Schön dass das Premiummodell im Club bei der Berechnung der Seemeilen gewürdigt wird.
Beiträge von Aida_First
-
-
Das kommt dabei heraus wenn man das Volk fragt. Mir würden noch andere Themen für eine Abstimmung einfallen. Bravo Hamburg, Ihr habt uns eine Menge Geld erspart das nun anderswo vergeudet werden kann. LG Bernd
Würde bei solchen Investionsprojekten das Volk jedes mal gefragt werden, dann hätte Wolfgang sicher schon seit jahren eine schwarze Null

-
Die Hamburger haben richtig entschieden. Unsummen wir ein dreiwöchiges Sportevent. Man sieht es doch an vielen anderen Standorten, wo die Spiele stattgefunden haben. Sie werden kaum gebraucht und verschlingen unnötige Kosten für die Instandhaltung. Was soll das eigentlich für eine einmalige Chance für Hamburg sein? Hamburg ist heute schon ein Touristenmagnet, da bringt dieses Olympia auch nicht mehr. Und auch Kiel, was gerne hier im Zusammenhang vergessen wird, hat schon seine touristischen Events wie z.B. die Kieler Woche.
-
Nun, das ist dann genau das Szenario, wofür Prima & Co. gut geeignet sind. Nicht mehr der Hafen ist das Ziel, sondern das Schiff.
-
Hallo,
ich könnte mir gut vorstellen,das AC die Ausflüge nach Paris nicht mehr anbietet,weil die Sicherheit der Passagiere bei AC ganz oben steht
Schöne Grüße
Heizergruss
Na dann bleibt auf lange Sicht nur noch eine Nordsee-Kreuzfahrt mit Ausflügen auf Helgoland übrig.
Ich denke, es wird auch weiterhin die Ausflüge nach Paris geben, denn die Wahrscheinlichkeit dort von Terroristen getötet zu werden, ist immer noch kleiner, als zuhause oder im Strassenverkehr umzukommen. Logischerweise dürfte es dann auch keine Ausflüge mehr nach London etc.. geben. 
-
Die meisten Unfälle passieren im Haushalt – dann doch lieber Urlaub machen

Gruß,
Dennis.Mein Reden

-
Es wird jetzt viele hier erschrecken, aber wir werden alle sterben,
auch ohne Terroristen.Auch wenn es manchmal schwer fällt, macht Euch doch keine Gedanken, wenn Ihr in den Urlaub fahrt. Wer sich darüber einen Kopf macht, der sollte am besten gleich zuhause bleiben, denn wie will man sich denn noch erholen, wenn man an jeder Ecke mit Terroristen rechnet. Wenn es passiert, kann man es sowieso nicht verhindern.
-
Schlimmer als manche Konversation hier im Forum ist das Abendprogramm von RTL bestimmt nicht

-
Das wäre toll, wenn Aida das Unterhaltungsniveau von RTL hätte! Glaube aber nicht, daß Aida einen Günther Jauch bezahlen möchte.
LG BerndNaja, wenn man noch an der einen oder anderen Ecke an Leistungen sparen würde, dann wäre vielleicht auch ein Jauch pro Schiff drin. Immerhin kann AIDA jetzt doch menschen drucken. Warum nicht an Bord jedes Schiffes ein gedruckter Jauch

-
Ich finde das neue Showkonzept, so wie ich es erlebt habe, nicht so schön. Beim alten Konzept gab es auf den großen Schiffen Abends im Theatrium meist einen Solo-Auftritt einer/eines Sängers, dann eine große Show und dann noch die Schauspieler oder Komedians. So war das Theatrium oft von 18-23 Uhr belegt.
Nach neuem Konzept gab es die Prime-Time-Show, die mehr oder weniger unnütz war, da so ähnlich wie AIDA TV mit Interviews und kleinen Aktionen und dann zwei Mal die selbe Hauptshow. Nach 21:30 ist damit meist Schicht im Schacht und die Showbühne steht nutzlos rum. Vermutlich sollen die Leute dann ins Brauhaus oder zur AIDA-Bar um mehr zu konsumieren.
VG
MichaelIch kenne das nur von den Melitta-Dampfern. Ist das auch jetzt so auf den kleinen feinen Schiffen?
-
-
Dann gehören wir definitiv nicht zu den Otto Normalverbrauchern!!!! Wir geben nie 10.000 € im Jahr für Urlaub aus!!! Wir haben 10.000 € in den letzen drei Jahren ausgegeben. Aber auch nur weil unsere Hochzeitsreise dabei war! Und auch unsere Freunde geben nie im Leben so viel aus. Die geben 600 € p. P. plus das was die Kinder kosten aus. Das ist dann aber ein AI Urlaub. Aber so sind die Unterschiede was jeder in einem Otto Normalverbraucher sieht...
Der eine braucht mehr, der andere weniger. Wichtig ist nur das Ergebnis und das ist ein schöner Urlaub.

-
Im April wird es meine 8.Kreuzfahrt werden und für mich ist es schon jetzt etwas Besonderes!
Jedesmal bin ich wieder im Reisefieber und voller Vorfreude
....und solange das so bleibt macht das für MICH u.a. auch das gewisse Etwas und Besondere aus.

