1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Laba42
    • 30. November 2016 um 20:16
    Zitat von Nachtschrank

Aida hat gute Gründe sich vor Schummelei abzusichern.

Mag sein, nur dann fragt man sich welchen Beruf die Leute Schwänzen die sich das ausgedacht haben.
    Im Prinzip war sich doch die meisten hier im Forum einig das diesen ganze Pakete nicht wirklich durchdacht sind.

Allein dieses ganze Karten Gedöns. Ich habs schon zig mal hier geschrieben, warum wird das nicht einfach auf das Bordkonto gebucht und dann abgetrunken? Aber nein, einfach kann AIDA nicht! Dann lieber ein paar Karten ins Spiel bringen und möglichst komplizierte Regeln dafür aufstellen die dann auch noch alle paar Monate geändert werden damit sich da bloss keiner dran gewöhnt bzw. vielleicht noch versteht.

Zitat von Nachtschrank

Ist doch schön, daß es überhaupt diese Sparangebote gibt.

Also Sparangebot kann ich jetzt, bei den Comfort und Light Paket, nicht sehen. 20 € Am Tag nur durch Bier zu "versaufen" :trrink1: fällt selbst mir schwer mal ganz abgesehen von meiner Frau. Und wenn ich dann mal zur Abwechslung noch ein paar Cocktails trinken will zahl ich wieder extra.

Georg

• Piloten der Lufthansa streiken

• Laba42
    • 30. November 2016 um 13:59
    Zitat von Stephan+Sabine

Der oben erwähnte Rest der Belegschaft wird nichts aus der Streikkasse erhalten aber hat auch weiter nichts zu befürchten. Erst recht nicht, dass nun Leistungen aus dem Arbeitslosengeld II (Harz IV) bezogen werden müssen.

Na so sicher ist das jetzt nicht. Es könnte ja sein das die Lufthansa beim Bodenpersonal selbiges einsparen will.

Denn wie Powermac schon schrieb:

Zitat von powermac1980

Das Bodenpersonal hat natürlich (begründete) Ängste um die eigene Zukunft. Es ist ja klar: Alles, was die Piloten für sich rausholen, wird die Lufthansa an anderer Stelle wieder reinholen wollen.

Georg

• Kuba-Kreuzfahrten

• Laba42
    • 30. November 2016 um 09:50
    Zitat von reisesehnsucht

Pressemitteilung aus dem März 2016: Carnival Corporation's Fathom Granted Approval by Cuba to Cruise from U.S. to Cuba
    AIDA hat doch in der Hinsicht überhaupt nichts zu entscheiden.

Genau,
    wenn Carnival auf den Schiffen schon den Havana Club Rum vom "Klassenfeind" verbietet dann werden die wohl kaum ne Kreuzfahrt dahin anbieten. Schade eigentlich.

Georg

• Castries / St. Lucia

• Laba42
    • 30. November 2016 um 09:43

Also wenn du in der Suche oben rechts mal Jalousie Beach eingibst dann müsstes du eigentlich alle Infos bekommen.

Also mir wäre aber 4 Stunden Taxifahrt zu viel für nur um am Strand zu liegen. Zumal ja St. Lucia doch einigen zu bieten hat, aber das ist :meinung:

Georg

• Laba42
    • 30. November 2016 um 09:05
    Zitat von powermac1980

Das Bodenpersonal hat natürlich (begründete) Ängste um die eigene Zukunft. Es ist ja klar: Alles, was die Piloten für sich rausholen, wird die Lufthansa an anderer Stelle wieder reinholen wollen.

Genau und wie Du schon richtig geschrieben hast ..

Zitat von powermac1980

... "Rückhalt" bei den Kollegen sieht anders aus :)

Vielleicht sehen die auch das der "Rückhalt" in der Gesellschaft schwindet, es ist doch für keinen mehr so richtig nachvollziehbar um was es den beiden Parteien eigentlich geht. Was bringt es den jetzt wenn die Ihre Forderugen durchsetzten aber dann keiner mehr Lufthansa bucht weil man sich ja nicht sicher sein kann ob nicht doch irgendeiner (Piloten, Kabinenpersonal, Bodenpersonal) streikt und man dann auf die Bahn umgebucht wird. Dann kann ich ja auch gleich eine Zugfahrkarte buchen.

Zitat von Heizergruss

Die Piloten wollen wohl ihre Gehaltsforderungen von 22 % auf 5 % senken und sind wieder gesprächsbereit (wird auch langsam Zeit)

Und wenn die Piloten von heute auf morgen ihre Forderung um von 22% auf 5% senken macht sie das nicht wirklich glaubwürdiger. Daran sieht man doch das die alle nur Ihre "Spielchen" spielen.

Heute morgen noch einen Bericht im WDR 5 dazu gehört. Wo einer der sich mit dem ganzen beschäftigt hat meint das es den Piloten eigentlich nicht nur um die Lohnerhöhung geht sonders um den Konzernumbau zugunsten von EuroWings, nur das dürfen die nicht sagen denn das wäre kein Streikgrund (wurde letztes Jahr von einem Gericht bestätigt).
    Der meinte übrigens auch das sich der finanzielle Verlust noch in Grenzen hält aber der Image Schaden immer grösser das würden die Buchungszahlen auch bestätigen.

Georg

• Phoenix Reisen - Hochseerouten für 2018 buchbar

• Laba42
    • 29. November 2016 um 11:34
    Zitat von Flo on Tour

Ok die Karibik-Kreuzfahrt 1990 mit Y-Tours war auch Spitze, eigentlich bis heute unerreicht - @Heizergruss Du weisst natürlich Bescheid was ich meine

Y-Tours: Wir buchen, sie fluchen.

Bei denen hatte ich auch mal gebucht aber nur einen Landurlaub mit frische Seeluft vor Wangerooge.

Georg

• Neue Verlosung - Mein Schiff 5 entsteht - neues Buch

• Laba42
    • 28. November 2016 um 07:46

Moin,
    wir waren letztes Jahr nach 13 AIDA Reisen auch zum ersten mal auf der Mein Schiff 2.
    Uns hat es, bis auf das Schiff, auch sehr gut gefallen und wir wollen nächstes Jahr mit der MS 6 nach Mittelamerika.
    Besonders gefallen hat uns:

• Kaffeemaschine in der Kabine
    • Das Top Essen in den Bedienrestaurant
    • Ein "richtigen" Pool
    • Das AI

Georg

• Premium heißt jetzt Value

• Laba42
    • 25. November 2016 um 11:46
    Zitat von Apfelfrau

Die Ostseereisen sind keine Selection-Touren.

Doch!

Zitat von Mimimatz

Das ist die Reise, hab leider keinen Screenshot davon gemacht, als noch Premium dranstand, waren aber damals schon 2070 €: aida.de/reise/CA14170604/?dync…talog%5BpriceModel%5D=IND

Bei dem Link von Mimimatz stand vorhin noch value Tarif und es ist eine Selction Ostseereise

Georg

• Premium heißt jetzt Value

• Laba42
    • 25. November 2016 um 11:26

Vielleicht gilt der Value Tarif nur für die Selection Reisen ?

Georg

• Rat bzgl. Prima Preise

• Laba42
    • 25. November 2016 um 10:37
    Zitat von Laba42

Man beachte den Smily

Natürlich erwarte ich das nicht und eigentlich will ich das auch nicht

Der Obermaat d.R. hat mich Verstanden.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Volle Zustimmung.

Ich glaub nicht das das Konzept auf der Route aufgeht, wie gesagt wer will den bei Minus Temperaturen Schnee und Seegang im Ärmelkanal 800 € zahlen.

Wir hatten auf eine unsere letzten Reise ein Offizier der es ähnlich sah.
    Ein Freund meinte so zu einem Offizier ein bisschen spassig, "Wenn der Preis dann irgendwann mal 300 € liegt fahr wir auch mal mit"
    Antwort vom Offizier. "Da werden Sie wohl nicht so lange warten müssen!"

Georg

Alles anzeigen

Aus aktuellem Anlass zitieren ich @Reiselustiger und mich noch mal.
    So abwegig war meine Aussage jetzt doch nicht und da geht bestimmt noch was wenn das Wetter erstmal so richtig Sch*** ist

Georg

• Laba42
    • 24. November 2016 um 10:01
    Zitat von Escape

Das ist ja ein lustiges Kerlchen. Hab ich gar nicht mitbekommen............. *lach* :thumbsup:

Ja das ist er, aber meiner Meinung nach zu 100 % berechnend. Das ist alles kostenlose Werbung.
    Er hatte auch mal vor gehabt eine Flieger mit Stehplätzen zu machen

Georg

• Laba42
    • 24. November 2016 um 09:58
    Zitat von powermac1980

Lufthansa-Vorstand Carsten Spohr hat heute morgen bereits klar gestellt, dass man kein neues Angebot vorlegen wird. Er sieht – grob formuliert – bei einem Entgegenkommen keine Chancen auf zukünftiges Wachstum bei Lufthansa. Dafür nimmt er weitere Streiks in Kauf, Zitat:

"Lieber ein paar Tage ohne Lufthansa als irgendwann ganz ohne Lufthansa." (Carsten Spohr)

Wenn es so weiter geht, wird beides eintreten. :meinung:

Dann hätten die Piloten sich ja durch ihren eigenen Streik selbst entlassen. Ironie des Schicksals

Und wenn die Piloten jetzt mal wieder aufhören zu streiken dann kommt, wie in den letzten Jahren auch, das Kabinenpersonal und fängt an zu streiken. Usw.

Georg

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Laba42
    • 24. November 2016 um 09:41
    Zitat von el-capitano

Doch, ich !

Ich auch, sogar 1a Vorausberechnet.

Georg

• Laba42
    • 24. November 2016 um 09:22
    Zitat von reisesehnsucht

Ist hier wahrscheinlich :sot: :

RyanAir will in 5 - 10 Jahren kostenloses Fliegen anbieten:

http://www.focus.de/reisen/videos/…id_6242632.html

Na auf die Aussagen von Micheal O’Leary würde ich mal nicht so viel geben. Der hatte 2008 schon Fernstrecken Flüge mit kostenlosen Blowjobs angeboten. (Das Gesicht der Übersetzerin ist übrigens echt gut) Da ist soweit ich weis auch nix raus geworden.

Georg

• Willemstad / Curacao

• Laba42
    • 22. November 2016 um 13:42

Genau
    Skyline von Willemstad bei Nacht, Curaçao

Georg

• Laba42
    • 17. November 2016 um 17:14
    Zitat von el-capitano

kann man schlecht beantworten, da das Trinkverhalten nicht bekannt ist.
    Bei einem Haufen Cocktails, macht das Comfortpaket keinen Sinn.

Trinkt ihr nur Bier, lohnt keine Geniesserkarte...

Wann soll denn die Reise starten, dass ihr diese Optionen noch habt ?

:thumbsup: Manu_Ela war schneller :lol1:

Das kann ich so nicht bestätigen, siehe mein Beitrag hier. Und ich hab auf der Reise keine 5 Cocktails getrunken schmeckt ja auch, deswegen und deswegen, nicht mehr.

Georg

• AIDA Fan-Experten

• Laba42
    • 17. November 2016 um 17:01
    Zitat von Mentalist

Es gibt auch Reisende bei AIDA die dieses Forum nicht kennen :antwort:

Komm sag schon, wer ist derjenige ?

• AIDA Fan-Experten

• Laba42
    • 17. November 2016 um 15:31

Was soll den der Umweg über einen Link in der Mail. Dann könnten die doch die Antwort direkt in die Mail schreiben.

Georg

• AIDA Fan-Experten

• Laba42
    • 17. November 2016 um 10:06

Noch nie was von gehört. Man könnte die ja mal Fragen wie das mit den Getränkepaketen zu verstehen ist :lol1:
    Edit: Aber wahrscheinlich suchen die dann hier im Forum nach der Antwort

Georg

• Gibt es auf den "Mein Schiffen" ein FKK-Deck

• Laba42
    • 15. November 2016 um 07:50
    Zitat von bfr007

Es gibt doch die Sauna und da kann man auch FKK machen.

Nein, darf man nicht.

Zitat von Babs2

Ich weiß nicht, wie es auf den neueren Pötten ist, aber auf der MS2 ist der Freibereich der Sauna von den darüber liegenden Decks einsehbar und deshalb ist dort FKK nicht erlaubt.

LG Babs

Ich bin mir nicht sicher ob das der Grund ist. Meiner Meinung nach ist FKK im Saunabereich aus dem gleichen Grund nicht erlaubt aus dem es auch kein FKK Deck gibt und das ist weil die Schiffe unter Maltesischer Flagge fahren.

Und ich zitiere mich mal selber, aus meinem Reisebericht, Absatz Wellness

Zitat von Laba42

Ein Brüller gibt’s aber da zu noch. Die Mein Schiff 1 – n haben keinen FKK Bereich das liegt an dem Heimathafen Malta. Ist so und akzeptiere ich auch. Folglich darf man im Außenbereich der Sauna auch nicht nackt herumliegen und laufen. Ist auch klar. Aber man darf dort nicht mit Badehose oder Badeanzug herumliegen und das wird kontrolliert! Wenn Mann oder Frau „erwischt“ wird dann muss man die Badebekleidung ausziehen und sich mit Bademantel oder Handtücher bedecken. Kein Scherz! Die armen Mädels aus dem Wellnessbereich die das kontrollieren müssen und, was wohl noch schlimmer ist, es versuchen zu Erklären.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      266
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      932
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      942
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      816
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™