Im Prinzip ja nicht schecht, aber wenn man keinen Wein oder Alkohol trinkt ist das auch doof!
Aber irgendwas ist ja immer ![]()
Georg
Im Prinzip ja nicht schecht, aber wenn man keinen Wein oder Alkohol trinkt ist das auch doof!
Aber irgendwas ist ja immer ![]()
Georg
Also auf See bleibt (fast) nur eins: Handy aus, Party oder Erholung und Getränkepakete leer trinken!
![]()
Georg
Wir sind ca. 2,4 km durch die Stadt, mehr oder weniger Hauptstraße, gelaufen. Die Kathedrale sieht von aussen ganz nett aus von innen aber eher nüchteren. Uns hat die Basilika San Giuseppe dei Teatini an dem auch sehr schönenBrunnen Fontana Pretoria] ca. 600 Meter vor der Kathedrale, besser gefallen.
Georg
Sorry wenn ich für die Verwirrung schuld bin
Aber vor und nach meiner Frage wurde auch was zu TUI Fly gefragt .
Dann kamen Antworten in den Stand so was wie "ja geht" und ich war mir nicht 100% sicher wozu die Antwort jetzt gehört, zu TUI Fly oder zu German Wings!
Mittlerweile bin ich mir sicher, WebCheckin bei German Wings für Flüge die über AIDA gebucht worden sind funktioniert nicht!
Danke
Georg
Ich hab die vorletzte Frage mit ja beantwortet und die letzte mit nein ![]()
Georg
Ich hab auch eine Frage,
der letzte Eintrag zu German Wings war Ende 2013, gibt es mittlerweile Neuerungen zum Webcheckin bei German Wings bzw. kann man das jetzt machen?Georg
Das es bei GermanWings einen WebCheckin gibt weiß ich das steht ja auf deren Webseite. Daher genauer gefragt,
gibt es einen WebCheckin bei German Wings für Flüge die über AIDA laufen?
Georg
Ich hab auch eine Frage,
der letzte Eintrag zu German Wings war Ende 2013, gibt es mittlerweile Neuerungen zum Webcheckin bei German Wings bzw. kann man das jetzt machen?
Georg
Dass die Sauna auf der Prima kostenpflichtig ist, bestreitet keiner.
Ist vielleicht jetzt ein bisschen Haarspalterrei, aber
Man zahlt nicht für die Sauna auf der Prima Martina man zahlt für den Wellnessbereich inkl. Sauna.
Die WO ist für uns keine Zustatzleistung bzw hat für uns keinen Mehrwert. Wir einmal in der WO auf der blu und das hat gereicht! Da weiß ich nicht wofür ich die 20/25 € bezahlen soll. Dachten auch, man kann in Ruhe Frühstücken ist ja Platz für alle da. Waren dann um ca. 10 Uhr dort an und es waren nur noch Plätze unten zwischen Eingang und Whirlpool frei und in diesem saß ein Pärchen die sobald das geblubere aufhöhrte, den Bluber Knopf erneut drückten ![]()
Georg
charlie-w-meier
Danke für den Link, das hatte ich so nicht gefunden!
Für MICH sehe ich da keine Zusatzleistung ausser der Sauna daraus folgt für MICH die Sauna auf der Prima ist kostenpflichtig!
Georg
Haste mal einen Link zu den zusätzlichen Leistungen (ausser Sauna freie Liege und Pool)) die in der Tageskarte includiert sind, dahin?
Ich finde da ausser Sauner freien Platz und Liegen nix. Abgesehn davon das man sich noch Massagen oder sonstwas KAUFEN kann.
Georg
Es gibt extra einen Getränkekellner (gelbe Weste), der im Gegensatz zu den Speisekellnern (blaue Weste) ständig aufmerksam umhergeht und schaut, wo er noch nachschenken darf.
Das stimmt "meine" Kellnerin hat mich nach dem ersten Abend immer mit Namen angesprochen und die Bierbestellung ging quasi per Blickkontakt ![]()
Georg
es weckt immer den Eindruck die Sauna kostet , es werden aber auch andere Leistungen geboten /
Welche andere "Leistungen" sollen das denn sein ?
Nachtrag: Hab grade mal hier ein bisschen nach gelesen
Freie liegen und extra Whirlepool/Pool sind für MICH keine andere Leistungen!
Georg
Hier mal ein paar Bilder vom Essen
So gegen 22:30 gibts noch einen "Snack" sieht man auf dem Buffetfoto war aber auch mal Currywurst:)
Sauna war ich auch, auf der Artania gibt es zwei Saunen(ca.50° und die normale ca. 80°) und ein Dampfbad plus eine "kleinen" Ruheraum. Was ich jetzt nicht weiss ob es dort zu festen Zeiten Aufgüsse gibt. Die größe ist für die Schiffgrösse aber ausreichend.
Von den Aufmachnung aber kein Vergleich zu den "stylischen" Saunabereich bei AIDA.
Georg
7 - 8 Minuten voller Todesangst.
Laut den Aufzeichnungen haben die Pasagiere das erst sehr kurz vorher mitbekommen.
dass eine wenige Airlines ein Verfahren anwenden, dass immer eine 2. Person der Crew im Cockpit sein muss, d.h. wenn ein Cockpit-Mitglied das Cockpit verlassen muss, muss ein Flugbegleiter im Cockpit anwesend sein.
Das ist sogar bei dem "billig Flieger" Ryanair der Fall.
Ich lehn mich mal etwas weiter aus dem Fenster und behaupte, dass der Imageschaden bei einem technischen Defekt größer wäre.
Das sehe ich auch so!
Mir wäre es bei unseren GermanWings Flug in 37 Tagen wesentlicher Unwohler wenn die jetzt eine technischen defekt oder gar nichts als Usrache gefunden hätten!
Wenn man sich selbst umbringen will warum mauss man so viele Leute mitnehmen, genauso wie bei Geisterfahrern, unbegreiflich!
Da fragt man sich was ein 28 jähriger für Problem hat um sowas zu machen ?
Georg
Ich sach mal das Problem bei der "neugestalltung" des Clubs liegt für uns (alle) wohl darin das fast alle die vom jetztigen Club (bzw. ihres Clubstatus) provitiert haben nach dem Neustart weniger (Vergünstigungen, BGD oder sonstwas) bekommen werden!
Das stößt natürlich auf, auch bei mir!
Aber das neue System scheint mir ein bisschen gerechter, obwohl ich auch der Meinung bin das der Bordumsatzt mit berücksichtigt werden sollte (mindesten 1 Seemeile pro 1 €)
Georg
PS:
Wir sind auch sehr gespannt auf unsere erste TUI MS Reise die uns ja quasi von AIDA aufgezwungen wurde.
Bin mal gespannt ob das für AIDA nicht nach hinten losgeht, was uns betrifft!
Da hast du ein schlechtes RB.
Natürlich kann man von Prem. Innen auf Vario außen o. Balkon umbuchen....
Natürlich nur wenn außen und Balkon noch frei sind, also kann man nicht generell sagen das es am Reisebüro lag!
Georg
Ja, das mit dem "Unsinn" lassen wir mal so stehen, ohne Kommentar von mir, aber es gab in der Vergangenheit auch noch Kreditkarten, womit man zwingend seine Reise bezahlen musste, um in den Genuss der Reiserücktrittsversicherung zu kommen.
Jetzt habe ich auch eine "Goldene" und damit ist es Wurscht, ob ich mit Karte oder ohne bezahle!
Tja, wir haben auch eine goldene wegen der RRV aber bei uns ist so das die Karte kostet und diese Kosten verringern sich je mehr man mit der Karte bezahlt.
Hat sich für uns letzte Jahr bzw. 2013 mit der SOA gerechnet (Flüge selbst gebucht, Hotels vorher usw.) dieses Jahr bis jetzt eher nicht.
Fazit: Es wir einem nix geschenkt!
Georg
Solche Strafen sollte man für die Sprayer hier auch einführen.
Die sollen sich selbst ein Haus für 250000€bauen und dann mit assi Sprüchen besprühen.
Georg
Hallöchen,
ich habe mich bei Euch angemeldet, da ich meine zweite Kreuzfahrt auf der AIDA buchen möchte.
Es soll die Route Mittelmeer 1 am 23.05.15 sein.
Zur Zeit gibt es ein Angebot mit 100 Euro Bordguthaben zum Preis von 799,-- Euro.
Buchbar bis 15.03.15
Was sagt euch Eure Erfahrung? Buchen, oder lieber noch warten, da es evtl. noch günstiger wird?Danke euch schon mal im voraus.
LG
Euer Kuddel
Die Route finden wir sehr schön, daher fahren wir die jetzt auch zum 2 mal. Alles sehr schöne kleine Städt und man kann eingentlich alle Ausfüge selbst organisieren.
Vom Preis schwer zu sagen, ich würde aber behauten es wird nicht billiger eher teurer. ![]()
Wir haben das Angbot von AIDA auch gesehen 799 € pro Person minus 100 € BGH pro Kabine! macht 749€ pro Person!
Georg
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()