Hat auf der AIDAaura heute ein Kapitänswechsel statttgefunden?
Oder hängt Kapitän Gärtner diese Tour noch dran, bevor er von Bord geht. Er müsste doch schon seit Mai auf der Aura fahren.
Hat auf der AIDAaura heute ein Kapitänswechsel statttgefunden?
Oder hängt Kapitän Gärtner diese Tour noch dran, bevor er von Bord geht. Er müsste doch schon seit Mai auf der Aura fahren.
Es kann auch gut sein das Sven Gärtner in den Urlaub geht, denn er ist schon seit dem 29.05.18 an Bord.
Wie gerne wären wir jetzt mit euch an Bord.
Wir mussten leider im letzten Monat wegen einer dringenden OP unsere Kabine freigeben und die Reise absagen. Ist aber jetzt alles in Ordnung.
Euch allen eine wunderschöne Reise mit tollen Gästen, unvergesslichen Erlebnissen uns weiterhin so gutem Wetter.
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Welche Reise habt Ihr Euch denn ausgesucht?
Wenn Du unter den "10 letzten Beiträgen im Forum" weiter nach unter scrollst, gibt es eine Rubrik "Wer geht wann auf welches Schiff".
Hier Kannst Du Dein Schiff aussuchen und Deinen Reisetermin. Fast zu jeder Reise gibt es schon Teilnehmer, die Ideen zu Ausflügen oder anderes Wissenswertes posten.
Viel Spaß und Du brauchst keinen Schiss haben, es wird einfach toll!
![]()
![]()
Hallo liebe AIDA Fans,
die AIDAcara fährt seit ca. 16:00 Uhr bei herrlichstem Wetter durch den Nord-Ostsee-Kanal.
Einfach mal die Webcam von AiDA ansehen. ![]()
Euch ein schönes, sonniges Wochenende!
Ich gehe auch immer im Bademantel. Die Umziehzeit geht doch sonst von Deiner Zeit ab.
Gestern hat unser Reisebüro angerufen: "Ihre Reiseunterlagen sind schon da."
So früh hatten wir sie noch nie. Es sind doch noch 7 Wochen.
Ich sehe es so ähnlich wie einige meiner Vorgänger auch.
Für mich bedeutet die Anzahl der Beiträge eines Mitgliedes ein Indiz, wie aktiv er im Forum mitarbeitet. Die Likes zeigen mir an, wie beliebt er ist, aber auch wie sinnvoll seine Beiträge verwendet
werden können. Dazu muss man doch nur in den Beiträgen lesen.
Berichtet er von einer ähnlichen Reise, kann mir der Post Informationen geben und ich lese weiter. Oder ich kann andere sinnvolle Infos von ihm bekommen. wir z. B. über Umroutungen oder
Kapitänsliste.
Es gibt aber auch User, die sich ellenlang in der Quasselbude austoben. Deren Infos bringen mir keine Info.
Falls sich wer über die Beiträge profilieren möchte - von mir aus - diese Beiträge lese ich nicht zu Ende.
Euch allen noch einen schönen Sonntag.
Pillentante
Wir haben noch keine Zuteilung, Abfahrt 04.08.18 / Perla - nach welchen Kriterien werden die denn zugeteilt ?
Meistens 49 Tage, also genau 7 Wochen vorher.
Damit ist es wahrscheinlich, dass Ihr morgen Eure Zuteilung bekommt.
Wir haben die Reise 2015 gemacht. Damals ist die Reise nur zu einem Abfahrtstermin ins Vario gekommen.
Unsere Reise Ende Juni war schon im Herbst vorher ausgebucht.
AIDA fährt inzwischen ja nicht nur 3-4 Reisen sondern 6 oder 7. Da ist die Chance auf Vario natürlich größer.
Wenn Ihr jetzt Premium innen bucht, könnt Ihr doch jederzeit kostenlos auf Vario außen oder ähnliches umbuchen.
wir haben für unsere Fahrt mit der Sol im August eine Suite gebucht für 5 Personen. Das Welcome-Dinner am ersten Abend soll -so wie ich es verstanden habe - im Rossini statt finden. Ehrlich gesagt, spricht mich die Speisekarte dort nicht sonderlich an, ist es denn möglich dieses Dinner auch im Buffalo einzunehmen? Da würden dann auch die Kinder etwas finden, was ihnen schmeckt
Aufs Rossini würden wir sonst eher ganz verzichten.
Ich kann mich Islandhopper nur anschließen.
Zum einen kann man das Menü auch an einem anderen Tag einnehmen, wenn einem die Zusammenstellung besser gefällt. Zum andern gehen der Oberkellner bzw. der Koch auch auf eigene Probleme ein. Ich bin Allergikerin
und kann bestimmte Speisen nicht vertragen. Man hat mir das Menü entsprechend geändert und als Dessert habe ich etwas ganz anderes bekommen.
Last Euch wirklich mal auf dieses tolle Essen ein und wenn es Euch gar nicht geschmeckt hat, könnt Ihr immer noch etwas hinterherschieben.
Ich jedenfalls wünsche Euch guten Appetit!
