1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

  • Mittelmeer mit AIDABLU oder Mein Schiff

    • Laba42
    • 23. Mai 2016 um 17:59

    Du Kannst ja hier mal meine Meinung nachlesen

    Und schreib mal welches "Mein Schiff" es denn ist.

    Georg

  • Fragen über Fragen zur AIDAprima

    • Laba42
    • 23. Mai 2016 um 17:53
    Zitat von frau.nashornchen

    Na, wenn es dich nicht stört, ist ja alles ok. Dann kann man sich demnächst auch nackt aufs Deck gehen oder an die Bar begeben?

    Und wenn man schon nackt auf dem Balkon ist, darf es dann noch etwas mehr sein?

    Ne, so einfach kann Aida es sich nicht machen.


    Das ist doch jetzt Quatsch wie schon geschrieben wurde, war davon nie die Rede es ging sich um private Räume bzw. allgemeine "Nackträume" wie die Sauna.

    Wir hatten letzten November zu erstmal ein Balkonkabine und ich habe auch nie in die andere Seite rein geguckt, weil es für mich Privatsphäre ist!

    Zitat

    Was Du nicht willst ...

    Georg

  • Fragen über Fragen zur AIDAprima

    • Laba42
    • 23. Mai 2016 um 11:26

    Tja man merkt schon das Schiff ist top geplant und alles gut durchdacht.


    So nebenbei.
    Warum beschweren sich angezogene Balkonkabinenbewohnern über die ausgezogen Passagiere im Saunabereich? Ich könnte das anders herum noch ein bisschen verstehen, obwohl ich glaub das es den Sachsengängern egal ist wenn sie "beobachtet" werden.

    Georg

  • Saunanutzung

    • Laba42
    • 18. Mai 2016 um 07:29
    Zitat von Koala1971

    Ich kann immer noch nicht diese Aufregeung wegen der Sauna verstehen.
    Es ist eine Zusatzleistung (gegenüber den anderen Schiffen auch wesentlich besser) und dafür muß gezahlt werden. Punkt.
    Was soll das rumgeheule wegen der zusätzlichen Kosten?
    Kann das nicht nachvollziehen.

    Aida bietet was an. Entweder ich nutze es, oder ich lasse es bleiben.

    Man geht doch nicht auf ein so tolles Schiff, um den ganzen Tag in so ner Sauna abzuhängen. Das kann man daheim.

    :meinung: :meinung: :meinung: :meinung: :meinung:

    Zitat von Koala1971

    Kanns immer noch nicht verstehen.

    Zitat von Koala1971

    Das Rumgeheule nervt einfach.

    Leute wenn es euch nicht passt, dann bucht AIDA nicht. Das rumgeheule, "zu teuer", "zu wenig Platz", "nicht Kundenfreundlich", das nervt nur.

    Ich wollte gerne die Küchenführung dazu buchen. Ist nicht mehr verfügbar. Nicht schön. Aber heule ich deswegen rum? NEIN!!!


    DAS GEJAMMERE früher war es so und so und jetzt soll ich dafür löhnen. DAS nervt.

    Andere finden es gut, das es Geld kostet, das nicht jeder nörgelnde Gast da rein maschiert und sich auch noch beschwert, wie scheiße alles ist, obwohl neu.


    Wer unbedingt eine Sauna bei 7 Tagen benötigt, bezahlt dafür, oder sucht sich eine Alternative.

    Mein Gott. Jammern auf höchstem Niveau.

    Ihr müsst euch mal zuhören.


    *stinksauerist*

    Alles anzeigen

    Also ich kann DEIN gejammere nicht verstehen!
    Du kannst ja andere Meinung sein muss dann aber nicht nach jeden Beitrag immer wieder schreiben das Du das nicht versteht.

    Georg

  • Saunanutzung

    • Laba42
    • 17. Mai 2016 um 12:53
    Zitat von dejot

    Wenn du an Land eine ähnlich aufgestellte Saunalandschaft nutzen willst, zahlst du ähnliche Tagespreise.


    Ja, aber wenn ich an Land in ein gutes Hotel gehe (womit man ja ein Kreuzfahrtschiff durchaus vergleichen kann) dann war bei uns bis jetzt immer die SaunaNutzung mit im Hotelpreis enthalten.

    Georg

  • Nun ist es passiert!

    • Laba42
    • 17. Mai 2016 um 08:31
    Zitat von Stefan Heimann

    Hallo zusammen,


    Nach dieser Reise weiß ich, man kann AIDA und Phoenix nicht
    vergleichen. Das ist wie die Geschichte
    mit den Äpfeln und den Birnen.
    Jeder potentielle Gast kann sich nur wiederfinden. Entweder es passt, oder man lässt
    es sein.


    Bei uns passt es, und wir werden zukünftig häufiger mit Phoenix
    unterwegs sein.


    Gruß


    Stefan

    Alles anzeigen

    Kannst Du das "Bei uns passt es" vielleicht mal ein wenig genauer beschreiben? Wir hätten auch Interesse an so einigen Routen, aber "trauen" uns noch nicht.

    Georg

  • Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

    • Laba42
    • 17. Mai 2016 um 08:24

    nach meinen Erinnerungen war der morgens bis ca 9 Uhr auch "richtig" nutzbar.

    Georg

  • AIDA News: Ihr Foto im neuen AIDA Katalog

    • Laba42
    • 13. Mai 2016 um 17:52
    Zitat von Enigma1902


    Die Facebook Gegner sind sich aber hoffentlich darüber im Klaren, dass dieses Forum ein Tapatalk-Plugin nutzt, dass auch alle Daten ausspäht..


    Aber mit den Account Daten hier aus dem Forun kannste eigentlich nix anfangen. Du hast im den meisten Fällen keine Verknüpfung zu echten Kontakten.
    Da ist das über Facebook/Twitter und co. und schon anders.

    Zitat von Enigma1902


    aber zücken beim nächsten Einkauf ohne nachzudenken die Payback-Karte. ;)


    Hab ich nicht :daumen:

    Aber ich denke das führt hier auch zu weit die einen finden Facebook toll die anderen nicht.


    Georg


    PS: Guckt mal z.B nach talkwalker.com

  • AIDA News: Ihr Foto im neuen AIDA Katalog

    • Laba42
    • 13. Mai 2016 um 15:59
    Zitat von Gila

    Was spricht den eigentlich dagegen, sich bei FB anzumelden, wenn man mitspielen möchte?


    Ich zietirere man "unseren" Innenminister de Maizière

    Zitat

    "Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

    :zwinker:

    Georg

  • AIDA News: Ihr Foto im neuen AIDA Katalog

    • Laba42
    • 13. Mai 2016 um 09:30
    Zitat von Gila

    Aida freut sich bestimmt auch, wenn du was selbst malst und per Pferdekutsche nach Rostock reist, um das dort abzugeben


    Der Vergleich hink aber sehr. Ich will keinen Computer Internet usw. verteufeln (Dann wäre ich ja auch arbeitslos).
    Ich versteh nur nicht wenn ich doch eine eigene Homepage habe warum ich das nicht darüber machen. Was haben die denn vor Facebook gemacht?
    Und wie ich Eingangs schon geschrieben habe warum schaft dann AIDA ihre eigene Seite nicht ab und macht nur noch alles über Facebook, klar weil dann denjenigen die sie bei dem Spiel ausschließen auch nicht buchen können.

    Zitat von enigma1902

    Über die normale Homepage bekommst du keine Reichweite. So ist das einfach.
    Bei Facebook sehen die Leute das. Die meisten Facebook Benutzer sind jeden Tag auf Facebook und da sehen die sofort wenn es was neues von AIDA gibt.


    Man hätte ja auch auf der Facebook Seite einen Link zu der "originalen" Homepage setzten können dann hätte man Facebook Nutzer und die nicht Facebook Nutzer.

    Aber is auch egal, meine Frage wurde beantwortet und ich darf nicht mitspielen :cry2:

    Georg

  • AIDA News: Ihr Foto im neuen AIDA Katalog

    • Laba42
    • 12. Mai 2016 um 19:52

    Nabend,
    ich hab heute den Newsletter "Ihr Foto im neuen AIDA Katalog" erhalten und dachte mir bei den tausend Fotos die ich habe könne ja was dabei sein.
    Aber so wie ich das sehen kann man da nur dran Teilnehmen wenn man bei Facebook ist. :zorn:
    Das kann doch eigentlich nicht sein! Die haben doch eine eigene Homepage, warum kann mann das nicht darüber machen.
    Dann soll AIDA doch Ihre Homepage komplett abschalten und die Leute alle über Facebook buchen lassen.

    Bevor ich mich jetzt weiter Aufrege meine Frage, ist das wirklich so wie ich das beschrieben habe, also nur über Gesichtbuch, oder bin ich zu blöd.
    Und wenn das wirklich so ist, an welche Adresse kann man sich mal wenden um zu meckern, macht zwar keine Sinn, aber trotzdem.

    Georg

  • Akureyri / Island

    • Laba42
    • 12. Mai 2016 um 14:11

    Ich hatte denen per Mail ein paar Fragen gestellt und dann aber über das Buchungsfomular auf deren Webseite gebucht

    Georg

  • AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

    • Laba42
    • 12. Mai 2016 um 09:13
    Zitat von Escape

    .... ungeschickt gelöst seitens AIDA.


    Und leider nicht zum ersten mal !

    Georg

  • AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

    • Laba42
    • 11. Mai 2016 um 22:40

    Also so wie ich das mit bekommen habe hat AIDA damit geworben das der Bereich nur für Erwachsene ist und wenn ich das unter der Voraussetzung buche und AIDA nachher sagt, warum auch immer, jetzt dürfen da auch Kinder rein, dann hätte ich auch einen Hals. Das hat nix mit Kinder hassen zu tun.
    Es geht sich doch nur darum das AIDA mal wieder was verkauft hat was sie nachher nicht halten!

    Georg

    PS:Meine Prognose, noch ein Tag dann ist der Thread zu :zwinker:

  • Wie genau läuft so eine Kreuzfahrt ab?

    • Laba42
    • 11. Mai 2016 um 14:08

    Was ich jetzt nicht verstehe du bist seit Montag, 23. Dezember 2013, 16:01 hier angemeldet und willst jetzt nach 2 1/2 Jahren wissen wie eine Kreuzfahrt funktioniert.
    Was ist denn aus Deiner geplanten Mittelmeerkreuzfahrt und/oder Deiner Flusskreuzfahrt vor zwei Jahren geworden?

    Georg

  • Cadiz / Spanien

    • Laba42
    • 4. Mai 2016 um 12:33
    Zitat von biene89

    Hallo,

    mein Partner und ich machen in 32 Tagen unsere erste AIDA-Reise. :abfahrt:
    u.a. legen wir auch in Cadiz an.

    Ist Cadiz zu empfehlen??
    Oder welche Ausflüge sind empfehlenswert?
    Wir hatten überlegt den Ausflug "Der Felsen von Gibralter" zu buchen. Hat hier schon jemand Erfahrungen?

    Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

    LG Biene89 ^^

    Hier findest Du alles wichtige und Interessante zu Cadiz. Schöne Stadt :daumen:

    Georg

  • Aida und Tui führen Bären Club ein

    • Laba42
    • 3. Mai 2016 um 14:06
    Zitat von powermac1980

    Und ich hatte schon gedacht, der 1. April taucht in diesem Jahr mehrmals auf …


    Das gleiche hab ich nach den ersten Absätzen auch gedacht :daumen:


    Georg

  • Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

    • Laba42
    • 3. Mai 2016 um 11:21

    Hintergrund ist wir wollen Freunden ein Geschenk zukommen lassen.
    Ich hab mir jetzt die Buchungsnummer über deren Kinder besorgt und dabei festgestellt das die das Schiffsmanifest noch nicht ausgefüllt haben.
    Da die zum ersten mal fahren (die haben auch einfach im Internet bei AIDA gebucht :nein1:) wissen die bestimmt nicht das sie das machen müssen.
    Aber ich kann denen ja jetzt schlecht sagen das Sie Ihr Schiffsmanifest noch ausfüllen müssen :lachroll:

    Daher die Frage ob AIDA die noch benachrichtigt wenn das Manifest nicht ausgefüllt ist?

    Georg

  • Phoenix -Der Dschungel von Amazonas und Rio Negro

    • Laba42
    • 30. April 2016 um 11:09

    Auch wenn ich mich jetzt hier dazwischen gefummelt habe, Danke für Eure Antworten.
    Die Deckenhöhe auf der Artania kam mir auch niedrig vor und eben alles nicht so bunt, aber auch schöne Plätze wie schon oft von mir gelobt der Heckbereich der ist ja auf der Albatros ähnlich.

    Georg

  • Phoenix -Der Dschungel von Amazonas und Rio Negro

    • Laba42
    • 29. April 2016 um 18:08
    Zitat von Flo on Tour

    Nein bisher nur mit der Artania. Die Albatros ist natürlich ein Abstieg, aber es geht mir ja um die Tour.

    Zitat von brücke zwei

    Das Schiff war blitzblank sauber, alle sehr freundlich, dennoch....

    Ist das wirklich so krass? Ich kenn die Artania die wäre OK, natürlich kein Verglich zu AIDA (Vom Schiff und Einrichtung).

    Wir haben nämlich mal bei Phönix geguckt und eine Reise hat es mir angetan. Mit der Albatros von Lima nach Havana im Februar 2018.

    Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      779
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      650
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      983
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™