1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Beach-Bar-Fan

Beiträge von Beach-Bar-Fan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Dubai (Individuell)

• Beach-Bar-Fan
    • 6. Januar 2017 um 06:53

Leute, Leute,
    ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Nirgendwo ist Taxi fahren einfacher als in den gesamten Emiraten. Wir haben auch an der Rezi im Hotel ein Taxi bestellt das kam und los ging's .
    Ganz normal mit Taxameter. Wobei ich nur sagen kann, ja mit Taxameter fährt man besser (günstiger). Aber im Hafen sind immer schon 25 Dirham beim Einsteigen drauf. Deswegen bei Zeit und Laune erst den Shuttle zum ersten Shoppingcenter nehmen und von dort weiter. Auch am Flughafen ist eine Einstiegsgebühr fällig. Zurück zum Hafen dann nicht mehr. Da würde ich den direkten Weg wählen. Übrigens auch in den Häfen in Indien kann man ganz bequem alles mit Taxi erledigen. Ein bisschen handeln und los.

• Beach-Bar-Fan
    • 4. Januar 2017 um 12:13

Das kenne ich nicht so. Wir sind dort schon mehrere Male gewesen und immer mit ganz normalen Taxis vom und zum Schiff gefahren.

• Beach-Bar-Fan
    • 9. Oktober 2016 um 09:47

Frage, darf mann mit dem Mietwagen zum Schiff fahren??

• 20.03.- 03.04.2017

• Beach-Bar-Fan
    • 4. Oktober 2016 um 12:02

Ich mag ja etwas blöd sein, aber wie wollt Ihr an Bord bleiben?? Oder habt Ihr die Rücktour auch gebucht?? Ansonsten müsst Ihr doch von Shanghai aus zurück?? Und wir laufen ja noch einen weiteren Hafen in China vorher an.
    Übrigens wenn vorher bekannt hätte ich auch lieber die Rücktour gebucht wegen Halong Bucht und Singapur. Naja vielleicht ein andermal oder ein anderes schiff

• 20.03.- 03.04.2017

• Beach-Bar-Fan
    • 21. September 2016 um 12:01

habe ich auch so gelesen, Visafreie Einreise nur über die Flughäfen

• Hilferuf zur Visa Beantragung für Indien

• Beach-Bar-Fan
    • 20. September 2016 um 11:43

Wir mussten auch die teuren Expresskosten in Berlin bezahlen. Uns wurde gesagt das es per Rückumschlag nicht mehr möglich ist. Ansonsten hat alles reibungslos geklappt. Ärgerlich waren nur die Zusatzkosten von ca. 18 Euro pro Person.

• 30.11.16 - 14.12.16

• Beach-Bar-Fan
    • 7. Juni 2016 um 12:28

Hallo,
    wir sind auch dabei. Fliegen mit Emirates von HH. Allerdings schon am 28. zum Taj mahal geht es per Flieger. Kostet ca. 1000,00 Euro

• FABTravel - Transamerika 3.9. – 21.9.2015 Gebuchter Akureyri Ausflug bei FAB Travel

• Beach-Bar-Fan
    • 30. Oktober 2015 um 14:42

kann Slever nur zustimmen. War bei uns genauso.

• 03.09.2015 bis 21.09.2015

• Beach-Bar-Fan
    • 29. Oktober 2015 um 09:11

Hallo liebe FAB- Travel geschädigte,
    Wir haben gestern das Geld auf unser Konto erhalten. :daumen: Dabei stand das man das Geld bei der Bundesbank anmelden soll?? Weiß das jemand ?? :frage1:
    Gruß Folko
    PS. an alle die noch auf die DVD warten: Haltet Durch

• Beach-Bar-Fan
    • 22. Oktober 2015 um 14:43

jedenfalls nicht feige

• Beach-Bar-Fan
    • 22. Oktober 2015 um 09:02

Hallo, auch wir haben noch keine Rückerstattung bekommen, aber dafür die gleichen Antworten, erst von Esther Audorf das alles seinen Gang geht und auf nochmalige Nachfrage die Antwort in Englisch über die Beschränkungen.
    Ich weiß gar nicht wie man auf diese DVD scharf sein kann.Aber das alles passt genau in das Bild das ich mit Aida seit einiger Zeit verbinde. Nämlich Inkompetenz und totales Desinteresse an den Passagieren nach erfolgter Buchung und Bezahlung der Reise. ich jedenfalls möchte den inkompetenten Käpitän und den "Generalmanager" Scharfenberg nicht auch noch zu Hause im Wohnzimmer haben. Schließlich haben wir ja beiden das nichtanlaufen von Akureyri zu verdanken. Wegen "Sturm" Ha Ha ich lach mich heute noch schlapp.
    Gruß Folko

