Beiträge von Willi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.



    Ich glaube damit meint er die Emsüberführung und die Schnuppertouren ind Nord-/Ostsee.
    Mal sehen was so kommt...




    Wenn es nur 4 Anlaufhäfen gibt würde es ja bedeuten das 3 Seetage pro Woche sind! :gruebel:
    Kann das sein ?

    Ich bin der Meinung das die Kabinen (die ich bis jetzt hatte) nicht nach rauch gerochen haben. Dies liegt wirklich an der Klimaanlage das sie sofort alles "ausaugt".


    Aber lüften kann man nur in den Suiten und Balkonkabinen da die Fenster nicht zum öffnen sind ! :Mauer:



    Gibt es das denn jetzt auf allen Aidas oder nur auf der Cara ?

    Das heißt ja auch nicht das die Uhr gar nicht funktioniert sie stellt sich nur nicht Automatisch auf die aktuelle Zeit ein.
    Sie läuft ganz normal weiter !



    Es kann sein das dein Provider dich erst nach 3 Monaten fürs Roaming freischaltet wenn du gerade einen neuen Vertrag hast.
    Dies ist mir auch schon passiert.

    Zitat

    Original von Happi
    Hallo,


    ich will mir Ende Januar mal was gönnen und eine 14-Tage-AIDA-Kreuzfahrt machen. Ich schwanke zwischen Mittelamerika (Aura) und Karibik (Vita). Hab jemand beide Touren schon gemacht und kann mir bei der Entscheidungsfindung helfen? :)


    Vielen Dank
    und schöne Grüße
    Stefan


    Ich würde dir Mittelamerika empfehlen denn dort gibt es viel mehr zu sehen.
    Bei den Karibiktouren sieht eigentlich fast jede Insel ähnlich aus.
    Die alten Maya Stätten sind sehr Interessant in Mexico.

    Zitat

    Original von thstreit
    Ein weiterer Vorteil der Internetcafes in den Häfen: die Geschwindigkeit! Auf der AIDA läuft das ganze über Satelit und das ist langsamer als jedes Modem....Du brauchst locker 3 Min biste z.B. bei web.de drin bist, dann brauchste noch ca. 30 sek pro Nachricht...



    Das kann eigentlich nicht sein denn Sky DSL hat eine theoretische Übertragungsrate von 16000 Kbits.

    Irgendwie finde ich die bemalung komisch.
    Das sieht ziemlich billig und nach Easycruise (abgesehen vom pink) aus.
    Und dieser komische Schriftzug an der Seite....................... :nein1:.



    Die Tauchkurse von Aida Cruises sind immer super Organisiert.
    Sie finden i.d.R vom Boot aus statt. Was du noch brauchst in ein Attest com Arzt.
    In der Karibik ist das tauchen besonders schön

    Zitat

    Original von phoenixsg
    Hatte vor einiger Zeit das programm mal ausprobiert, war da aber noch in einer beta-version. Leider funktionierte es nicht bei mir, keine Ahnung warum.
    Kennt denn jemand das kostenlose Programm NASA Worldwind? Wäre das denn vergleichbar - oder ist jenes programm sogar besser oder schlechter?
    Mit Worldwind bin ich voll zufrieden, wenn auch relativ rechenintensiv. Man erhält hier viele Zusatzinformationen, kann den Satelliten auswählen (verschiedene ansteuerbar) und wird online gleich upgedated, egal ob Stadtplan, Foto- oder Umweltsatelliten. Genaue Koordinatenangaben gibt es auch.


    Nasa Worldwind soll wesentlich schlechter sein ltd. einem Computerbild Test.
    Ich haeb Google Earth und bin damit sehr zufrieden :grinser:

    Zitat

    Original von Ronny
    Zu diesem Thema erklärte uns Volker Zausch, dass Schiff dreht einen Kreis und nimmt die Person wieder auf.


    Zufällig drehte die AIDA am nächsten Morgen wirklich so einen Kreis und alle suchten das Meer nach dem Verunfallten ab.
    Kurze Zeit später wurde dann aber über die Lautsprecher mitgeteilt, dass auf Grund einer schweren Erkrankung eines Passagiers der Kurs geändert wurde.



    Es dauert aber auch eine ganze weile bis das Schiff gederht ist. Mir sagte jemand das es alleine 6km braucht um von voller Fahrt zu stoppen.



    Auch für nicht Vodafone Kunden könntet ihr áuf der Vodafone Hompage die Netze nachschauen.
    Die gelten ja fast immer auch für alle anderen Netzbetreiber.