Burj Khalifa am Freitag Vormittag !
Wer weiß wie es da mit der Wartezeit ist ?
Sollte man die fast lane buchen ??
Georg
Burj Khalifa am Freitag Vormittag !
Wer weiß wie es da mit der Wartezeit ist ?
Sollte man die fast lane buchen ??
Georg
So hab jetzt mal den ganzen Thread gelesen hab aber noch ein paar Fragen.
Kann man einen Mietwagen buchen und wenn ja wo und wie und wird man auch am Schiff abgeholt und was kostet der Eintritt in der Blauen Lagune ![]()
So Spass beiseite,
was ich noch nicht gefunden habe (wundert mich eigentlich) ist wie sieht das aus wenn ich Touren oder Autos vorab buche und wir nachher Reykjavik nicht anlaufen können. Ist ja schon mal vorgekommen. Muss man Stornogebühren bezahlen oder sogar vielleicht den ganzen Preis? Ja ich weiss da gibt es bestimmt detaillierte Infos bei den Einzelne Anbietern zu, aber bevor ich die jetzt auch noch alle durchlese wollte ich mal nachfragen.
Und zu dem Geysir Strokkur, hat dieser noch regelmässige Eruptionen? Ich meine gelesen zu haben das die Regelmäßigkeit (alle 10 Minuten) der Eruptionen in den letzten Jahren nachgelassen hat?
Georg
So ich hab die Sendung jetzt auch mal angesehen aber nur wegen des Schiffes.
Leider war vom Schiff nicht so viel zu sehen. Das was man sehen konnte war ja ganz nett, aber das liegt ja auch an einer geschickten Kameraführung.
Aber die Sendung bzw. der Inhalt, die Storys geht ja gar nicht
Also noch eine Sendung werden ich mir nicht antun.
Für Phönix läufts ja echt gut, alles richtig gemacht
Ich glaube das wir wohl auch noch mal mit einem Phönix Schiff fahren werden. Hatte jetzt den neuen Katalog in der Post und die haben schon echt schöne Routen.
Georg
Hallo Zusammen,
also wir sind nicht in FB und wir werden uns auch nicht extra anmelden.
Daher wären wir sehr dankbar, wenn z.B. über das Fan-Treffen oder gemeinsame Ausflüge auch hier was stehen würde.
LG
Mon Cheri
Da schließe ich mich mal an.
Georg
Welchen badeabschnitt meinst du? So wie wir gehört haben dürfen selbst Männer nicht in Badehose an dem stadtstrand Baden
Bei mir müsste man das auf der verlinkten Route sehen wo viele ausschläge an einen Ort sind
Spontan fällt mir ein die Oper, Sultan Palast, zwei Hotels ,Strand und immer wenn es was zu sehen gab (auch auf der Autobahn)
Wir haben in Muscat ein Taxifahrt (ca 4 Stunden ) gemacht, die Stunde kostet 25 € pro Taxi (Der sehr freundliche Taxifahrer) hat auch € genommen.
Wir hatten die Tour nicht geplant aber der Taxifahrer hat uns in sehr angenehmer Art "überzeugt" also kein Vergleich mit den aufdringlichen Ägyptern. Wir haben die Tour nicht bereut war echt Toll auch durch den guten Taxifahrer. Am Schiff standen Hop on Hopp off Busse die wollten 59€ p.P haben. Der Taxifahre sagte uns dann das er quasi die gleiche Tour fährt. Genau konnte ich das nicht kontrollieren aber wir sind an einer Menge HoppOnHoppOff Haltestellen vorbeigefahren bzw. haben dort auch gehalten aber wir hatten den Vorteil das uns der Taxifahren noch einiges erzählt hat
Hier ein Link zu der gefahren Tour
Happyday
Ganz links auf unsere (blauen) Route gibt es einen sehr langen Sandstrand
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc3360rbm91v0tac.jpg]
Falls der Browser die exif Daten nicht darstellen kann dann finde Ihr die Bildposition ungefähr hier
Das mit den 25 € die Stunde scheint fest zu sein am Hafenausgang stand auch ein Schild das eine Taxifahrt max 10 OMR (ca 25€) kosten darf.
Georg
du wirst von New York begeistert sein.
Das glaub ich ja auch, ich habe ja nur Angst das die freundlichen und gut (aus)-gebildeten Grenzbeamten der Meinung sind ich dürfte Ihr tolles Land nicht besuchen.
Es gibt ja einige Beispiel wo nicht USA Bürger aus "unersichtlichen" Gründen die Einreise verweigert wurde. Aber lassen wir das, wenn ich das hier weite ausführe komme ich da bestimmt nicht rein ![]()
Georg
Moin,
wir (meine Frau Sabine und unser Freundin Anna) sind dann auch dabei.
Ich wollt nie in die USA reisen wegen deren bekloppten Einreisebestimmungen sowie "Einlasskontrolle". Meine größte Sorge war (ist immer noch) das bei der Einreise irgendeinem meine Nase nicht gefällt und der sagt "du kommst hier nicht rein". Da gibts ja genug Geschichten zu.
Aber Andrea & Markus (schaddy99 & Pickus) machten dann den Vorschlag:
"Dann macht doch mit uns die Hamburg - New York Tour, dann ist es ja nicht so schlimm wenn die Amis Dich zurückschicken dann hast du denn Urlaub ja hinter Dir."
Tja, meine Frau hat es gefreut und ich konnte wenig dagegen sagen. Drum fahren wir jetzt mit.
Wenn sie uns denn ins Land lassen, dann bleiben wir auch noch zwei Nächte in New York. Hotel ist schon mal reserviert.
Georg
rage: wir wollen vielleicht eher das Burj Khalife über AIDA buchen, in der Hoffnung keine Wartezeiten am Fahrstuhl zu haben. Gibt es Erfahrungen? Was kostet ein Taxi dorthin? Dankeschön
Dann würde ich das sein lassen. Allein bist Du schneller!
Wir waren grade letzten Sonntag, mit der Mein Schiff 2, in Dubai. Ich hab die Karten für den Burj Khalifa einen Monat vorher im Internet gebucht für morgens 10:30 Uhr. Wir sind um ~ 8:30 Uhr vom Schiff und mit dem Taxi zum Burj Khalifa (ca. 13 €) und waren um 9:15 dort. Achtung um die Zeit ist Rushhour! Wir haben dann erst unser Tickets geholt, am Eingang zum Burj Khalifa gibts ein Terminal dort gibt man seinen Namen und die Resevierungsnummer ein und bekommt dann die Tickets, und sind dann weil wir ja zu früh waren noch mal für ne halbe Stunde raus gegangen. Als wir um kurz nach 10 wieder am Eingang waren konnten wir direkt mit hoch fahren.
Witzig war noch, das in unserer "Schlange" (es war keine Schlange, um 10:10 Uhr standen dort 15 Leute) zwei waren, die ein Fasttrackticket hatten, die durften dann zuerst in den Fahrstuhl einsteigen. ![]()
So und jetzt kommts, als wir wieder unten waren so um 11 Uhr standen dort drei Reisegruppen (2 mal TUI und eine andere) mit geschätzt je 25 bis 30 Leuten. Und die haben dort erstmal eine "richtige" Schlange gemacht. Ich hab mal so getippt das die letzten mindest ne Stunde brauchten bis sie oben waren. Hier hätte jetzt das Fasttrackticket Sinn gemacht.
Georg
ich verstehe nicht warum alle schreiben das AIDA sich schämen soll etc...
Die sind dem Mann mit 50% meiner Meinung nach sehr entgegen gekommen und zeigen sich so schon sehr Kulant.
In den AGB´s ist es ganz klar geregelt, wahrscheinlich hätte ja sogar das Anmelden seiner Beschwerden bei AIDA gereicht (auch das steht in den AGB´s)Dieser Mann ist voll geschäftsfähig also kann man Ihn auch so behandeln.
In den AGB´s steht z.b. auch dass wenn man die Reise nicht antritt, fällig 95% vom Reisepreis sind. Mal angenommen ich buche meinen Flug individuell und verpasse das Schiff, bin ich im Grunde genau so Schuld, kann ich dann auf eine Kulanz von 50% hoffen ?
Aber hat die Reise doch angetreten, AIDA hat Ihn ja von Bord "geschmissen" dann sollte AIDA auch die Kosten übernehmen ![]()
Georg
Also ich kann das nicht nachvollziehen.
Der Kabinensteward meint der Mann sei nicht Reisefähig meldet das dem Kapitän und Arzt und die (also AIDA) schmeißen den Mann von Bord. Wenn AIDA die Reise abbricht warum muss dann der Rentner dafür zahlen?
Wenn der doch selbst auf das Schiff und ins Restaurant gefunden hat dann wird der doch auch zu den selbständig zu Rettungsbooten kommen vielleicht sogar selbständiger als ein Rollstuhlfahrer.
Interessant wär jetzt noch ob der Schiffsarzt den Rentner untersucht hat? Oder die Entscheidung durch angucken getroffen wurde.
Und was ist die Konsequenz daraus muss man demnächst ein Gesundheitszeugnis beim Checkin vorzeigen.
Georg
So Zeit is abgelaufen
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/datei131115vr5fzwq2ak.jpg]
Tschöö
Georg
Komisch, bei unserem EDEKA werde ich auch nie so nett bedient wie in der Werbung.
Das kommt bei uns aber sehr nah dran, ich hab schon des öfteren erlebt das die bis auf 1-2 Gramm genau Wurst oder Käse abwiegen!
Das Thema dieses Threads heisst ja "Neue Werbespots -entsprechen diese der AIDA-Wirklichkeit?". Wenn Dir die Werbespots und AIDA gefällt, dann ist es doch ok. Jeder soll sich seine individuelle Meinung bilden.
Genau!
Ich hab auch nicht gesagt das AIDA oder der Werbespot scheiße ist, ich hab nur angemerkt das man so ein Eis (noch) nicht auf AIDA bekommt (Und das war auch kein Corneto) und eben das nicht der Wirklichkeit entspricht. Wie der Threadstarter gefragt hatte.
Georg
Ich hoffe deine Sabine ist nicht zu frustriert über´s Derby.
Ich glaub die is froh das die überhaupt Tore geschossen haben
Ich halt mich da raus. Fußball interessiert mich bis auf die WM nicht.
Nicht schlecht sind ja fast 40 Leute zum Forumstreffen ![]()
Bis Freitag / Samstag
Georg
Huhu Laba 42 ,
Wir machen die Delfin Tour ,auch bei Dirk von Bacardi Tours ,bis jetzt wurde bei uns noch nicht storniert?
Mal abwarten,man ist ja aber etwas beunruhigt oder
Lg und schöner Abend ,bald geht's losssss :
Ne beunruhigt sind wir jetzt nicht, ich denke mal unser Katamaran Tour wurde mangels Buchung storniert. Wird Bakadi jetzt auch nicht sagen bzw. zugeben ![]()
Das mit dem Anschlag? in Sharm el Sheik ist schrecklich keine Frage aber sieh Dir den Selbsmörder von German Wings im Frühjahr an. Man steckt nicht drin und wird sich vor solchen Anschlägen / Unglücken nie 100% absichern können, ich kann auch morgen ein Autounfall haben.
Aber wie einer in dem TUI Forum schon schrieb, wir wissen ja alle was wir gebucht haben.
Wir freuen uns sehr auf den Urlaub und sind mal so gespannt auf ein anderes Schiff. Mittlerweile freue sogar ich mich auch auf die ganzen Seetage und Strandtage um mal so richtig zu relaxen.
Georg
Hallo Thomas
Mit Bakadi Tour:
Safaga = Schnorchelausflug nach Sharm el Naga
Sharm el Sheik = Strandtag in Sharm el Sheikh Naama Bay
Da mache wir ja wahrscheinlich zwei Auflüge zusammen.
Unser Katamaranausflug wurde leider abgesagt
Da haben wir auf "Schnorchelausflug nach Sharm el Naga" umgebucht.
Und als ich mitbekommen habe das so gut wie keine privat Strände gibt und die Hotels alle Geld für den Strandaufenthalt haben wollen, habne wir auch noch "Strandtag in Sharm el Sheikh Naama Bay" gebucht obwohl der nicht zur Naama Bay geht. Der Bakadi Dirk schrieb mir das die "umgezogen sind! Bei uns steht jetzt
"Strandtag Sharm in der Shark Bay". Steht das bei euch auch drauf?
Georg
Mehr per PN, da ich den Anbieter hier nicht erwähnen darf.
Hier die Beschreibung der Fujeirah Citytour:
Warum darf Du den Anbieter hier nicht erwähnen? Mal abgesehen davon das Ihn ja doch nennst ![]()
Georg
...reicht schon wenn sie es vom Restaurant mit raus nehmen
Da gibt es aber keine Waffeln!
Georg
aber vielleicht sind ja fürs die Zukunft Eisstände geplant?
Deswegen hatte ich ja auch geschrieben ...
So ein Eis kann man, zur Zeit, nicht auf einem AIDA Schiff kaufen!
Und die Eis essenden Kinder sitzten auf dem Poolrand des mittleren "Pools" auf einem Schiff der Melittaklasse!
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/eiscphi75uw03.png]
Georg
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()