1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. manu-dh

Beiträge von manu-dh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• manu-dh
    • 30. Januar 2025 um 11:55

Viel schlimmer finde ich, dass der Wild Berry Lillet ausgegangen ist :erschrecken:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• manu-dh
    • 30. Januar 2025 um 11:45

Der Aufsteller sieht so aus wie hier schon gepostet. Also aufpreispflichtiger Wein und nur alkoholfreier inkludiert. Nach den anderen Weinen haben wir nicht gefragt, da mein Mann gar keinen Wein trinkt und mir ab und zu ein Glas des Karaffenweins reicht.

• manu-dh
    • 30. Januar 2025 um 10:59

Der Kaffee aus den Automaten ist nach wie vor im Getränkepaket enthalten. Aktuell auf der Nova zumindest

• A-Rosa Sena

• manu-dh
    • 31. Dezember 2023 um 11:29
    Zitat von Flo1981

Wir haben auf der Route Amsterdam, Rotterdam und Uetrecht immer auf der gleichen Seite angelegt, aber ich denke das dass durchaus auch mal variieren kann.

Unsere Kabine war auf der linken Seite wenn man nach vorne schaut und auf der ganzen Tour in Richtung Fluss gerichtet .

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Ja vielen Dank, das hilft bei der Entscheidung.
    Guten Rutsch ins neue Jahr!

• A-Rosa Sena

• manu-dh
    • 31. Dezember 2023 um 11:13

Danke euch für die Rückmeldungen. Nun sind wir doch am überlegen, Premium zu buchen :gruebel:

Da stellt sich dann noch die Frage ob steuerbord oder backbord.

Flo1981 legt das Schiff immer mit der gleichen Seite an oder variiert das?

Ist es auf der Route mit der Sena üblich, dass Schiffe nebeneinander liegen?

Sorry für die vielleicht blöden Fragen, aber Flusskreuzfahrten sind Neuland für uns.

• A-Rosa Sena

• manu-dh
    • 30. Dezember 2023 um 20:44
    Zitat von hirschi

Bei der Betrachtung der Preise sollten auch die dahinter liegenden Leistungen verglichen werden. Das kann sich schnell rechnen. Auch ein Blick in die Preisliste der Barkarte. Deck 3 kann den Vorteil haben, das bei Anlegen an der Pier als einziges Schiff, auch Licht in die Kabine kommt. Bei Anlegen im Päckchen oder niedrigen Wasserstand kann das egal sein.

Soweit ich das verstanden habe, liegt der Unterschied außer in der Kabinenwahl nur darin, dass bei Premium die Getränke all inclusive sind und da müssten wir schon jeder für 60 EUR pro Tag trinken um das auszugleichen. Wir trinken zwar ganz gerne mal den ein oder anderen Cocktail und auch Kaffee zwischendurch, aber soviel denn wohl doch nicht.

Oder habe ich was übersehen, gibt es noch weitere Unterschiede?

• A-Rosa Sena

• manu-dh
    • 30. Dezember 2023 um 13:19

Moin zusammen,

nach vielen Hochseekreuzfahrten mit AIDA und Mein Schiff wollen wir mal eine Flusskreuzfahrt ausprobieren und haben uns dafür eine 5-Tage-Reise mit der Arosa Sena ausgesucht.

Für den in Frage kommenden Termin 10.3.-15.3.24 sind nur noch Balkonkabinen im hinteren Teil auf Deck 2 und 3 verfügbar. Da wir nicht wüssten welcher Kabine wir den Vorzug geben sollten und der Preisunterschied zwischen Basic- und Premium-Tarif bei 300 Euro pro Person liegt, werden wir auf jeden Fall den Basic-Tarif buchen.

Hier kann man aber noch wählen zwischen Deck 2 und Deck 3. Deck 3 ist 100 Euro p.P. teurer.

Gibt es gute Gründe Deck 3 vorzuziehen?

• Stockholm / Schweden

• manu-dh
    • 15. August 2021 um 21:43

Dankeschön PeterHB

• Stockholm / Schweden

• manu-dh
    • 15. August 2021 um 21:06

Hat jemand in letzter Zeit den Pedelec-Ausflug in Stockholm "Inselhüpfen mit dem Pedelec" gemacht?

