Nur mal kurz eingeworfen, nachdem ich die letzten paar Beiträge eglesen habe..... Vomex, Reisefit Hennig und Superpep ist alles das selbe Zeug, Dimenhydrinat (Gibt es unter diesem Namen auch billiger von den üblichen Generika Firmen). Einziger Unterschied ist, dass Superpep als Kaugummi deutlich schwächer dosiert ist (2/5 der normalen Dosis) deswegen werben die mit 'macht weniger müde' .....logisch.Was für einen Vorteil die Darreichung als Kaugummi sonst haben soll weiß ich nicht, Dimenhydrinat schmeckt schon recht scheußlich, das würde ich ungern länger als nötig im Mund haben wollen.
Der Vorteil des Kaugummis liegt an der schnelleren Wirksamkeit. Der Wirkstoff wird schon im Mund von der Schleimhaut aufgenommen und kann fast sofort wirken. Eine Tablette muss erst einmal in den Magen gelangen und sich dort auflösen.
Diesen Zeitvorteil von ca. 15 - 20Min. nutzt die Darreichung Kaugummi aus. Ob es schaurig schmeckt, wird dabei nicht so sehr berücksichtigt. Das Kaugummi ist als Akutmedikation gedacht, wenn es für die Tabletten schon zu spät ist.
Seereisen ohne Übelkeit wünscht Euch allen
Pillentante