1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Aida_First

Beiträge von Aida_First

• Big Brother oder nützliche Unterstützung

• Aida_First
    • 29. Oktober 2015 um 16:27
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

die AIDAdampfer werden doch auch schon seit Jahren von den Usereinnen/Usern mit "marinetraffic" auf Kursabweichungen überwacht

Schöne Grüße

Heizerguss

Na, eine bessere Überwachung kann es doch gar nicht geben, als wenn die Mitglieder dieses Forums mit ihren scharfen Augen :foto: die Routen der Schiffe kontrollieren :lol1:

• Aida_First
    • 29. Oktober 2015 um 14:51

Wind und Strömungen kann man auch an Bord berechnen, sogar wenn man nautisch gut geschult ist ohne Computer. Die Vorhersage eines Sturmes in der Grösse eines Hurrikans mit möglicher Kursänderung ist dann schon sinnvoll, aber nicht rudimentäre Berechnungen, die man in der Seefahrtsschule bekommt.

• Aida_First
    • 29. Oktober 2015 um 13:27
    Zitat von b_jens

Das ist doch bei Flugzeugen, der Bahn,Linienbussen, etc. gang und gebe.

Nur weil es dort gang und gebe ist, heisst es doch nicht, dass es auch bei Schiffen so sein muss. Ich finde es erschreckend, wie leicht es ist, Menschen etwas vorzuschreiben, weil es das woanders auch schon gibt und sie es deshalb als selbstverständlich hinnehmen.

• Aida_First
    • 29. Oktober 2015 um 10:16
    Zitat von MANU_ELA

es steht doch im Artikel das der Kapitän " immer noch das letzte Wort hat" und das dies eine Unterstützung sein soll
    und nicht ein übergeordneter Befehl.

Vielleicht haben die Versicherungen ein zusätzliches Instrument verlangt, " Costa " wissen wir das?
    lg Ela

Nee, natürlich wissen wir das nicht :zwinker:
    Im Grunde kann es uns auch egal sein, was und wie auf der Brücke gearbeitet wird, solange wir heil und sicher an unser Ziel kommen.

• Aida_First
    • 29. Oktober 2015 um 10:08
    Zitat von MANU_ELA

Warum Big Brother!
    Der erste Satz des Artikel reicht doch um zu verstehen wo die Reise hingeht.

"So sollen Unglücke wie das der „Costa Concordia“ 2012 verhindert werden"

lg Ela

Jemand in so einer Schaltzentrale kann bestimmt nicht die Vorortsituation beurteilen. Der käpitän ist doch kein Fahrschüler, dem man ständig auf die Finger schauen muss. irgendwann werden die Schiffe wohl aus dieser Schaltzentrale gestuert - na dann Gute Nacht. Ich glaube nicht, dass das Costa Unglück damit hätte verhindert werden können.

• Aida_First
    • 29. Oktober 2015 um 10:05

Das ist der Nachteil unserer übermodernisierten Welt. ich finde es auch lächerlich, dass der Käpitän jede Kursänderung rechtfertigen muss. Im Grunde widerspricht das dem Gesetz an Bord, dass der Kapitän das Sagen auf dem Schiff hat. Es gibt dafür ja auch das Logbuch, wo sämtliche Kurse, Geschwindigkeiten etc. eingetragen werden.

• Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen

• Aida_First
    • 29. Oktober 2015 um 10:00
    Zitat von Hosenträger2.0

Mich würden hier mal ganz andere Gründe interessieren, als das Thema Fliegerei.

Pfennigfuchserei kann ein anderer Grund sein.

• Aida_First
    • 29. Oktober 2015 um 09:59

Fliegen hat einen Vorteil - die Gefahr nach einem Absturz später querschnittsgelähmt zu sein, ist bei einem Flugzeugabsturz wesentlich geringer, ja fast null, als bei allen anderen Verkehrsmitteln. Ich habe deshalb vorm Fliegen keine angst, da ich mir sicher bin, dass ich bei einem Absturz nicht leiden muss.

• Aida_First
    • 29. Oktober 2015 um 09:25

Als Alleinreisender buche ich zuerst immer Premium, damit ich die Reise auf jeden Fall sicher habe. Kommt dann die Möglichkeit für Alleinreisende auf Vario mit gleicher Kabinenkategorie umzusteigen und der Preis ist wirklich viel niederiger als der Premium, dann buche ich um. Ansonsten belasse ich es bei Premium. Auf Pfennigfuchserei habe ich keinen Bock. Wer auf jeden Cent auf einer Kreuzfahrt achten muss, der sollte sich mal überlegen, ob diese Reiseform vielleicht die richtige für ihn/sie ist. :meinung:

• Artania

• Aida_First
    • 27. Oktober 2015 um 16:25

Habe vor 4 Wochen gerade den angepassten 2016/2017 bekommen. Da Phoenix bisher immer vor AIDA und Tui seinen Katalog herausgebracht hat, rechne ich im Dezember damit.

• Wann das Schiff verlassen

• Aida_First
    • 26. Oktober 2015 um 14:10
    Zitat von Metaller76228

Lasst Euch das mit dem Tagesaufenthalt bestätigen bzw. fragt genau nach. Wir wollten 2014 auf der Vita bis um 17.00 Uhr an Bord bleiben auch natürlich gegen Bezahlung. (vor der Reise nachgefragt ob das geht) Es wurde uns gesagt, wir können das erst an Bord buchen aber machbar. Wir wurden an Bord so lange hin gehalten und 2 Tage vorher wurde uns dann gesagt das geht nicht. Die hatten eine Privatcharter einer Versicherung und alle - wirklich alle Gäste - mussten um 9.30/10.00 Uhr das Schiff verlassen. Das war toll, wir saßen dann da mit unserem Gepäck am Flughafen und das war der Geburtstag meines Mannes. Absolut prima. Gepäckschließfächer gab es nicht und auf der Insel sollte man es auch nicht deponieren - das hat uns dann eine "freundliche" Damen von AIDA empfohlen. :zorn:Service und Hilfsbereitschaft seitens den Mitarbeitern gleich null. Wir hatten ja individuell gebucht! )Aussage: selber schuld und das unhöflich verpackt) Also vorher klären - wir können das nur raten - :meinung:

Am Ende der Reise ist man für Aida nur noch Ballast, den man schnell los werden will. :meinung:

• Wann das Schiff verlassen

• Aida_First
    • 26. Oktober 2015 um 12:17

Und was ist mit denen, die das Schiff gar nicht verlassen wollen? :lachroll::lachroll::lachroll:

• Emirates A 380 Sitzplatzwahl

• Aida_First
    • 23. Oktober 2015 um 12:10

Einfach bei seatguru seatguru.com nachschauen.

• AIDA verewigt Gäste in 3D

• Aida_First
    • 18. Oktober 2015 um 18:50
    Zitat von Hosenträger2.0

Gut es wird immer welche Kunden geben die dieses absolut unnütze Produkt zu überteuerten Preisen nutzen werden.(

Sicher wird das mit dem 3D Figuren bei den Chinesen einschlagen.

• Aida_First
    • 16. Oktober 2015 um 17:27

Bei Phoenix gibt es das auch noch, wie mir meine verwandten berichtet haben.

Wieso Kinder und Enkel - es soltten sich die Eltern plastisch ablichten lassen, damit die Kinder sie immer lebendig in Erinnerung behalten.

• Aida_First
    • 16. Oktober 2015 um 17:14

Es bringt zwar nichts auf AIDA, aber andere Kreuzfahrtgesellschaften haben ein Käpitänsdinner und jeder möchte den Käpitän an seinem Tisch haben. Mit diesem 3D-Drucker wäre das Problem gelöst - ok es müsste die Person im Verhältnis für jeden Tisch im Format 1:1 ausgedruckt werden. :wiegeil::daumen:

• Aida_First
    • 16. Oktober 2015 um 17:11

Cool, dann kann ich ja demnächst mit mir spielen :crazy:

Irgendwann werden die uns dann auch noch klonen

• AIDA ab 2017 auf dem chinesischen Markt

• Aida_First
    • 16. Oktober 2015 um 11:23

Dieses Thema ist momentan am Ende :serledigt: , denn es dreht sich mit den Vermutungen nur noch im Kreise. :meinung:
    Es heisst jetzt abwarten :schlafen: , bis AIDA mit neuen konkreten Informationen kommt :pirat: .

• Aida_First
    • 15. Oktober 2015 um 12:18
    Zitat von sopuab

dann wäre doch ein naheliegender Name für die Hyperion II AIDAchina... :lol1:

oder noch besser in Hinsicht auf mehrere Schiffe AIDAShanghai :zungeraus:

• Aida_First
    • 15. Oktober 2015 um 11:34
    Zitat von Fichtenmoped

Wer will, kann ja auch versuchen meinen Namen ins Chinesisch zu übersetzen! :lachroll:

Wir sollten uns langsam daran gewöhnen, dass dieses Forum zukünftig verstärkt Besuch aus dem Reich der Mitte bekommt. :wiegeil: Wasserurlaub sollte sich überlegen, einen chinesischen Abschnitt hier einzuführen :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      959
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      637
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      685
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      412
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™