1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Marqu

Beiträge von Marqu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 11.10. - 21.10.2020

• Marqu
    • 20. Januar 2020 um 13:46

So wie es ausschaut sind wir wohl mit die letzten die diese tolle Tour fahren. Aida hat die Tour gestrichen ab 2021

• AIDAdiva: Von New York nach Montreal | 10 Nächte | 11.10.2020 bis 21.10.2020 (Sonntag, 11. Oktober 2020, 00:00 - Mittwoch, 21. Oktober 2020, 00:00)

• Marqu
    • 20. Januar 2020 um 13:44
    Zitat von furax

Marqu: Darf ich fragen, welche Flüge ihr gebucht habt?

Na klar darfst du. Hin mit United (wegen Streikrisiko) nach EWR und zurück mit Lufthansa von Toronto. Beides Direktflüge ab/an Frankfurt.

• 11.10. - 21.10.2020

• Marqu
    • 20. Januar 2020 um 13:44
    Zitat von furax

Marqu: Darf ich fragen, welche Flüge ihr gebucht habt?

Na klar darfst du. Hin mit United (wegen Streikrisiko) nach EWR und zurück mit Lufthansa von Toronto. Beides Direktflüge ab/an Frankfurt.

• AIDAdiva: Von New York nach Montreal | 10 Nächte | 11.10.2020 bis 21.10.2020 (Sonntag, 11. Oktober 2020, 00:00 - Mittwoch, 21. Oktober 2020, 00:00)

• Marqu
    • 3. Januar 2020 um 10:09

Wir haben wegen den tollen Flugpreisen auch gebucht. Sind zu viert an Bord.
    Die Tour südlich hatten wir dieses Jahr im Herbst als Roadtrip von Miami nach New York. Nun fehlt uns noch der Norden. Wir haben vor und nach der Reise noch einen Mietwagen um die Gegend zu erkunden. New York und Boston kenne ich, Rest ist neu für uns.

• 11.10. - 21.10.2020

• Marqu
    • 3. Januar 2020 um 10:09

Wir haben wegen den tollen Flugpreisen auch gebucht. Sind zu viert an Bord.
    Die Tour südlich hatten wir dieses Jahr im Herbst als Roadtrip von Miami nach New York. Nun fehlt uns noch der Norden. Wir haben vor und nach der Reise noch einen Mietwagen um die Gegend zu erkunden. New York und Boston kenne ich, Rest ist neu für uns.

• Mein Schiff 4: Mittelmeer mit Andalusien IV | 9 Nächte | 14.02.2020 bis 23.02.2020 (Freitag, 14. Februar 2020, 00:00 - Sonntag, 23. Februar 2020, 00:00)

• Marqu
    • 3. Januar 2020 um 09:59

Langsam scheint es ich ja zu füllen hier.

Zitat von primeuve

Hallo Marqu,

wir sind auch dabei, uns interessiert speziell die Mittelmeer/Atlantik-Passage (Gibraltar) neben Malaga, Cadiz natürlich Lissabon.

Wenn ihr Tipps habt, für Lissabon, her damit :jump:

LG

Wolfgang+Maria

Die Passage ist toll, beim letzten mal jede Menge Delphine gesehen.
    Lissabon, war eigentlich recht einfach. Wir sind vom Anleger den Berg rauf haben uns da die Sehenswürdigkeiten angeschaut und dann mit der Line 28 die Altstadt umrundet. Zum Schluss

noch den Fahrstuhl und noch mit einer kleinen Bergbahn gefahren. Für dieses mal haben wir noch keinen Plan.
    Malaga ist total nett. Dort sind wir mit dem Taxi hoch auf die Festung von dieser runtergelaufen und den Ort besichtigt, zum Schluss noch Strand und dann zum Schiff.

• 14.02 - 23.02.2020

• Marqu
    • 3. Januar 2020 um 09:59

Langsam scheint es ich ja zu füllen hier.

Zitat von primeuve

Hallo Marqu,

wir sind auch dabei, uns interessiert speziell die Mittelmeer/Atlantik-Passage (Gibraltar) neben Malaga, Cadiz natürlich Lissabon.

Wenn ihr Tipps habt, für Lissabon, her damit :jump:

LG

Wolfgang+Maria

Die Passage ist toll, beim letzten mal jede Menge Delphine gesehen.
    Lissabon, war eigentlich recht einfach. Wir sind vom Anleger den Berg rauf haben uns da die Sehenswürdigkeiten angeschaut und dann mit der Line 28 die Altstadt umrundet. Zum Schluss

noch den Fahrstuhl und noch mit einer kleinen Bergbahn gefahren. Für dieses mal haben wir noch keinen Plan.
    Malaga ist total nett. Dort sind wir mit dem Taxi hoch auf die Festung von dieser runtergelaufen und den Ort besichtigt, zum Schluss noch Strand und dann zum Schiff.

• Doha / Katar

• Marqu
    • 12. Dezember 2019 um 09:02

Wir waren letzte Woche in Doha.
    Was wir getrieben haben, wir sind vom Hafen mit dem Shuttle zu einem großen Parkplatz gebracht worden, auf dem Hafengelände wird überall gebaut von daher durfte man nicht selber laufen.
    Von da aus als erstes ins Museum für islamische Kunst. Hatten wir zwar nicht geplant aber das Gebäude war nett und es hat sich echt gelohnt. Von da aus hat man auch einen super Blick auf die Skyline.
    Dann weiter zur Metro. Der weg dort hin ein wenig abenteuerlich, da die Bürgersteige im schlechten Zustand sind. Würde nächsten Mal den Weg durch den Souq wählen.
    Die Metro ist toll, man kann dort mit Kreditkarte problemlos bezahlen. Eine Fahrt kostete uns 50 Cent. Tipp ganz vorne sitzen, dann hat man Blick auf die Schienen.
    Dort haben wir dann Katara besichtigt. Echt nett aber wir hatten uns was anderes drunter vorgestellt. Für diejenigen die gerne Strände mögen, der Strand dort ist toll.
    Von da aus zurück und bis zum National Museum gefahren, das von außen angeschaut und dann wieder aufs Schiff.

• Manama / Bahrain

• Marqu
    • 11. Dezember 2019 um 13:49

Mal ein kurzer Bericht. Vom Hafen gibt es 2 Shuttle der eine ist kostenlos und fährt bis zum Tor, dass ist auf der Karte dort wo die Straße eine Schleife macht. Dort stehen ein paar Taxen. Habe dort angefragt was eine Tour u.a. zum Baum des Lebens kosten würde. 4 Stunden -> 150€ Also besser Uber dort hin bestellen, mit Uber hätte die fahrt hin und zurück ca. 50€ gekostet.
    Leider war das Internet im Terminal so schlecht, dass ich UBER nicht bestellen konnte.
    Der Shuttle von Tui (Tagesticket 9€) fährt bis zur Avenue Mall. Von dort sind es bis zum Souq 2km. Ich hatte mal gefragt was eine Taxifahrt bis zum Fort kostet, dass sollte 50€ kosten [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/tcb/1/16/1f641.png]:( Taximeter wollte dort keiner benutzen. Auch wenn ich kein Freund von geführten Ausflügen bin, bucht man besser über Birgit oder Reederei. Wenn jemand Internet hat dann Uber.

• Manama / Bahrain

• Marqu
    • 5. November 2019 um 15:07
    Zitat von Mausgatt

Auch ich habe schon eine Antwort.

Über den Preis habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Klar ist 100 Euro recht viel, werde es aber machen, da meine Erfahrung zeigt, dass gerade die Ausflüge mit "Ausgewanderten" für uns sehr gut waren.

Die kennen nun mal ihr neues Land und unsere Vorstellungen gut.

Klar erwarte ich dann aber auch, dass es mehr ist, als eine reine Taxifahrt von A über B nach C.

Aber bisher war das auch immer so, dass wir sehr viel über das Land erfahren haben und auch sehr viel gesehen haben.

Alles anzeigen

Jeder hat halt andere Prioritäten, ich kann mir die Erzählungen eh leider nicht merken. Will die Dinge sehen und zur Not kann ich das auch irgendwo nachlesen.
    Klar wird das anderes sein als eine Taxifahrt und bestimmt auch um einiges Informativer.

• Manama / Bahrain

• Marqu
    • 5. November 2019 um 11:35
    Zitat von NCLCruiser

Bahrain=keine Taxi am Schiff
    Deswegen war der Plan mit dem kostenlosen Shuttle Bus bis zum Souk in die Stadt zu fahren. Nur der fährt nur bis zu einem Supermarkt weit außerhalb!
    Von dort sind wir die Sehenswürdigkeiten (Formel1 usw) in 5 Stunden abgefahren.
    Zurück geht es mit dem Taxi bis zum Schiff.
    Sorry wenn es unverständlich rüber kam.

In welchem Hafen habt ihr gelegen? Mina Salman oder Bin Salman? Wie hiess der Supermarkt?

• MSC bestellt neue "World Class" Schiffe

• Marqu
    • 30. Oktober 2019 um 09:43
    Zitat von Leatoria

Da bekommen die Kinder an Bord wahrscheinlich einen GPS Sender, damit man sie wiederfinden kann :zwinker:

Auf der Seaside war das so.

Zitat von Escape

Diese Woche erfolgt der 1. Stahlschnitt, dabei wird der Name bekannt gegeben.

Quelle MSC Fans Facebook

Ich bin ja mal gespannt wie das Design wird, ob es mehr Richtung Fantasia-Klasse oder Seaside-Klasse geht. Die Seaside hat mir innen überhaupt nicht gefallen. Da war irgendwie keine Ecke wo man schön sitzen konnte. Wir waren dementsprechend auch nur im Yacht Club.

• 2.12. - 9.12.19

• Marqu
    • 29. Oktober 2019 um 15:44

Wir haben diese Woche angefangen zu planen.

Da wir schon ab dem 30.11 da sind. Wollen wir am 1.12. zum Mittagessen ins Burj Al Arab und Abends zum Champagner ins Burj Khalifa.
    Dubai, die typischen Sachen dann noch, Fahrt mit den Wassertaxen, the Frame, Souq usw.

Abu Dhabi: Abends zur Moschee, Nächster Tag: Palast und Moschee, vielleicht noch den Tower.

Doha. Mit der Metro ein wenig rumfahren

Bahrain: Ölquelle, Baum des Lebens, Hügelgräber, Festung und Moschee sofern machbar und mit Taxi, Uber oder Mietwagen.

Dubai: Wüstensafari.

• Manama / Bahrain

• Marqu
    • 29. Oktober 2019 um 15:17
    Zitat von Maira

Jemand was von der Birgit wegen Bahrain Ausflüge gehört? Habe sie schon 2x angeschrieben für den 5.12 aber keine Antwort . Mh etwas doof.

Habe Antwort bekommen für den Tag. Ich finde den Preis mit 100€ etwas zu viel und ich möchte auch andere Sachen sehen.
    Für uns wäre wichtig die Ölquelle, Baum des Lebens, Hügelgräber, Festung und Moschee.
    Habe schon nach Mietwagen und Uber geschaut. Uber will zu dem Baum 14€ für eine Tour
    Falls Interesse kann man sich zusammentun. .

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Marqu
    • 18. Oktober 2019 um 11:52
    Zitat von IsaPiesa1211

Ich kann Uber empfehlen.. ist sogar noch günstiger als die Taxen und genauso gut wie in Deutschland auch

Uber geht ja nur mit Internet. Hattest du dir eine Sim Karte für VAE zugelegt?

• Mein Schiff startet Versuch "Die ganz große Freiheit"

• Marqu
    • 13. August 2019 um 12:16

carstenkoeln Was hat dein Bericht eigentlich mit der GGF zu tun? Wir waren mit der MS4 ab dem 30.6 unterwegs und ich war nicht einmal im Klassik, da ja mit GFF alle Bezahlrestaurants inkludiert sind.

• Philipsburg / St. Maarten

• Marqu
    • 13. August 2019 um 07:46
    Zitat von MANU_ELA

https://one-million-places.com/reiseberichte/…ch-sint-maarten

immer wo ein Reisebus hält ;)

Danke, das hatte ich vorher schon gesehen und deswegen kam ich drauf, aber die genaue Lage wird da leider nicht gesagt.

Zitat von Momokatzi

Ich war 2017 mit "Zauber der Karibik" dort, da hab ich mir auch was anders vorgestellt. Da ist so ein älterer Mann, der die Tiere sozusagen in "Obhut" hält, das ist gerade maximal 30 qm groß und Spende war willkommen. War o.k. aber extra deswegen hinfahren würde ich nicht.

@Momokatzi weisst du noch in etwa wo das war?

• Philipsburg / St. Maarten

• Marqu
    • 8. August 2019 um 11:37

Hallo, meine Kinder möchten gerne zu dem Leguan Stop, kann mir jemand sagen wo genau der ist. Thx.

• Manama / Bahrain

• Marqu
    • 30. Juli 2019 um 11:15

Hallo, hat jemand von Euch schonmal einen Mietwagen in Bahrain gehabt?

• Mein Schiff 4: Mittelmeer mit Andalusien IV | 9 Nächte | 14.02.2020 bis 23.02.2020 (Freitag, 14. Februar 2020, 00:00 - Sonntag, 23. Februar 2020, 00:00)

• Marqu
    • 30. Juli 2019 um 07:59

Ich eröffne mal die Gruppe in der Hoffnung das sich ein paar Mitreisende hier finden.

Wir reisen als Familie. Neu sind für uns Gibraltar und Cadiz, den Rest kennen wir schon.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook