1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

  • Verrückt nach Meer 5. Staffel

    • Laba42
    • 15. März 2016 um 20:28

    Da hat sich der Zaubere aber noch gut im Zaum gehabt, das wäre mir so nicht passiert. Da dreht sich ja die Tigerente im Grab rum :lachroll:

    Ich würde ja drauf wetten das das Pärchen "von drüben" die Flaschenpost in den Panamakanal schmeisst mal abgesehen davon hätte ich den Brief auch in englisch geschrieben.

    Das mit dem "als" und "wie" hat Elizabeth aber auch nicht drauf.

    Was uns seit dem neuen Küchenpraktikanten aufgefallen ist das dieser eher positiv spricht und Elizabeth eigentlich immer nur negativ.

    Der alte Küchenchef hat uns besser gefallen

    Hab ich die Aussagen von Kapitän richtig verstanden, man kann nicht sicher sein das man den Panamakanal tagsüber durchquert?
    Das wäre natürlich echt bescheiden wenn man da Nachts durchfährt :verzweifelt:

    Kennt sich da einer aus, müssen die Reedereien die Durchfahrt das lange im voraus anmelden bzw. versuchen die Tagesfahrten zu bekommen?


    Georg

  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

    • Laba42
    • 11. März 2016 um 16:13

    Ich hätte ja eigentlich schon gedacht das eine "prominente" (A-B Promi) so ein neues Schiff tauft, aber jetzt ein L-M Promi, das ist schon sehr merkwürdig.
    Aber vielleicht sind die auch billiger.


    Georg

  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

    • Laba42
    • 11. März 2016 um 14:32
    Zitat von AlexM.

    Die Frage aber ist auf welcher Seite erlangt man mehr Aufmerksamkeit. Und ich wage mal zu behaupten, die Leute die FB aufrufen (Aida hat über 1.mio Fans, ist größer als die Aufrufe von Aida.de. Ich glaube nicht, dass dort täglich 1mio Verschiedene Leute Aida.de aufrufen.


    Und warum rufen die "Fans" lieber eine Ablegerseite (Facebook) auf als das Original? Ich glaube ich werde das nicht verstehen. Aber lass mal gut sein das wir sonst zu viel :sot:

    Georg

  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

    • Laba42
    • 11. März 2016 um 13:55
    Zitat von Enigma1902

    Den Großteil der Zielgruppe erreicht man halt bei Facebook, unabhängig davon, ob man das nun gut findet, oder nicht.


    Warum nicht über die eigene AIDA Homepage?
    Nach der Mengenlehre ich doch die Menge die eine Internetzugang haben größer als die die einen Facebook Account haben.
    Bei Facebook hab ich doch nur eine Teilmenge derer die einen Internetzugang haben und die ist kleiner als die Menge derer die einen Internetzugang haben.

    Georg

  • Verrückt nach Meer 5. Staffel

    • Laba42
    • 2. März 2016 um 21:54
    Zitat

    Den Kaptäins seiner Frau ihrer Torte

    :wiegeil:
    Mal ne frage an die damaligen Mitreisenden, wüsst ihr wie der Ausflug nach Machu Picchu ungefähr ablief, An- und Abreise, Aufenthalt und Preis.

    Georg

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Laba42
    • 2. März 2016 um 12:35
    Zitat von nickel

    ...das ist ja mal interessant, bitte wo steht das, habe ich leider noch nicht gefunden :stossen:
    demnach werden sich ja einige wundern.


    Hier

    Georg

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Laba42
    • 2. März 2016 um 10:06
    Zitat von Marine

    Stand bestimmt schon hier und steht ja auch eigentlich in der Beschreibung. Aber trotzdem nochmal die Frage ob es da vlt anderslautende Infos gibt.
    Das Comfort Paket gilt nicht für die Biere im Brauhaus, sondern nur für Radeberger und Schöfferhofer? :gruebel:


    Genau.


    Zitat von highgirl

    Hier mal eine Antwort von Aida:
    Gern kann dieses Paket für einen Besuch im Brauhaus genutzt werden.
    Das Genießer Paket gilt für alle Biere  :trrink1:


    Diese Aussage bezieht sich NUR auf das Genießer Paket und NICHT auf das Comfort Paket!