Warum storniert Ihr nicht die gesamte Kabine 1 und das Kind schläft bei Euch?
Vielleicht kann man doch von 2 auf 3 Betten umbuchen.
Ich würde bei AIDA nachfragen ob eine Möglichkeit besteht.
Haben wir auch schon so gemacht wie von agut beschrieben. Die Anreise mit Auto ist relativ unproblematisch. Wir haben 3-4 Tage Vor- und auch Nachprogramm gemacht.
Da bietet sich Südtirol und auch die Adria an. Mitte bis Ende Mai kann man dort auch schon baden.
Allerdings ist die Adriatour auch eine Alternative, wenn Euer Sohn schon in der Schule ist.
P.S. Die Tour ab Kreta ist auch nur eine Idee, weil sie länger wie 14 Tage geht, Ihr also das gesamte Mittelmeer durchquert.
Vielleicht kann man an Norditalien auch mit einer Fähre nach Griechenland fahren.
Akureyri
Den Ausflug ins Geothermalgebiet, zum Godafoss, Myvatn , zu den Schlammpfuhlen im Gebiet Namafjall und zum Lavafeld Dummuborgir geht durch ziemlich dünn besiedeltes Gebiet.
Das war der einzige Ausflug in Island, den wir mit Mittagessen gebucht haben.
Irgendwann benötigt man mal eine technische Pause und bei 8 Std. Ausflug darf es auch etwas zu Essen und zu Trinken sein.
Auch bei uns gab es Lachs und Salat, Beilage habe ich vergessen, war aber schmackhaft. Aber das Essen hat höchstens eine Stunde Zeit verbraucht. Keine große Pause also.
Habt ihr mal überlegt, mit zwei verschiedenen Schiffen zu fahren. Vielleicht verlegt AIDA oder TUI das eine Schiff Richtung Norden oder Süden, während der andere eine Transtour in die andere Richtung plant.
Stöbert doch einfach mal im Internet.
Perla, Prima und Vita fahren im nächsten Frühjahr gen Norden.
Entweder eine andere Reederei fährt zu diesem Zeitpunkt gen Süden oder Ihr fahrt mit dem Bus/Zug bis Athen, setzt nach Kreta über und steigt zu oder wie ein Vorredner schon geschrieben hat das Gleiche ab Barcelona.
Viel Erfolg bei Eurer Recherche
Eine schöne Außenbar, wie auf AIDAvita und AIDAaura würde ich mir auch wünschen.
Alternativ, den Außenbereich des Calypso als Bar betreiben.
Wünsche darf man ja mal äußern oder?
Verschoben aus falsch eröffnetem Thema. danke an Pillentante.
VG
Morris
Hallo Guapetona,
wir haben vor ein paar Jahren folgendes gemacht:
Wir haben den Abendausflug "Newski Prospekt und Kaufhaus Gostini Dwor" gebucht mit AIDA. Kaum jemand ist wirklich in das Kaufhaus gegangen. Der Ausflug begann erst um 19:30 Uhr und das Kaufhaus schloss,
glaube ich um 21:00 Uhr.
Wir haben einen Spaziergang zur Auferstehungskirche und dann zum Palastplatz gemacht. Uns dort umgesehen und sind am Winterpalast vorbei Richtung Newa gelaufen. Hier waren wir an der Schlossbrücke und haben uns noch länger am Ufer der Newa aufgehalten. Es war ein wunderbares Licht, da wir zur Zeit der weißen Nächte da waren.
Auf dem Rückweg sind wir noch an der Admiralität vorbei gegangen und haben die Kasaner Kathedrale gesehen. Wir sind nie angepöbelt und außer von Taschendieben - wir waren aber aufmerksam- auch nicht belästigt worden.
Man kann sich eigentlich völlig sicher fühlen.
Auf dem Rückweg hat uns die Reiseleitung noch zur Nicolaus Marine Kathedrale, einem Kirchenkomplex gefahren, der in dem blaurosanen Abendlicht wunderschön aussah.
Als wir um 24:30 Uhr wieder am Schiff ankamen hat der Zoll noch auf uns gewartet und uns aufs Schiff gelassen.
Auch eine Möglichkeit den Abend in St. Petersburg zu verbringen.
Wow!!!
Eine Weltreise zweimal hintereinander. Wo nehmt Ihr die Zeit her?
Ihr habt ja riesiges Glück, dass AIDA die Routen verändert hat. Da könnt ihr die Route um Afrika ja noch als Bonbon zusätzlich genießen.
Ich wünsche Euch eine schöne Reise und viel Spaß.
Nein ! Aida stellt seit 2014 keine Nautiker aus dem Containerbereichmehr ein. Entweder aus anderer Passagierschifffahrt oder man muss von 2. Offizier an bei Aida sein.
Hat das einen besonderen Grund?
Fast alle Kapitäne haben doch vorher auch Handelsschiffe und Containerschiffe gefahren. Erfahrung kann man doch überall sammeln oder übersehe ich da irgendwas?
Vielleicht lässt Du uns mal an deinen Erfahrungen teilhaben.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()