Ich bin etwas irritiert, weil dieser Ausflug am 1. Tag in Stockholm unter der Nr. STOB04A angeboten wird mit einer Dauer von 6 Stunden, von 14 - 20 Uhr.

Und am 2. Tag unter der Nr. STOB04 mit einer Dauer von 3,5 Stunden, von 9:15 - 12:45.

Die sonstige Beschreibung ist identisch, beide mit 27 km angegeben und auch die Stationen sind identisch.

Das passt doch nicht zusammen und 6 Stunden für 27 km kommt mir nun auch etwas lange vor :frage1:

• Bremerhaven / Deutschland

• manu-dh
    • 8. August 2021 um 08:52

Die Amera ist gerade an uns (wir sind gerade auf der MS3) vorbei gefahren

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• manu-dh
    • 1. Juli 2021 um 11:46
    Zitat von aidafanCH

Ich hoffe, es wird auch künftig keinen Postversand der Reiseunterlagen mehr geben.

Per Mail reicht völlig und ist der heutigen Zeit angepasst :meinung:

Aus Umweltschutzgründen kann ich das auch unterstützen, aber es soll ja durchaus Leute geben, die keinen Drucker zu Hause haben oder noch nicht mal eine EMail-Adresse, meine Mutter z.B.

• Check in Zeit

• manu-dh
    • 28. Juli 2019 um 13:32

Wir haben auch :daumen:gerade in Kiel auf der Bella eingecheckt. Aufgrund der Warnungen vor dem staureichsten Wochenende diesen Sommer sind wir früh los und waren schon um 12:35 vor dem Check-in Zelt und um 13:10 auf dem Schiff. Ohne Überholspur. Unsere Check-in Zeit von 14 Uhr interessierte keinen. Die Kabine war auch schon fertig.

• Leknes / Lofoten / Norwegen

• manu-dh
    • 18. Juni 2019 um 07:09

Ok, Danke für die Antwort. Vielleicht bleiben wir doch bei dem gebuchten Aida-Ausflug. Kann mir da jemand sagen ob da auch mal zwischendurch Fotostops eingelegt werden oder ob wirklich nur an den in der Ausflugsbeschreibung angegebenen Zielen gehalten wird?

• Leknes / Lofoten / Norwegen

• manu-dh
    • 17. Juni 2019 um 21:20

Ellert

Darf ich mal fragen bei wem ihr nun am Sonntag einen Mietwagen bekommen habt?

Wir haben nur ein Angebot von Europcar, aber ohne Hafenzustellung und eins von Avis, da könnten wir aber am Sonntag erst ab 11:30 mieten.

Finde ich beides nicht so ideal

• Alles zur AIDAnova

• manu-dh
    • 14. Januar 2019 um 20:13

Die Nova Bar ist ja lt. Deckplan auch auf Deck 6 beim Theatrium. Wenn wir also keinen extra Counter finden sind wir zumindest schon mal in der richtigen Ecke. ;)

• Alles zur AIDAnova

• manu-dh
    • 14. Januar 2019 um 18:30
    Zitat von Hansi_Hessen

Es gibt im Theatrium 2 separte Counter: Einen für die Getränkekarten (vor dem Reisecounter auf Deck 6) und einen Genußccounter (paar Meter weiter steuerbord), wo man Reservierungen vornehmen kann

Dankeschön für die Auskunft :sdanke:

• Alles zur AIDAnova

• manu-dh
    • 13. Januar 2019 um 20:57

Ja genau N8kerze. Letztes Jahr auf der Diva konnten wir am Anreisetag an einer Bar am Theatrium die Karte an Bord kaufen. Das ging nur am Anreisetag und nur an einer Bar. Ich denke/hoffe dass das auf der Nova auch so ist.

• Alles zur AIDAnova

• manu-dh
    • 13. Januar 2019 um 19:13

Hallo zusammen,
    Wir planen unser Bordguthaben in eine Genießerkarte zu investieren. Kann mir jemand sagen an welcher Bar
    auf der Nova wir eine Genießerkarte erwerben können?

• St. John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• manu-dh
    • 2. Februar 2018 um 13:35

Vielen Dank für die Info :)

• St. John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• manu-dh
    • 1. Februar 2018 um 12:39

Hat schon mal jemand den Pedelec-Ausflug oder den Soft-Bike-Ausflug auf Antigua gemacht und kann mir sagen, wie anspruchsvoll die jeweils sind?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook