1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Laba42
    • 8. Juni 2016 um 12:07
    Zitat von miwa

Na was ist mit Café oder einem Glas Sekt zum Abschluss?
    Miwa

Ich wüsste jetzt so spontan nicht welche Bar bis 11 Uhr schon auf hat?

Zitat von Seesack

Da man bei einer 7-Tage Reise ja an 8 Kalendertagen an Bord ist, sind An-und Abreisetag wie je ein halber Tag.

Preis 139,30€ = 7x 19,90€ für Comfort

Gemäß Pkt.3 AGBs der Getränkepakete sind diese am An- und Abreisetag gültig.

Sorry, Du hast natürlich Recht! (Hab meinen Beitrag korrigiert)

Aber wenns dumm läuft bin ich am Abreistag erst um 22 Uhr auf dem Schiff und fall nach der SNRÜ tot ins Bett (Hatten wir schon mal)

Georg

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Laba42
    • 8. Juni 2016 um 11:21
    Zitat von miwa

Hallo,
    habe heute meine Abrechnung der letzten Fahrt überprüft und festgestellt, dass meine Getränke am Abreisetag nicht mehr über die comfortkarte abgerechnet wurden und mein Bordkonto belastet wurde. Habe Aida bereits ein Mail geschickt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Gruß Miwa

Das wäre ja echt der Brüller, zumal die Karte ja explizit für den Abreistag bezahlt werden muss.* Was aber ja eigentlich schon Quatsch is da man ja so gut wie keine Möglichkeit hat bis 11:00 Uhr was zu trinken.

Georg

* Korrektur siehe Beitrag weiter unten

• Probleme auf der Prima - AIDA kann Premium-Buchung nicht einhalten

• Laba42
    • 7. Juni 2016 um 21:42
    Zitat von Healer

Vor Jahren, gab es hier im Forum mal einen ähnlichen Fall (finde ich leider nicht mehr) da war die Problematik *imho* ähnlich - da rief der Betroffene, einfach in der Kabine auf dem Schiff an und fragte den momentanen Benutzer, ob es mit der Kabine Probleme gibt und wenn ja , welche...
    Ist immerhin eine Möglichkeit..
    mfG Healer

War das der Beitrag hier

Georg

• 01.09.16 - 19.09.16

• Laba42
    • 7. Juni 2016 um 19:19
    Zitat von Wurm74

Hallo Ihr Lieben!!

Bitte seid so lieb und schickt mir eine PN wenn Ihr am Fantreffen dabei seid, das macht mir die Organisation leichter. Drei Anmeldungen habe ich schon... Da geht noch was

Ja aber,

Zitat von Juvida

Wir bitten Euch, entweder bei Sookie Hinkel oder bei Wurm74 (je nach dem auf welcher Gruppe ihr seid), eine PN mit Eurem Vor- und Nachnamen zu senden sowie eure Kabinennummer und Personenzahl! (Für die VARIO-Bucher werden die Kabinenzuteilung um den 50. Tag vor der Reise bekannt gegeben).
    Alles wird für ein offizielles AIDA Fantreffen benötigt, um bei AIDA Facebook anmelden zu können.

+ + + Der Anmeldeschluss ist am 30.07.2016 + + +

Ich hatte das verstanden das die Vario Bucher sich melden sollen wenn sie Ihre Kabine haben :gruebel:

Im Prinzip kannst Du uns einplanen, wir sind zu dritt ich sach mal zwei kommen die dritte Person eventuell.
    Aber alles nur unter der Voraussetzung das meine Daten (auch nicht mein Forumsname hier) nicht bei Facebook landen! Sonst sind wir raus.

Georg

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Laba42
    • 7. Juni 2016 um 09:01
    Zitat von edouardl

Die AIDA-Bordkarte als Liegenöffner zu benutzen. Solange die Bordkarte drin ist bleibt die Liege offen und das auch spätestens 30 Minuten nach dem rausziehen der Karte. Die Liege ist während der Zeit nur für diese Bordkarte aktiv. Spätestens danach soll sich die Liege wieder schliessen (mit Paxe drauf falls nötig ;-))

LG,
    Edi

Zitat von Flo on Tour

Die Idee hatte ich auch schon

https://www.wasserurlaub.info/forum/board371…tml#post1156205

Und ich schon vor 6 Jahren Und der Therad von vor 6 Jahren gleich sich doch diesem hier :lachroll:
    Hab auch grade festgestellt das ich damals auch anders über AI gedacht habe :zwinker:

Georg

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Laba42
    • 6. Juni 2016 um 14:58
    Zitat von CHIPANDDALE

Rechtlich ist es sogar wohl so, dass sobald ich etwas privates auf der Liege liegen habe, wie Buch, Brille usw, darf die Liege auch gar nicht geräumt werden, da es wohl Helden gab, die sich dann darüber beschwert haben und sogar zum ANWALT!!! gegangen sind.

Wie sähe es denn aus wenn AIDA in ihren AGBs folgendes stehen hätte.

• Männer haben zum Abendessen nur in langen Hosen Zutritt zum Restaurant. Bei Nichtbeachtung kann der Zugang verwährt werden.
    • Liegen dürfen nicht mit privaten Eigentum reserviert werden da AIDA bei zu langer Nichtbenutzung die Liegen freiräumen lässt.

Da ja jeder die AGBS vor der Buchung liest :zwinker: könnt ja auch keiner hinter her meckern , oder ?

Georg

• Laba42
    • 6. Juni 2016 um 07:42
    Zitat von Poolbar2000

Warum wollen viele All Inclusive? Für mich ist es eigentlich normal das ich für meine Getränke bezahle!

Bei All Inclusive bezahl ich die Getränke ja auch. Was ich sehr positiv bei TUI fand war das diese ganze Karten vorzeigen/abgeben usw. entfällt! Da hatte für mich einen Mehrwert. Vom Gesammtpreis hat sich das mit AIDA die Waage gehalten.

Zitat von aidaurlauber111

ICH persönlich hätte nichts dagegen, wenn MANN abends mit einer ordentlichen kurzen Hose zum Abendessen erscheint, aber wenn es der allerletzte Fetzen ist, der wahrscheinlich auch den ganzen Tag über getragen wurde, und dann noch kombiniert wird mit Badelatschen, dann hört der Spaß echt auf. In jedem ordentlichen Hotel sind abends lange Hosen Pflicht. Warum ist das eigentlich so schwer, sich daran zu halten???

Zitat von _Meerelfe_

Schade, dass das Personal da nicht mehr durchgreift und unpassend gekleidete Gäste nicht einfach zurückschickt.

Zitat von aidaurlauber111

Ich sehe das trotzdem anders. AC hat die "Kleiderordnung" (oder wie auch immer
    man das nennen will) festgelegt. Dann sollen sie sich gefälligst auch drum kümmern, dass es eingehalten wird.

Ich hatte das schon mal hier im Forum geschrieben:

Ich habe mal erlebt das sich ein Mitfahrer vom Nachbartisch bei einem Offizier über einen Jogginganzugsträger beim Abendessen beschwert hat bzw. den Offizier gefragt hat warum er da nichts gegen unternimmt.
    Antwort des Offiziers: Er könne den Gast nur darauf aufmerksam machen! Wenn der Gast dann sagt das Ihm das egal sei oder gar nicht darauf reagiert, dann können die Offizieren auch nichts weiter machen! Die dürfen diesen Leuten nicht den Zugang zum Restaurant verbieten!

Georg

• Laba42
    • 3. Juni 2016 um 17:57
    Zitat von Enigma1902

Eine Abschaffung der blöden Höflichkeitsformen den Anrede sollte man generell abschaffen. Würde vieles entspannter machen.

Ein "Du" finde ich viel angenehmer und Respekt bringt man dem Gegenüber auch entgegen wenn man duzt.

Soweit ich weiß ist das Du auf AIDA abgeschafft worden weil sich die Gäste darüber beschwert haben.

Zitat von Superberti

...und in Unternehmen in denen ihr Arbeitet grüsst ihr den Chef auch mit "Du"?

Ja

Zitat von puschelaura

bei einer unserer letzten KF mit Aida hat der GM bei der Welcomeparty gesagt:
    Wenn ihr uns duzt, duzen wir zurück und wenn wir gesiezt werden siezen wir auch zurück.

Ja das betrifft aber nur die Mitarbeiter.

Georg

• Laba42
    • 3. Juni 2016 um 12:33
    Zitat von yra

Nun stellen wir uns mal vor, bei unserer gemeinsamen Tour im August müssten die Service-Mitarbeiter auch noch unterscheiden, dass die Pakete unterschiedliche Gültigkeiten haben, je nachdem wann der Käufer sie gebucht hat?! ICH darf im Brauhaus mein Radeberger auf das Family-Paket bestellen, DU darfst es nicht. Das wäre doch verrückt!!

Da kannst Du Dir aber sicher sein das du dann im Brauhaus auch kein Radeberger auf Deiner Karte bekommst. AIDA wird da keine Unterscheide machen.
    Interessant wäre dann höchsten die Argumentation von AIDA wenn Du oder irgendjemand auf die AGB (vom Stand der Buchung) pochst!

Georg

• Kreuzfahrt-boom, Folgen/Auswirkungen/Entwicklung

• Laba42
    • 3. Juni 2016 um 07:47
    Zitat von sarasota

Darüber hinaus kann man sich ja sein "schlechtes Gewissen freikaufen", indem man einen kleinen Betrag zur klimaneutralen Kreuzfahrt entrichtet. Wird übrigens unter "MyAIDA" angeboten.

Das finde ich ja eigentlich schon ein bisschen dreisst von AIDA, die bauen Schiffe die Dreck ausstossen und der Kunde soll sich dann von dem Dreck frei Kaufen können. Was ja eigentlich nicht geht, weil wenn ich jetzt so ein "Freikauf Ding" kaufe wird ja meine Kreuzfahrt nicht sauberer. Ich kann mir auch nicht vorstellen das jemand so ein Teil kauft.

Zitat von frenny73

Nein, es muss nur ein gesundes Mittelmaß geben und jeder, der unterwegs ist, sollte nicht nur an sich sondern auch an die Menschen denken, die dort leben.

Genau :daumen:

Ich denke nach in 20 - 30 Jahren kommt sowas hier Städte im Meer

Georg

• AIDA Mail Adressen

• Laba42
    • 2. Juni 2016 um 14:07

Na das macht ja Hoffnung :traurig:

Georg

• AIDA Mail Adressen

• Laba42
    • 2. Juni 2016 um 11:22
    Zitat von Anne W.

Hallo,

schau dir doch mal die Angaben im Impressum an. Da kannst du dich direkt an AIDA in Rostock wenden.

info@aida.de war mir jetzt etwas zu einfach: Das sind so Mail Adressen wo ich immer denke die liest eh keiner oder gehen direkt in den Mülleimer.

Georg

• AIDA Mail Adressen

• Laba42
    • 2. Juni 2016 um 11:06

Moin, hab erstaunlicherweise nix gefunden.

Welche Mail Adressen gibt es bei AIDA? Konkret suche ich eine an der ich eine Beschwerde sende kann, gibt es da eine eigene?
    Und bevor schlaue Sprüche kommen, nein ich möchte nicht das Online Formular auf der AIDA Seite ausfüllen da ich darüber nicht den ganzen Mail verkehr in meinem Mail Postfach habe.

Danke Georg

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Laba42
    • 31. Mai 2016 um 07:30
    Zitat von Anne W.

Hier gibt es alle AIDA Cocktail-Rezepte

https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…version=desktop

Workshops kann man erst kurz vor der Reise buchen, oder an Bord wenn noch Plätze frei sind.

Zitat von dejot

Weil auf der Seite eben nicht alle Rezepte, sondern nur eine Auswahl gezeigt wird...

Sorry ich hatte mich auf die Aussage von Anne W. verlassen und habe dann auf der AIDA Seite nur nach den Rezepten gesucht und den Begleittext nicht gelesen. :schaem:

Georg

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Laba42
    • 30. Mai 2016 um 19:24
    Zitat von Anne W.

Hier gibt es alle AIDA Cocktail-Rezepte

https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…version=desktop

Workshops kann man erst kurz vor der Reise buchen, oder an Bord wenn noch Plätze frei sind.

Oh, gibt es keine Mai Tai mehr?

Georg

• Laba42
    • 29. Mai 2016 um 15:09
    Zitat von Bettyaidafan

WO STEHT DAS ??? :schwimmen:

Hier in diesem Thread

Georg

• Akureyri / Island

• Laba42
    • 29. Mai 2016 um 12:25

Siehe hier

Georg

• Reykjavik / Island

• Laba42
    • 29. Mai 2016 um 12:23

Ich hab da im Februar 2016 für fünf Personen gebucht und bezahlt. Bei der Buchung wird doch auch angegeben wann und welches Schiff, ich denke die werden am Hafen stehen die wissen doch wann das Schiff genau da ist. Macht doch jetzt kein Sinn zu sagen 8 Uhr am Ausgang, kann ja immer was dazwischen kommen.

Ich denke das läuft, die machen das ja nicht zum ersten mal :daumen:

Georg

• 01.09.16 - 19.09.16

• Laba42
    • 25. Mai 2016 um 13:12

Genau, http://www.hamburg.de/kreuzfahrtschiffe/etwas runter scrollen und auf September klicken.

Hat denn einer eine Ahnung ab wann man an Bord kann? Wir wollen hier aus dem Ruhrgebiet früh los um nicht in die Staus zu kommen und werden dann (Hoffentlich) auch früh da sein.

Georg

• 01.09.16 - 19.09.16

• Laba42
    • 25. Mai 2016 um 07:40

Also ich kenne auch nur "Stösschen" :stossen:

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      100
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      798
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      662
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      994
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™