1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Aida_First

Beiträge von Aida_First

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 13
  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Aida_First
    • 9. Dezember 2015 um 17:59
    Zitat von Chrisu1979

Das ist die Helios Klasse

http://www.worldofcruising.co.uk/wp-content/upl…taShipsLNG2.jpg

http://www.worldofcruising.co.uk/wp-content/upl…tashipsLNG1.jpg

http://www.worldofcruising.co.uk/wp-content/upl…tashipsLNG4.jpg

Stell dir nur den Kussmund vor und noch ein etwas anderer Deckaufbau...
    Größenvergleich...
    Aidacara 38557 BRZ
    Aidadiva 69203 BRZ
    Aidaprima 125000 BRZ
    Helios 180000 BRZ
    Oasis-klasse 225000 BRZ

Also anders ausgedrückt...eine Aidaprima auf Steroiden....

Alles anzeigen

Bettenburg zu Wasser - ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Kreuzfahrt auf einem solchen Schiff noch Spass macht. :meinung:

• Aida_First
    • 9. Dezember 2015 um 14:05

AIDA sieht bei der prima wohl mehr die Idee "das Schiff ist das Ziel und nicht die Route". Ich denke, am Anfang wird die Metropolentour gut besucht, jedoch ob es sich langfristig für ein so grosses Schiff rentiert. Wer weiss.

• Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico

• Aida_First
    • 9. Dezember 2015 um 09:48
    Zitat von Clipperbar

Wir fanden das Puerto Rico auf unseren Reisen immer ein Höhepunkt war. Sollte es nicht angefahren werden ist es sicher für Aida besser dies nicht so direkt zu sagen sondern so zu machen wie immer. LG Bernd

Ich war 1990 in Puerto Rico und ich habe kaum einen spanneren Hafen erlebt. Ok 1990 war schon noch einiges anders - weniger Touris - keine Handys und keine Telefone in manchen Gegenden. :zwinker: Dafür gab es damals Addidas Torsion Schuhe dort günstiger als in Deutschland :pirat:

• Aida_First
    • 7. Dezember 2015 um 12:39
    Zitat von Heimgarten007

Wo man vorher immer mit dem Reisepreis Sachen mitbezahlt hat, die man womöglich gar nicht in Anspruch nahm/nehmen wollte. Ich finde es schon in Ordnung so. Will ja nicht für etwas zahlen, was ich gar nicht haben will - Sauna zum Beispiel.

Ja wenn dann mal der Reisepreis günstiger wird. Da man aber bisher keinen Vergleich hatte, sprich der Reisepreis aufgeschlüsselt wurde, kann man dies schlecht vergleichen.

• Aida_First
    • 7. Dezember 2015 um 11:25
    Zitat von keks911

:sot:

Es verwundert mich aber auch, mit wieviel Engagement hier Schiffe schlecht geschrieben werden, auf die noch keiner einen Fuß gesetzt hat. Warum nicht einfach abwarten, ausprobieren und dann das erworbene Wissen mit anderen teilen.

:meinung:

Es ist schon etwas erschreckend zu sehen, das in der selben Zeit, die AIDA für ein Schiff braucht, MeinSchiff 3 - 4 Schiffe fertig bekommt. Ob die prima und ihr Schwesterschiff schlecht sind, kann natürlich noch keiner beurteilen - die Schiffe wirken schon interressant, auch wenn sie mir persönlich schon zu gross sind. Was wohl die Kritiker stört, ist die Tatsache, das auf diesen Schiffen immer mehr ehemals im Preis inbegriffende Leistungen extra kosten.

• Aida_First
    • 6. Dezember 2015 um 23:31
    Zitat von Michael_

Um etwas beim Thema zu bleiben:
    - Ich hoffe ja immer noch das es dann kurzfristig die eine oder andere Fantour gibt - aber da hört man noch nichts, gell?

Oh, vielleicht könntest Du in dieser Hinsicht die neuen Clubbotschafter ansprechen.

• Aida_First
    • 6. Dezember 2015 um 22:57
    Zitat von frenny73

Moin,

Deine Kommentare in diesem Forum sprechen für sich und Dein Befinden

Aber er hat ja leider recht. :meinung:

• Aida_First
    • 6. Dezember 2015 um 22:52

Och für Kegelclubtouren und Kanaren ist die Prima auch geeignet. Am besten aber ankert sie eine Woche vor Helgoland, denn das Moto der prima wird doch wohl das Schiff und nicht die Route sein.

Das Schiff als solches scheint ja neue interessante Konzepte mit zu bringen, aber leider wächst es in der Grösse langsam zu den riesigen Kreuzern der Amerikaner. Das ist mir einfach zu gross.

• Phoenixreisen jetzt bis 2018 buchbar

• Aida_First
    • 5. Dezember 2015 um 20:19
    Zitat von 77Weltenbummler

Wir waren im März auf der Artania von Acapulco, ganz Mittelamerika, Panamakanal, Kolumbien und zu den ABC Inseln. Die Route war wirklich einmalig schön. Man muß schon sagen, dass Phoenix die schönsten Routen anzubieten hat.
    Doch leider hat die komplette Generation unter 50 Jahren gefehlt. Da wir auch bereits Mitte 60 sind hätten wir vor der Reise niemals gedacht, dass unser Wohlfühlgefühl dadurch doch beeinträchtigt war.
    Es ist eben doch etwas anderes wenn das Alter der Gäste von 0 - 90 Jahren ist. Wir geniessen es einfach an Bord mit allen Generationen nette Gespräche zu führen.

Auf der Tour vorher sah es anders aus - da war der Altersschnitt niedriger, da auch Jüngere an Bord waren. Das empfand ich als sehr angenehm.

• Aida_First
    • 5. Dezember 2015 um 19:19
    Zitat von Sonja68

Wir sind im nächsten Jahr mit der Artania von Kapstadt nach Mauritius unterwegs :lachzwink: und bei den neuen Routen haben wir eine klare Favoriten Reise, Hongkong - Sydney :loveyou: die wird's, zu meinem 50zigsten :daumen:

Liebe Grüße in die Runde
    Sonja

Ja, die Reise gehört für 2018 auch zu meinen Favoriten :daumen:

• Aida_First
    • 5. Dezember 2015 um 18:38

Phoenix hat einen höheren Altersschnitt, ist ja keine Schande. Immerhin fährt Phoenix ein anderes Konzept als AIDA. Dort hat man Ruhe und Platz und wird nicht dauernd von einem gelangweiligten Animationsteam auf dem Pooldeck belästigt, sowie durch zu laute Musik genervt.

• Aida_First
    • 5. Dezember 2015 um 18:09

Unglaublich, erst einen Tag Online und schon sind auf einer Tour schon diverse Einzelkabinen und eine Superior Doppelkabnen Kategorie ausgebucht. Phoenix scheint immer begehrter zu werden.

• Aida_First
    • 4. Dezember 2015 um 16:03

Das Hin und Her mit diesen beiden Schiffe passt zu AiDA wie die Faust aufs Auge - einfach nur Chaos was derzeit von dort kommt.

• Aida_First
    • 4. Dezember 2015 um 15:57

Neben den beiden Amazonastouren
    http://www.phoenixreisen.com/weltreise-mit-…rsicht-seefluss
    und
    http://www.phoenixreisen.com/von-manaus-bis…rsicht-seefluss

finde ich besonders diese Reise interessant

http://www.phoenixreisen.com/suedostasien-u…rsicht-seefluss

• Aida_First
    • 4. Dezember 2015 um 13:36

Übrigens wieder Super-Touren, die man bei AIDA und Tui vergeblich sucht!

• Aida_First
    • 4. Dezember 2015 um 12:44

http://www.phoenixreisen.com/seekreuzfahrten.html

• storno seitens AIDA an Bord - trotzdem 50 % Kosten

• Aida_First
    • 2. Dezember 2015 um 17:21
    Zitat von agut

Ja, kann schon sein...
    Wie schon gesagt...alles Vermutungen. Wir werden es mit Sicherheit niemals erfahren...

Das ist vielleicht auch besser so :zwinker:

• Aida_First
    • 2. Dezember 2015 um 17:18

Im N3-Bericht machte er rein äusserlich nicht den Eindruck, körperlich eingeschränkt zu sein. Zudem hat er die Bahnreise von Bad Oldesloe nach Kiel alleine geschafft. Ich denke, wenn jemand sowas alles alleine schafft, dann braucht er so einen Bogen nicht. vielleicht hat ihn das Reisebüro ja auch gefragt, aber Menschen im hohen Alter geben körperliche Gebrechen nicht gerne zu.

• Aida_First
    • 2. Dezember 2015 um 16:31

Da dies bisher mit keiner Silbe erwähnt wurde, gehe ich erstmal davon aus, dass er den Bogen nicht ausfüllen musste.

• Aida_First
    • 2. Dezember 2015 um 16:03
    Zitat von agut

Wenn hier immer gesagt wird, dass AIDA dann auch alle anderen Behinderten nicht an Bord lassen darf, muss man sich den Fragebogen Barrierefreiheit zur Hand nehmen...da steht ganz klar auf Seite 2, dass man nur mit einer gesunden Begleitperson reisen darf, die im Notfall unterstützen kann, um z.B. zur Seenotrettungsübung zu gelangen.
    Der 86-jährige war allein unterwegs! Hätte er noch jemanden dabei gehabt, wäre er ganz sicher nicht rausgeschmissen worden...
    Und diesen Fragebogen Barrierefreiheit müssen alle Personen mit Einschränkungen bis spätestens 4 Wochen vor Reise ausfüllen.
    Ich sehe also ganz klar das Reisebüro in der Pflicht! Die hätten den Mann unbedingt darauf hinweisen müssen, dass bei ihm eine entsprechende Anmeldung erforderlich ist. AIDA kann ja im Vorfeld eigentlich nicht wissen mit wem sie es zu tun haben, wenn keinerlei Hinweis kommt...

Das mit dem Bogen war mir nicht bekannt, aber Danke für die Info. :daumen:
    Da wir nicht dabei waren, kann zumindest ich den Entscheid des Kommandanten nicht in Frage stellen. Wie gesagt, die Stornoabzocke dann ist das, was mich sauer macht.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 13
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram