Nur reduziert um den "asiatischen Teil". Der Rest bleibt bestehen.
Siehe einige Seiten vorher.
Nur reduziert um den "asiatischen Teil". Der Rest bleibt bestehen.
Siehe einige Seiten vorher.
Ich kann mich Prassat nur vollständig anschließen.
Leute, das ist ein Geschenk! Freut Euch einfach darüber oder lasst es einfach sein.
Aber alles was AIDA macht ist falsch. Kann man das nicht einfach mal hinnehmen
und es gut sein lassen.
Ich habe manchmal den Eindruck, das alles was als Willkommensgeschenk angeboten wird,
verrissen wird und man es keinem recht machen kann.
Keep calm!!!
In diesem Sinne Euch noch schöne Pfingsten.
Pillentante
Wem es um ein Light-Paket, Inklusivausflug etc...geht, der kann doch weiterhin die Schnäppchen im Vario buchen, und sich von dem Gesparten locker ein Light-Paket und/oder Ausflug buchen, und hat immer noch eine Menge Geld gespart.
Ich hatte ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass es für einige (viele?) längst üblich ist, Vario zu buchen, und das Gesparte dann z.B. in den Bezahlrestaurants auszugeben. Dazu buche ich dann noch ein "Genießerpaket" und beteilige Aida dann auch noch an den Kosten.
Da liege ich mit den Leistungen doch weit über "Premium".
Da hast Du zwar vollkommen recht, aber es gibt genug Leute, die beruflich fast ein Jahr im Voraus buchen müssen oder sich an die Schulferien halten müssen, egal ob Kinder oder nicht.
Bis vor zwei Jahren mussten wir das auch und haben die Reise auch trotzdem gebucht. Unsere beiden letzten Reisen waren auch Vario, das es möglich war und wir kurzfristiger reagieren konnten. (Rentner)
Da finde ich die Idee von Allinclusive nicht schlecht, die Premiumbucher wenigstens mit anderen Boni zu belohnen. Denn durch sie kann AIDA erst die Vario Angebote finanzieren.
![]()
wie wurde denn die Aura insgesammt umgestaltet? Bilder vom Pooldeck haben wir ja schon gesehen, gab es auch Änderungen in den Restaurants oder anderen Bereichen, wie Kabinen ? Wäre schön wenn jemand da mal etwas posten könnte
Fände ich auch schön mal etwas mehr zu erfahren.
Es gab zwar Hinweise auf Facebook, aber da sind wir und sicherlich noch viele andere, nicht vertreten.
Im Voraus schon mal
.
Wir haben vor drei Jahren die "Highlights am Polarkreis" gemacht.
Dabei haben wir festgestellt, dass in Island in jedem Reisebus und in Norwegen auch in verschiedenen
freies Wlan war. Einfach mal ausprobieren.
Wir haben alle unsere Bilder nach Hause und zu Freunden aus dem Bus verschickt.
Die nordischen Länder sind da weiter als Deutschland. Nur mal so als Tipp. ![]()
Es war einmal AIDA vor langer langer Zeit, als die AURA noch das neueste Schiff der Flotte war...da gab es drei Preismodelle:
Wir kennen noch Zeiten da gab es nur Premium Buchungen.
Wenn dann eine nicht so gut gebuchte Reise, später günstiger angeboten wurde, hat der erste
Premiumbucher als Ausgleich ein Bordguthaben von AIDA bekommen, das er innerhalb eines
Jahres auf einer neuen Reise einsetzen konnte.
Ist uns zweimal passiert und das waren Summen von mehreren hundert Euro.
Das gab es auch mal bei AIDA.
Lang, lang ist's her.
fs97 gibt in wöchentlichem Rhythmus eine neue Kapitänsliste heraus .
Einfach unter: 207. Kapitänsliste - 29.04.2018 nachlesen.
Moin moin in die Runde, ist jemand bekannt wie lange Kapitän Tidow noch auf der Luna im Einsatz ist?
Kapitän Mey und Kapitän Tidow wechseln sich so ca. im 12 Wochen Rhythmus ab.
Daher müsste also Mitte Mai noch ein Wechsel stattfinden, da Kapitän Tidow seit Ende Februar
im Einsatz ist.
Durch interne Fortbildungen oder kein Termin im ital.Konsulat zur Bestätigung des Wechsels,
kann es sich aber auch mal verändern.
Aber Kapitän Gärtner war doch auch nur einen Monat vorher auf die Aura gewechselt.
Also erst 1 Monat an Bord. Vielleicht muss er nochmal auf die Stella wechseln?
Wir haben diese Reise vor 8 Jahren auch im November mit der Diva gemacht.
Wir hatten bereits ab Kreta T-Shirt Wetter und ab Ägypten 28°C und mehr.
Ein Schiff mit Innenpool wie auf der Prima ist nicht notwendig. Es war während der gesamten Reise
reichlich warm und einen Pulli für abends hat man doch immer dabei.
Im Roten Meer steigt meistens die Luftfeuchtigkeit an, so dass es einem sowieso noch wärmer vorkommt.
Ich plädiere auch für die Bella.
