1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. olifant

Beiträge von olifant

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 24.11.2015 bis 08.12.2015

• olifant
    • 10. Oktober 2015 um 13:09

Hallo zusammen :blumen:

Wollte euch auch fragen, ob jemand Lust hat die Feinschmeckertournee :hunger:
    (Rossini, Steakhouse und Sushi-Bar) zu buchen? Dann könnten wir noch
    einen Reservierungstermin absprechen. Mein Tipp wäre vielleicht an
    Schiffstagen, ausser 1. Schiffstag....da treffen wir uns ja schon an der
    Ocean-Bar :stossen: Was haltet Ihr davon?

Ich wollte auch das große Getränkepaket :stossen:
    buchen, da man damit auch das Wasser für die Kabine bezahlen kann,
    dachte ich dass ich damit nichts falsch machen kann. Oder ist das doch
    zu wenig, oder zuviel, da man Happy Hour nicht mit der Karte bezahlen
    kann...... und es sind ja auch nur 4 Schiffstage? Ich habe da KP :frage1: Kann da jemand mit seinen Erfahrungen helfen?

LG Horst und Isabella :bayern:

• Premium Class condor

• olifant
    • 8. Oktober 2015 um 23:45
    Zitat von Theo81

Zitat von »olifant«

Aber um genau zu sein sind das zusätzlich 360€ x2P für die Umbuchung in premium (Flug bisher economy 1.140€) ....zzgl. 15€ p.P. je Flug und Flugstrecke [...] Warum muss Aida die Reservierung zusätzlich auf den Flugpreis draufpacken? Und das finde ich nicht ok! Sagt mir 1 Grund was Aida mehr tut wie Condor um diesen Betrag zu rechtfertigen!
    Weil sich AIDA mit ihren Preiskategorien Premium, Vario und Just treu bleiben will/muss. Und da ist nur bei Premium alles inklusive.

ach......ich ärgere mich nur umsonst :motz1: ....ich kann's eh nicht ändern :cry2:

• olifant
    • 6. Oktober 2015 um 23:20

...nun auch von uns die Urlaubsplanung

26.11. Samana: 3 Strände Tour mit Marcel......auch dabei :lachroll:

27.11. San Juan: Stadt auf eigene Faust - Martina und Chris: dürfen wir uns anschliessen? Wäre super :lachzwink:

28.11. St. Maarten: .....leider noch nichts geplant - wollten auf eigene Faust die Insel erkunden und auf jeden Fall MAHO-Beach mit Taxi. Wer noch nichts geplant hat, dann könnte man dieses doch zusammen planen??
    Maren: Geht da noch was?

29.11. Antigua: erkunden wir mit Lawrence....habe gerade gelesen da sind noch einige dabei :daumen:

01.12. La Romana: SAONA VIP mit Seavis :Boot1:

03.12. Cartagena: Bus-Tour mit Maren, Patrik, Ralf und Marvin - Wer ist noch dabei?

04.12. Panama: City-Tour und Mirafloreschleusen mit Jeannine F.8-A - Colón - Panama Stadt - Colón, in Gruppe in Minibus
    Hier wären noch Plätze frei: http://www.panamataxi.com/toursdt.htm

05.12. Costa Rica: Veraguas Regenwald und Tortuguero Kanäle mit Gaby Höbart ...... und Martina und Chris :daumen:
    Bei Gabi sind auch noch Plätze frei - Ausflug Nr. 3 http://cahuita.npage.de/puerto-limon

07.12. Georgetown: ....wollten wir zu Stingray-City zu den Rochen und schnorcheln am Barrier Reef.....habe aber noch nicht keinen konkreten Anbieter gefunden :cry2: Habt Ihr hier vielleicht noch einen Tip?

08.12. Montego Bay: Rückflug nach MUC erst 19:05 Uhr - noch nichts geplant - Vielleicht die Fahrradtour über AIDA, da diese nach der Stadttour in einem Beachclub endet.....oder auch gerne mit Euch - das bleibt noch offen.

Wir freuen uns schon riesig Euch alle kennenzulernen :stossen:

In 49 Tagen ist :abfahrt: :bayern:

LG Isabella und Horst

• olifant
    • 6. Oktober 2015 um 21:28

Hallo Ralf und Marvin, Bernd und Dagmar,

Treffen am Flughafen auf'n Drink find ich TOP!

Ralf: Für Panama hätte ich noch eine Empfehlung, wenn Ihr Lust habt euch uns anzuschließen: Panama-City und Mirafloreschleusen. Da wären noch 4 Plätze frei mit deutschem Reiseleiter.