Also wenn ich vor einer Kreuzfahrt kein Reisefieber und keine Vorfreude mehr hätte, dann wäre dieses Kapitel für mich definitiv beendet. Gottseidank ist dem noch nicht so und wird es hoffentlich auch nie. Wenn das für Dich das Besondere ist, dann ist natürlich jede Kreuzfahrt was Besonderes.
-
.... ich dachte mit 19 Jahren ist man schon erwachsen. Davon bist du wohl noch meilenweit entfernt. Was hat das " Grölen " in den Gängen und laute Musik in der Kabine bis spät in die Nacht mit Spaß zu tun ????? Da ist ruhestörender Lärm. Ich hätte dich und deine Mitgröler über Bord geworfen !!! Ich glaube nicht das du auf irgend einem Aida Schiff machen kannst was du willst. Ich glaube du gehörst noch in den Kids - Club. Da gibt es auch keinen Alkohol, wäre sicher besser für dich !!
h.p.g.: Der spielt sich jetzt doch hier nur auf, um ein wenig Feuer in die Diskussion zu bringen. Wenn die sich wirklich so verhalten würden, dann ständen sie nach mehrmaliger Ermahnung irgendwann vorzeitig mit ihren Koffern auf der Pier. Auch bei AIDA gibt es noch rudimentäre Benimmregeln.
-
-
Alles anzeigen
Moin,
@ Aida_First:Ich buche übrigens auch immer den Flug über AIDA.....
Diesen Beitrag darf ich meiner Frau nicht zeigen
denn Sie legt ebenfalls größten Wert darauf, den Flug immer mitzubuchen. Von der Sorge geprägt, die erste Ausfahrt zu verpassen.
Ich hingegen bin da etwas risikoreicher und suche mir gern andere Flüge heraus, auch um etwas bequemer zu fliegen.
Jetzt haben wir einen Kompromiss gefunden: immer einen oder mehrere Tage (wie jetzt im Orient) früher anreisen. Gefällt mir auch, können wir doch so Land-und Schiff miteinander verbinden.
Da uns zudem auch bestimmte Kabinen ganz wichtig sind (es muss immer Balkon sein, sonst kriege ich meine Frau erst gar nicht mit), gilt auch für uns nur Premium. Und da gehöre ich auch zu denen die sagen, das eine oder andere Schmankerl könnte sich AIDA ruhig noch einfallen lassen, auch wenn man mit den Bonbons schon auf einem guten Weg ist.VG F.
Früher anzureisen ist durchaus kein Fehler, sondern kann, wie Du selbst geschrieben hast, einem schon den Abfahrtsorf näher bringen. Meistens kommt man ja sehr spät dort an und bekommt von dort gar nichts mehr mit. Wenn an das mit seinen Verpflichtungen einrichten kann, ist das eien durchaus zu überlegene Alternative. Habe ich mir auch schon mit der Karibik-Tour mit der Vita von Miami gedacht.

-
Bevorzugung der Premiumbucher nicht fair? Meinst Du das im Ernst? Du vergisst anscheinend bei Deiner Argumentation, dass die Flugpreise "Aida-Preise" sind und nicht denen der Airlines entsprechen.
AIDA möchte halt bei der Vermittlung der Flüge etwas dazu verdienen. Was ist denn daran verwerflich? Das macht doch in der Regel jeder Vermittler von Dienstleistungen. Wer das nicht möchte, muss halt direkt seine Flüge buchen. Ich weiss aber, dass AIDA auf mich wartet. während ein Individualbucher im schlimmsten Falle Pech hätte. Das halt seinen Preis, lässt mich aber stressfreier reisen.
-
Ich buche übrigens auch immer den Flug über AIDA, auch wenn es teuerer ist, denn dann bin ich mir relativ sicher, dass ich auch noch das Schiff erreiche bzw. das es auf mich wartet. Das es jetzt hiermal im Thread ein Beispiel gab, das uns eines anderen belehrt hat, muss man mal annehmen. Ich werde trotzdem nicht vom meinem Buchungsverhalten abweichen.
-
Das bekomme ich zum Beispiel für meine günstige Variobuchung über einen Drittanbieter dazu. Bei der Trans.7 z. B. eine Thalasso Saunanacht mit Massage &Fotobuch und nun für die nächste Tour im Februar ebenfalls Vario eine Tour de Gourmet mit Weinbegleitung & einer weiteren feinen Zugabe.Wenn ich mich so über die mangelnde Premiumleistung ärgere , warum Bucht man diese denn dann immer wieder?
Warum ich dieses Jahr Premium gebucht habe, kann ich Dir konkret sagen. Ich wollte meiner Mutter was Besonderes bieten und habe deshalb eine Panorama-Balkonkabine gebucht. Ob ich diese mit Vario bekommen hätte, weiss ich nicht. So zumindest war sie uns sicher.
-
Ihr dürft doch dem Threaderöffner nicht gleich "Jammern auf hohem Niveau" vorwerfen. Er kennt das Prozedere mit den Kreuzfahrtgesellschaften doch noch gar nicht. Auf jeden Fall wird er sicher nach der ersten Nacht und dem Frühstück achtern ganz anders über die Reiseunbequemlichkeiten denken. Mir geht es nämlich auch immer so - ich schimpfe über die Anreise und freue mich dann über die Reise und das schöne Frühstück, was mich über die vorangegangenen Strapazen hinweg sehen lässt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 18:22 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 18:22
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 418
-
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 18:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 18:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 299
-
-
-

-
Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 11:50 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 11:50
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 386
-
-
-

-
NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 11:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 11:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 208
-
-
-

-
All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!
- Katharina seereisen.de
25. März 2026 um 13:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. März 2026 um 13:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 535
-