    Georg

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Laba42
    • 1. März 2016 um 12:44

    Klar kannst Du das buchen, nur nicht benutzen. Der Rentner aus dem Bericht hier konnte die Reise ja auch buchen aber trotzdem nicht mitfahren.

    Georg

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Laba42
    • 1. März 2016 um 10:57
    Zitat von drago

    Was hier auf den letzten Seiten wieder vergessen wurde, wenn einer ein Comforpaket bucht, der weitere Gast der Kabine mindestens ein Light Paket buchen muss, das Genießerpaket genügt nicht. Das habe ich auf nochmalige Nachfrage bei AIDA heute erneut per Mail betätigt bekommen.


    Zitat von Kirschbaum


    Danke Trappi!

    So haben wir es auch verstanden und bei Aida sicherheitshalber nachgefragt ... Antwort war: es muss, wenn eins der Pakete für Person 1 (Light oder Comfort) gebucht wird, ein weiteres Paket (egal ob Light, Comfort oder Genießer) von Person 2 gebucht werden.Iin unserem Fall 2 Personen in einer Kabine.

    Wir haben wie folgt gebucht:

    Frau: CocktailGenießerin (Genießer-Paket)
    Mann: Kein Biertrinker (Light-Paket)

    Wir freuen uns auf den Urlaub!

    KZN Live, ist das geil.

    Georg

  • Verrückt nach Meer 5. Staffel

    • Laba42
    • 26. Februar 2016 um 19:06

    So grad Reste geguckt:)
    Und ich mach mal den Heizer hier

    • Die neuen Passagiere sind ja ganz OK.
    • Interessant fand ich auch mal das mit dem Trinkgeld. 18000€ hört sich ja viel an macht aber ja bei 800 Paxe "nur" 22,5€ da war die Reise davor mit 7000€ eher mau.
    • Südamerika so unten rum fand ich jetzt nicht so dolle.
    • Der Ort heute (Name nicht parat) war aber wieder sehr schön.
    • Und auch wenn ich mich wiederhole der Heckbereich der Artania ist schon echt geil :daumen: Da kann ja fast die (alte) OceanBar für einpacken
    • Wenn der "Promi" Gregor M. jetzt schon seine Mutter mit hat, dann hätte die ihm mal sagen sollen das man beim Essen den Hut abnimmt. (ich find so was furchtbar)
    • So ganz langsam wird auch die "Küchenpraktikantin" lockerer.
    • Witzig auch die "ganzen" deutschen Feuerwehren in Südamerika, das die das mit dem deutschen so beibehalten.
    • Dann kommt ja laut (Trailer) bald noch zwei super Highlights die ich in meinem (nur noch kurzem :zwinker: ) Leben auch so gerne sehen würde.
      Machu Picchu und eine Tour durch den Panamakanal. :daumen: Das werd ich mit AIDA wohl nie hinkommen.

    Georg

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Laba42
    • 25. Februar 2016 um 09:20
    Zitat von frau.nashornchen

    Wenn Aida die Pakete schlicht auf die Bordkarte aufbuchen würde.


    Das hab ich auch schon so oft geschrieben! Wenn wir jetzt fahren kann es sogar sein das ich drei Karten habe (Bord- Light/Comfort- und Genießerkarte)

    Zitat von frau.nashornchen

    Denn "Aida" postet nicht in FB und geht auch nicht ans Telefon, das sind immer nur Mitarbeiter und i. d. R. wohl Aushilfskräfte auf 450 Euro Basis, die Aussagen werden wohl nie verbindlich sein.

    Wenn dem so ist warum sitzen die denn dann da, damit die von der Strasse kommen? Also wenn ein Unternehmen solche Komunikationsmöglichkeiten anbietet dann erwate ich eigentlich das dort auch meine Frage "richtig" und "verwertbar" beantwortet werden. Ansonsten sollen die ihre Facebookseite zu machen und an der Telefonhotline nur noch Buchungen entgegennehmen.

    Georg

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Laba42
    • 25. Februar 2016 um 08:07
    Zitat von Sookie-Snooky

    Nächste Frage an das AIDA-fb-Team: Noch eine kleine Frage - angenommen wir haben für meinen Mann das Genießerpaket. Darf ich dann das Light-Paket zubuchen für mich (ich trinke kaum Alkohol).?

    Hallo Frau XXX,
    das können Sie selbstverständlich tun.

    Ich hoffe, jetzt ist es klarer!

    Ich wette 50 Liter Bier, das dem nicht so ist!

    Und ich bezweifel das die Leute an Bord sich auf die Facebook Einträge bzw auf E-MAils aus Rostock beziehen können.

    Mir tut jetzt schon das Bar Personal leid.

    Georg

  • Verrückt nach Meer 5. Staffel

    • Laba42
    • 25. Februar 2016 um 07:51
    Zitat von Flo on Tour

    Der Mann des älteren Paars war 52.


    Na super, bin vor kurzem 50 geworden
    [Blockierte Grafik: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/30542191/0_original.jpg]

    Georg

  • Verrückt nach Meer 5. Staffel

    • Laba42
    • 24. Februar 2016 um 13:02
    Zitat von Heizergruss

    Die beiden besten "Freundinnen" waren für mich aber etwas rätselhaft


    Warum?

    Wie wird man eigentlich "Schmankerlkoch" ist das ein eigener Beruf oder ist das eine Fachweiterbildung innerhalb des Koch Berufes? :lachroll:

    Georg

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Laba42
    • 24. Februar 2016 um 10:28

    Mein Kollege sagte mir das bei Facebook von AIDA geschrieben wurde, das bei den All in Karten jeder nur EIN Getränk bekommt.
    Das stell ich mir ja geil vor. Man sitzt zu fünft an der Bar und bei einer Besttelung von 5 Bier bekommt der Kellner 10 Karten (Die Bordkarte und die fürs Paket).
    Und wenn man am Pooldeck liegt kann nicht einer mal eben 5 Getränke holen sondern es müsse alle mit zur Bar (Da die Karten ja personalisiert sind)

    Super Nummer :daumen:

    Georg

  • Verrückt nach Meer 5. Staffel

    • Laba42
    • 24. Februar 2016 um 08:18
    Zitat von Flo on Tour

    Tja, ich weiss es :zungeraus:


    Warst Du da mit?

    Georg

  • Verrückt nach Meer 5. Staffel

    • Laba42
    • 23. Februar 2016 um 14:55

    Ja kann natürlich auch sein.
    Meine Frau meinte nur das die (ex) Frau damal auch nur einmal gezeigt wurde und daher kam dann (im Nachhinein) die Vermutung auf das es damal fürs TV gestellt war. Is aber auch eigentlich vollkommen egal.

    Georg

  • Verrückt nach Meer 5. Staffel

    • Laba42
    • 23. Februar 2016 um 13:48
    Zitat von Steff79

    Bei der Besatzung fehlt Denny oder wie der sich schreibt, den fand ich immer unterhaltsam aber der ist ja nicht mehr bei Phönix.


    Was eigentlich einer was aus dem geworden ist?

    Zitat von lofi

    Probleme habe ich nur mit dem Kreuzfahrtdirektor. Der Sohn ist ja süß, aber das Getue nervt manchmal. Zumal der gleiche Typ in einer der vorherigen Staffeln noch mit ner jungen Russin verheiratet war.


    Das ist meiner Frau auch aufgefallen, war wahrscheinlich dann auch nur ein Fake

    Wir gucken vor allen wegen der Routen und Ziele. (Kap Horn müsste ich z.B. nicht haben)

    Georg

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Laba42
    • 23. Februar 2016 um 13:40
    Zitat von Petra63

    also mal eben 3 bier holen, mit nur einer comfortkarte dürfte schwierig werden.


    Schwierig bzw aufwendiger ja aber nicht unmöglich. Dann hol ich mir ein Bier bring es zum Tisch und geh das nächste Bier holen usw. Die werden ja wohl kein Personal abstellen die kontrolieren ob ich das auch getrunken habe.


    Georg

    PS: Bevor sich wieder welche über die Ideen der Benutzer abfällig äussern.
    Wenn ich sowas schreibe heißt das nicht das ich das auch praktiziere, es geht sich für mich darum die Lücken im System auf zuzeigen!

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Laba42
    • 23. Februar 2016 um 12:43

    drago
    Alle in einer Kabine oder auf einer Buchungsnummer. Also wenn DU ein Paket buchst müssen Deine 4 Mitreisenden auch mindestens das Light Paket für 9,9 buchen! (Wenn die alle über eine Buchungsnummer laufen)

    Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      641
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      614
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      959
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™