Lg Isabella

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• olifant
    • 5. Oktober 2015 um 22:28

Hallo zusammen,
    hat schon jemand eine Zuteilung für die mar Abfahrt 24.11.bekommen?

• olifant
    • 5. Oktober 2015 um 21:02

Hallo zusammen,
    Wir wären dann auch gerne beim Treffen dabei.
    Treffpunkt ist uns egal.....kennen das Schiff leider noch nicht. Es ist unsere 1. Kreuzfahrt :matrose:
    Wir finden Euch schon  :lachroll:

Die Zeit läuft  :abfahrt:
    Lg Horst und Isabella

• 17.11.2015 - 01.12.2015

• olifant
    • 4. Oktober 2015 um 22:02

....generell sprech ich alle Sprachen ausser spanisch.....denn nach dem dritten Cocktail kommt mir alles spanisch vor :lol1:
    Lg Isabella

• 17.11.2015 - 01.12.2015

• olifant
    • 4. Oktober 2015 um 20:08

....boarisch kon i a no weidahoifa :lachroll:
    aber erst ab 24.11.  :Boot1:
    Lg  :bayern:

• Premium Class condor

• olifant
    • 3. Oktober 2015 um 15:55
    Zitat von tommboy

Jaa......das ist leider so......AIDA-SPIELREGELN

Zitat von tommboy
    Zitat von tommboy

Zitat von »sarasota«

Ich habe hier schon irgendwo gelesen, dass Gäste, die vorab bei Condor ( Vollcharter) einen Sitzplatz reserviert hatten, dieser von AC wieder "weggenommen" wurde, mit der Begründung, dass sie ( also AC) die Entscheidungsgewalt über die Sitzplatzvergabe hätten.

Das wäre heftig!!!

• olifant
    • 3. Oktober 2015 um 15:48

CARTAGENA

Super Maren! Ist das jetzt fest gebucht?
    Danke für die Organisation!
    Lg und schönes WE

• Premium Class condor

• olifant
    • 3. Oktober 2015 um 15:32

Ok das war vielleicht übertrieben und es handelt sich bei den 15€ nicht um eine einmalige Gebühr. Wenn es so wäre hätte ich mich nicht aufgeregt. Aber es geht hier mehr um das Prinzip, um etwas was bei der Fluggesellschaft kostenlos wäre....und bei Aida zusätzlich Gebühren kostet......also "AIDA-SPIELREGELN"

Aber um genau zu sein
    sind das zusätzlich 360€ x2P für die Umbuchung in premium (Flug bisher economy 1.140€) ....zzgl. 15€ p.P. je Flug und Flugstrecke .....also nochmal insgesamt 60€ zusätzlich. Ich finde bei dem netten Flugpreis p.P. von 1.500€ (ohne Reservierung) müsste eine kostenlose Reservierung dabei sein.....so wie die Fluggesellschaft das auch anbietet. Warum gibt Aida dieses an Ihre Kunden nicht weiter? Warum muss Aida die Reservierung zusätzlich auf den Flugpreis draufpacken? Und das finde ich nicht ok! Sagt mir 1 Grund was Aida mehr tut wie Condor um diesen Betrag zu rechtfertigen!

• Premium Class condor

• olifant
    • 3. Oktober 2015 um 12:49

Hallo beilage, anscheinend hast du gar keine Ahnung......bevor du hier etwas reinschreibst informier dich vorher!
    Eine Reservierung geht "nur und ausschließlich" über Aida..... Ich wollte über Condor reservieren......damit ich Aida nicht drum "bitten" muss, aber dieses war nicht möglich!

• Premium Class condor

• olifant
    • 2. Oktober 2015 um 18:45

Nur zur Info....die Umbuchung von economy nach premium hat schon mal zusätzlich 320€ p.P. gekostet! Deswegen finde ich es unfair, dass Aida da zusätzlich was verdient! Es geht allein um die Reservierung!

• Premium Class condor

• olifant
    • 2. Oktober 2015 um 18:21

Hallo zusammen, wir haben auch den Flug premium eco gebucht, aber die Sitzplatzreservierung ist nicht kostenlos, wenn man vario gebucht hat. Da kommen dann nochmal 15€ p.P. und Flug hinzu. Find ich nicht in Ordnung was Aida da macht.....nochmal 15€ draufzupacken. Bei Condor wäre die Sitzplatzreservierung in premium eco kostenlos gewesen. Aber da es ein Vollcharter von Aida ist.....können sie tun und lassen was sie wollen!

• 01.12 -15.12.2015

• olifant
    • 2. Oktober 2015 um 16:19

Oh......dann muss ich mal nachfragen....ob die KK bei uns das auch übernimmt! Ich hab gedacht sowas wird nicht übernommen! Danke für die Info.