• Transatlantik vom 03.09.2015-21.09.2015

• Beach-Bar-Fan
    • 30. September 2015 um 14:38

Hallo, nachdem wir nun wieder in der Heimat sind wird es Zeit auf die Reise zurückzublicken.
    Der Kapitän war eine Zumutung. Nicht nur das die Informationen über Wetter Liegezeiten bei den Routenänderungen auf dieser Reise völlig unzureichend waren manchmal fehlten sie ganz. So wurde vom Kapitän gesagt das man wegen des starken Windes in Akureyri nicht anlegen kann. Seine Mitreisende Ehefrau konnte aber vom Bug des Schiffes einen Wahl fotografieren. Dafür war es dann nicht zu windig?? Dieses Foto wurde dann noch in der Öffentlichkeit präsentiert. Wie unsensibel kann man eigentlich sein? Da fehlt einfach ein bisschen Fingerspitzengefühl und die Kompetenz. Er sagte dass wir aber am nächsten Morgen gegen 8 Uhr in Reykjavik sein würden. Angelegt haben wir gegen 18 Uhr ohne zwischendurch informiert zu werden. Weiterhin sollten wir erst anlegen können wenn ein anderes Schiff dort liegen würde. Es würde sonst nicht gehen. Ablegen konnte das andere Schiff eigenartiger Weise auch mit uns an der Pier. In St. John`s konnten wir wegen Wind nicht ablegen.
    Deswegen wurde dann mal eben Halifax abgesagt. Stattdessen wurde dann nach New York geschlichen. Man muss ja das Klima durch Treibstoffeinsparung schonen, oder die Kasse von Aida -Cruises??
    Auch die sogenannten Offiziere die für den Hotel und Entertainmentbereich zuständig waren, allen voran der Generalmanager Scharfenberg waren nicht in der Lage ihre Aufgaben zu erfüllen. So wurde bei 5 Grad eine Poolparty veranstaltet bei der einem das Show- Ensemble und der DJ einfach nur leidtun konnten, während sich Herr Scharfenberg mit dem Entertainmentmanager in der warmen weil geschlossen gehaltenen Ocean- Bar vergnügte. Bei mehr als 20 Grad fand dann die Veranstaltung „ Haifischbar( Shantysingen der Crew)in der völlig überfüllten Aida –Bar statt.
    Ein „Bergfest“ bei Halbzeit der Reise erinnerte mich an so etwas wie eine Butterfahrt. Sämtliche Shops des Schiffes hatten dort Verkaufsstände aufgebaut. Deswegen musste auch das „Büffet“ sehr klein gehalten werden. Es gab dann Donuts und irgendwelche Klopse in minibrötchen. Das habe ich schon sehr viel Variantenreicher erlebt.
    Auch auf den zusätzlichen Seetagen wurde nichts auf die Beine gestellt geschweige denn was veranstaltet. So was von unflexibel und inkompetent habe ich noch nie erlebt.
    Die Uhrzeit im Fernsehen konnte auch nicht geändert werden so das ständig eine durch die Zeitverschiebung veränderte, falsche Zeit angezeigt wurde.
    Auch stimmten die Angaben in der Aida-Heute teilweise nicht. Liest das keiner mehr gegen?? und so weiter und so fort. Der Speiseplan war auch auf eine 7 Tagesreise eingestellt so das nach einer Woche das gleiche Essen auf dem Tisch stand. Davon wie lieblos zB. das Obst bearbeitet wurde wenn denn welches da war ganz zu schweigen. Das ganze Obstplatten leer waren und erst nach Aufforderung und sehr viel Zeit aufgefüllt wurden, das gleiche auch bei anderen Gerichten angefangen von Wurst über Müsli und vieles mehr habe ich so auch noch nicht erlebt. Davon das einige Gericht schlichtweg nicht mehr da waren und durch zweitrangige Sachen ersetzt wurden ist so auch noch nicht dagewesen. Das war eigentlich immer das große Plus von Aida und für mich ein wesentlicher Grund Reisen dort zu machen. Weil einfach das gesamte Paket von Reisen und Erleben verbunden mit gutem Vielfältigem Essen stimmte.
    Ausdrücklich ausnehmen von der Kritik will ich alle Mitarbeiter in den Restaurants (Kellner und Servicepersonal) die keine Vorgesetztenfunktion haben , Kabinenservice und den Bereichen hinter den Kulissen. Was diese Menschen in einer immer geringer werdenden Anzahl leisten ist bemerkenswert. Schlimm nur das Ihre Leistung durch inkompetente und Lustlose Vorgesetzte ins falsche Licht gerückt wird und sie den Unmut der Passagiere zu spüren bekommen. Leider habe auch ich manchmal etwas gereizt reagiert wenn etwas daneben ging. Das tut mir im Nachhinein sehr Leid.
    Da habe ich noch gedacht: Mensch nach den schon gemachten negativen Erfahrungen der Letzten Reisen das sich was zum positiven geändert hat. Aber nach 3 Tagen musste ich mich dann eines Besseren belehren lassen. Schade.
    Das soll jetzt kein Besserwisserisches Gemecker werden. Schließlich wollen wir noch anderen Reisen mit AC machen. Aber erst einmal ist definitiv Schluss mit Aida.
    Es würde mich sehr Interessieren wie Euer Fazit der Reise aussieht. Vielleicht sehe ich das ja auch zu negativ. ich werde auch an AC einen entsprechenden Brief schreiben. Wenn Ihr es genauso seht wäre schön wenn Ihr es auch macht denn nur so kann man etwas zum positiven ändern.
    Die Eindrücke der Landgänge und der Passage im Prins- Christian –Sund bleiben natürlich unvergessen und waren einfach Wunderbar.

• Transatlantik vom 03.09.2015-21.09.2015

• Beach-Bar-Fan
    • 30. September 2015 um 14:32

Positiv war die Anreise. Vom Ankommen am Bahnhof in Hamburg bis auf die Kabine, die auch schon am frühen Nachmittag fertig war und das bringen der Koffer auf die Kabinen verging nur eine Stunde. Auch der Preis von 5 Euro pro Person war mehr als OK. Warum geht das in anderen Häfen nicht?? Da sind die Transferkosten doch recht hoch.
    Leider war das auf dieser Reise das einzig positive was man vom Schiff erzählen kann.

• Ersteinreise Kanada und USA per Schiff / Transatlantik

• Beach-Bar-Fan
    • 28. September 2015 um 09:21

Also ich weiß ja nicht womit Aida da punkten konnte, wir mußten in New York am 20.09.bei der Transatlantik auch alle von Bord und die letzten waren nach ca. 4h erst runter.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook