1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Welche Reiseunterlagen muss man mitbringen

• Laba42
    • 27. April 2017 um 09:46

ALLE Unterlagen habe ich aber als PDF auf dem iPhone/iPad.
    Nur Buchungsbestätigungen für unser individuellen Ausflüge sowie Flug- und evt. Zugtickets hab ich als Ausdruck dabei.

Bei den ganzen Kram von AIDA (Paket Buchung, Massage o.ä ) reicht mir das PDF auf dem iPhone/iPad

Georg

• La Romana / Dominikanische Republik

• Laba42
    • 26. April 2017 um 08:13
    Zitat von jumala

Falls ich am Wochenende meine Dateien mal nach Informationen sichten soll, sag bitte nochmal Bescheid.

Bescheid. Nein Danke, Du brauchst dann nicht mehr bei Dir zu Suchen. Hier im Forum hab ich alles durch.

BTW. Der Ausflug von Dominican-Guide den b_jens hier beschrieben hat kostet jetzt( bzw. 2015/2016) auch nicht mehr 40$ sonder auch 80€

Georg

• Laba42
    • 26. April 2017 um 08:02
    Zitat von Schwabe 59

Laba42
    was habt ihr denn im Landesinneren gemacht? Man hat soviel Zeit in La Romana, da ja zum Teil Passagierwechsel ist.
    Wir waren auch schon auf der Isla Saona und es ist unser 3. Besuch dort. Daher wissen wir bei unserem kommenden Stopp nicht so recht was wir tun können.

Das ist was länger her war so um 2000/2001. Da waren wir in einer Hotelanlage in Juan Dolio (liegt zwischen La Roma und Santo Domingo) und haben von dort aus eine Ausflug ab La Romana in Landesinnere gemacht war. War mit einem offen "Truppentransporter/Mannschaftswagen". Was mir in Erinnerung geblieben ist war der Besuch einer Zuckerrohr Plantage und eine Zigarrenfabrik.

Zitat von b_jens

Ende 2015 sind wir auch auf gut Glück zum Hafen in La Romana gelaufen und dann kurzfristig mit dem Boot auf die Isla Catalina. Siehe auch mein Beitrag vom 10.12.2015: La Romana (weit unten)

Ja Deinen Beitrag hatte ich gelesen aber das ist auch so ein "VIP" Ausflug für 80 €, immerhin würde der von La Roman aus gehen.

So wie es aussieht gibt wohl nur diese "All in Ausflüge" für über 80 € p.P nach Isla Cataline.

Georg

• Laba42
    • 25. April 2017 um 12:49
    Zitat von Gabyund Manfred

Wir hatten den Ausflug über Tui gebucht, durch geführt wurde er durch Casa Daniel.

Danke aber,

Zitat von Laba42

Der Ausflug von TUI (MS 6 ) ist uns zu kurz, grad mal 2,5 Stunden Strand finden wir zu kurz da lohnt der Aufwand nicht bei 1 Stunde 40 Minuten Fahrtzeit.

Georg

• Laba42
    • 25. April 2017 um 12:25

Da wir schon des öfteren in La Romana waren und auch schon in Casa de Campo, Altos de Chavon, Isla Soana sowie einen Ausflug in das Landesinnere gemacht haben würden wir jetzt gern einen Strand Tag auf der Isla Catalina verbringen.

Der Ausflug von TUI (MS 6 ) ist uns zu kurz, grad mal 2,5 Stunden Strand finden wir zu kurz da lohnt der Aufwand nicht bei 1 Stunde 40 Minuten Fahrtzeit.

Jetzt hab jetzt den ganzen Thread durch bin aber nicht wirklich schlauer. Ich schreib hier mal ein paar Stichpunkte auf in der Hoffnung das die bestätigt bzw. kommentiert werden

Es gibt nur zwei "große" Anbieter die Strandausflüge anbieten Seavis Tours und Andy Tours. Die bieten aber nur VIP Touren für > 85 $ p.P. an und dann auch nur ab Bayahibe, is ja dann auch kein Schnapper für am Strand zu liegen.

Warum starten die Touren eigentlich nur ab Bayahibe.

Gibt es keine Touren ab dem Yachthafen der ja auch quasi zu Fuss zu erreichen ist (Wenn da nicht der Umweg durch das Hafengelände wäre) bzw. hat das in letzter Zeit mal jemand versucht.
    Hier gibt eine Eintrag von 2015 dazu, aber zu dem Anbieter findet man außer einer Facebookseite keine Infos.

Georg

• Bangkok / Thailand

• Laba42
    • 24. April 2017 um 21:27
    Zitat von perlenfee

Ich finde es eigentlich schade, dass wenn man mal eine schlechte Erfahrung gemacht hat - vor Ausflugsanbietern warnt wird.

Ich finde das schon wichtig und hilfreich, ich bilde mir aber auch nicht aus einem einzelnen Beitrag meine Meinung!
    Wenn ich unsere Ausflugsplanung mache lese ich mir aber auch den ganzen Thread durch und dann ist meisten auch eine Tendenz für die jeweilige Ausflugsanbieter zu erkennen.
    Und grade dafür sind regelmässige Rückmeldung, ob positiv oder negative, der Rückkehrer wichtig.

Georg

• A Coruña / Spanien

• Laba42
    • 21. April 2017 um 12:32

Wir haben vor Jahren (Mai 2012) auch zu viert einen Mietwagen genommen und sind nach Santiago de Compostella gefahren.
    Der Verleihnix war meine ich dem Einkaufszentrum hier. Preis lag so bei 100€ (Angaben ohne Gewähr)
    Fahrt war auch Problemlos, nur es hat den ganzen Tag geregnet.

Mit mehr kann ich leider nicht dienen.

Georg

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Laba42
    • 11. April 2017 um 10:26

Du nimmst Deine Anrufe bei AIDA auf oder schreibts Du "nur" mit was gesagt wurde?

Das mit der Kapitänsfragestunde fände ich auch lustig wenn die ganzen Leute nur Beschwerden vortragen würden.

Aber da kommt bestimmt:

• Ein bedauerlicher Einzelfall
    • Da kann ICH jetzt nicht zu sagen
    • Wenden Sie sich doch bitte an die Rezeption
    • Das gehört aber jetzt nicht hier hin

Georg

• AIDA Jamaika 3 - Frage zur Preisentwicklung

• Laba42
    • 10. April 2017 um 15:33
    Zitat von docsauerland

schau mal hier in diesen (mittlerweile geschlossenen) Thread.

Kannst Du "hier" mal ein wenig konkretisieren?. Also Name desThread oder besser den Link dahin.

Georg

• AIDA Jamaika 3 - Frage zur Preisentwicklung

• Laba42
    • 10. April 2017 um 11:26
    Zitat von udde

Meine Schwester hatte bei ihrer 1. FAHRT PREMIUM gebucht, wegen Termin in den Ferien und Vario gab es so früh nicht. Sie bekam 1 Kabine auf Deck 4 über der Ankerkette.......Also ich war geschockt. Habe aber auch nichts gesagt um ihr die Freude zu nehmen.
    Die Kabine als Premium zu vergeben.......Schon etwas 8| gewagt 8|:meinung:

Müsste doch dann heissen: Sie hat sich ausgesucht.

Georg

• Umbuchung Premium auf Vario

• Laba42
    • 6. April 2017 um 14:05
    Zitat von Gina H

Das finde ich ja spannend!

Im Januar habe ich an Bord eine Reise im Premiumtarif gebucht (Meerblick) und die Reiseberaterin explizit danach gefragt, ob ich kostenfrei umbuchen könnte, falls für diese Reise noch Vario Balkon angeboten wird.

Sie antwortete eindeutig, das sei kein Problem, da sich bei Umbuchung auf Vario Balkon auf den kleinen Schiffen mit Sicherheit den Reisepreis erhöhen würde. (Natürlich habe ich mir den Namen nicht gemerkt, und auf der Optionsbestätigung steht er auch nicht ...)

Kann es sein das sich das geändert hat? Ich meinte auch das es früher mal so war das wenn der Variokabinenpreis höher ist als der Premiumkabinenpreis dann brauchte man die 150€ Umbuchungsgebühr nicht zu zahlen. Aber in den aktuellen AGBs steht davon nix mehr.

Georg

PS. Auf so Aussagen von den Reiseberater(innen) an Bord würde ich nicht so viel geben, da haben wir auch schon die dollsten Aussagen gehört.
    Wir hatten uns an Bord nach einer Reise in einem 3/4 Jahr erkundigt und gefragt ob es schon Variopreise gibt. Antwort von der Reiseberaterinn: "Vario ist ausverkauft"! War natürlich Quatsch es gab nur noch kein VARIO.

• Umbuchung Premium auf Vario

• Laba42
    • 6. April 2017 um 13:35
    Zitat von AmyPixie

Irgendwann gibt es die Reise dann zum Vario-Tarif und die Innenkabine ist z. B. 500 € günstiger, als im Premium Tarif

Ich buche von Premium auf Vario um. Muss hier 150 € Gebühr zahlen, spare mir unter dem Strich aber trotzdem 350 €?

Zitat von urlaub-1

Wir mussten 150€ pro Person Umbuchung gebühren zahlen. Dann hast du 200€ gespart.

Die Frage ist jetzt was @AmyPixie denn meint.
    Beziehen sich die 500 € auf den gesamten Reisepreis oder auf die Ersparnis pro Personen?
    Bei 500 € billger pro Person, Ersparnis = 350 €
    Bei 500 € billger auf Kabine, Ersparnis = 200 €

Fakt ist:
    Die Umbuchungsgebühr von 150 € gilt pro Person (Vollzahler). Also im Normalfall sind das ja zwei Personen! Wenn ich z.B: eine Kabine mit eine dreier Belegung habe zahlt die dritte Person (also die den verminderten Kabinepreis bezahlt) keine Umbuchungsgebühr.

Georg

• Feinstaubmessung auf der Aida Prima

• Laba42
    • 31. März 2017 um 07:46
    Zitat von Techno255

ein wenig vom thema weg, aber bringt das der umweltbilanz was wenn man einen lkw, der auch diesel verbrennt und feinstaub produziert, von hamburg bis rotterdam und/oder zeebrügge pendeln lässt nur um an bord gas zu verbrennen?

Das scheint ja nicht so zu sein, wie docsauerland schon schrieb.

Zitat von docsauerland

Na ja, der wird ja jetzt nicht jeden Tag nach Hamburg zurückfahren um von dort Gas zu holen. Das wird er wohl vor Ort aufnehmen und dann zur Prima an den Kai bringen.
    Geht ja zeitlich auch nicht anders.
    Das Gas kommt ja von Shell. Und die sitzen ja überall. Vor allem Rotterdam dürfte da das kleinste Problem sein.
    Spediteur ist "Schenk Tanktransport".
    http://www.schenk-tanktransport.com/content.php?pagina_id=13
    LKW hat holländisches Kennzeichen.

Ich denke aber auch, dass der LKW deutlich weniger Schadstoff ausstößt wenn er der Prima hinterher fährt, als wenn die Prima sich im Hafen selbst mit ihrem Marinediesel versorgt.
    VG docauerland

Alles anzeigen
    Zitat von Heizergruss

... der Feinstaub in den Rauchgasen wandert in die Lunge bzw. wird bei den Joggingrunden am Heck aus den Rauchgasen eingeatmet (beim Joggen wird ja auch kräftig geatmet)

Der Feinstaub wird auch auf dem Sportplatz während der Liegezeiten im Hafen und bei langsamer Fahrt des Dampfers und wenig Wind/Fahrtwind eingeatmet und ...

Da siehts man wieder "Sport ist Mord"

Georg

• Feinstaubmessung auf der Aida Prima

• Laba42
    • 30. März 2017 um 13:38
    Zitat von Bastian_L

laut AIDA, und so habe ich es auch auf meiner Fahrt im Dezember beobachtet, kommt das LNG mit Trucks und hat nichts mit den Tankschiffen zu tun. Ich hatte nämlich den LNG-LKW vor der Nase auf meiner Deck-5-Kabine ;).

Zitat von docsauerland

Yep, kommt mit einem LKW.
    Ist sogar immer derselbe (und derselbe Fahrer!)!
    Er fährt der Prima auf dem Festland hinterher.

Wie jetzt, da fährt der Prima die ganze Woche ein LKW von Hamburg? hinterher um die mit LNG zu versorgen? Gibts das Zeug nicht in so großen Häfen wie Rotterdam?

Höhrt sich ein bisschen so an als wenn ich damit prahle das ich mit einem Elektroauto fahre und hinter mir fährt ein "normles" Auto mit ner Aufladestation für mein Elektroauto.

Georg

• Reykjavik / Island

• Laba42
    • 30. März 2017 um 13:21
    Zitat von pmuthmann

Wir fahren auch die Transatlantikroute und möchten gerne die Ausflüge buchen. Macht ihr alles über Aida?

Guck mal lieber ab hier, wer geht wann auf welches Schiff, nach um gleichgesinnte Deiner Tour zu finden. Ansonten kann ich den Anbieter den wir hatten, ein paar Seiten zurück blättern nur empfehlen !

Georg

• Livorno / Italien

• Laba42
    • 29. März 2017 um 07:52
    Zitat von Sigg1

Wir sollten um 07.30 h in Livorno anlegen und der Zug würde bereits um 08.01 h auf dem Bahnhof abfahren! Mit dem Shuttlebus ist dies, meine ich nicht zu schaffen.

Nicht zu schaffen, die reine Fahrtzeit mit dem Auto ist schon ~ 15 Min. Du musst aber noch vom Schiff bzw. aus dem Hafengelände dann ein Taxi suchen, am Bahnhof aussteigen (eventuel Ticket ziehen) richtiges Gleis suchen und dort noch hin laufen.

Georg

• Zum Germanwingsabsturz

• Laba42
    • 22. März 2017 um 10:25

Egal was beim dem "neuen" Gutachten jetzt raus kommen soll. Die Wahl diese Gutachten auf dem Jahrestag des Absturzes zu präsentieren ist mehr als unglücklich. (Aber wahrscheinlich so gewollt)

Und es bringt ja auch nix jetzt zu Beweisen das Ihr Sohn nicht Dauerdepressiv war. Aus den Flugscheiber "Fakten" geht doch eindeutig hervor das er allein das Ding in den Berg gerammt hat!
    Ob jetzt Depressiv oder nicht.

Georg

• unterschiedliches Publikum je nach Route und Reisezeit

• Laba42
    • 22. März 2017 um 07:19
    Zitat von Wasserschildkroete

„ich habe so viel für meine Reise bezahlt, ich muss mich nicht hinten in der Schlange anstellen“

Der is nicht schlecht, aber was ist "viel?
    Wenn das jetzt ein Vario Innenkabine Bucher zu einem Premium Suitenbucher sagt muss er sich doch wieder hinten anstellen!

Zitat von spitiblue

Allgemein ist uns jedoch aufgefallen, dass die ersten beiden Tage der einzelnen Teile immer die anstrengendsten waren. Wahrscheinlich braucht jeder an Bord erstmal ein bisschen, bis er sich aklimatisiert hat

Deswegen mögen wir auch nicht so gerne die 14 Tage Touren wo nach 7 Tage noch ein Zustieg ist.

Georg

• Neu hier und gleich eine Frage ....

• Laba42
    • 15. März 2017 um 12:40

Moin, Guckst Du hier. Unterschied sind unterteilt in vor der Reise, An- und Abreise, An Bord

Georg

• Montego Bay / Jamaica

• Laba42
    • 14. März 2017 um 07:32
    Zitat von iSepp13

Da ist Beach dabei !
    Die Öffnungszeiten muss man beachten !

Ja die Öffnungszeiten sollte man immer beachten, aber so ungewöhnlich sind die ja jetzt nicht! Da kann man ja in ruhe auf dem Schiff Frühstücken so das man dann um 10 Uhr da ist.

Und falls jemand meint bei den Öffnungszeiten von 10:00 AM - 12:00 AM da hat der Laden nur 2 Stunden auf, den kann ich Beruhigen. Die Sorge HATTE ich auch mal, man sollte die drei Beiträge darunter auch noch lesen :)

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      356
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      448
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      976
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      987
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      863
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™