1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pillentante

Beiträge von Pillentante

• Bordkarten bei AIDA

• Pillentante
    • 3. Dezember 2018 um 16:13

Unsere Bordkarten sind früher ins Fotoalbum gewandert. Seitdem ich Fotobücher mache werden sie eingescannt im Fotobuch verarbeitet; so hat man später immer noch die Daten.
    Die Originale werden aber trotzdem noch gesammelt.

Zum Wegwerfen sind sie mir definitiv zu schade.

• Alles zur AIDAnova

• Pillentante
    • 1. Dezember 2018 um 18:15

Vielleicht haben auf dieser letzten Erprobungsfahrt auch die AIDA Kapitäne schon die Möglichkeit, Tests mit der AIDAnova vor der Übergabe an AIDA durchzuführen.

Nach der Übergabe ist ja nicht mehr viel Zeit, sich an das Schiff zu gewöhnen. Dann geht es ja schnellstens Richtung Kanaren zur ersten Reise.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2018 - Mehr Auswahl beim Anreisepaket ?

• Pillentante
    • 1. Dezember 2018 um 14:18

Ist jetzt off Topic.

1. Aber wenn ich eine Flugreise, z.B. Badeurlaub, in "XY" buche, erfahre ich auch schon bei der Buchung 5 oder 6 Monate vorher schon im Reisebüro meine voraussichtlichen Abflugzeiten.
    Das geht doch auch. Meist bleibt es auch bei den vorhergesagten Zeiten.

2. Was ich auch ärgerlich finde, wenn schon nicht die Flugzeiten vorher bekannt gegeben werden, das ich schon um 5:00 Uhr vom Schiff abgeholt werde, während Mitreisende, die erst kurzfristig gebucht haben,
    noch bis zum Nachmittag auf dem Schiff bleiben dürfen. Da sehe ich den Aufpreis von Premium manchmal nicht so recht ein.

:meinung:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2018 - Mehr Auswahl beim Anreisepaket ?

• Pillentante
    • 1. Dezember 2018 um 10:33

Wir gehören auch zu den mit An- und Abreise Paket Buchen - also die Schisservariante.

Aber auch weil wir die Sicherheit schätzen, die das Komplettpaket mit AIDA bietet.

Ich denke da an die Probleme vor ein paar Jahren, als auf Island der Vulkan ausbrach, und tausende Flüge gestrichen wurden. Die Gäste, die über AIDA gebucht hatten
    wurden umgebucht oder sogar aus Spanien etc. mit dem Bus abgeholt. Auch politische Unruhen können ja die Abflugzeiten beeinflussen.

Wenn es bei AIDA ein An- oder Abreisepaket geben würde, bei dem man zwei bis drei Tage vor oder nachher noch im Land bleiben könnte, z. B. Singapur oder andere interessante Ziele, würde ich so etwas gern nutzen.
    Denn es steht ja dann AIDA dafür gerade, das ich mein Schiff trotzdem erreiche.

Ich würde es aber auch begrüßen, wenn die Airline und die Abflugzeit bei Buchung bekannt wären.

• Alles zur AIDAnova

• Pillentante
    • 29. November 2018 um 22:16

Stand 22:12 Uhr liegt sie weiterhin mit Geschwindigkeit 0 kn in Eemshaven.

Quelle: Marinetraffic

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• Pillentante
    • 29. November 2018 um 00:09
    Zitat von h.p.g.

---- wer nur zu Fuß und mit dem ÖPNV unterwegs ist, sieht natürlich nichts auf dieser schönen Südseeinsel

Wenn ich das richtig verstanden habe, wollte BeeGeeDu doch sowieso nur zum Strand und gar keine Inselrundfahrt oder ähnliches genießen.

Er schreibt doch auch, heute auf Bora Bora, wolle er gern zum Schnorcheln gehen.
    Nicht jeder möchte an jedem Ziel Land und Leute kennenlernen, sondern genießt vielleicht auch mal gern den Strand.

Ich denke diese Freiheit sollten wir ihm zugestehen, ohne gleich eine Sparpolitik dahinter zu vermuten.

Ich freue mich jedenfalls über seine regelmäßigen Berichte hier im Forum, die ich gern verfolge und auf die ich bei der vergangenen Weltreise vergeblich gehofft hatte.

BeeGeeDu, bitte weiter so!

Ich freue mich auf weitere Berichte von der AIDAaura. :)

• Upgrade und Upsell

• Pillentante
    • 26. November 2018 um 09:18
    Zitat von cawa

Mit oder ohne Stillschweigeabkommen?

Mit natürlich; sonst hätte ich doch keine Pünktchen gesetzt.

Es musste nicht unterschrieben werden, aber man wurde gebeten, den Aufpreis nicht zu nennen.

• Upgrade und Upsell

• Pillentante
    • 25. November 2018 um 22:46

Uns ist das vor Jahren auf der Metropolentour mit der AIDAsol passiert.

Wir hatten Premium Balkonkabine gebucht.

Zirka 5 Wochen vor Reisebeginn bekamen wir einen Anruf unseres Reisebüros ob wir für einen Aufpreis von ... Interesse hätten, eine Suite zu buchen.
    Es waren noch mehrere Suiten frei. Wir haben uns für eine Suite am Bug auf Deck 9 entschieden. Es war traumhaft. Allein schon die Durchfahrt durch die Schleuse in Ijmuiden - im Prinzip aus der Sicht des Kapitäns.
    Wunderschön! Wir waren noch nie so oft auf unserem Balkon. Der Aufpreis hat sich definitiv gelohnt und AIDA hatte eine Balkonkabine frei zur weiteren Vermietung.

• Überschneidungen bei Buchungen für Veranstaltungen an Bord

• Pillentante
    • 25. November 2018 um 16:56

Dann buchst Du Deinen Spa Termin eben um. Ist problemlos noch an Bord zu ändern.

• Hallo Kreuzfahrt-Fans, hättet ihr 7 Minuten Zeit für mich?

• Pillentante
    • 21. November 2018 um 23:36

:serledigt: und viel Erfolg bei der Arbeit.

• AIDA Kapitäne

• Pillentante
    • 18. November 2018 um 21:30

Ich hoffe das das jetzt generell verboten ist nach den Flugzeugentführungen der letzten Jahre.

• Alles zur AIDAnova

• Pillentante
    • 17. November 2018 um 17:47

Wir dürfen bei dem ganzen Desaster um die Jungfernfahrt aber den Kabinenbrand auch nicht außer acht lassen.

Während der Untersuchungen der niederländischen Polizei durfte über mindestens zwei Wochen niemand an Bord um zu arbeiten. In dieser Zeit hatte die Meyer Werft bzw. AIDA bestimmt pro Tag
    zwei Arbeitsschichten eingeplant. Die Zulieferer, die dann nicht liefern durften, mussten umplanen und AIDA neu ein paar Tage später wieder in die Produktion und Auslieferung von z.B. Teppichböden
    und vielen anderen Produkten einplanen.
    Da hängt eine ganze Logistik dran, die völlig durcheinander geworfen wurde.

Dadurch fanden die Testfahrten verspätet statt etc., etc..
    Nur allein der Werft bzw. AIDA die Schuld zuzuweisen halte ich für zu Kurzsichtig.

Mir tun alle Reisende, die jetzt nicht ihren wohlverdienten und auch lange herbeigesehnten Urlaub nicht antreten können auch leid, aber ich finde die Ausgleichsregelung mit 50% auch ziemlich fair.

Allerseits ein schönes Wochenende

Pillentante

• Pillentante
    • 13. November 2018 um 17:04

BeeGeeDu, vielen Dank für Deine ja fast schon regelmäßigen kleinen Berichte aus den einzelnen Hafenstädten.

So können wir auch ein wenig an Eurer Reise teilnehmen.

Wie es scheint ist das Durchschnittsalter auf dieser Weltreise aber niedriger wie 2017.
    Habt Ihr denn trotzdem schon Umroutungen durch medizinische Notfälle gehabt oder läuft alles glatt?

Für Eure Traumziele im Indischen Ozean wünsche ich Euch wunderschönes Wetter und nur so viel Wind dass überall angelegt werden kann.

Weiterhin gute Reise. :bye1:

• Umfrage Bachelorarbeit + Verlosung toller Kreuzfahrt-Fanpakete!

• Pillentante
    • 13. November 2018 um 16:56

Auch ich habe mitgemacht.

Wie schon viele vor mir habe ich auch nichts mit Influencern am Hut.

Hat aber nichts mit meinem Alter (bin über 60) zu tun, sondern eher mit der Tatsache, dass ich mir meine Meinung nicht durch einen Influencer beeinflussen lassen möchte.
    Erst aus vielen einzelnen Mosaiksteinen bilde ich mir meine Meinung zu einem Urlaubsziel oder einer Reise. Das kann durch Reiseführer, Prospekte,
    interessante Reiseberichte, mündliche Erzählungen von Reisenden, Fotos etc. sein.

Viel Erfolg bei Deiner Arbeit trotzdem.

• Leknes / Lofoten / Norwegen

• Pillentante
    • 9. November 2018 um 13:50
    Zitat von Schiffself

Wir haben den Ausflug bereits 2016 gemacht. War ein umwerfendes Erlebnis.

Auch von mir vielen Dank für das wunderschöne Video und die gute Bewertung des Ausfluges.

Wir werden im nächsten Sommer zum zweiten Mal die Lofoten besuchen und haben diesen Ausflug stark ins Auge gefasst. Er ist zwar nicht gerade günstig, aber wann kommen wir schon nochmal zum
    Trollfjord und auf die Lofoten.

Hoffentlich haben wir dann besseres Wetter wie 2015. Damals haben wir die Tour in die andere Richtung gemacht mit Nußfjord, Sund, Reine und A und es gab den ganzen Tag nur Nieselregen.

• Pillentante
    • 8. November 2018 um 17:21

Was ist los?

AIDAaura scheint in Punta Arenas nicht anlegen zu können bzw. dürfen.
    Nachdem sie seit ca. 3 Stunden 1 km vor dem Hafen gekreuzt ist, siehe Bewegungsmuster bei Marine Traffic fährt sie jetzt wieder mit 20,5 kn gen Süden.

Als neues Routenziel ist Puerto Montt angegeben.

Kapitän Laudan hat sein Versprechen eingehalten, siehe Post von BeeGeeDu von gestern, heute um 10:00 Uhr anzulegen. Das Schiff war pünktlich, aber vielleicht gab es ein Problem mit dem Hafen.
    Schade für die Weltreisenden.

• Pillentante
    • 7. November 2018 um 10:06

Die AIDAaura ist in Feuerland angekommen.

Ganz tolle Kulisse vor schneebedeckten Bergen in Ushuaia.

https://www.skylinewebcams.com/de/webcam/arge…l-fuego/ushuaia falls mal einer gucken möchte.

• Pillentante
    • 5. November 2018 um 18:20
    Zitat von MANU_ELA

Besuch auf der aura- sealions

https://www.instagram.com/p/Bpyl-NzHnew/

Da hat aber einer im genau richtigen Augenblick hingeschaut und auch gleich seinen Fotoapparat parat gehabt. :daumen:

Danke für Deinen Post.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Pillentante
    • 5. November 2018 um 14:19

Nordamerikarouten und/oder Transatlantik mit einem Brauhausschiff würde mir gut gefallen.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Pillentante
    • 4. November 2018 um 23:18
    Zitat von NaRo

Schon klar. Ich will ja aber auch wieder zurück :D

Vielleicht kann man diese Tour ja auch 21 Tage machen. Dann reicht die Zeit.

Es gibt ja immer wieder Paxe, die nicht fliegen möchten oder auch aus gesundheitlichen Gründen nicht dürfen.
    Für die wäre das bestimmt auch eine tolle Alternative.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      531
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      964
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      819
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™