf Kreuzfahrt zu gehen. Im Oktober geht es auf die Nova umd zum Geburtstag im April möchte mein Sohn ihm gerne ein „Aidapaket“ schnüren.

Soviel sei gesagt, ich habe leider gar nichts zum Tauschen, aber vielleicht hat jajemand was gegen Versandkostenerstattung abzugeben.

Dann bitte gerne PN.

Euch allen ein schönes WE!

Jutta alias Lucky1964

Alles anzeigen

Hallo Jutta,

wenn Du mir Deine Adresse schickst, schicke ich Dir einen kleinen Metallkalender - auf der Folie ist sogar noch der AIDA-Aufkleber "Alles Gute zum Geburtstag!" Den habe ich doppelt.

Liebe Grüße.

• Ilulissat / Grönland

• aida2003
    • 6. März 2019 um 21:56

Michaela34:

Schalt in myaida die Benachrichtungsfunktion für die Ausflüge an! Dann wirst Du per Mail informiert, wenn im Vorfeld nochmal Zeiten und/oder zusätzliche Kontingente frei geschaltet werden. Außerdem habe ich damals bei AIDA nachgefragt, ob da nochmal Angebote kommen. So hat das vor zwei Jahren bei uns auch geklappt. Ich war im Vorfeld auch schon einigermaßen verzweifelt, bilde mir aber ein, dass ziemlich viele Leute ein ähnliches Problem hatten und sich auch nochmal per Mail an AIDA gewandt haben. Wenn viele das gleiche "Problem" haben und AIDA das weiß, machen sie vermutlich nochmal zusätzliche Plätze möglich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      465
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      635
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      685
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      983
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™