• 01.12 -15.12.2015

• olifant
    • 2. Oktober 2015 um 14:56

Hallo Steffihanni,
    mit 53€ seid ihr ja günstig durchgekommen! Bei uns verlangt das Gesundheitsamt für die Gelbfieberimpfung 65€. Unser Hausarzt macht das leider nicht.

• olifant
    • 1. Oktober 2015 um 23:14

Hallo Udde,
    oh wie schade........
    wir wünschen euch auch alles, alles Gute und dass es mit dem langersehnten Urlaub :Boot1: doch noch klappt.
    LG Isabella :blumen:

• olifant
    • 29. September 2015 um 21:38

Hallo Udde,
    ....zu wenig überlegt......zu schnell geschrieben........ ich meinte natürlich, ob Guthaben auf'm Bordkonto oder vorher ist egal.
    Danke nochmal.

@Maren.....geht das mit Cartagena in Ordnung oder soll ich mich per pn bei dir melden?

Danke und liebe Grüße
    Isabella

• olifant
    • 29. September 2015 um 21:20

Hallo Udde,
    danke, das war sehr hilfreich. Ich werde stornieren, egal ob es jetzt als Bordguthaben zurückkommt oder nicht. Hauptsache......es ist überhaupt möglich.
    Lg Isabella

Zitat von udde

Ausflüge stornieren!

Hallo zusammen,
    man kann die Ausflüge stornieren, wie das im Vorfeld läuft mit dem Guthaben weiß ich nicht (ob zürück auf`s Konto). Aber wenn du an Bord kommst hast du am 1. bzw. bis zum 2. Tag die Möglichkeit zu stornieren.
    Das Geld geht dann automatisch auf dein Bordkonto. Geht bei den Ausflugsscouts in der Sprechstunde. Wir hatten das auch. Haben gefragt bis wann wir uns entscheiden müssen zum Stornieren, wir hatten nur 1 Tag Bedenkzeit, (viell. aber auch weil es der erste Landgang der Reise war).
    Könnt ihr aber auch irgendwo nachlesen, weiß jetzt nur nicht genau wo AGB´S oder myAIDA.

LG

Folgendes gefunden dazu:
    Stornierungen oder Umbuchungen können über http://www.aida.de/myaida bis 4 Tage vor Reisebeginn vorgenommen werden. Stornierte Leistungen werden in dem Fall der bei Buchung hinterlegten Kreditkarte gutgeschrieben. Stornierungen oder Umbuchungen an Bord sind nur bis zu dem in der Bordzeitung kommunizierten jeweiligen Buchungsschluss möglich. Bitte berücksichtigen Sie, dass an Bord stornierte Leistungen ausschließlich über das Kabinenkonto abgerechnet werden, unabhängig davon, ob der Ausflug im Vorwege über http://www.aida.de/myaida gebucht und per Kreditkarte gezahlt wurde. Die Gutschrift erfolgt über die Bordabrechnung.

Für eine Stornierung über MyAIDA loggen Sie sich bitte mit Ihren Kundendaten ein und wählen unter dem Menüpunkt "Reiseplanung" die Listenansicht aus. Hier erhalten Sie eine detaillierte Übersicht über Ihre Buchungen und können den zu stornierenden Artikel direkt auswählen. Bitte bestätigen Sie unter dem Feld "Aktion" (durch Klick auf die "Mülltonne") die Löschung. Die Leistung ist anschließend im "Warenkorb" und kann hierüber final storniert werden. Dazu wählen Sie im oberen rechten Bereich den "Warenkorb" aus, geben hier Ihre Kundendaten an und bestätigen die Aktion durch "buchen" auf den Folgeseiten. Sie erhalten am Ende den Stornierungsbeleg an die angegebene E-Mailadresse.

• olifant
    • 28. September 2015 um 23:21

Hallo Maren,
    wir würden gerne mitkommen.
    Wisst ihr ob ich bei Aida stornieren kann?
    Lg Isabella

Zitat von MaPaMa

Wir suchen noch mind. 4 Personen für einen Ausflug in Cartagena
    Dauer 5 Stunden (Citytour) 45 € pro Person

Zitat von MaPaMa

Wir werden mit VAN am Hafen abgeholt mit deutschsprachigen Guide inkl. Besuch Kloster La Popa, der Festungsanlage Castillo San Felipe (incl. Eintrittsgelder) und Stadtrundgang

Zitat von MaPaMa

Wer hat noch nichts vor und Lust mit uns zu kommen? wäre eine kleine Gruppe zu 12.

Zitat von MaPaMa

LG maren

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook