Beiträge von ollibvb
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
-
-
-
-
Hallo in die gruppe wir sind mit 2 paaren auch mit an Bord :-))
lg olli
-
Hallo in 8 tagen an bord
-
Hallo roosi68,
warst du bei deinen 5 Touren auch schon mal im September im Norden und kannst uns etwas über das Wetter und die Temperaturen erzählen, oder warst du immer zu anderen Zeiten dort?
Gruß
Rheinländerhallo Rheinländer wird bestimmt kalt :-)))
-
huhu die kabinen vergabe ist da ...hoffe alle wünsche sind in erfüllung gegangen :-)))
-
Hallo in die gruppe hat schon jemand private ausflüge für die einzelnen stationen wo noch Leute gesucht werden ..?
wir sind zwar zu 6. aber wir laufen ja nicht nur zusammen durch die gegenddann könnte ich das weiter geben da ich der einzigste hier bin von der gruppe
ist ja nicht mehr so lang 50 tage bis auf m
dann
und
LG -
FANTREFFEN
Die Anfrage kam von mir.
Fantreffen fanden wir in der Vergangenheit immer ganz nett.
Es sollten sich schon etwa 30 Personen melden, damit man das Treffen organisieren kann.
Erfahrungsgemäß kommen in der Regel nicht alle, die sich anmelden.
Bisher habe ich 17 Personen gezählt.Mal sehen, ob noch einige dazukommen!?
LG
hallo wir sind drei Paare also zu 6 . für nen fantreffen ! lg
-
Hallo an alle neuen in der gruppe ist ja bald soweit
fantreffen kann nie schaden muss nur einer die orga übernehmen ...lol
lg -
Hallo,
heute war ich auf der Internetseite Kreuzfahrertipps.
Dort gibt es Informationen zu allen Häfen unserer Tour.hallo wie ist denn der genaue link ?
-
hallo ihr lieben noch 141 tage
weiss eigtl. jemand ab wo es losgeht oder wo ich das in erfahrung bringen kann da ich gerade unsere anreise plane :-)))) lg olli -
Hallo die aida liegt direkt am Bahnhof bis ins zentrum 10 . 15 min fussweg stehen aber auch tuck tuck taxi direkt am schiff sehr schöne stadt viel spass
-
hallo
so geschafft ...jetzt gehts an die klamotten auswahlwir reisen erst am montag an fliegen mittag
ab dus aber egal ...
wünschge allen eine gute anreise man sieht sichlg
-
Meine Kollegin ist gerade mit der Sol auf der Kanarentour - leider mussten sie umrouten wegen Sturm......Heute Madeira - leider erst beim zweiten Anlauf im Hafen angelegt........aber Sonne....
Bin gespannt......
Bis zum Ärmelkanal hätte ich gern schönes Wetterhui ...
bis wir auf reisen gehen kommt das schöne wetter ....wenn engel reisen ...lol :-))) -
14tage noch bis
-
ein Hallo an alle
heute in drei wochen gehts los
freuen uns schon sehr
wir haben gerade porto / compostella ausflug über (tours4cruisers) reserviert sind ja unschlagbare preise
für für fantreff orga sind dabei , vielleicht sieht man sich ja schon vorher
wir sind erst am nachmittag an bord fliegen erst mittag von ddorfnaja wünsche allen ein fohes packen und gute anreise man n sieht sich lg olli und ralf
-
Hallo so langsam wird die gruppe ja grösser ...lol
wir gehen in drei wochen
erst mal auf die vita
im anschluss werden wir uns dann mal mit dieser route beschäftigen ... lg auf bald
-
hallo
super tipp werden wohl beide tage dort buchen :-)))Hallo,
noch ein Tipp für Porto/ Leixoes.Auch hier die Möglichkeit einen Ausflug zu machen über tripadvistor (Tours4Cruisers)
Das wurde mir mitgeteilt:Ebenfalls sende ich Ihnen die Details der Stadtrundfahrt ab Leixoes,Portugal zu, die wir am 17.03.2018 anbieten. Auch diese können Sie per E-Mail oder über unsere Homepage vorreservieren.
Stadtrundfahrt Oporto, Preis: 17€ p.P (Kinder 4- einschl. 15 Jahre 8€) . , Dauer: etwa 3 1/2 Stunden Abfahrt: 10.00 Uhr
Da Sie nicht direkt in Porto anlegen, fahren wir erst durch Matosinhos bis in das Zentrum Portos. Vom Hafen Leixoes aus, fahren wir die Küste endlang, am Strand von Matosinhos und der "Käseburg" vorbei bis zur Mündung des Flusses Douro. Flussaufwärts werden wir unter verschiedenen Brücken hindurch und an verschiedenen Museen (z.B. Portweinmuseum und Straßenbahnmuseum) vorbei fahren. Einmal an der Altstadt Portos angekommen halten wir schon zum ersten mal. Hier geben wir Ihnen 30 Minuten um den ehemaligen Börsenpalast, die ehemalige Markthalle und die Ribeira (das Flussufer) zu besuchen. An der Ribeira sehen wir die typischen kleinen Häuschen der Einheimischen, den Fluss mit den kleinen Booten die früher den Portwein transportierten und auch die Weinkellereien auf der anderen Seite des Flusses.
Von hier aus geht es weiter, an emblematischen Gebäuden wie dem Bahnhof Sao Bento und der Sé Catedral vorbei. Unser zweiter Halt ist an der wichtigsten Straße des Zentrums, der Avenida dos Aliados. Hier geben wir Ihnen 45 Minuten, ausreichend Zeit um noch einmal zum Bahnhof zu gehen um den atemberaubenden Innenraum zu sehen, auch das Rathaus und viele kleine Cafés finden wir an dieser Alee. Eine perfekte Möglichkeit also, um z.B. die typischen Natas zu probieren, ein mit Pudding gefülltes Blätterteigtörtchen.
Der dritte und letzte Halt ist an der Carmelita und Carmo- Kirche, dem Clerigos Turm und der Buchhandlung Lello e Irmao. Angeblich inspirierte sich die Autorin J.K. Rowling in dieser Buchhandlung, im die Harry Potter Romane zu schreiben.
Während der Fahrt wird alles ausführlich auf deutsch erklärt und an den Haltestellen wartet der Bus auf uns.Wer Interesse hat bitte selber reservieren!!!
Liebe Grüße Inge -
Hallo wir freuen uns auch
sind auch dabei ... auch eher die eigene faust kandidaten
sind gesamt 3 paare ....
lg olli