Gibt’s eigentlich schon ne Bugcam/Webcam
Schau mal auf Schiffsverfolgung.de. Da gibt's das Bild der Bugcam - momentan natürlich ziemlich finster.
Gibt’s eigentlich schon ne Bugcam/Webcam
Schau mal auf Schiffsverfolgung.de. Da gibt's das Bild der Bugcam - momentan natürlich ziemlich finster.
Zurück von der Sol kurz die versprochene Info:
Sven Fritzsche ist erst seit dem Frühjahr bei AIDA. Die Sol ist sein zweites Schiff. Vorher war er seit 1992 an Land in Hotels im Einsatz - von der klassischen Ausbildung bis zum Hoteldirektor. Er machte sowohl beim Clubtreffen, in der Prime Time als auch gestern bei der Verabschiedung einen sympathischen, aber durchaus zurückhaltenden Eindruck. Froh gestimmt hat mich die Aussage eines Crewmitglieds beim Clubtreffen, das schon viele Jahre für AIDA arbeitet: "Er ist ein guter Chef". Das ist ja erstmal das Wichtigste!
Und wenn er sich dann noch etwas besser akklimatisiert hat, wird er bestimmt auch noch etwas lockerer. ![]()
... Zu der Zeit wurde noch nicht verramscht und Just gab es auch noch nicht. ...
Tatsächlich haben wir im Sommer 2004 zum 1. Mal Just gebucht. Eigentlich wollten wir mit der hübschen alten Blu ans Nordkap, dafür waren wir aber viel zu spät. Das Schiff war ausgebucht. Da haben wir uns für Just 14 Tage Mittelmeer Schmetterlingsroute (östlich oder westlich) entschieden. Gefahren sind wir dann damals im östlichen Mittelmeer mit der Cara. Tolle Reise, u.a. noch mit Beirut.
Zum Nordkap sind wir dann im Sommer 2005 mit der Blu. Sie hat uns auch richtig gut gefallen.
Übrigens habe ich ein altes Buch über AIDA.
Ich hatte lange nicht mehr rein geschaut. Aber jetzt...
Anfang August auf der Stella die Silvesterreise auf der Nova gebucht. Heute kam die Zuteilung: Veranda-Komfort auf Deck 16. So hoch hinaus waren wir noch nie. Das sind wir besonders gespannt.
Heute, 49 Tage vor Abfahrt der Sol Balkonkabine auf Deck 8, Backbord, hinten bekommen. Ein paar Kabinen daneben waren wir zuletzt auf der Stella. Das hat's uns gut gefallen. Wir sind sehr zufrieden! 😎
Unseres kam auch erst heute. Vielleicht geht's auch einfach in alphabetischer Reihenfolge. Das würde erklären, waren wir immer relativ spät dran sind. Gekommen ist es aber immer.
Ausflüge, die Du im Voraus über my AIDA buchst, musst Du direkt bezahlen. Sie sind noch nicht verbindlich gebucht, wenn das nicht abgeschlossen ist. Am Ende des Bestellprozesses kannst Du zwischen verschiedenen Zahlungsvarianten (Paypal, Kreditkarte, Überweisung etc.) wählen. Da bekommst Du umgehend nach Zahlungseingang eine Bestätigung per Mail.
Das hat nichts mit dem hinterlegten Zahlungsmittel für die Bordrechnung zu tun.
Nur die Ausflüge, die Du erst auf dem Schiff buchst, werden dann automatisch über die Bordrechnung von der Kreditkarte abgebucht.
Die Umfrage habe ich auch gerne beantwortet. Mal sehen, was daraus für Schlüsse gezogen werden. Wir haben schon viel in der Galerie gekauft, aber jetzt sind die Wände erstmal voll.
Wir sind trotzdem immer noch gern und regelmäßig bei den Auktionen. Und wir haben das tatsächlich auch schon häufiger wie von Andre_P beschrieben erlebt. Wenn man viel zu viel bei einem Blind Date bietet, gibt's was dazu.
Und zur Entwicklung bei den Auktionen kann ich nur sagen, dass das sehr von der Reise abhängt. Bei teuren Reisen mit zahlungskräftigem Publikum (Ferientermine ohne wirklich günstige Vario-Angebote) haben wir auch zuletzt noch erlebt, dass wirklich fast jedes Kunstwerk in allen Auktionen weg ging. Da kamen mal ruck zuck fünfstellige Beträge zusammen.
Bei unserer vorletzten Reise war es dann wieder so, dass wirklich nur die Blind Dates interessierten. Wir erleben das tatsächlich sehr unterschiedlich.
Erstens kommt es anders...
Die Flugzeiten stehen seit heute in my AIDA und es ist dann doch nicht der Condor-Flug geworden. Verstehen muss man das ja nicht wirklich. Wie kommen die an unsere Daten, wenn nicht über AIDA? 🤔
Egal, es ist ein Flug mit Eurowings. Hin um 6:20 Uhr, zurück um 10:55 Uhr. Das passt!
Dann mache ich hier mal auf...
Wir sind zu zweit (zwischendurch mal ohne Mann, sondern mit Cousine) und hoffen einfach nur auf trockenes Wetter, um die Städte weitgehend auf eigene Faust zu erkunden.
Die Planung steht. Eigentlich könnte es schon los gehen.
Noch 60 Tage bis zur ![]()
Ja, das musste ich auch eingeben. - Und richtig! Bei Eurowings ist das anders.
Aber sie hätten uns ja bei Condor nicht im System, wenn AIDA uns nicht dort gebucht hätte.
Lieben Gruß
In myAIDA stehen noch keine Flugzeiten, aber ich bin bei Condor mit unserer AIDA-Buchungsnummer fündig geworden. Wir fliegen ab Düsseldorf und die Zeiten sind für uns perfekt: Hinflug 7:15 Uhr, Rückflug 11:50 Uhr. 😀😀😀
Hallo zusammen,
wir haben auch letzte Woche gebucht. Die Nova hat uns im Frühjahr so gut gefallen, dass wir uns für sie und nicht für die Route mit der Stella entschieden haben. Wir freuen uns...😎
Jetzt müssen wir noch geduldig auf die Flugzeiten und die Kabinenzuteilung warten.
Wir haben ganz normal eingecheckt und von einem Virus ist hier weit und breit keine Spur. Es gibt alle normalen Vorsichtsmaßnahmen, die inzwischen selbstverständlich sind.
49 Tage vor Abfahrt unserer Tour mit der Stella haben wir eine Balkonkabine auf Deck 8 (826x) bekommen. Wir sind zufrieden. 😎
Wir haben auch geantwortet, weil wir die Handtücher klasse fanden. Das darf man ja dann auch mal kundtun.
Und wenn's doch Seemeilen gäbe, wäre das großartig - 500 würden schon reichen, dann wäre ich bei der nächsten Reise wieder grün 😉
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()