P.S. Spielt doch mal die Ausflüge Katakolon und Bahrain durch, was Euch mehr interessiert.
Wir kennen beide Orte und jeder war für sich ganz reizvoll.
Auf jeden Fall Bella.
Außerdem habt Ihr bei Premium Innen immer noch die Möglichkeit auf außen upzugraden, wenn sich der Preis noch verändert, d.h. günstiger wird.
Bei Premium Buchungen ist eine Umbuchung kostenlos.
![]()
Wir machen auch einen Mix aus allem wie viele vor mir schon geantwortet haben.
Ist der Ausflugshafen stadtnah unternehmen wir viel auf eigene Faust, da uns eine Stadtrundfahrt nicht ausreicht; wir möchten auch aussteigen.
Wir erlaufen uns auch gern Städte allein, da kann man sich seine Zeit selbst einteilen.
z.B. Bergen, Lissabon, Ajaccio oder Korfu.
Sind wir allerdings weiter weg von Ausflugsziel unternehmen wir einen Ausflug mit AIDA.
Vor allem in Asien haben wir in Bangkok, Saigon, Kuala Lumpur, etc. die "Schisservariante " gewählt.
Wir haben schon zweimal erlebt, dass Gäste nicht rechtzeitig zurück an Bord waren und teure Flüge und Umwege in Kauf nehmen mussten, um am nächsten Tag das Schiff wieder zu erreichen.
Ich muss auch nicht haben, dass das ganze Schiff klatscht und ruft wenn man in letzter Minute die Gangway betritt.
Mir fällt allerdings auf, das AIDA in letzter Zeit oft nur noch kleine Stadtrundfahrten anbietet und weniger Ganztagestouren in den Städten. Die können gern ohne Mahlzeiten sein, denn das kostet nur Zeit.
Um dazu ein Beispiel zu nennen: in Dublin gibt es nur eine Stadtrundfahrt oder einen dreistündigen Stadtspaziergang mit Pub Besuch anschließend. Das ist uns zu wenig.
Also starten wir eine eigenständige Tour von 6- 8 Stunden.
Wir haben weder Roller noch Fahrrad gemietet.
Aber es geht außerhalb vom Ort auch recht schnell bergauf und Richtung Dynjandi, zum nächsten Fjord, folgt ein ich glaube 9 km langer, teilweise einspuriger Tunnel.
Den möchte ich nicht mit dem Rad durchfahren müssen.
Die Straßen sind auch nicht alle geteert. Teilweise muss man Schotterpiste fahren, d.h. ein Treckingrad wäre dann auch sinnvoller.
Ich habe schon abgestimmt.
Aber ich bin auf jeden Fall dafür, die selbst organisierten Ausflüge, oder die mit Fremdanbieter durchgeführten, von den durch AIDA oder TUI angebotenen zu trennen.
Wenn es für die Mods zuviel Arbeit ist, wie in Antwort 3, in drei Gruppen aufzugliedern,
kann ich auch damit leben AIDA und TUI Ausflüge in einer Kategorie zu haben.
Die Ausflüge werden doch meistens sowieso von ortsansässigen Unternehmen durchgeführt.
Es fährt für TUI kein anderer Bus zum Nordkap wie für AIDA.
Pillentante ![]()
Gibt es auf dem neuen Pooldeck der AIDAaura auch so eine neue Lounge wie auf der Vita?
Sie ersetzt, glaube ich, die Waikiki Lounge für Jugendliche, die selten bis nie genutzt wurde.
Sieht eigentlich ganz ansprechend aus. Stil Beach Bar auf den Melitta Schiffen.
Werftaufenthalt der AIDAaura
Die Aura liegt jetzt schon seit über einer Woche in der Werft in Marseille.
Die Webcam zeigt immer noch, wie schon seit geraumer Zeit, ein verschwommenes Bild. Ob das wohl noch vor Verlassen der Werft gecheckt wird? Man denkt ja eigentlich das so eine Art Fahrplan abgearbeitet wird.
Bin mal gespannt ob sich noch was bis zum Wochenende ändert.
Du kannst jederzeit während der Öffnungszeiten kommen. Wenn Ihr ein paar mal da gewesen seid, wird schon ein größerer Tisch für Euch gedeckt sein.
Die Fensterplätze sind vielleicht weg. Ist so wie mit Liegen belegen, da sitzen meistens immer die selben Leute.
Wir haben nur an Tagen an denen wir früh einen Ausflug hatten, nicht dort gefrühstückt.
Dann geht es im großen Restaurant einfach schneller. Hier genießt man mehr.
Ihr bekommt eine Etagere mit einer Frühstücksauswahl, könnt diese aber jederzeit am Buffet ergänzen.
Uns gefällt besonders an Seetagen die ruhigere Atmosphäre im Buffalo.
Heute übernimmt auf der aura Sven Laudan das Steuer von Sven Gärtner
Wie geht das denn jetzt weiter?
Die Aura ist doch für zwei Wochen in der Werft, bleibt da Sven Laudan in dieser Zeit an Bord oder darf er nochmal auf Fortbildung oder etc.?
Beim übrigen Personal findet doch oft ein großer Wechsel statt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()